Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Eintracht und Alfa Romeo stellen Mannschaftsbus vor

Mit dem Start in die neue Saison wird Eintracht Frankfurt einen neuen Mannschaftsbus der Marke IVECO erhalten.

Das Schwesterunternehmen des neuen Hauptsponsors, der Fiat Group Automobiles Germany AG, stellt dem Bundesligisten mit dem IVECO „Magelys“ einen hochmodernen und komfortablen Luxus-Reisebus zur Verfügung. Der Bus wird wie schon seit 2009 von der Firma Bohr Omnibus GmbH aus Lautzenhausen bereitgestellt.

Optisch fällt der „Magelys“ nicht nur durch die markante Lackierung in den Vereinsfarben der Eintracht auf, sondern auch durch das Styling insbesondere der Fahrzeugfront. Die große und stark gewölbte Scheibe bietet nicht nur dem Fahrer die bestmögliche Rundumsicht, sondern auch dem Fahrtwind den geringstmöglichen Widerstand. Dadurch konnten sowohl Windgeräusche als auch der Verbrauch merklich reduziert werden.

Auch das Innere des Busses lässt keine Wünsche mehr offen. Die Standardbestuhlung wurde komplett ausgebaut und durch eine konfigurierbare Reiselounge ersetzt.

Besonderer Clou des neuen Mannschaftsbusses sind die eingebauten Sitzmonitore mit Fernseh- und Videoempfang und ein eigener Arbeitsplatz für den Trainer.

Der Bus ist 12,8 Meter lang verfügt über die derzeit strengste Schadstoffklasse EEV. Angetrieben wird der „Magelys“ über einen 10,3 Liter großen Motor der 450 PS Leistung liefert. Die Schaltung erfolgt über ein automatisiertes 12 Gang Getriebe.

 

Zum Foto des neuen Mannschaftsbusses: http://www.eintracht.de/aktuell/41968/

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

Weitere Artikel

15 Kommentare

Fallback Avatar 1. wimAdler 28. Juni 13, 19:34 Uhr

Die Nummernschilder finde ich irgendwie etwas ungünstig... ^^

0
Fallback Avatar 2. Remixer 28. Juni 13, 20:08 Uhr

direkt ma auf der A3 gesehen heut...
schönes ding.
nur der busfahrer hat bisserl dummm geguckt als ich ihn angehupt habt...

0
Fallback Avatar 3. Adlermacht 28. Juni 13, 20:25 Uhr

@1 haha!

0
Fallback Avatar 4. dribbelgnom 28. Juni 13, 21:43 Uhr

also lt kicker plant hoffenheims trainer ohne joselu und hat ihn ins zweite glied gesetzt und net mit ins trainingslager genommen .
dann wirds wohl doch so ziemlich zur entphase gekommen sein - das doofe ist nur das jetzt bestimmt wieder andere vereine mitmischen .

0
Fallback Avatar 5. sepplfan 29. Juni 13, 01:28 Uhr
0
Fallback Avatar 6. schleifer 29. Juni 13, 09:50 Uhr

Ich würde ja gerne mal den Bus von innen sehen, wie so eine Reise-Lounge Sitzgruppe aussieht. Weiß jemand, ob es da irgendwo Bilder gibt?

0
7. manni8383 29. Juni 13, 09:57 Uhr

@schleifer

in den letzten jahren wurde der mannschaftsbus oft bei der saisoneröffnungsfeier den fans präsentiert. da kann man auch mal reingehen und sich das anschauen.

0
Fallback Avatar 9. Adlermacht 29. Juni 13, 11:09 Uhr

Krass, das würde ja bedeuten das die 6 Mios, die Hoffenheim gezahlt hat nu nicht mal die gesamten Transferrechte gesichert haben.... Was die sich alles Leisten können. Und das mit der Philosophie "junge deutsche Talente aus der Region".....

0
Fallback Avatar 10. schleifer 29. Juni 13, 12:24 Uhr

@manni: Danke für die Bilder, damit würde ich auch gerne durch Deutschland reisen :-).

0
Fallback Avatar 11. Ostwestfalen-Adler 29. Juni 13, 13:20 Uhr

was passiert mit dem alten bus?

0
Fallback Avatar 12. SGErules 29. Juni 13, 13:34 Uhr

Vermutlich das Gleiche wie mit ausgedienten Dienstwagen, anderweitige Verwendung durch den Eigentümer.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 13. speedygonzales 29. Juni 13, 14:07 Uhr

hiä isch möscht ma e bisi mehr von de transfärs sehe un net so kabbes

0
Fallback Avatar 14. Geyeradler 29. Juni 13, 14:25 Uhr

@Ostwestfalenadler

an dem alte Bus wird mit Sicherheit die Folie (Eintracht) abgezogen und eine neue Folie aufgeklebt. Wenn er lackiert war was ich nicht glaube wird er umlackiert, meistens werden diese Busse zu Tourbussen von Bands umgestaltet ein innerer Umbau ist eigentlich zu teuer ausser der alte Bus war noch nicht so alt.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.