47.000 Zuschauer sorgten für Gänsehautstimmung im ausverkauften Waldstadion. Mit einer tollen Choreographie stimmte man die Mannschaft auf das große Ziel, die Gruppenphase zu erreichen, ein!

Und die Hausherren legten gut los und kombinierten sich in der Anfangsphase immer wieder in die gefährliche Zone hinein. Es dauerte auch nur 10 Minuten, bis es im Kasten von FK Quarabag Agdam klingelte. Rode setzte sich auf rechts schön durch und setzte Meier in Szene, der volley zum 1:0 abschloss. In der Folgezeit ließen die Hessen Ball und Gegner laufen und schalteten schon jetzt einige Gänge zurück. Dies hatte zur Folge, dass der Gast Mitte des 1. Durchgangs mutiger wurde und einige Chancen hatte. Die größte nach knapp 37 Minuten, als Gelashvili nach Fangfehler von Trapp über das Tor schoss.

Alles in allem aber verdiente sich die Eintracht diesen Vorsprung. Und im zweiten Durchgang wollte man schnell den Deckel endgültig draufsetzen. Jedoch scheiterte Aigner in der 51. und 54. Minute an Schlussmann Varvodic. Und dann gab es doch diesen Moment, wo wieder so etwas wie zittern in der Arena zu spüren war. Der gerade eingewechselte Reynaldo setzte sich in einer schönen Einzelaktion durch und erzielte in der 58. Minute den überraschenden Ausgleich. Und eben dieser Brasilianer hätte in der 74. Minute für richtig Spannung sorgen können, allerdings verzog er nur knapp. Im Gegenzug dann aber wurden alle erlöst. Celozzi setzte Rosenthal in Szene, der clever in die Mitte lupfte und Inuis Kopf fand, der ins leere Tor zum 2:1 traf.

Somit war es geschafft. Der einzige Wehrmutstropfen war die Auswechslung des angeschlagenen Alex Meier in der 70. Minuten. Wir berichten, sobald wir näheres wissen!

Am Sonntag nun geht es weiter gegen Borussia Dortmund. Um 17:30 Uhr ist Anpfiff im Waldstadion. Aber heute sollte man einfach genießen, was die Mannschaft erreicht hat. Es war sicherlich kein Spiel für die Ewigkeit, aber die Saison 2012/13 wurde mit dem Erreichen der Gruppenphase veredelt!

Danke an die Mannschaft, danke an den Trainer und danke an alle Fans, die für eine unvergessliche Woche gesorgt haben. Die Stimmung heute war wieder einmal E-I-N-M-A-L-I-G!!! Deshalb auch hier noch einmal ein lautes: Euuuurrrooobbbabogaaaaaaal!!!

>Zu den Bildern<

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Ziel erreicht!!! Danke, dass ihr uns diesen Traum erfüllt habt! Auch wenn momentan nicht alles so läuft wie gewünscht, ich freue mich so sehr über den Europapokal! Hauptsache bei diesem Abenteuer dabei. Das kann uns niemand mehr nehmen. Jetzt Augenmerk auf dem BVB. Forza SGE!

    0
    0
  2. @colonia: Exakt! Es war heute nicht toll!! Aber diese Mannschaft hat sich in den letzten Monaten so viel Kredit erspielt, dass sie heute auch alles und zwar wirklich alles Lob verdient hat!!

    Ich hoffe sehr, dass nicht auf einzelnen Spielern, weil sie vllt phasenweise unglückliche Szenen hatten, rumgehakt wird.

    Jetzt schaue ich erstmal freudig Richtung Auslosung dann kann der BVB gerne kommen 🙂 Forza SGE!

    0
    0
  3. Glückwunsch Eintracht! Ja geschafft, auch wenn die Mannschaft zwischendurch zu lax agierte und es eng werden könnte!

    0
    0
  4. Sehr geiler Abend…Stimmung herrlich…Choreo überragend…Danke dafür!

    Aber who the fuck fängt in SO einem Spiel an zu pfeifen wenn der Ball mal hintenrum gespielt wird?????????

    Da fehlen mir die Worte!!!

    0
    0
  5. Beeindruckende Stimmung, und dazu vorbildlich. Wenn man dagegen sieht, wie sich der VfB vor halbleeren Rängen blamiert hat, können wir rundherum zufrieden sein.

    0
    0
  6. Was für eine Stimmung!!!!!!!!! So was erlebt man nur in Frankfurt. best fans ever. Das Spiel war jetzt nicht so der Hammer, aber hauptsache wir sind in der Gruppenphase. Jetzt kann kommen wer will. Alles Bonus Spiele.

    0
    0
  7. @5 so isses.

    Ist doch verständlich, dass man bei einer 3:0 Führung gegen einen solchen Gegner zurückschaltet und nicht mehr 100% konzentriert ist. Gegen Dortmund wird das (hoffentlich) anders aussehen.

    Ich bleibe bei meiner Aussage vom letzten Rückrundenspieltag: ICH FREU MICH EINFACH NUR!!!

    0
    0
  8. @5:

    sehe ich ganz genauso. kein glanzvoller sieg, aber insgesamt souverän und natürlich vollkommen verdient. wenn man sieht, wie sich stuttgart geschlagen hat, dann weiß man, dass auch schwächere gegner erst mal geschlagen werden müssen.
    das man da mal hintenrum spielt, finde ich voll okay und sogar richtig. warum die gefahr eingehen und in nen dummen konter laufen? mit nem 1:1 in der pause, wär nicht so toll gewesen.

    mal ein extralob an rosenthal. fand ihn in den ersten spielen eher schwach, aber schon gegen braunschweig hatte er ein paar schöne szenen. und die vorarbeit gestern für inui war schon extraklasse.

    @readktion: sehr geiles bild!!!

    0
    0
  9. @wutzespeck:

    ach, von mir aus dürfen die gegen dortmund bei ner 3:0 führung auch nen gang zurückschalten 😉

    0
    0
  10. @5: was ich beeindruckend fand – sobald Pfiffe aufkamen wurde die Nordwestkurve gleich lauter! Da war das mit dem Pfeifen schnell gegessen…
    Geiler support, super Choreo!
    Vielen Dank dafür!
    Und ich habe Verstöndnis, dass sich die Spieler nach 1:0 etwas zurücknehmen! Sonntag kommt mit dem BVB ja kein leichter Gegner…

    0
    0
  11. @13
    jap so siehts aus…..dieses pfeiffen à la fc bayern erfolgsfan geht einem aufn senkel

    ein toller abend…spiel war zwar net so dolle aber was solls…weiter….!
    geile choreo….geile stimmung….geiler verein

    ps: waren das bengalo wunderkerzen? 😉

    0
    0
  12. Vielen Dank an die Mannschaft für diesen Abend! Auch ich bin einfach nur froh über das Erreichte. Der Verein und die Fans haben sich als würdig erwiesen, auf die europäische Bühne zurückzukehren.

    Bei den Pfiffen habe ich zuerst gedacht, ich höre nicht recht. Ich meine, jeder kann pfeifen, wenn er seinen Unmut kundtun will, aber begreifen diejenigen nicht, dass sie eigentlich froh sein müssen, wenn die SGE im Europacup „hinten rum“ spielt? Würden die Pfeifer lieber klatschen, wenn Joselu gegen Sandhausen einnetzt?

    Der Europacup ist ein GESCHENK, das die Mannschaft sich und uns gemacht hat.

    Und für dieses Geschenk bin ich dankbar!

    0
    0
  13. Wichtig war gestern nur das Erreichen der EL-Hauptrunde! Hätte unter Umständen ab der 75. Minuten auch noch mal arg eng werden können…

    Doch wo sind die Automatismen der letzten Saison im Umschaltspiel geblieben? In der letzten Saison wollte Veh der „kleine Bruder“ vom BVB sein, aber in dieser Saison sieht es eher nach „ganz kleinem Bruder“ vom FCB unter Van Gaal aus. Die Gelegenheit wieder mal mehr offensiv zu spielen hätte vor fast ausverkauftem Haus und Live-Spiel gerne gestern sein können. Die Stimmung war wirklich sensationell und wurde in den Medien auch überall so reflektiert.

    Von den Außenspielern war ich arg enttäuscht, denn Aigner hat unglaublich viel falsch gemacht (gestehe ich ihm aber auch zu, denn er arbeitet auch viel). Persönlich schlimm fand ich meinen Sitzplatz, denn in 43H (sonst 38B) war stehen verpönnt und die Nörgler um einen herum nervten auch.

    0
    0
  14. Chapeau an unsere Fans – das war wirklich Gänsehaut pur, dafür eine 1 ***

    Ich will sicherlich kein Nörgler sein, fand aber auch Schade, dass der letzte Einsatz fehlte. Das ist gegen so einen Gegner angesichts einer 3:0 Führung auch okay, aber man auch gesehen, dass in der 2 Hz. es kurzzeitig eng wurde und das war meines Erachens unnötig.

    Wie dem auch sei – freuen wir uns auf mindestens 3 weitere Heimspiele und für den BVB schonen konnten wir uns ja auch etwas.

    0
    0
  15. Der gestrige Abernd war ein Geschenk, welches die Mannschaft sich letztes Jahr erarbeitet hat. Ebenso ein Geschenk und einfach ein schöner Abend für die Fans, sensationelle Choreo, vielen Dank Allen, die sich solch eine Mörderarbeit gemacht haben. Beim nächsten Spendentopf kommen wieder ein paar Euro von mir rein (echt verdient).
    Ich glaube in Deutschland und auch in Europa gibt es nicht viele Vereine, die solche Fans haben, kreativ und fleissig, tolle nicht kommerzielle Choreos, da können wir uns durchaus sehen lassen. Der Kommentator von Kabel1 wäre auch ganz aus den Häusschen gewesen sagte mir meine Frau. Da sind wir im TV ja mal gut weggekommen.
    Toller Abend, erwartungsgemäß etwas mageres Spiel, aber „so what“!

    0
    0
  16. Verlierer des Spiels: Inui
    Egal ob er n Tor gemacht hat. Er steht irgendwie neben sich und brauch für seine Aktionen zu lange. Wenn man genau darauf achtet, wird er auch kaum noch angespielt. Deswegen ging auch viel über die rechte Seite. Obwohl Inui oft frei stand, wird der lange Seitenwechsel vorgezogen. Ich fands geil als Veh seinen Namen gebrüllt hat… isser voll zusammengezuckt der kleine 😀

    0
    0
  17. Bei aller (verdienter) Freude sollte man die Defensivschwächen nicht vergessen.
    Wenn wir das 1 : 2 kassiert hätten (das war absolut drin), wäre das „schöner“ Eiertanz geworden.
    Hoffentlich kommt gegen Dortmund die Konzentration zurück.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -