Luca Pellegrini verlässt Frankfurt nach nur einem halben Jahr. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Eintracht Frankfurt und Juventus Turin haben sich darauf geeinigt, die Leihe von Luca Pellegrini mit sofortiger Wirkung zu beenden. Das teilte die SGE am heutigen Dienstagabend mit. Ursprünglich sollte der Leih-Vertrag erst im Sommer enden.

Für die Hessen absolvierte der 23-jährige Italiener 14 Pflichtspiele – nur drei davon über 90 Minuten. Juventus verleiht Pellegrini direkt weiter zum Ligakonkurrenten Lazio Rom. Die italienische Hauptstadt soll sich Medienberichten zufolge eine Kaufoption für den Linskfuß gesichert haben.

Eintracht plant mit Max auf links

Spätestens seit der Verpflichtung von Phillip Max hat Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner keinen Gebrauch mehr für Pellegrini. Der Neuzugang von der PSV Eindhoven ist auf dem linken Flügel eingeplant und bis zum Saisonende ausgeliehen. Die Frankfurter sollen eine Kaufoption für Max besitzen. Zwei Millionen Euro stehen im Raum.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Am Ende hat es nicht gepasst und daher die Entscheidung auch richtig. Danke für die geleistete Arbeit und alles Gute.

    118
    3
  2. Anscheinend war das Tischtuch zwischen Trainer und Pelle gerissen, was ja immer wieder zu lesen war.

    Knauff kann wieder auf seiner starken Seite spielen und ich hoffe das Max genauso einschlägt wie Götze.
    Der hat einen sehr guten Linken Fuß und war immer stark was Standards anging.

    Schade das Junior Embimbe sich verletzt hat.

    94
    4
  3. Menschlich kam er sympathisch rüber, aber die Erwartungen hat er leider vielfach nicht erfüllt: weder spielerisch, taktisch, konditionell und dazu auch immer wieder verletzt.
    Persönlich würde mich nur interessieren, ob nun doch Geld von Juve *hüstel* fließt, da er ja zum Deal mit Kostic gehörte.

    69
    6
  4. Pellegrini kam aus Turin quasi zum Nulltarif (Gehalt übernahm Juve), da dieser mit dem Kostic-Deal verrechnet wurde. Bekommen wir von Juve nun Geld, damit wir den für uns kostenlosen Spieler frühzeitig abgeben? Sonst wäre das in meinen Augen ein sehr schlechter Deal.

    50
    9
  5. Ein wirklich gutes Spiel gegen Lissabon, hat uns viel Geld gebracht. Der Rest war echt mäßig was hab ich mich teilweise im Stadion aufgeregt über Pelle. Was soll‘s trotzdem alles gute bei Puta Lazio

    49
    5
  6. Wir haben wieder einen Phillip auf der linken Seite!
    Guuuude, und willkommen beim geilsten Clube der Welt!

    Pelle, alle Gute auf Deinen weiteren Weg

    52
    2
  7. Bei einem Auswärtsspiel habe ich mal eine Gruppe weiblicher Eintrachtans 50+ kennengelernt, die hatten die Theorie aufgestellt , dass der Pellegrini nur verpflichtet wurde, für die Weihnachtsfeier der Fanclubs mit hohem Frauenanteil 😉
    In Ansätzen manchmal gar nicht so schlecht. sportlich bei ihm, irgendwie hat mir der “ Drive“ gefehlt bei ihm. Die Fußstapfen von Kostic waren halt auch groß.

    29
    3
  8. Wir bekommen sicher kein Geld von Juve. Wir wollten ja, dass er geht, sonst wäre er hier geblieben. Du kannst nicht einen Spieler wegschicken und dann sagen, jetzt kriege ich Geld von dir.

    31
    5
  9. Dann kann Knauff wieder auf rechts eingesetzt werden, wobei Buta eine gute Leistung in München zeigt.
    Pellegrini hatte gute Ansätze, jedoch konnte er sich nie wirklich im Team integrieren, auch aufgrund div. Verletzungen. Alles Gute weiterhin.

    24
    0
  10. Aktuell Knauff und Buta rechts, Max, Lenz und notfalls Knauff links. Sollte im Sommer Knauff gehen kommt ja Ebimbe zurück. Sieht außen gut aus.
    In der IV kommt im Sommer ein Neuzugang. Dazu haben wir Smolcic, und Buta sowie Onguene. Hasebe ist auch noch da und Jakic. Da sehe ich uns nicht in Gefahr. Im Tor Trapp und dahinter Ramaj , der ja gerade in der Liga seine Qualität zeigen konnte. Im Mittelfeld Rode, Sow, Kamada, Jakic, Götze und Lindström. In der neuen Saison eventuell ohne Kamada, dafür Aaronson, Ebimbe, Alidou und ab und zu hoffentlich Wenig. Klingt auch gut.

    Vorne Muani, Borre und Alario. Da wäre als vierter einer aus der Jugend toll. Aber auch ohne ist das gut. Der Kader gefällt mir, und ich habe sicher noch einige vergessen

    37
    0
  11. @4
    Gute Frage,
    Eintracht bekam von Juve (absolut kostenfrei?) einen Spieler zur Verfügung gestellt im Zuge des Kostic-Transfers.
    Dies hat sich nun nach der Vorrunde erledigt.
    Üblicherweise sind bei solchen Deals so ziemlich alle möglichen Risiken Bestandteil der Verträge. Wir wissen auch nicht, inwieweit auch Pelle durch persönliches Verhalten seinen Abgang „forciert“ hat, ob es eine bezifferte Einsatzklausel etc. gab. Es passt gut zur (neuen) Seriösität unserer Eintracht, dass Internas dort bleiben, wo sie hingehören,
    fast immer jedenfalls.

    17
    2
  12. Sehr richtige Entscheidung. Fehler eingestehen und korrigieren. So muss das laufen. Tatsächlich gelingt es Krösche (trotz dem ein oder anderen Fehler wie bei Hauge und Lammers) die wirklich schwachen Spieler abzugeben. Unter Bobic bestand unsere halbe Bank aus Zweitliga-Spielern und manchmal sogar die Startelf (Durm, Hrustic usw). Nun sind diese Spieler woanders und dementsprechend breit ist der Kader. Unvorstellbar, dass Ache zum Ende der letzten Saison unser Stürmer Nummer 2 war. Nun ist Alario Stürmer Nummer 3. Das sagt alles.

    20
    16
  13. @8 So klar finde ich das nicht. Es profitieren der Spieler selbst, da er zu einem anderen Klub wechseln darf und natürlich Juve, da sie höchstwahrscheinlich für den neuen Leihdeal nochmal Geld einsacken werden.

    Ich weiß nicht, ob und wenn ja was zwischen Pelle und der Einracht vorgefallen sein könnte, jedoch müsste es schon sehr große Differenzen gegeben haben, dass man einen kostenfreien Spieler einfach so abgibt. Es reicht, wenn er z.B. aufgrund personeller Engpässe in der Rückrunde für uns nur ein Spiel gemacht hätte oder auch nur als Trainingsoption dageblieben wäre. Natürlich wäre der Spieler damit sehr unzufrieden und es könnte zu schlechter Stimmung in der Kabine kommen.

    13
    4
  14. Vorgefallen ist, dass dieser Spieler sich darstellt als sei er Andrea Pirlo aber meist spielt wie Gordon Schildenfeld . Sowas erkennt ein Oliver Glasner und deshalb ist der Kollege endlich Geschichte.

    29
    12
  15. Das beste für beide Seiten. Klar das OG versuchte die Vorfälle einigermaßen unter dem Deckel zu halten.Aber das letzte Einnorden war wohl doch das I Tüpfelchen .Zudem scheint er auch in der Kabine so seine Probleme zu haben.
    Krösche und das Trainerteam kamen nach Abwägen der Lage wohl zu diesem Entschluss .Das er uns nicht mehr weiterhelfen kann. Wenn es stimmt das er zudem uneinsichtig ist da bekommst du bei OG keinen Fuss mehr auf den Boden.Dann lieber das Gehalt einsparen.

    20
    3
  16. Glasner hat mehrfach betont, dass er Fehler verzeiht, aber keine schlechte Stimmung.
    Daher scheint es das Problem zu sein. Die Verletzungsanfälligkeit ist dann auch die Frage, ob das eine Folgeproblematik ist (keine Lust zum Aufwärmen, o.ä.).
    Finde schon, dass in einigen Spielen seine Klasse aufgeblitzt ist. Hätte er solche hellen Blitze in ein dauerhaftes Tageslicht konservieren könne, wäre er auch noch hier.

    Drücke ihm die Daumen, dass es anderweitig klappt und bin gespannt, ob Max halten kann, was viele (herbei-)reden. Ich staple erstmal tief, finde aber gut, dass ein möglicher Knauff-Abgang voraussichtlich bereits behoben ist.

    Die nächsten Baustellen sind Abwehr und Mittelfeld mit den möglichen Abgängen und Wackelkandidaten Hasebe, Touré, N’Dicka, Sow, Kamada.
    Plus die ggf. unmoralischen Angebote, egal ob im Falle einer schlechten oder guten Rückrunde, wobei die vermutlich auch gut bezahlt werden. Dennoch gehe ich davon aus, dass es für jeden bereits eine mögliche Liste gibt als Ersatz.
    Natürlich hoffe ich wie alle hier auf eine tolle Rückrunde und möglichst vielen gehaltenen Spielern Plus Verstärkungen 😉

    8
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -