12.08.2014, Fussball, Testspiel, RW Walldorf - Eintracht FrankfurtDie Eintracht war heute vor 2300 Fans bei  Rot-Weiß Walldorf zu Gast, die dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubileum feiern. Nach dem Sieg gegen Inter Mailand am vergangenen Sonntag konnten die Frankfurter heute auch ihr letztes Testspiel standesgemäß mit 7:0 (4:0) gewinnen. Die Tore für den Bundesligisten erzielten Kadlec (11./56. HE), Meier (23. FE/36.), Rosenthal (28.), Madlung (48.) und Russ (71.).

Trainer Thomas Schaaf schickte gegen den Gruppenligisten eine Mischung aus Stammspielern und Ersatzspielern aufs Feld. Im Tor begann anstelle von Kevin Trapp heute Felix Wiedwald. Die Viererkette bildeteten Chandler, Madlung, Russ und Oczipka, während im Mittelfeld Flum, Aigner, Rosenthal, Gerezgiher und Meier, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt, anfingen. Im Sturm begann Václav Kadlec.

Die Eintracht übernahm direkt zu Beginn des Spiels die Kontrolle ohne aber zunächst zu Chancen zu kommen. So dauerte es bis zur 11. Spielminute, als Kadlec den Ball aus halbrechter Position in die Maschen jagte – 1:0. Kurz darauf prüfte zuerst Meier nach einer Flanke von Oczipka den Torhüter der Walldorfer, der parierte. Gerezgiher verfehlte wenige Minuten später nach schöner Vorarbeit von Aigner das Tor nur knapp. Die Eintracht war inzwischen drückend überlegen, über große Strecken befanden sich alle Feldspieler in der Hälfte der Gastgeber. Nach 23. Minuten schlug Meier einen langen Ball auf Aigner, der sofort in den Strafraum zog und dort zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Meier ins rechte, untere Eck zum 2:0. Nachdem Kadlec den Ball in der 27. Minute aus zentraler Position nicht im Tor unterbringen konnte, machte es Rosenthal kurz darauf besser. Nach einer weiteren Oczipka-Flanke setzte er sich  im Luftduell durch und nickte unhaltbar zum 3:0 ein. Nach einem abgewehrten Freistoß von Walldorf setzte Meier nach schöner Vorarbeit von Chandler mit einem Schuss ins lange Eck den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit. Rot-Weiß kam nur einmal nach Ballverlust von Rosenthal gefährlich vors Tor, doch dieser konnte sich den Ball zurück erkämpfen.

In der Halbzeitpause wechselte Schaaf doppelt. Für Meier kam unser frischgebackener Europameister Stendera und Kinsombi ersetzte Gerezgiher. Die Eintracht machte dort weiter, wo sie aufgehört hatte und nach drei Minuten klingelte es bereits wieder im Kasten der Gastgeber. Madlung nahm sich aus gut 35 Meter ein Herz und hämmerte den Ball unhaltbar ins linke obere Eck – ein Traumtor zum 5:0. In der 56. Minute setzte sich Chandler auf der rechten Seite durch und flankte, doch der Ball wurde von einem Walldorfer Abwehrspieler geblockt – mit der Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Kadlec trocken mittig verwandelte. Nachdem Kinsombi, Kadlec und Flum im weiteren Verlauf gute Gelegenheiten liegen ließen, erhöhte Russ auf 7:0 (71. Minute). Im Strafraum setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und ließ dem Torhüter der rot-weißen mit einem schönen Heber keine Chance. Die Eintracht schaltete nun zwei Gänge zurück und der Gruppenligist kam in 78. Minute sogar zu einer Doppelchance. Den ersten Schuss parierte Wiedwald, der zweite ging ans Außennetz. So blieb es beim 7:0. Während die Walldorfer in der zweiten Hälfte die Mannschaft schön durchwechselten, verzichtete der Coach der Eintracht auf weitere Wechsel.

Nach diesem wenig aussagekräftigen Sieg wird es für die Eintracht am kommenden Samstag gegen Viktoria Berlin im Pokal ernst. Positiv ist noch zu erwähnen, dass sich auf beiden Seiten keiner der Spieler verletzte. Ein Walldorfer, der kurz vor der Pause behandelt werden musste, konnte weiterspielen.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ich muss erlich sagen TS wird mir immer sympathischer.

    Kinsombi ist mir auf rechts aber lieber.

    0
    0
  2. Denke von den Spielern wird nur Chandler in der Anfangself am Samstag stehen, wenn sich keiner verletzt. Liebe Eintracht nehmt bitte das Spiel am Samstag ernst, aber für Überheblichkeit besteht ja eigentlich auch kein Grund. Träume von der Pokal-Rundreise Berlin nach Berlin!

    0
    0
  3. @1
    Wegen dem Testspiel oder was? 😀

    Aigner, wenn er fit ist, wird definitiv auch spielen.

    Meier bekommt wegen der Patellasehnenprobleme wöchentlich eine Spritze und muss am nächsten Tag pausieren. Das hört sich gar nicht gut an. Dieses Fitspritzen finde ich absolut nicht gut. Man sollte jemanden, der verletzt ist schonen, solang bis die Verletzung ausgeheilt ist.

    0
    0
  4. OT:
    Zur Info, für jeden den es interessiert…..

    Frankfurt an Abwehrspieler dran

    Laut der italienischen Zeitung „Tuttosport“ interessiert sich Eintracht Frankfurt für Abwehrspieler Marko Vesovic vom FC Turin. Der 22 Jahre alte Nationalspieler Montenegros steht seit Januar dieses Jahres bei den Turinern unter Vertrag. Sein Marktwert liegt bei rund 900.000 Euro.

    0
    0
  5. Interessiert keinen. Gerüchte hatten wir genug. Behalt’s für Dich bitte.
    Ansonsten schaun wir mal wie es Samstag läuft. Mittlerweile glaube ich das Meier erstmal Bankdrücker wird aber wenn er wirklich nicht fit ist auskurieren, die Saison ist lang genug.

    0
    0
  6. Ot:
    Hannocer ist wohl an Robbie Kruse dran.
    damit wird aigner wohl zumindest diese saison noch für uns spielen

    0
    0
  7. Das ist nur logisch, dass sie sich mit mehr als nur einem Spieler beschäftigen. Solang das Transferfenster nicht geschlossen ist, ist alles möglich.

    0
    0
  8. das mit den italienischen Gerüchten is voll fürn Arsch und dann auch noch so eine Pfeife der erst vor ein paar Monaten nach Turin wechselte 🙂 Wayne interessierts, da hätte man auch Schröck oder Cello behalten können

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -