Nach elfjähriger Partnerschaft will sich Fraport zum Ende der Saison als Hauptsponsor der Eintracht zurückziehen. Dies erklärte Fraport-Vorstandschef Schulte gegenüber der Frankfurter Neuen Presse. Der Flughafenbetreiber wolle sich künftig verstärkt um neue Herausforderungen in der Region kümmern, so die Begründung.

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Jetzt wird es noch schwerer vor allem wenn wir in der 2. Liga bleiben und danach sieht es ja aus.

    0
    0
  2. Wird sich schon was neues finden.Ohja nach einem Blick auf die Tabelle, muss ich auch festellen das es nicht nach Aufstieg aussieht:-)

    0
    0
  3. Hmm bei super Rückrunde (super auch im Vergleich zur Konkurenz) ist das ne Chance wenn nicht siehts bitter aus. Jetzt ist die Mannschaft echt gefordert, damit möglichst schnell planungssichereit für Liga eins hergestellt werden kann. EIn Jahr Später (Aufstieg mal eingeplant) wäre sicherlich glücklicher gewesen. Andererseits war Fraport nie wirklich sexy….

    0
    0
  4. haben wir nicht letztens auf seat verzichtet um fraport die treue zu halten obwohl seat nen bissl mehr geld gezhlt hätte?? war da nicht irgendwie sowas???
    frage mich wie sehr unsere sportliche situation mit dem rückzug zu tun hat..

    0
    0
  5. @opti-mystical
    endlich kommen die milliarden von seat…bitte schnell noch von jako auf nike wechseln und dann beneidet uns auch mark zuckerberg 😉

    ist natürlich ne nachricht mit der man nicht gerechnet hätte…..regional bedingt auch ein passender sponsor gewesen….schade….aber mal schauen was HB ausm hut zaubert…..

    0
    0
  6. Die sollen Seat nehmen wenn Fraport nicht bereit ist mehr auf den Tisch zu legen.
    Trotzdem verwundert es mich sehr, denn Fraport gehört zur Region wie die SGE und nicht umsonst hatte wir uns erst letztes Jahr erneut für Fraport entschieden. Aber vielleicht legt Seat tatsächlich einiges mehr auf den Tisch, dann fällt die Entscheidung leicht.

    0
    0
  7. ich hoffe,dass sich neue sponsoren sich nicht vom dauerhaften verhalten, einiger „fans“ von uns nicht abschrecken lässt, wie es zuletzt auch bei dresden und rostock der fall war. aber HB hat bestimmt schon wieder was getrixt. 😉

    0
    0
  8. @ opti, Italo

    Ja,. jetzt werden die Millarden aus der Warteschleife aktiviert!!!

    @ All

    Mal zur Erinnerung: Es gab nie ein Angebot von SEAT! Es gab lediglich mal ein seitens SEAT kolportiertes Interesse (lässt tief blicken, dass sie das selbst in die Medien gebracht haben zu einem sehr frühen Gesprächsstatus).

    @ Fraport-Ausstieg

    Sexy waren sie vielleicht nicht, aber es war ein starker lokaler Bezug, und sie haben sehr gut gezahlt. Wir haben in der Trikotsponsor-Tabelle so gut wie immer besser gestanden als in der Punktetabelle. Insofern war das für die SGE stets ein sehr sehr guter Partner.

    Das Ausscheiden stellt ein Risiko dar (insb wenn wir nicht aufsteigen), aber auch eine Chance, denn die SGE ist in Sachen Medienwirksamkeit besser als in der sportlichen Reihung.

    Außerdem steigt Fraport zwar als Hauptsponsor aus, wird aber sicher ein Premiumpartner (oder wie man es auch nennen will) bleiben. Sollte es gelingfen, die Hauptsponsorlücke zu füllen mit einem etwa gleichdotierten Vertrag, dann kann per Saldo merh in der Kasse sein.

    Allerdings muss dafür die Außendarstellung stimmen, und das bedeutet natürlich auf dem Platz, aber – mittlerweile alles andere als zu unterschätzen – auch auf den Rängen und vor dem Stadion bzw den Bahnhöfen. Und hier punkten wir zuletzt sicher ehreblich weniger als im sportlichen Bereich. 😉

    0
    0
  9. Boah Leute. Könnt ihr diese Schwarzmalerei mal lassen? Es ist doch bald Weihnachten 😉

    Wir haben zur Winterpause ein Pünktchen Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und hier wird getan als stünden wir mit 23 Punkten auf Platz 10. Das ist doch echt zum Kotzen.

    Wenn ich mal daran erinnern darf: In der Sommerpause gab es echt Leute, die, nachdem alle Verpflichtungen bekannt waren, schon wieder (genauso dumm) davon gesprochen haben, wie wir uns nach dem sicheren Aufstieg wieder langfristig in der 1. Liga etablieren.

    0
    0
  10. @Rules

    danke für Deinen Kommentar.
    Ich hatte teilweise stärkste Kopfschmerzen beim Lesen einiger Aussagen davor.

    Fraport hat 5,5 Millionen (Liga 1) bezahlt. Wenn einige denken es sei zu wenig gewesen, leben sie an der Realität vorbei.

    Wir sind die SGE, werden keine Gazprom, Telekom, Arabischen Fluglinien oder so etwas für uns begeistern können.
    Internationale Firmen/ Gesellschaften wollen internationale Werbung!!!
    Waren mit Fraport sehr gut bedient.

    Es wird sich mit Sicherheit etwas neues finden lassen aber, dass sich hier Leute freuen weil Fraport nicht „sexy“ war ist schon amüsant.

    Klar, lieber sieht die Werbung etwas besser aus auch wenn es weniger Kohle gibt 😉

    0
    0
  11. Endlich ist der Weg für SEAT frei. Können wir uns endlich einen guten IV und OM holen !

    0
    0
  12. Ab nächster Saison wird auf jedem Trikot folgendes stehen:
    Reinhold Fanz – steiler Zahn


    Das Kleingeld dafür werd ich HB und BH schon zustecken.

    0
    0
  13. Und mal wieder der Rene, reine negative Stimmungsmache und falsche Angaben, richtig recherchieren bzw. nicht nur das schlechte aus Nachrichten rausziehen.
    Wenn man das liest denkt ja jeder Fraport wäre ganz weg. Richtig ist das sie sich nur als Hauptsponsor zurückziehen, alles andere bleibt, Premium Partner,Logen etc.

    hr online:

    Fraport wird sich aber nicht komplett beim hessischen Traditionsclub zurückziehen. „Wir bleiben der Eintracht als Premiumsponsor auch künftig eng verbunden. Wir sind elf Jahre einen gemeinsamen Weg gegangen, haben in dieser Zeit Höhen und Tiefen erlebt“, sagte Schulte, der fest davon ausgeht, dass der Verein einen „potenten Hauptsponsor“ finden werde. Denn: „Die Eintracht hat eine klasse Reputation.“

    Das bedeutet zweifelsohne das die Eintracht für Fraport als Marke zu teuer wird und mit Sicherheit schon bessere Angebote bei Eintracht eingangen sind, dies ist natürlich nur meine Meinung. Vom Wert her, muß man aber klar sagen das Fraport sehr günstig weg gekommen ist die letzten Jahre, das war halt eine faire Partnerschaft.

    0
    0
  14. Was ein Glück ist Fraport weg !!!

    Was Fraport aus der Rhein-Main-Region mit der neuen Landebahn angestellt hat ist wahnsinn !!!

    Die Lärmbelastung ist vielerorts eine Zumutung. Man musste sich mit dem „Fraport Eintracht-Trikot“ schämen.

    0
    0
  15. ohje bitte keine politische diskussion draus machen….klar meinungsfreiheit und so…aber wir sollten hier beim fussball bleiben……

    für beschwerden gegen „lärmbelästigung“ einfach direkt an flughafen fahren und sich zu den anderen pfeiffen stellen

    0
    0
  16. shit falsch bzw. 2deutig ausgedrückt 🙂
    pfeiffen = leute die da mit der pfeiffe rumstehen und demonstrieren….bevor noch was falsch verstanden wird 🙂

    0
    0
  17. Naja, war meinerseit jetzt nicht politisch gemeint. Aber soll ein Hauptsponsor nicht auch sympathisch sein ? Was hat man als Verein davon wenn man Geld für das Sponsoring bekommt, aber im Gegenzug die Leute in der Region die Nase rümpfen ? Ein Sponsor muss in meinen Augen zum Verein und zur Region passen. Bei Fraport kann ich das leider nicht sehen. Es gibt genügend Firmen in Rhein-Main die, sympathisch und finanziell potent sind.

    0
    0
  18. Hierzu kann ich nur sagen :

    Vielen vielen Dank an Fraport , und zu seiner Zeit auch an Herbert Becker der das Sponsoring in die Wege geleitet hatte !

    Das nennt man dann wohl echte Treue die Fraport uns hier entgegen gebracht hat .

    Seit ca. 3 Jahren machten sie keinen Hehl daraus aussteigen zu wollen , wenn Eintracht Frankfurt einen neuen Hauptsponsor an Land hätte ziehen können .

    Sehr zu meinem bedauern gelang es aber hier gerade Herri nicht es umzusetzen und zu realisieren , sonder vielmehr hatte man das Gefühl man ruhe sich auf dieser Treu von Fraport aus !

    Jetzt wird es sich endlich zeigen was unser Vorstandsvorsitzender an Land ziehen kann . Vor allem werden die finanziellen Rahmenbedingungen hoch interessant werden für mich !

    Aber ich bin hier trotz allem sehr positiv gestimmt , da aus meiner Sicht Wilhelm Bender die tragende Säule sein wird . Er hat höchstwahrscheinlich mit seinem Namen und mit seinen Beziehungen zur Wirtschaft reichlich mehr an Einfluss vor zu zeigen .

    @ Italo – Hesse

    Ich hätte rein gar nichts dagegen einzuwenden , wenn NIKE unseren derzeitigen Ausrüster ablösen würde zu besseren Konditionen !

    SEAT :

    Eine reine Floskel !
    Lange her erstens und soweit mir bekannt ist/war , haben die nie ein offizielles Angebot unterbreitet , oder ?

    Mein TIP :

    Es wird schon relativ Zeitnah ein neuer Geldgeber auf der Brust erscheinen , der auch Fraport früher auslösen wird !

    Wäre der € nicht so instabil und die Banken nicht so angezählt in der Finanzkrise , wäre die Comerzbank natürlich ein ideale Partner allein schon wegen dem Stadion Name ! Staatliche Hilfen für die Comerzbank verhindern dies aber auch objektiv betrachtet , und das auch zurecht !

    0
    0
  19. Opel fände ich klasse. Kommt aus der Region und ist ebenfalls ein schlafender Riese. Der so langsam aus dem Tiefschlaf erwacht….

    0
    0
  20. Sollte SEAT nicht mehr mit ihrem Milliardenkoffer bereit stehen, dann wäre ich für die EZB als zweitbeste Lösung: Die kann bekanntlich soviel Geld drucken wie sie möchte! Einen noch besseren Rettungsschirm kann ich mir nicht vorstellen!

    Wie ich HB allerdings kenne, wird er das Kunststück vollbringen, auch diese Gelddruckmaschine zu verjagen!

    0
    0
  21. @OE

    ich hätte auch nix dagegen 😉
    aber in meinem beitrag bgl. sponsor und ausrüster war sehr viel ironie enthalten 😉

    weil ja anscheinend nike und seat schon mit den vielen vielen millionen bereit stehen aber HB natürlich schläft oder ablehnt

    0
    0
  22. @ Italo – Hesse

    Auch ich hatte nur darauf hinweisen wollen , das uns NIKE auch gut stehen könnte ! Vor allem für mehr Geld . Tun sie das ? Eher nicht

    Also alles in allem werden wir uns da keine größere Sorgen machen müssen , denn da wird was gehen logischerweise . Wie gesagt , mich interessiert die Summe !

    0
    0
  23. Habe eben gerade die Insiderinfo bekommen das Peter Fischer sich mit Thai Airways einig geworden ist. In der 2 Liga soll es ca. 6.5 Millionen und in der 1. Liga 9,5 Millionen geben.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz froh drum bin, nicht mehr die Hure dieser profitgeilen AG zu sein… Aber das ist meine ganz persönliche Meinung

    0
    0
  25. Mit Fraport ging es nur bergab. – Wie wäre es mit „minolta“ oder „hoechst“ ? – Steht für Erfolg !!

    0
    0
  26. o man(n)….wieso ging es mit Fraport nur bergab ?
    Und seitwann gibt es noch Hoechst ?
    Wo lebst du eigentlich, auf dem Mond oder was ?
    Nein, der neue Hauptsponsor wird
    „Billy Boy Gefühlsecht“ oder doch „4711 echt Kölnisch Wasser“….wie allseits vermutet….

    0
    0
  27. Jetzt kann mal sehen ob ein Hr.Bruchhagen in der Wirtschaft so seriös rüberkommt.Oder sollte doch lieber ein Hr.Bender die Beziehungen spielen lassen?

    0
    0
  28. Also das kommt für mich nicht überraschend!
    Eine logische Konsequenz aus den Aktion dieser völlig bekloppten Möchtegern-Fans, die jedesmal Randale machen und so die Eintracht mehr und mehr in ein schlechtes Licht rücken!
    Alleine sich schon „Randale-Meister“ zu nennen, da merkt man, dass diese Menschen nicht ganz bei Verstand sind. Würde mal gern wissen, ob die sich auch so in ihrem Beruf oder im Umfeld verhalten, weil mit solchen Aktionen kann man im Leben nicht weit kommen!!!
    Ist genauso abgelaufen wie bei Dresden und wenn wir Pech haben, bekommen wir so schnell keine neuen, finanzkräftigen Sponsor. Und dann Gute Nacht!
    Ich hoffe, so manche, von diesen Randale-Ultras , die whsl auch hier im Forum aktiv sind, machen sich mal Gedanken, was sie vielleicht ändern sollten, damit sie auch wieder wahre Eintracht-Fans sind!
    Fussball bedeutet Kampf,Leidenschaft, Ehre und Familiengefühl…aber ganz bestimmt nicht Gewalt,Körperverletzung und (Rassen-) Hass!!!
    Sorry, wenn ich so hart klinge, aber das musste mal raus. Bin schon Ewigkeiten Frankfurt-Fan und auch in Frankfurt geboren, aber sowas kann sich in meinen Augen nicht Fan nennen, sondern muss sich schämen!

    Und es kann mir keiner jetzt mit dem Argument kommen, dass davon ja nichts in dem Bericht steht, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das der wahre Grund! Oder warum sollte ein stadtinterner Sponsor sonst eine langjährige Partnerschaft aufgeben, außer wenn dadurch der Ruf geschädigt wird?!

    0
    0
  29. @ SGETotto

    Du hast mit deinen Aussagen sicherlich Recht! Dieser Punkt gehört sicherlich zu den Ausstiegsgründen. Nicht zu vergessen ist aber auch, dass die Fraport mit ihrem Flughafenausbau sich in Frankfurt und Region viele Sympathien verspielt hat. Fraport schreibt, sie wollen sich im Breitensport der Region mehr engagieren. Jeder, der etwas Einblick in das Frankfurter Vereinsleben hat, weiß das die Fraport von sich aus Vereine anschreibt und diesen Spenden zukommen lassen will… Dies ist sicherlich oftmals positiv zu sehen, auf der anderen Seite macht die Fraport dies natürlich systematisch um Vereine und ihre Mitglieder auf ihre Seite zu bekommen. Jetzt nach dieser irrsinnigen Flughafenerweiterung muss die Fraport sich Sympathien zurückkaufen. Dies meinen sie auf diesem Wege zu können und geben dafür in Zukunft sehr viel Geld aus. Dies meinte ich auch mit dem „zur Hure machen“ in meinem Vorbericht.

    Hier geht es nicht um Sport sondern um Politik!

    0
    0
  30. Fraport hat sich nur getrennt um im Umland Gut Wetter zumachen.Das Zauberwort heißt Fluglärm.Hier und da den Breiten/Amateursport gefördert und schon hat man Pluspunkte gesammelt.Alles Politik.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -