Nach erneutem Rückstand zum zwischenzeitlichen 0:1 dreht Eintracht Frankfurt vor 49.300 Zuschauern erneut die Partie und konnte mit dem 2:1 nach zwei Toren von Alex Meier in der 68. und 74. Minute den 5. Sieg im 6. Spiel einfahren. Damit ist Eintracht Frankfurt mit 16 Toren und 16 Punkten weiter auf Tabellenplatz 2 zu finden.
Armin Veh musste wider Erwarten auf Olivier Occean verzichten, weshalb Erwin Hoffer nochmals von Beginn an spielen durfte. Ansonsten schickte er die übliche Startelf aufs Feld:
Trapp – S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Schwegler, Rode (89. Lanig) – Aigner, Meier, Inui (85. Celozzi)– Hoffer (54. Matmour)

>Zu den Bildern<Die Offensivbemühungen der Eintracht scheiterten in der ersten Hälfte an der hervorragend eingestellten Defensivabteilung der Freiburger. Lediglich zwei Chancen ergaben sich: In der 27. Minute spielte Sebastian Rode den Ball auf Inui, der allein auf Baumann zulief, diesen aber aus 16 Metern nicht bezwingen konnte. Gute 15 Minuten späte versuchte Meier per Seitfallzieher die Führung zu erzielen, schoss aber knapp am Tor vorbei.

Fünf Minuten nach der Pause nutzten die Freiburger die erste Chance der zweiten Hälfte zur 1:0 Führung: Schmid flankte nach Innen, der Ball gelangte zu Freis, dessen Schuss Trapp noch abwehren konnte – allerdings direkt vor die Füße von Max Kruse, der aus fünf Metern ins lange Eck abzog. Es roch zwar nach Abseits, doch der Treffer zählte.

Anschließend nahm die Partie fahrt auf und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 58. Minute fischte Kevin Trapp im Stile eines Weltklasse-Keepers einen Schuss von Schuster aus 20 Metern aus dem Winkel; auf der Gegenseite drosch Aigner den Ball aus 14 Metern ans Außennetz (64.). Beiden Teams wurde anschließend je ein Abseits-Tor aberkannt, weshalb die Partie weiterhin 0:1 aus Frankfurter sicht stand.

Dann schlug die Stunde des Alex Meier: Bastian Oczipka flankte den Ball auf Meier, dieser drehter sich am Sechzehner um die eigene Achse und schoss den Ball unhaltbar für Baumann ins linke Eck – 1:1 (68.). Nur fünf Minuten später schraubte sich „der Lange“ nach einer ecke von Oczipka in zentraler Position am Höchsten und köpfte den Ball zur 2:1 Führung ins Tor.

Die Freiburger konnten danach in der Offensive keinerlei Akzente mehr setzen und verloren zu allem Überfluss auch noch Guedé, der nach einem unnötig harten Einsatz gegen Zambrano in der Nachspielzeit die Rote Karte sah.

Die Eintracht steht nach fünf Siegen und einem Remis weiterhin auf dem zweiten Platz der Tabelle. Am nächsten Spieltag geht es für die Mannen von Armin Veh zum Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Kann das sein, dass der Fanclub SGE4Ever bei Frau Rauscher gewonnen hat?

    Dann mal Prost und Glückwunsch – auch an die Adlerträger. Bin heute mal nicht gleich nach dem Pfiff raus. Schön anzusehen, wie sie Ihre Ehrenrunde gezogen sind.

    0
    0
  2. Hammergeil, einfach nur Geniessen!!!

    Ich wußte, dass es der SCF uns nicht einfach machen wird.

    Wieder einen Dreier knapp aper GEIL eingefahren. Wir wissen, es waren alles knappe Spiele. Zum Abheben kein Grund.

    Aber auch Gladbach hatte letzte Saison in Ihrer Hammersaison auch meißt knappe Resultate. Für uns als Aufsteiger und für Gladbach damals als von Platz 15 kommend eine Euphoriewelle, die uns hoffentlich noch richtig weit trägt.

    Mit dem richtigen Einbschätzen und der nötigen Motivation und Siegeswill von Spiel zu Spiel alles versuchen und dann mal schauen was tatsächlich geht diese Saison mit dieser Mannschaft.

    Einfach nur geil in einer Zeit, wo es nicht so viel im Leben zu Lachen gibt, vor allem wenn man auf die Bilderberger-Politiker mit Ihren Kriegen für eine Eine-Welt-Diktatur schaut.

    Trinkt nicht zu viel Alk (besser gar keinen). Wir brauchen unseren Verstand noch die Tage…

    0
    0
  3. Schlechtestes Saisonspiel der Eintracht bis zur knapp 65. Minute, aber dennoch gewonnen.

    OBERGEIL!!!

    16/40 Punkte nach nur 6. Spielen.

    Ich bin komplett weggebeamt von dieser Truppe.

    Einfach.
    Nur.
    Geil.

    P.S.: Ich mag Jimmy ja ganz gerne, aber Occean muss dringend wieder auf den Platz. Mehr Präsenz, besseres Abschirmen des Balles etc.

    0
    0
  4. Was ist das sicherste Zeichen, dass es bei der Eintracht gut läuft . . . . . richtig, wenn der Taunus Adler nix zu meckern hat. Schon lange nichts mehr von Dir gelesen, komm spring über Deinen Schatten und lobe die Jungs und die Einkaufspolitik doch mal.
    Die Oberen haben nämlich doch einiges an Sachverstand beim zusammenstellen des Teams bewiesen, auch wenn wir „nur“ Bankdrücker, Absteiger und Zweitligakicker verpflichtet haben.

    0
    0
  5. Bei Olkitalk gibt es auch eine Bayern und Schalke Gesprächsrunde…

    Ich würde da gerne einen Eintracht-Online-Stammtisch mit einem Mumble einrichten. Was haltet Ihr davon, im Namen von SGE4Ever?

    0
    0
  6. Danke an Meier für die 2 Tore. Die Serie ist gigantisch, beeindruckend und unfassbar zu gleich. Mental hatte ich mich nach den schlechtesten knapp 60 Minuten der Saison auf die erste Niederlage eingestellt und dann passt wieder alles zusammen. Mille grazie EINTRACHT FRANKFURT.

    0
    0
  7. das ist schon unglaublich. nach dieser euphoriewelle war das heute ein ganz schweres spiel, speziell weil man gar nicht richtig zur entfaltung kam. dafür auch lob an die freiburger.
    dann aber trotzdem nach dem gegentor mal wieder zurück zu kommen ist einfach gigantisch. gerade so dreckige spiele wie dieses, wo lange nichts zusammenläuft gewinnen normal nur die bayern.

    übrigens: letzte saison wären wir mit dieser punkteausbeute 1.

    und jetzt haben wir schon bzw. weiterhin sage und schreibe 5 punkte vorsprung auf DEN DRITTEN PLATZ!!!

    ich hoffe einfach, diese serie wird noch möglichst lange anhalten.
    nächste woche kommt gladbach, die haben ordentlich wut im bauch und kommen bisher nicht richtig in tritt. die werden glaub ich zuhause ziemlich abgehen. das heißt gefahr aber auch große chance für uns.

    btw: unsere abwehr hat sich im vergleich zur anfangszeit gott sei dank ziemlich gefangen, auch wenn noch nicht alles perfekt ist.

    0
    0
  8. mal den Saisonstart ganz nüchtern betrachtet :

    Außer Bayern Schalke, Hannover und dem BVB
    spielt keine Manschaft konstant auf unserem Niveau –
    bei Gladbach hat man letztes Jahr auch auf den Einbruch gewartet .

    Warum sollte nicht mehr drin sein dieses Jahr für uns .-
    in unserer Position können wir uns dank des Specks sogar ein paar Ausrutscher leisten –

    Und das Team hat in der momentanen Verfasung auf jedenfall die Chance gegen die oben genanten Gegner mit zu halten –
    Ganz im Gegenteil ich mache mir sogar nur um die Betonmischermanschaften sorgen die so konsequent wie Freiburg spielen –
    und das sind in der Liga ja nicht soooo viele.

    Cool – wenn also alle fit bleiben und sich konservieren – wird das unsere persönlich Hannover/Gladbach Saison ….

    Rode und Jung : Ihr braucht net zu wechseln um international zu spielen 😉

    0
    0
  9. hatte ja meine Befürchtungen, dass die alte eintracht noch in der neuen drin steckt und wir eben genau solche spiele gg vermeintlich schwächere oder gleichwertige gegner verlieren. jetzt bin ich eines besseren belehrt worden und freue mich auf CL 2013/14

    0
    0
  10. fr-online.de
    ————————————-
    Die größten Fußball-Experten sind jene, die in Alexander Meier (29) einen typischen Zweitliga-Spieler erkannt haben, der es im Oberhaus niemals schaffen wird. Hut ab vor so viel Sachverstand. Der ahnungslose Rest der Fußballwelt kniet immer noch vor dem Trikot des Göttlichen mit der Nummer 14…
    ————————————-

    0
    0
  11. Alex Meier ist seit Jahren ein Leistungsträger und der vielleicht meist unterschätzte Spieler.

    Man muss aber auch sagen, dass er bei Armin Veh nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Er ist auf dem Platz viel präsenter, zweikampfstärker und geht als Führungsspieler voran.

    Seine Torquote ist für einen Mittelfeldspieler beachtlich.

    Welcher Eintrachtspieler war in den letzten Jahren 10 Jahren auch nur annähernd so erfolgreich ?

    0
    0
  12. Man stelle sich vor Caio hätte die gleiche Quote wie Alex Meier gehabt……
    die Statue am Haupeingang wäre nicht mehr die Sportlerin am Start sonder ein rundlicher Brasilianer…..

    0
    0
  13. „der nach einem unnötig harten Einsatz gegen Schwegler in der Nachspielzeit die Rote Karte sah.“

    Er hat Zambrano umgeholz, und net Schwegler.

    0
    0
  14. Wer sich bei Alex nicht von Äußerlichkeiten wie dem meist leicht gesenkten Kopf und nicht so extrovertiert gezeigten Emotionen leiten lässt, der weiß das seit Jahren.

    Wir sind – sag ich zum 1.000-ten Mal – nicht abgestiegen, weil Alex Meier nicht erstligatauglich war, sondern weil er eine schlechte Saison hatte (beginnend mit Verletzungen und dann einfach Formtief inmitten des Chaos´). Hätte er in der vorletzten Saison etwa das gespielt, was er zuvor in verletzungsfreien Jahren leistungsmäßig gezeigt hatte, wären wir nicht abgestiegen.

    Ironischerweise weiß man aktuell nicht, ob es nicht so besser war 😉 Wir würden wohl immer noch mit Skibbe auf die alle-für-Gekas-Taktik setzen und hätten eine nicht austrainierte Mannschaft. So haben wir eine traumhafte Mannschaft beisammen, ein Duo, das im sportlichen Bereich wahnsinnig viel richtig gemacht hat, aber wir haben auch finanziell enorm an Wettbewerbsfähigkeit eingebüßt. Das Polster (etwa 15-20 Mio grob geschätzt) wurde in den letzten zwei Jahren verbraten, im TV-Ranking holen wir derzeit zwar mit Siebenmeilen-Stiefeln auf, haben aberin den beiden letzten Jahren enorm an Boden verloren.

    Dennoch würde ich nicht tauschen wollen. Finanziell können wir wieder aufholen, die aktuelle Begeisterung ist allemal mehr wert als diese Kohle. Jetzt is es so wie es ist, und Alex ist ein wichtiger Baustein.

    Das Freiburg-Spiel hat aber deutlich gemacht, was jetzt auf uns zukommt. Gut vorbereitete Gegner, die sich taktisch Einiges ausdenken, um unseren Spielfluss zu unterbinden. Der Sieg gestern war, anders als die zuvor, vor allem der individuellen Klasse eines einzelnen Spielers geschuldet, der sogar ein nicht wirklich gutes Anspiel zu einem Tor-des-Monats nutzen konnte.

    Die Heimspiele gegen Fürth, Augsburg etc werden zeigen, ob die Jungs jetzt auch die nächste Stufe nehmen können. Solche Gegner zu bespielen, zu dominieren und die Siege einzufahren, das wird richtig schwer werden. Hoffnung macht mir, dass die aktuelle Mannschaft sich offensiv auf alle eingesetzten Spieler verlassen konnte, von den 6ern und Außenverteidigern angefangen. Es haben schon 8 Spieler (bei insgesamt 16 Toren) getroffen, 10 haben Torbeteiligungen. Das zeigt, wie breit wir da aufgestellt sind.

    Bin sehr optimistisch: es wird Rückschläge geben, aber keine Einbrüche. Ob das reichen wird, um im letzten Saisondrittel um Europa mitzuspielen, wird sich zeigen, möglich scheint es zu sein. Dazu müssten wir aber den aktuellen Lauf wohl noch ein wenig ausbauen. MG wird sehr wichtig, denn entweder nutzen wir deren Probleme oder es gibt den ersten richtigen Dämpfer.

    BTW: Hat jemand gestern Sky90 gesehen? Kam es nur mir so vor, dass der „andere“ Meier ein wenig verkniffen wirkte ob der Lobeshymnen auf den Super-Aufsteiger SGE? Da gerät der eigene Superstart ein wenig zur Randerscheinung. Und es sind nach den (völlig berechtigten) Attacken von Veh und Bruchhagen sicher auch noch einige Wunden recht offen ;-). Wird ein heißes Spiel bei den Fortunen im Herbst.

    0
    0
  15. Ich habe mal ne dumme Frage: Kann es sein, dass Meier so abgeht, seit er sich den dezenten Luden-Schnuppi stehen lässt?

    0
    0
  16. Den hat er wahrscheinlich nur morgens beim Rasieren vergessen. An sein erstes Tor konnte er sich nach dem Spiel ja auch schon nicht mehr erinnern. Er war nur froh, dass sie drin waren. Geht´s eigentlich noch norddeutscher? 😉

    0
    0
  17. Was mir derzeit am meisten Sorgen bereitet, ist die Frage, was bei Verletzungen oder anderen Ausfällen passiert. Mit Lanig, Celozzi, Kittel, Oka und Köhler haben wir auf einigen Positionen ziemlich starke Backup-Spieler, aber gerade im Sturm und in der Innenverteidigung könnte es da sehr eng werden. Aber auch Rode, Schwegler und Meier dürften in der derzeitigen Form so gut wie unersetzlich sein.

    Rules, kam mir auch so vor mit dem Norbert Meier. Klar hatte die Eintracht mehr Geld zur Verfügung als die anderen Aufsteiger, aber das dürfte bei direkten Wiederaufsteigern fast immer der Fall sein und der aktuelle Aufschwung hat meiner Ansicht nach nun wirklich gar nichts mit erkauftem Erfolg zu tun. Da wurde einfach sinnvoll gehandelt – und zwar auf dem Transfermarkt und dem Trainingsplatz. Dazu noch ausnahmsweise kein Verletzungspech und gute Form bei den Leistungsträgern, dann läuft das halt auch mal bei uns.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Meier war immer stark, wenn er fit gewsen ist. Häufig war er es doch, der zu Beginn einer Saison stark aufspielte und getroffen hat.

    0
    0
  19. @Adlermacht: Mir kommt es generell so vor, als ob da Mannschaftsintern so ne Art von „Dein Bart für die SGE“ abläuft. Habt ihr den zarten Babyflaum im Gesicht von Sebastian Jung gesehen? 😉

    0
    0
  20. @SGErules: Meier hat unter Skibbe „zu weit hinten“ spielen müssen. Daher wurde er auch seiner Torgefahr beraubt. Klar die Verletzung und ein Formtief waren ebenfalls vorhanden, aber mMn war er auch auf der „falschen“ Position.

    Unter Veh spielt er wieder da, wo er sich am wohlsten fühlt und das sieht man auch an den Leistungen der letzten Monate. (4 Buden bereits in dieser, Torschützenkönig letzte Saison)

    Meier ist und bleibt einer unserer wichtigsten Säulen trotz ab und an unauffälliger Spiele.

    Hätte vor der Saison auch drauf gewettet, dass es wieder niemand gelingen wird Köhler zu verdrängen, den ich – entgegen der Meinung vieler User hier – ebenfalls als Säule der letzten Jahre sehe.
    Nun ist es doch anders gekommen und wer weiß wozu es gut ist…

    naja… Die Ecken sind schonmal brauchbarer ;-)))

    0
    0
  21. @ Oleg

    Ja, als der Hinweis auf die größeren finanziellen Möglichkeiten kam, musste ich auch schmunzeln. Im Vergleich zu Dü sicher richtig, schließlich hat Veh zwar kleine Namen geholt, aber er hat sich ausgesucht und sie wurden gekauft, Meier musste wohl eher schaiuen, wer nicht gekauft werden muss und hat dann ausgesucht (so wie ach früher immer unter FF). Dennoch die SGE sicher der falsche Club, um diesen sportlichen Erfolg mit größeren finanziellen Investitionen zu erklären.

    @ L0t4ax

    Ja, neben Verletzungen und Formtief kam in der Abstiegssaison sicher auch die für Alex wenig günstige taktische Ausrichtung hinzu. Das hat ihn auch einiger seiner Stärken beraubt.

    So sind es eben all die kleinen Stellschrauben, an denen Veh erfolgreich rumoperiert hat.

    @ Oleg

    Bzgl Backups würde ich im Sturm zusimmen, da Kouemaha wohl in der Vorrunde noch kein Faktor werden kann. In der IV finde ich uns für die Möglichkeiten, die wir haben ordentlich aufgestellt. Wir haben zwar nicht soviele gute Leute wie im MF, aber Demidov und Butscher hintendran ist jetzt nicht so schlecht, dass man da Angst haben müsste. Und vielleicht macht ja auch der Nachwuchs da bald den nächsten Schritt.

    0
    0
  22. Ja, ich würde Demidov und Butscher auch nicht so abschreiben, wie das die Presse teilweise getan hat. Gerade auf Butscher halte ich besonders menschlich große Stücke. Wir saßen letztes Jahr in der alten Försterei direkt hinter der Gästebank und wenn man da gesehen hat wie der Butscher als Auswechselspieler mitgegangen und -gefiebert hat, das war schon saugeil.

    Dennoch haben beide bisher noch nicht gezeigt, dass sie (noch) Bundesliga-Niveau haben. Zutrauen würde ich es ihn aber, da geb ich Dir recht. Nur wissen wir es bisher nicht.

    Bei Kouemaha ist – abgesehen von seiner Verletzung – der Wundertütenfaktor natürlich noch viel höher.

    0
    0
  23. Jetzt wird es doch schon früh in der Saison ernst…

    Die Mannschaft muss und will beweisen, dass sie auch weiterhin erfogreich spielen können obwohl

    1. die Gegner sich jetzt besser auf Schwegler, Rode, Inui, Meier einstellen werden

    2. Fürth, Düsseldorf und Augsburg Beton anmischn werden und wir das Spiel machen müssen

    3. uns insgesamt keiner mehr als Aufsteiger abstempelt und zu locker ins Spiel geht

    Wir haben es geschafft Mannschaften mit einem schlechten Lauf zu bespielen (HSV, Hoffenheim)…das müssen wir ggn Gladbach auch durchziehen.

    Gladbach muss daheim auf Sieg spielen und wir erhalten Räume und „werden uns Chancen erspielen“…wie Bruchhagen sagte „das ist unserer individuellen spielerischen Klasse geschuldet“…übrigens ein tolles interview 🙂

    Ich befürchte keinen Einbruch der Mannschaft aber eine um einiges schwierigere Aufgabe in den restlichen 11 Spielen.

    Den Kader halte ich für breit genug um Ausfälle zu verkraften.
    Und Fußball können die Jungs spielen und zwar sehr ansehnlich.
    Die Entstehung der Torchance von Inui in HZ 1 war wieder mal überrragend.

    Einzig die Defensive macht mir etwas Sorgen.
    Bamba ist für eins bis zwei Böcke gut pro Spiel und Carlos steht fast immer am Rande eines Platzverweises…
    Da ist noch Luft nach oben.

    0
    0
  24. Naja im Sturm isses in der Tat ern wenig eng. Hoffer, ich mag ihn wirklich, ist meist bei zwei IVs aber einfach abgemeldet. Würde dann evtl. lieber mal Meier als spitze sehen und einen Kittel/schwegler/rode hinter die Spitzen setzten. So ist Spanien auch Europameister geworden…

    0
    0
  25. Ich habe kurz Ende vorm letzten 2. Liga Saison auf dieser Seite dargestellt, dass für die 1. Liga Spieler wie Köhler, Butcher, Djakpa und Nikolov ersetzt werden müssen. Was wurde ich bzgl. meiner Äusserung kritisiert. Zum Glück hatte absolut die gleiche Ansicht und schon präsentiert sich die Mannschaft wie von einem anderen Stern. Natürlich sind die Neuzugänge absolute Glücksfälle. Wenn jetzt noch neben Occean ein „guter“ Stürmer da wäre…nix gegen Hoffer und Matmour….aber mit einem wie Yeboah früher….hmm…dann würde ich so ziemlich an die Meisterschaft glauben;-))))))))))

    0
    0
  26. @italo:
    an die biertheke 😀

    ich denke, dass wir, wenn man unsere möglichkeiten und die tatsache, dass wir grad aus der zweiten liga kommen bedenkt, wirklich richtig gut und brei aufgestellt sind.
    klar hat hoffer im sturm seine probleme, gerade gegen mannschaften, die beton anrühren, weil sie hinten drin stehen und er seine schnelligkeit kaum ausspielen kann. und natürlich ist auch matmour auf dauer keine ideale lösung.
    trotzdem haben wir gegen nürnberg und freiburg auch mit den beiden gewonnen und sogar gegen dortmund ein unentschieden geholt.
    und auch schwegler konnte gegen nürnberg fast mühelos ersetzt werden.

    scheinbar haben wir eine so starke erste elf und gute bank, dass sogar die ausfälle von leistungsträgern aufgefangen werden können.
    ich sehe hier lediglich größere probleme, wenn mal drei bis vier spieler gleichzeitig ausfallen.

    unsere iv sehe ich eigentlich auch stark genug.
    ich denke, wenn demidov seine konditionellen defizite abgebaut hat, dann wird er zur stammkraft. schon gegen valencia hat er ja angedeutet, wie gut sein stellungsspiel und seine spieleröffnungen sind.

    und butscher und kempf sollte man auch nicht vergessen. den eine ein alter hase, der zwar auch fehler macht, aber trotzdem über jahre bewiesen hat, dass er durchaus bundesliga spielen kann. der andere für mich das vielversprechendste eigengewächs, dass wir in der iv in den letzte zehn jahren hatte.

    ich tippe übrigens darauf, dass wir in der winterpause noch einen stürmer holen. jetzt schaut veh ja wieder auf liga eins und weiß, wenn er da haben will.
    vielleicht ist es sogar möglich einen richtig guten irgendwo bis saisonende auszuleihen und gegebenenfalls mit option zu holen.
    am saisonende sind ja kouemaha und hoffer wieder weg und falls wir diese saison unter den ersten zehn beende sollten, werden sich weder veh noch hübner damit abfinden, im sturm nicht richtig gut nachzulegen.

    0
    0
  27. Man sah es doch wunderbar.
    Wenn eine Mannschaft gut verteidigt, wie Freiburg, haben wir es schwer spielerisch vor zu stürmen.

    Da kommen halt auch mal die langen bälle, da brauchen wir ein großen vorne, kein Hoffer.

    Hoffer ist für mich ein Konterstürmer, der gern mal die letzten 30 Minuten ran darf.

    Oder zumindest als 2. Spitze über die Außen, mehr auch net.
    Als alleiniger steht er vorne hilflos da wie ein Gekas.

    Veh zeigt es ja auch immer das Hoffer nicht Stamm werden kann, er schafft doch garkeine 90 Minuten.nach maximal 60minuten is schluß. Gegen Freiburg, wie auch gegen Nürnberg kam er nach 60 minuten raus.

    Matmour seh ich auch net als Stürmer, so wie er da 2x ins abseits blind gerannt is, da merkt man das er vor sich noch Spieler brauch.

    Ich hoffe im Winter auf ein Starken Stürmer und noch ein IV.

    0
    0
  28. übrigens, wenn meier so weiter macht, haben wir mit ihm den nächsten spieler, der am ende der saison von anderen vereinen umworben wird.

    gerade in zeiten wo fast alle mannschaften mit einer spitze spielen ist ein torgefährlicher mittelfeldspieler wie er gold wert.

    bei ihm bin ich aber recht sicher, dass er bis zum karriereende bei uns bleiben wird, denn die absoluten topklubs haben ja auch hinter den spitzen richtig gute spieler und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meier zum ende seiner karriere irgendwo auf die bank setzen will.

    0
    0
  29. WINTERPAUSE UND NEUE SPIELER

    Was hier einige befürchten in punkto Verletzungen etc. sehen und wissen auch die Verantwortlichen bei der Eintracht. Hier fand ich die Aussagen letzte Woche von Hübner interessant. Man schaut schon jetzt und beobachtet und schaut insbesondere auchauf den Charakter ja man schaut sogar im Training vorbei, um zu sehen wie sich der Spieler dem Trainer gegenüber verhält und ob er z. B. pünktlich ist etc. FINDE ich sehr gut. Aus jetziger Sicht finde ich es nicht gut auf irgendwelche vermeintliche Stars zu setzen. Lieber nen jungen ehrgeizigen noch nich am Höhepunkt befindlichen Drittliga-Spieler holen der noch keine Ansprüche stellt. 2 preiswerte Stürmer und beim der IV-Position auf eigene Kräfte setzen sprich Kempf

    0
    0
  30. also ich denke man könnte zur winterpause noch einen talentierten Stürmer beschaffen, wenn hoffentlich Friend doch abgegeben werdne kann.

    0
    0
  31. @ Rhuen

    „Man sah es doch wunderbar.
    Wenn eine Mannschaft gut verteidigt, wie Freiburg, haben wir es schwer spielerisch vor zu stürmen.“

    Genau das stimmt, aber darin liegen auch die Stärken des SCF. Verteidigen können sie und man muß zu Recht sagen daß deren Trainer sie auch gut auf diese Partie eingestellt hat.

    Aber, man darf nicht vergessen, daß wir eine Mannschaft mit mäßigem Etat haben, deren Ziel einzig und allein der Klassenerhalt ist. Im Vergleich zu den Bayern liegen wir weit hinten, aber genau dieser SCF ist deren Angstgegner!!!

    0
    0
  32. Taunus Adler ist jetzt bestimmt im Wolfsburger Forum rummosern …
    ha ha ha ha

    scheißeeeee
    ich lache mich tot bei dem Gedanken .

    0
    0
  33. @33 Adlermacht
    Mit Kittel/Schwegler/Rode hinter den Spitzen ist Spanien Europameister geweorden? Geil.

    Spass, musste ich jetzt raushauen.

    Bin grad so froh. In Gladbach tun sich mehr Räume auf als gg Freiburg.

    0
    0
  34. 16 Punkte !

    Schwach gespielt dank gut stehender Freiburger in der Rückwärtsbewegung ! Taktisch unser Aufbauspiel über 80 Minuten des Spiels zerstört .

    Trotzdem gewonnen dank zweier Super Treffer von Meier , der sich vor allem technisch enorm verbessern konnte ! Beim Aufwärmen wird hierauf nochmals geschult durch Einzeltraining ! Veh erkennt wohl derzeit alles . Super !

    Gewinner des Spiels ist für mich absolut Karim Matmour ! Er hat eindrucksvoll seine Einwechslung gerechtfertigt und seine Chance genutzt . Hoffer ist völlig untergegangen im Spiel . Jetzt weiß man warum Veh hier einen Ocean verpflichtet hat ! Den Ball vorne zu halten um dann schnell nachrücken zu können .

    Ein Hoffer ist allenfalls ein Konterstürmer !

    Trapp , Weltklasse wie er diesen Tropkick Schuss mit einem übergreifen zunichte macht !

    In MG werden wir Punkten !

    0
    0
  35. @dribbelgnom

    genau Taunusadler sein Nickname ist jetzt bestimmt Taunuswolf 🙂 Oder Wolfstaunusser

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -