07.07.2015, Testspiel FC Wacker Innsbruck II - Eintracht FrankfurtAm Abend hat Eintracht Frankfurt das erste Testspiel der neuen Saison bestritten und Wacker Innsbruck II vor 700 Zuschauern mit 4:0 (2:0) besiegt. Wie in unserem Live-Ticker ausführlich beschrieben, zeigte die SGE vor allem in der ersten Halbzeit eine überzeugende Leistung und kam durch Marc Stendera (5.) und Neuzugang Luc Castaignos (20.) zu zwei schnellen Toren. Im Team der Hessen konnten auch die anderen Neuverpflichtungen Stefan Reinartz und Davis Abraham überzeugen, während Torhüter Heinz Lindner nur einmal geprüft wurde und eine ruhige Halbzeit verbringen durfte.

Nach dem Wechsel nutzte Trainer Armin Veh das Wechselkontingent voll aus, sodass keiner aus der Startelf durchspielen musste. Darunter litt verständlicherweise der Spielfluss, doch erneut Castaignos (56.) und der U19-Spieler Tim Wölfert in der Schlussminute erhöhten immerhin noch auf 4:0.

Eintracht Frankfurt trat mit folgender Aufstellung an: Lindner (46. Zummack) – Medojevic (69. Nirgisch), Russ (69. Kinsombi), Abraham (46. Ignjovski), Oczipka (46. Djakpa) – Reinartz (69. Wölfert), Flum (69. Becker) – Aigner (46. Gerezgiher), Stendera (46. Bunjaki), Inui (69. Häuser) – Castaignos (69. Yilmaz).

Trainer Veh war von dem Auftritt seiner Jungs trotz der Hitze durchaus angetan: „Das war ein ordentlicher Test gegen einen Gegner, der fleißig und wuselig war,“ sagte er gegenüber hr-sport, haderte aber mit der Chancenverwertung: „Von der Anlage her war das total okay, wir haben bloß zu wenig Tore gemacht aus unseren Chancen.“ Die Leistung des Doppeltorschützen Castaignos hat Veh durchaus gefallen, auch wenn er relativierte:  „Die Anlagen hat er gezeigt – wobei man das nicht überbewerten sollte gegen einen ziemlich unterlegenen Gegner.“

- Werbung -

2 Kommentare

  1. ich hab eben gelesen, daß die eintracht sörensen von juve verpflichten will,der aber die letzten drei jahre an bolgna und hellas verona ausgeliehen wurde, ein weiterer Innenverteidiger, daß würde dann bedeuten, so fürchte ich, daß carlos doch nicht bleibt.
    Das wäre extrem bitter, aber warum sollten die noch einen weiteren innenverteidiger verpflichten, in dem bericht auf ntv steht daß er auch rv spielen könnte,aber mit 1,93 cm und über 80 kg kann er dann nur die extrem defensivere variante spielen, da veh aber so nicht spielen läßt, kann er nur als innenverteidiger eingeplant sein

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -