Enttäuschte Gesichter nach dem Schlusspfiff: Timothy Chandler, Alexander Meier und Bastian Oczipka
Enttäuschte Gesichter nach dem Schlusspfiff: Timothy Chandler, Alexander Meier und Bastian Oczipka

Überraschend kam sie wahrlich nicht die 1:4-Niederlage bei Borussia Dortmund. Und vielleicht wäre die Enttäuschung nicht so groß, wenn der zwischenzeitliche Führungstreffer durch Alex Meier nach einer schönen Kombination nicht Hoffnung erweckt hätte, dass vielleicht doch etwas möglich sein könnte beim übermächtigen Gegner aus Westfalen. So musste man mit leeren Händen nach Hause fahren mit einem Ergebnis, das gerade noch akzeptabel ist, aber deutlich höher hätte ausfallen können. Jetzt gilt es, das Spiel in der Signal-Iduna Arena schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Deshalb fragen wir uns: Welche Erkenntnisse können wir aus dem Match gegen den Tabellenzweiten für die letzte Begegnung gegen Bremen ziehen?

1. Auf verlorenem Posten

Auch wenn wir Eintracht-Fans uns gerne an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern: Es konnte keiner ernsthaft erwarten, dass wir aus Dortmund etwas Zählbares mitbringen. Die Westfalen spielen eine sehr starke Hinrunde und trafen gestern auf eine verunsicherte, angeschlagene Rumpf- und Notelf der Hessen, deren Zusammensetzung der personelle Notstand diktierte. Die Eintracht musste auf den Abwehrchef (Zambrano) und den kreativen Kopf im Mittelfeld (Stendera) verzichten, die beide derzeit nicht zu ersetzen sind. Mit Russ, Reinartz und Castaignos fehlten weitere Spieler, die zu Beginn der Saison zum festen Stamm der Mannschaft gehörten. Deshalb konnten weder der Spielverlauf noch der Ausgang des Spiels überraschen.

2. Von limitierten Spielern kann man gegen starke Gegner keine Wunderdinge erwarten

Eines sollten wir aus dieser Vorrunde gelernt haben: Ein großer Teil der Spieler stößt an seine Grenzen. Medojevic, Ignjovski, Djakpa, Flum und Chandler haben zwar allesamt ihre Qualitäten, können diese aber nur in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge zur Geltung bringen. Als Leistungsträger oder Führungsspieler sind sie nicht geeignet, da sie eine Leitfigur an ihrer Seite brauchen. Bedauerlicherweise fehlt eben diese Persönlichkeit auf dem Platz, die den oben genannten, aber auch den jungen Spielern Orientierung geben kann. Gegen Dortmund fehlte vor allem einer, der die Rolle der Führungsfigur derzeit fast alleine ausfüllt: Marc Stendera.

David Kinsombi im Duell mit Marco Reus
David Kinsombi im Duell mit Marco Reus

3. Die jungen Spieler sind talentiert, aber nicht die Heilsbringer

Das, was über die Mitläufer im Mittelfeld ausgeführt wurde, kann ebenso über die jungen Spieler gesagt werden: Sie brauchen jemanden, an dem sie sich orientieren können, der  ihnen auf dem Platz die Unterstützung zukommen lässt, die sie brauchen. Ob Waldschmidt, Gerezgiher, Gacinocic oder Kinsombi – sie haben allesamt Talent, müssen gefördert werden, können der Mannschaft derzeit aber noch nicht weiterhelfen. Die Forderung, jetzt auf junge Spieler zusetzen, ist populär und findet meist viel Beifall, birgt aber die Gefahr in sich, die Talente zu verheizen.

4. Hasebe gehört ins Mittelfeld

In der Gesamtkritik des gestrigen Spieles ist eines untergegangen: In der ersten Halbzeit gelang es der Eintracht zumeist, das Zentrum dicht zu machen. Mit Ausnahme des Ausgleichstreffers, der allerdings auch hervorragend herausgespielt war, fanden die Westfalen kaum eine Lücke. Das war vor allem das Verdienst von Makoto Hasebe, der zusammen mit Medojevic geschickt die Räume dicht machte. Während der Serbe vor allem läuferisch überzeugte und nur zwölf Ballkontakte aufweisen konnte, dirigierte Hasebe die vorgerückte Abwehrkette durchaus mit Geschick. Die Hinausstellung von Medojevic machte diesen Plänen zwar ein jähes Ende. Gleichwohl scheint das defensive Mittelfeld die Position zu sein, auf der der Japaner seine Stärken am Besten zur Geltung bringen kann.

5. Das Hauptproblem liegt in der Zentrale

Sicherlich hat die sportliche Führung die defizitäre Besetzung auf der rechten Außenverteidigerposition und links offensiv fahrlässig unterschätzt. Es bleibt zu hoffen, dass in der Winterpause diese Lücken adäquat besetzt werden können. Allerdings sollte das wesentliche Augenmerk auf eine Unterstützung für Hasebe und Stendera im zentralen Mittelfeld gefunden werden, um das Spiel der Eintracht zu ordnen und spielerische Impulse nach vorne zu verleihen. Ob Reinartz in dieser Saison angesichts seiner Formkrise und Verletzungsanfälligkeit die erhoffte Verstärkung wird, bleibt abzuwarten. So wünschenswert eine weitere Verstärkung im Sturm wäre: Ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld fällt selbst dem durchsetzungsfähigsten Angreifer das Toreschießen schwer.

6. Schluss mit den Nebenkriegsschauplätzen

Die Lage ist bedrohlich, die sportliche Situation ernst und eine lange dauernder Abstiegskampf kann nicht ausgeschlossen werden. In dieser Situation ist es wichtig, die Kräfte zu bündeln und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Es ist wenig hilfreich, den Frust auf einzelnen Spielern abzuladen, der Mannschaft Einsatz und Willen abzusprechen und auf die schwierige Lage mit Hohn und Sarkasmus zu reagieren. Derartige Reaktionen sollten wir den einschlägigen Medien überlassen.

7. Die Trainerdiskussion nervt!

Statt sich Gedanken zu machen, wie der Mannschaft in der gegenwärtigen Situation geholfen werden kann, ist sich ein nicht zu geringer Teil des Umfeldes einig, dass der Hauptschuldige an der Misere der Trainer ist. Selbstverständlich kann man diese Meinung vertreten; allerdings  haben Vorstand, Sportdirektor, Präsident und alle andere entscheidungsrelevanten Personen deutlich gemacht, dass von Seiten der Verantwortlichen keine Trainerdiskussion geführt. Ob dies gut oder schlecht ist: Man sollte diese Entscheidung erst einmal akzeptieren und die ständigen „Veh raus“-Forderungen zumindest bis zur Winterpause unterdrücken.

8. Fazit

Zugegeben: Diese Spielanalyse hat in ihrem letzten Teil einen appellativen Charakter angenommen. Das kommt aber nicht von ungefähr, da die gegenwärtigen Probleme der Mannschaft zu einem großen Teil in dem Kopf der Spieler zu verorten sind und eine vorhandene Verunsicherung nicht dadurch zu lösen ist, dass man auf Mannschaft und Trainer weiter einschlägt. Solange diese Hinrunde nicht beendet ist, sollten alle Fans der SGE ihrem Team zunächst einmal ihre uneingeschränkte Unterstützung zukommen lassen. Während der Winterpause ist ausreichend Zeit, über Konsequenzen nachzudenken.

 

- Werbung -

58 Kommentare

  1. Schöne Analyse!
    Ich bin schon ganz froh, dass in Dortmund nicht überraschend gepunktet wurde.
    Wenn die Mannschaft in den letzten 2 Jahren eines gezeigt hat, dann das die Moral immer wieder ein riesen Problem ist und keiner da ist der die Mannschaft auch gegen kleine Gegner motiviert und mitreißt.

    In der letzten Saison gingen immer die Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner verloren wenn der Schritt nach oben zum greifen nahe war. Wobei gegen die „großen“ wurde Moral und eine gute Leistung abgerufen. Diese Saison ist es scheinbar ähnlich, Tolles Spektakel gegen Köln gefolgt vom Einbruch. Sieg gegen Hannover und Punktgewinn gegen die Überbayern gefolgt vom Einbruch. Wäre gestern gepunktet worden hätte ich fürs Bremen Spiel schwarz gesehen.

    0
    0
  2. Gute Analyse. Normalerweise müßte man ja Veh und Hübner beide rauswerfen. Sie haben den Kader zusammen gestellt und sind völlig blind in die Saison gegangen. Nach dem Motto,, ach, Ingoldstadt und Darmstadt haben in der 1. Liga nichts zu suchen. Und einen weiteren dritten werden wir schon hinter uns lassen.

    0
    0
  3. Ralf

    ich möchte keine einzige Silbe an irgendeinem Spieler vergeuden. Sie versuchen wahrscheinlich immer das beste zu geben. Das Beste ist halt leider im Moment irgendwie mangelhaft. Du hast es aber selber beschrieben. Das Problem findet in den Köpfen statt und das kommt eben nicht von ungefähr. Wenn ich als Spieler nunmal einen telnahmslosen Trainer auf der Bank sitzen sehe, der sich weder freut noch richtig ärgert, der nicht mal während einem Spiel so richtig aus sich raus gehen kann, dann muss ganz zwangsläufig die Frage gestellt werden: wieviel Eintracht verkörpert Veh eigentlich wirklich??? Sorry, aber da ist für mich einfach kein Platz mehr für schöne Worte und Streicheleinheiten. Selbst 3 Punkte gegen Bremen sind für mich nicht Grund genug einen solchen Mann in Amt und Würden zu lassen. Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein und wir könnten uns auch alle irren. Die Frage ist, ob wir warten wollen, bis festgestellt wird, dass es ein Fehler war und eben nichts zu tun??? Die Antwort wissen wir aber erst nach dem 34. Spieltag (so Gott will) und wenn es ganz dumm läuft, dann auch schon früher.

    0
    0
  4. Wie du schreibst, Ralf, niemand hat irgendetwas in Dortmund erwartet. Zu den Punkten 5 -7 bin ich aber anderer Auffassung.

    Wenn man der Meinung ist, der Trainer erbringt seine Aufgabe, aus einem Pool von bundesligatauglichen Spielern eine ebensolche Mannschaft zu formen, nicht, muss er in Frage gestellt werden dürfen. Gerade wenn die entscheidungsrelevanten Gremien das, aus welchen Gründen auch immer, nicht wollen.

    Deinen Aufruf, die (ich beziehe die mit Argumenten untermauerten und wohlformulierten mit ein) „Veh raus“-Forderungen bis zur Winterpause zu unterdrücken, sehe ich als Vorstoß gegen die Meinungsfreiheit im Forum. Warum sollte man sich hier nicht äußern (dürfen), bzw. es den ‚einschlägigen Medien‘ überlassen? Wer sind die und schauen der Trainer und die Spieler nur ins Forum und nicht in benannte Medien?

    Es ist eine klare Unterscheidung zu treffen, ob sich jemand virtuell oder mit Unmutsbekundungen im Stadion äußert und in letzterem war ja wohl bisher immer gute Stimmung. Selbst nach der Niederlage gegen Darmstadt hielt sich der Volkszorn dort, wo man mehr oder weniger direkt mit Mannschaft und Trainer in audiovisuellen Kontakt treten kann, doch wohl in engen Grenzen.

    Des Weiteren war es doch gerade Armin Veh, der letztens die Mannschaft derart kritisierte, dass die Wände wackelten (sge4ever.de 09.12.15) bzw. nichts mehr hören, sondern Leistung sehen will (ebenda 11.12.).

    0
    0
  5. „Ob dies gut oder schlecht ist: Man sollte diese Entscheidung erst einmal akzeptieren und die ständigen “Veh raus”-Forderungen zumindest bis zur Winterpause unterdrücken.“

    Dass die nicht schon viel früher und häufiger kamen, dürfte wohl einzig der Tatsache geschuldet sein, dass Veh die zweite Silbe fehlt. Den Vorschlag halte ich jedenfalls für keineswegs nachvollziehbar – denn _wenn_ man mit dem Gedanken spielen _sollte_, einen neuen Trainer zu installieren, so sollte man keineswegs den fatalen Fehler begehen und mit dem alten die komplette Wintervorbereitung samt Trainingslager durchziehen, um ihn anschließend nach 2 wiederum enttäuschenden Leistungen vor die Tür zu setzen.

    Und was die Treueschwüre betrifft, so gab es in den letzten Jahren wohl außer Jens Keller und Thomas Schaaf kaum jemanden im Profifußball, dessen Unerwünschtheit in der Führungsriege tatsächlich nach außen hin mehr oder weniger offen kommuniziert wurde. Darauf kann man – leider – auch bei der Eintracht nicht mehr viel geben, denn im Zweifel wird auch Bruchhagen an der Stelle den Kürzeren ziehen. Anders ist die vollzogene Rückkehr von Veh denke ich auch kaum zu erklären.

    Für einen Verbleib sprechen hingegen vielmehr einerseits die überzogenen Tantiemen, die im Raum stehen und eine Anstellung bei einem anderen Verein nach einer etwaigen Beurlaubung unwahrscheinlich machen. Angesichts des Verhältnisses von Kader zu Punkteausbeute dürfte der erneute Totalabsturz seines Marktwerts ohnehin nur mit dem von Skibbe nach der legendären 0-Punkte-Ära bei der Hertha übertroffen worden sein.

    0
    0
  6. Der Trainer muss weg weil er die limitierten Spieler keinerlei durchdachte Strategie vermitteln konnte und dadurch den Spielern keine bundesligataugliche Arbeit liefert!
    Der Trainer ist bei uns das PROBLEM . Wenn man der Mannschaft helfen will und damit dem Verein , erlöst sie von dem planlosen Trainer denn dieser wird wie bisher keinerlei sinnvolle Entwicklung ermöglichen!
    Unsere Eintracht macht mit Veh nur Rückschritte , keinerlei gesunde und sinnvolle Entwicklung in Sicht !

    Wer dem Verein helfen will muss helfen den Trainer loszuwerden erst dann kann es wieder in die richtige Richtung gehen!
    Es bedarf eines Trainers des Arbeit Hand und Fuß hat , die planlose negative Entwicklung unter veh muss beendet werden!

    0
    0
  7. Das mit den Jungen teile ich nicht bei allen. Gacinovic könnte uns meiner Meinung nach schon helfen wen man ihm einfach mal einige Spiele das Vertrauen schenkt. Weiterhin muss man die auch richtig einsetzen zB einen Waldschmidt als Stürmer. Ich verstehe nicht das Veh zig Spieltage braucht um zu sehen das Hasebe ins DM gehört oder Waldschmidt nicht links außen spielen kann. Das war wie bei Stendera vorher- in der U- Nationalmannschaft machte der seine besten Spiele zentral, wir haben ihn links im Mittelfeld eingesetzt. Was das ein Durcheinander bei uns ist und wer diese Saison schon rechts und links gespielt hat ist doch nicht mehr normal. Die Experimente nach ich in der Vorbereitung oder Winterpause aber nicht dauernd während der Runde.

    0
    0
  8. Meine Antworten zu deiner Analyse:
    1. Richtig, es haben zu viele Spieler gefehlt um in diesem Spiel großartig neue Schlüsse ziehen zu können. Mit 0 Punkten war zu rechnen, mehr ist es auch nicht geworden. Unser noch relativ anständiges Torverhältnis, welches so wichtig sein kann wie ein Punkt im Abstieg, ist auch dahin aber wir müssen noch froh sein, dass wir trotz Mauertaktik nicht noch mehr kassiert haben. Gestern hättens auch locker 6 oder 7 werden können. Das wir mit einem Torschuss über 90Min. ein Tor machen stimmt da ja schon fast wieder zuversichtlich ob der tollen Chancenauswertung.
    2. Auch richtig. Medojevic, Iggy, Flum, aktuell Chandler – die sind alle nicht BL tauglich. Gestern war es dem personellen Notstand geschuldet. Warum aber gerade die beiden erstgenannten Akteure immer wieder spielen dürfen bleibt mir ein Rätsel und ist alleine Veh’s (falsche) Entscheidung.
    3. Ja, junge spieler muss man heranführen. Ob man einem Rinderknecht einen großen Gefallen tut, ihn in einem solchen Spiel bei klarem Rückstand noch einzuwechseln – keine Ahnung. Abgesehen vom Spiel gestern, helfen diese Spieler aber schon, wenn sie entsprechend eingesetzt werden. Gacinovic ist ein sehr guter, der erst gar keine Berücksichtigung fand und auch aktuell demontiert wird und weder Waldschmidt noch Gerezgiher sind LA Spieler, die wenn man sie auf diesen Positionen aber bringt auch nicht irre an Selbstvertrauen dazugewinnen. Auch dies hat Veh zu verantworten.
    4. Richtig. Hasebe ist ein sehr guter 6er und da er generell kicken kann, kann er auch mal als RV spielen. Nur da halt nicht so gut…Dadurch, dass Veh gerne mal Hasebe RV und Medo im DMF spielen lässt, nimmt man Hasebe seine stärken und schwächt zusätzlich die 6er Position enorm, statt im DMF sicher zu stehen und als RV (was wir ja alle als größten Schwachpunkt ausgemacht haben) halt doch Chandler oder Iggy spielen zu lassen. Somit schafft es Veh aus einer vakanten Position in unserem Spiel (RV) quasi zwei zu machen (RV und DMF).
    5. Es gibt hin und wieder mal Ausfälle zu kompensieren aber wir haben zentral Reinartz, Russ, Hasebe, Meier, Stendera, Gerezgiher – also 6 Spieler für 3 Positionen (und da rechne ich die Antikicker Flum, Medo und Iggy gar nicht dazu) die mit sicherheit fußballerisch nicht so schlecht sind, dass wir auf Platz 15 stehen müssten.
    6. Wenn die Mannschaft unterirdisch spielt, dann darf man das auch äußern. Ich sehe das Problem aber eher an der Linie als auf dem Platz.
    7. Verständlich aber natürlich sagt niemand: wir entlassen den Trainer in den nächsten 3-6 Wochen und suchen schonmal. Diese Durchhalteparolen gibt es immer aber der Druck wird ständig größer. Vielleicht von Seiten der Spieler, sicher aber von den Fans, der Presse und hoffentlich ja auch vom Vorstand.
    8. Das Team bekommt von mir (und wie man immer sieht und hört auch von den anderen Fans) die notwendige Unterstützung Die Blockade im Kopf einiger Spieler kann auch ein Grund einer falschen Ansprache sein. Veh muss nicht in erster Linie Psychologe sein – gute Trainer sind aber auch das auf ne gewisse Art. Veh hat sein Pulver verschossen – die „Wutrede“, wenns denn eine war ist ebenso verpufft wie alles andere. 3 neue Alt-Profis zur Winterpause werdens auch nicht richten – und mehr Geld haben wir nicht. Veh vor dem BVB Spiel zu entlassen, wäre nicht richtig gewesen…..spätestens nach dem Bremen Spiel ist es aber höchste Zeit!

    0
    0
  9. Diese Niederlage hat keine Folgen. Zum Einen liegen wir noch immer im Ziel, welches vom Trainer vorgegeben wurde. Desweiteren haben wir durch die 1:0 Führung mal wieder gespührt, wie es ist, einem Sieg sehr nahe zu sein. Die ausgelassene Freude der Spieler und des Trainers über den Führungstreffer lässt mich als Fan hoffen, dass die Saison jetzt für uns losgeht ! Da hemmt auch die Niederlage nicht. Unsere Mannschaft wird mit breiter Brust ihr letztes Heimspiel gegen Absteiger Bremen spielen und als Sieger / Sieger der Herzen hervorgehen. Im Winter können wir dann mit den herausragenden Neuverpflichtungen alle taktischen Raffinessen des Trainers einstudieren und gestärkt in die Rückrunde einsteigen. Die anderen Vereine werden sich noch wundern zu welch Leistungen wir mit Trainer Armin Veh zu stande sind! Erbarme zuspät ! – Die Hesse komme !!

    0
    0
  10. @wutzespeck: Lass bitte mal die Kirche im Dorf. Ich kann verstehen, dass Dir meine Anregung, die Trainerdiskussion bis zur Winterpause zu unterlassen, nicht gefällt, weil Du anderer Meinung bist. Diese Aufforderung allerdings als „Vorstoß gegen die Meinungsfreiheit im Forum“ zu werten, geht doch eindeutig zu weit. Mir oder einem anderen Redakteur einen „Vorstoß“ im Sinne einer geplanten Unterdrückung anderer Meinungen zu unterstellen, ist nicht nur absurd, sondern widerspricht eindeutig dem Sinn dieser Seite und dem Selbstverständnis der Redakteure.

    0
    0
  11. @ Ralf: sehr guter Beitrag
    Ich möchte nur zu Punkt 3 „Die jungen Spieler sind talentiert, aber nicht die Heilsbringer“ eine wichtige Frage anbringen. Wie verheizt man eigentlich ein Talent?
    Nach dem allgemeinen Verständnis würde man ein Talent verheizen indem man es spielen lässt und sich dann herausstellt, dass es den Ansprüchen nicht gewachsen ist. Talente sollen „herangeführt“ werden. Nachdem Eintracht Frankfurt keine U23 mehr gemeldet hat kann sich ein Talent nur übers Training die Basiswerkzeuge besorgen (Fitness, Kraft, Taktik, spielerische Elemente, etc.). Diese Werkzeuge kann ich aber nur anwenden lernen (ja, es ist ein Lernprozess!) wenn man sie einsetzen kann. Wie aber führt man Talente richtig heran?
    Wie kann man als Fußballfachmann (Trainer Sportdirektor etc.) erkennen ob ein Spieler bundesligatauglich ist oder nicht? Wie stellt man sicher, dass Talente nicht „verheizt“ werden?
    Ich persönlich kann mich an kein Talent erinnern, dass in Frankfurt je „verheizt“ wurde in dem man es aufstellte und spielen hat lassen. Man hat bei einigen Talenten in der jüngeren Vergangenheit mehr oder weniger ungetestet entschieden, dass es nicht für die Bundesliga reicht (z.B. Soriano, Alvarez, Tsoumou, Kempf, Wille, Anthony Jung etc.). Aktuell würde es keinem der Talente schaden eine Halbzeit zu spielen, da die sogenannten gestandenen Spieler „die Leistung nicht auf den Platz bringen“, wie wir uns jede Woche so schön anhören dürfen. Ein David Kinsombi z.B. wurde gestern ins kalte Wasser geworfen und dann wird erwartet, dass er den BVB stoppt ohne großartige Einsatzzeiten in den vorherigen Spielen. So kann es doch nicht funktionieren. Meine Befürchtung ist vielmehr: So verheizt man Talente.
    Die Jungs müssen mehr spielen und damit meine ich nicht nur die obligatorischen 5 Minuten zum Schluss. Schalke bspw. hat Sane und Meyer immer do zur 70-75. Minuten eingewechselt, später dann zur 60. Minute und dann wurde es immer früher bis hin zur Stammelf. Und Sane hat am Anfang keineswegs gute Spiele abgeliefert. Momentan wäre doch die Gelegenheit, nachdem eh alle neben der Spur laufen. Was soll ein Waldschmidt denn schlechter machen als ein Oczipka gestern? Der schaut sich doch das auch von der Ersatzbank aus an und denkt sich: „Bin ich wirklich so viel schlechter?“
    Ein Blick auf die Einsätze der sogenannten Talente sagt momentan viel über die „Talente-Verheizungsgefahr“ der Eintracht:
    Joel Gerezgiher -> 1 Spiel (84 Minuten Bundesliga + 10 Minuten Pokal)
    Luca Waldschmidt -> 2,4 Spiele (144 Minuten Bundesliga + 72 Minuten Pokal)
    Enis Bunjaki -> 0 Spiele (kein Einsatz)
    David Kinsombi -> 1 Spiel (90 Minuten Bundesliga)
    Mijat Gacinovic -> 1,5 Spiele (135 Minuten Bundesliga)
    Marc Stendera -> 13 Spiele (1028 Minuten Bundesliga + 149 Minuten Pokal)
    Nico Rinderknecht -> 5 Minuten

    Stendera, Gacinovic, Kinsombi und auch Waldschmidt haben mir stets gut gefallen. Gerezgiher kann man mit 94 Minuten Einsatzzeit gar nicht bewerten. Bleibt die spannende Frage was besser ist:
    Verheizt man die Talente indem man sie spielen lässt oder lässt man sie auf der Ersatzbank versauern?
    Bei einer der Optionen gäbe es sogar die Möglichkeit eines positiven Ergebnisses 😉

    0
    0
  12. @ralf: ich habe fast den eindruck, dass armin veh oder ein anderer „funktionär“ den kommentar angeregt oder verfasst hat. Warum sollen wir still halten, wenn soviel in die falsche richtung läuft. Noch ergänzend wundert mich immer wieder, dass der bundesligauntaugliche otsche nie von den „offiziellen“ gerügt wird bzw immer aufgestellt wird. Djakpa ist besser als otsche, hat aber scheinbar keine lobby. Auch am sonntag war er einiges stärker. Otsche sollte man so schnell wie möglich abgeben (viel zu langsam und unbeweglich) und dafür einen neuen lv holen. Ein trainerwechsel würde sich sicher positiv auswirken, weil einen schwächeren trainer gibt es im bezalten fussball kaum.

    0
    0
  13. Ich sehe, wie es der obige Artikel auch beinhaltet, jetzt nach dem Dortmund-Spiel und vor dem Bremen-Spiel keinen richtigen Zeitpunkt jetzt weiterhin und atemlos das Amt des Trainers und die Leistung der Mannschaft zu kritisieren.
    Das ist zwar legitim (wie es Wuzze auch richtig schreibt) aber zu genau jetzigem Zeitpunkt kontraproduktiv.
    Ich fand den Support gestern in Dortmund ganz ordentlich, aber für das Heimspiel am Samstag noch stark ausbaufähig und wichtig.
    Unabhängig was nach dem Bremen-Spiel passiert und ob man danach einen neuen Übungsleiter installiert, ist es doch für jeden Fan zunächst mal oberste Priorität diese 3 wichtigen Punkte mitzunehmen und wie man so schön sagt, „von nicht´s kommt nicht´s“.
    Wenn wir nun also, über die Trainerdiskusion das Supporten vernachlässigen oder gar ganz einstellen, darf man sich (unter anderem) am Samstag auch nicht über eine Niederlage beschweren.
    Eine Mannschaft wie die SGE lebt von Ihren Fans und ist ohne hervorragende Unterstützung und Anfeuererung nur begrenzt Leistungsfähig.
    Das Spiel gestern übrigens wäre unter anderen Trainern mit dieser stark dezimierten und limitierten Mannschaft auch verloren gegangen.
    Grasse Taktikfehler konnte ich im gestrigen Spiel von der Tribüne aus nicht erkennen und leider hat der Stadionsprecher die Ansagen bezüglich der Eintracht „stark unterdrückt“ um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Vielleicht erkenne ich in der Spielzusammenfassung noch etwas anderes oder Ihr wisst von Taktikfehlern, die Ihr mal benennen wollt.
    Das Spiel am Samstag muss also gewonnen werden, da dürften wir uns (fast) alle einig sein.
    Wird es das, muss dennoch über die weitere Zusammenarbeit mit AV nachgedacht werden, soviel ist klar, kommt es zu einer Niederlage, ist selbst das Nachdenken überflüssig, auch klar.
    Diese Woche ist aber das hier und jetzt, und da zählen für mich zumindest bis Samstag-Mittag andere Schwerpunkte.

    0
    0
  14. 10.
    Aber Ralf, du bittest doch darum, man möge sich nicht mehr gegen Veh äußern, selbst wenn es 1000 Gründe dafür gibt.
    Stell dir mal vor, ein Redaktionskollege würde schreiben, er möchte nichts mehr pro Veh hören, weil die Lage so dramatisch ist, dass man einfach nicht mehr an ihm festhalten kann. Das würde doch auch nicht gehen.

    0
    0
  15. Warum schreibt ihr eigentlich nicht noch die Realität in Bezug auf Vehs Arbeit ?
    Welche Entwicklung ist denn zu erkennen seitdem er hier ist?

    Er hat seit er hier ist mehr kaputt gemacht als das er irgendwas sinnvolles entwickelt hat oder wenigstens eine sinnvolle Entwicklung eingeleitet hat er auch nicht!
    Fakt ist Veh hat seit er hier ist nix produktives geleistet sondern er war auf ganzer Linie unproduktiv, er hat auf ganzer Linie versagt, er ist gescheitert! Seine Arbeit bringt nix , was ihn absolut überflüssig macht!

    0
    0
  16. Letzten Endes meint Ralf nur etwas was auch u.a. ich schon die letzten Wochen immer mal wieder zwischen vielen Diskussionen meinte: Man fokussiert sich mittlerweile leider komplett falsch zu großen Teilen in diesem Forum!

    Ich muss keine Namen mehr nennen; aber es kann echt nicht mehr sinnvoll sein wenn in jedem Thread dauernd in Großbuchstaben der selbe Kram reinkopiert wird; es kann auch nicht sinnvoll sein sich auf einen einzuschießen (früher waren das mal Köhler und Meier, dann Bruchhagen, dann zuletzt zu gerne Hübner und die jeweiligen Trainer, usw.).

    Und damit ist nach wie vor sicherlich nicht gemeint, dass man sich nicht kritisch äußern darf; diesen Käse lese ich auch immer mal wieder.

    Aber man muss ggf. nicht nach jeder Aktion und jeder Aussage und nach jedem Spiel momentan den Trainer verwünschen – dass es sogar schon weit gekommen ist hier und einige Veh beleidigten ist eh der negative Höhepunkt.

    Ich für meinen Teil denke wirklich, dass ALLE User die hier regelmäßig schreiben ihren Standpunkt dargelegt haben; jeder weiß wie ich denke beispielsweise und jeder weiß wie die anderen User darüber denken.

    Daher wäre es in der Tat mal sinnvoll, nun eben sich zu sammeln und für Samstag zu präparieren…… und damit meine ich nicht erneut meine Großstelltaste schon in Stellung zu bringen……….

    0
    0
  17. Hoffnung ?
    worauf denn ? AV hat bereits alle Register gezogen, die „er“ drauf hat. Er hat das Training geändert, die Belastungen geändert, Aufstellungen usw. usf, und er hat natürlich ausführlichst mit den Spielern gesprochen, ins Gewissen geredet und alles bestens erklärt.
    Jetzt wird auch noch mal gleich der ganze Verein abgeschottet !
    Das zeugt von Selbstsicherheit.
    Und wer von Euch auf die „großen Wintereinkäufe“ hofft, das ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.
    Trotzdem habe ich mich entschieden : nun warten wir noch das Spiel gegen Bremen ab. Danach ist Zeit für Abrechnungen, aber auch bei der Führung der SGE.
    Hoffnung ?
    Forza SGE !

    0
    0
  18. Es kann auch nicht sinnvoll sein einem Trainer treudoof die Stange zu halten obwohl er durch seine Arbeit nix entwickelt.
    Vehs Arbeit ist unbrauchbar , in keiner Weise Bundesliga tauglich!
    Das muss immer wieder gesagt werden weil sich viele von der augenwischerei und den unangebrachten Durchhalteparolen einlullen lassen!
    Allein das die meisten einfach darüber hinwegsehen das Seit dem veh hier ist es langsam aber sicher bergab geht , zeigt das sich noch viel zu viele von Kumpel veh und alten erfolgen blenden lassen.

    seit dem Veh ist wird es von Spiel zu spiel schlechter was die Mannschaft zeigt!
    Vieh ruiniert die Mannschaft und die meisten Lemminge hier geben ihm freies Geleit !
    Einfach nur peinlich wie immer noch viele Fans veh bei Seite stehen obwohl für jeden ersichtlich das seine Arbeit einfach nur unproduktiv ist!
    Naja gegen Bremen gibt es wieder keinen Sieg und die Ausreden gehen weiter!

    0
    0
  19. Das Thema ist doch, das hier seit Monaten von einigen Seiten nix mehr objektiv betrachtet wird. Sondern ein einziges drauf hauen auf eine Sau die man gerade gefunden hat, ist diese noch nicht mal zum Wald raus, wird die nächste genommen und weil es so schön war, kommt die von davor wieder dran….
    Was mussten wir für Kommentare über Schaaf lesen, wie unfähig dieses doch ist und zu blöde den Jungs zu sagen wie sie die Spiele ohne Gegentor über die Bühne zu bringen haben, das Jahr davor war Armin der Blöde, der zuvor die Mannschaft aus der zweiten Liga in den Euro Cup geführt hat. Der war einfach unfähig seinen Jungs zu sagen, dass ein Spiel 90min dauert und wie kann denn das sein, dass wir da immer noch Punktverluste hinnehmen mussten.
    Das Problem ist, die Minderheit von uns Allen soviel Fussballsachverstand und Profierfahrung besitzt im Fussball, um auch nur annähernd Entscheidungen treffen zu können. Klar können wir gerne über für und wieder diskutieren, was das bringt??? Keine Ahnung, die Situation besser macht es bestimmt nicht. Ich für meinen unterstütze den Verein und das mit dem größtmöglichen Herzblut zu jeder Zeit, egal welcher Trainer hier ist und egal welche Mannschaft da ist. Vielleicht sollten einige von Euch mal ans Rednerpult zur nächsten Mitgliederversammlung. Vielleicht schafft es ja einer ein Konzept zu entwickeln und einen Gegenvorschlag zur Abstimmung bringen, vielleicht folge ich dem. Aber das polemische Gesülze von einigen hängt mir zum Hals raus und macht die Situation um keinen mm besser. @Ralf Guter Artikel und nicht eine Sekunde habe ich geglaubt du willst hier jemanden den Mund verbieten…

    0
    0
  20. Nein es ist kein blindes draufhauen es ist viel mehr ein Alarm der erst erlicht wenn die Ursache für das Problem der Mannschaft von dieser entfernt wurde!
    Wie gesagt seit veh hier ist geht es nachweislich bergab , er kann der Mannschaft keine Entwicklung geben außer einer nachweislich negativen, deshalb ist es die Pflicht der Fans solange Druck zu machen bis veh die Ursache für unsere schlechte Entwicklung weg ist!

    0
    0
  21. @ball99:
    Gude.
    Du magst ja inhaltlich richtig liegen, aber realistisch betrachtet, was bringts denn bis Samstag immer und kontinuierlich den Stuhl des Trainers einzufordern.
    Meiner Meinung nach gar nichts.
    Selbst wenn Du noch 500000 Tastenanschläge zum Thema AV durchführst, wird mit 200%iger Sicherheit am Samstag der amtierende Trainer seinen Arbeitsbereich besetzen.
    Sollte das Spiel gewonnen werden wird es dennoch wichtig sein, alle offensichtlichen und alle nicht sofort ersichtlichen Schwachstellen, die auch den Trainer mit einbeziehen, zu beleuchten und die Fehler 1. zu verifizieren und 2. schleunigst abzustellen (was jetzt mal als Allgemeinaussage zu verstehen ist).
    Sollten wir das Spiel aber verlieren, und ich glaube, dass weist Du auch, wird es keinen Spielraum für „Ausreden“ wie Du schreibst und kein „Weiter so….“ geben.
    Nun aber gilt es abzuwarten und die Aufmerksamkeit vor allem dem Spiel und der Mannschaft für Samstag zu kommen zu lassen.

    0
    0
  22. Langsam stört es mich auch mit dem immer wiederkehrenden Argumenten gegen Veh.
    Unterste Schublade ist das beleidigen der Verantwortlichen.
    Die jetzige Situation ist für niemanden leicht der Fan der Eintracht ist und auch für die Verantwortlichen ist es nicht leicht.
    Ich glaube Herrn Veh wenn er sagt, dass ihn das alles sehr mitnimmt und sein Privatleben und Gefühlszustand darunter leidet.
    Kritik äußern ist richtig, sollte sich aber die Person Veh als Trainer beziehen und sachlich bleiben.
    Niemand von uns will den Abstieg. Da sind wir alle einer Meinung. Nur wie wir diesen verhindern, da sind wir uns uneins.
    Das Spiel gestern hat mir gar nicht gefallen. 6 Leute hinten auf der Linie. Kann mich nicht darsn erinnern, wann die letzte Mannschaft in der Buli so gespielt hat ausser wir gegen Bayern.
    Ja die Aufstellung war der Personalsorgen geschuldet, aber ich glaube dass wir auch mit Marc und Carlos so gespielt hätten.
    Trotz des Mauerns hatte Dortmund gefühlt 50 Ecken und 8 100% Torchancen.
    Wir sollten wirklich bis zum Bremenspiel abwarten. Ich denke die Mannschaft weiß nun such welche Stunde es geschlagen hat.
    Ich glaube auch, dass Medo wohl für eine längere Zrit nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
    Durch solche Aktionen wie am Sonntag verspielt man sich sein Kredit bei Veh.

    0
    0
  23. Die Mannschaft ist total im Tunnel. Jegliche Trainings werden jetzt abgeschottet. Es wird quasi Geheimtraining gemacht. Das ist auch sinnvoll ! Grund dafür ist, dass Veh unseren Jungs nun Plan B beibringt. Er wird unseren Spieler alles beibringen, was er je in seiner Trainerkarriere gelernt hat. Wir werden gegen Bremen eine völlig andere Mannschaft sehen, die uns mit Kampf, Leidenschaft und spielerischen Glanz überzeugen wird. Medo wird nach seiner Sperre auf jedenfall wieder spielen. Ein Leader wie er ist wichtig fürs Team. Wenn allerdings Topspieler wie Kirchhoff kommen, wirds natürlich schwer für ihn. Einen leistungsstarken 6er, wie es Kirchhoff ohne Zweifel ist, muss man dann auch spielen lassen. Das ist klar.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Bezeichnend für die Verbortheit einiger ist doch das nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen von Ralfs Aussage. Es geht doch allein um den Samstag und machen wir uns nix vor. Wenn am Samstag kein 3er eingefahren wird dann wird man Veh nicht mehr halten können. Wenn dem so kommt wird glaub ich auch keiner hier, nicht mal eagle oder ich, etwas dagegen sagen können bzw. wollen. Zum Einen weil es eben in diesem Geschäft so ist, zum anderen aber auch weil das dann der sinnvollste Zeitpunkt für den Cut ist.

    Was mich, mal von den sinnlosen Beleidigungen abgesehen aber an der Diskussion seit Sonntag stört, ist das Verdrehen der Tatsachen so wie es dem jeweiligen User gerade passt.

    Vor dem Spiel sind wir uns einig wie schwer es mit diesem noch vorhandenen Personal wird. Schon während dem Spiel sind das dann alles ausreden und eigentlich sind wir ja gar nicht schlecht aufgestellt…Nur Kinsombi unerfahren usw. Man dreht sich die Tatsachen also so zurecht um den Einen Verursacher, AV, zu haben.
    Analog zu Köhler damals. Egal was er machte es war nix.

    Realisitisch betrachtet waren wir vor dem Spiel der krasse Außenseiter und fast jeder hat gehofft das wir nur knapp verlieren. Dann befreien wir uns durch ein zugegeben glückliches Tor. In der Folge kam was kommen musste. Der BVB dreht auf und vergibt sogar noch weitere Chancen. Aber war den dieser Auftritt wirklich so schlecht? Lag es an uns das dieses Spiel so ausgegangen ist? Oder lag es vllt. auch am Gegner, dem wir, mit welchem Trainer auch immer, einfach nicht gewachsen waren? Klar kann in der Buli jeder jeden schlagen. Aber dafür muss viel zusammen kommen und das ist es nicht. Im Gegenteil, durch Medo und die gelb-rote Karte, die für mich absolut berechtigt war(Castro setzt zum Torschuss an und sowas ist im 16er gelb. War zwar nicht hart aber von hinten. Daher richtig entschieden), schwächen wir uns noch mehr und die Folgen sind bekannt.

    Trotzdem wird dann die Einwechslung Chandlers diskutiert. Wenn interessierts? Da hätte man Phillip Lahm einwechseln können. Es hätte nichts an diesem Spiel geändert. Ich finde Kritik klasse und viele hier äußern ihre Kritik auch richtig gut mit Argumenten und guten Überlegungen. Bei einigen ist es aber definitiv aus dem Ruder gelaufen und weit davon entfernt sich noch auf sachlicher Ebene mit dem Thema auseinander zu setzen. Das wiederum wird diesem Geschäft und unseren Verantwortlichen nicht gerecht. So einfach wie es einige meinen ist es nämlich definitiv nicht.

    0
    0
  25. Jeder von euch weiß, dass das Fußballgeschäft seine eigenen Regeln hat!
    Die Realität wird uns einholen. Veh’s Halbwertzeit ist abgelaufen. Der Drops ist gelutscht…
    …da passiert nichts mehr…der Patient stirbt und AV wird gehen…Frage ist nur, wann??
    Früh genug oder zu spät??

    Lasst mal alle träumen, von neuen Leistungsträgern, die sich die Scheiße hier antun oder über den heiligen Geist, der über Nacht in die Spieler fährt!
    An einen Trainerwechsel kommen wir nicht herum! AV ist verbrannt!
    So ist nämlich das Geschäft! War bei Keller in Schalke auch so. Schrecken ohne Ende!!

    0
    0
  26. Sorry, netter Artikel, aber die Baustellen sind doch lange sehr, sehr bekannt, oder?
    Von Anfang an wurde von vielen Usern gepredigt , das Hasebe ein guter Sechser ist und das , wenn man Ihn auf AV stellt, die Mannschaft doppelt schwächt,1. weil er diese Pos. nicht gut ausfüllt und 2. , weil er damit im Mittelfeld fehlt.
    Von Anfang an wurde von vielen Usern gepredigt, das Veh eindeutig der falsche Mann ist, daran ändert sich auch nichts , wenn wir hoffentlich einen Dreier am Samstag einfahren, Fakt ist der Mann muss weg!
    Jetzt regt Ihr von der Redaktion an, bitte keine Kritik gegen Veh zu üben- meint Ihr das im Ernst?Das geht doch eigentlich gar nicht , die Oberoberbaustelle darf man doch auch bei Namennennen dürfen.

    0
    0
  27. Wenn man hier in der letzten Zeit so mitliest muss man sich fragen ob alle die hier rum meckern nicht verkaptte Kickers Fans sind ! Jetzt mal im Ernst ja in Frankfurt wird momentan schlechter Fußball gespielt und auch mich ärgert das massiv aber habe ich eine Ausbildung als Fußballtrainer ? nein ich bin Laie und wenn die Commerzbank in die Krise gerät sage ich Herrn Blessing auch nicht was er zu tun hat oder fordere seinen Rausschmiss. Rennt ihr auch alle immer zu eurem Chef wenn es bei euch im Unternehmen nicht läuft und fordert das er gehen soll ? Meckern ist ja auch okay aber es muss auch mal gut sein, in unserer Mannschaft sind nur hochbezahlte Profis und von jedem kann man erwarten das er im Spiel alles gibt doch diesen Eindruck habe ich momentan nicht da wir aber über Erwachsene Menschen reden ist es für mich zu einfach dafür immer nur den Trainer verantwortlich zu machen. Letztes Jahr und Schaaf haben wir eine ordentliche Saison gespielt und trotzdem haben die gleichen gemeckert wie heute …..wenn ihr nichts zu meckern haben wollt werdet Bayern Fans und wenn Ihr mitreden wollte mach einen Trainerschein und bewerbt euch bei der Eintracht aber in der momentanen Situation kann es für wahre Fans nur eine Devise geben Support für den Verein und dann hoffen das das Management, der Trainer und vor allem die Spieler die Kurve kriegen.

    0
    0
  28. Ich habe fast 3 Jahrzehnte (ab den 70er) viel Freude an und mit der Eintracht gehabt, auch wenn es nie den ganz großen Erfolg gab, und das als Rheinländer. Jetzt sind die Stellschrauben falsch gedreht worden. Falscher Trainer mit Schaaf, dann falsche Kader Zusammensetzung. Ist halt passiert und wir gehen wieder in die 2. Liga, und da werden wir auch nur mit Glück bleiben, da wir dann nicht mehr mit Geld rumwerfen können wir in den sonstigen Abstiegsjahren, insbesondere beim letzten mal. Ich denke an Mannschaften wie 1860, 1. FC Kaiserslautern, die wie wir zu viele Fehler gemacht haben. Größter Fehler für mich war, dass wir in der Euphorie des Europacups nicht den Mut hatten richtig in Vorlage zu gehen und damit Sponsoren, Fans und Stadt mehr mitzunehmen. Nee, man wollte ja mit Festgeld glänzen. Das mache ich aber keinen zum Vorwurf, mal sehen wer von den handelnden Personen in zwei Jahren noch im Verein ist. Vielleicht sind dann ja wieder Eintrachtler am Ruder.

    0
    0
  29. Fassen wir zusammen:

    – Wer meckert ist Offenbach Fan
    – Wer nur hier ist um zu meckern sollte doch Bayern Fan werden
    – Meckern darf nur der, der einen Trainerschein macht und sich bei der SGE bewirbt
    – Wir haben hochbezahlte Fussball

    Alles klar!

    0
    0
  30. Hallo Radler,
    finde da muss man vorsichtig sein. Denn wenn Du so argumentierst, dann musst man im Endeffekt immer schweigen. Keine Kommentare zum Fußball, keine zur Politik (händelst Du das dort auch so 😉 ?), keine zu wirtschaftlichen Dingen, etc…weil Du ja im Grunde genommen nie der Experte bist.

    Verstehe mich nicht falsch, Kritik gehört dazu sofern diese sachlich vorgetragen und realistisch ist. Man muss diese halt gut begründen können. Ich meine von unterschiedlichen Meinungen lebt doch das Forum und die gesamte Gesellschaft. Es muss halt wie gesagt sachlich und korrekt vorgetragen werden. Ich gebe zu, dass ich aus diversen Gründen nicht mehr so oft ins Stadion gehe. Trotzdem verfolge ich die Spiele so oft es geht. Und während der Partien bzw. nach Niederlagen habe ich persönlich nicht den Eindruck, dass sich im Stadion großartig Pfiffe oder Schmähgesänge gegen Mannschaft und Trainer richten. Das ist in Relation zu gezeigten Leistungen und der Platzierung noch alles im Rahmen – Ausnahme Darmstadt (bitte, wenn ich falsch liege, lasse ich mich von Stadiongängern gerne belehren).

    Das ist alles im Rahmen und auch hier im Forum halten sich doch die „unsachlichen Beiträge“ in Grenzen. Finde, dass sogar ganz gut argumentiert wird (pro wie contra) und das sehr viele sehr lange Geduld hatten.

    Mir ist halt immer eine Entwicklung wichtig (das habe ich immer gesagt) und da kann ich auch damit leben, dass man mal eine Zeitlang schlechter platziert ist (zB wenn man bewusst einen Umbruch auf junge Spieler macht oder das System ändert), aber das Gefühl habe ich nicht mehr. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass Armin Veh mit seinem Latein am Ende ist. Er wirkt nicht so, als könne er den Bock noch umstoßen, es kommt einfach nichts neues…keine Belebung, keine zündende Idee, keine Power, kein Selbstvertrauen….wie nicht Recht ist schwer zu erklären, aber habe da kein gutes Gefühl. Ich mag den Trainer eigentlich menschlich gerne. Er ist nicht verkehrt, aber darauf kommt es halt nicht an. Es geht darum ,das Max. herauszuholen und das schafft Veh (im Moment) leider nicht, daher bin ich mittlerweile für eine saubere Trennung im Winter. Denke, das ist für beide Seiten das Beste. Wie auch immer, jetzt nochmal gegen Bremen…hoffe auf einen Sieg, das wäre sehr wichtig, denn mit 14 oder 15 Punkten in die Pause zu gehen wäre schon sehr sehr dürftig. Da dürfen wir uns in der Rückrunde nicht mehr viel leisten…

    0
    0
  31. Fakt ist auch, dass der Geldbeutel je nach Ausgang des Bremen Spiels aufgemacht wird. Gewinnen wir, stehen wir voll im Soll und holen max einen Spieler. Verlieren wir, sieht es doch schon recht mau aus und der Geldbeutel wird ggf weiter geöffnet. Was hilft uns also mehr über die Saison? 3 Punkte gegen Bremen oder 3 neue Spieler für die Zukunft? 😉

    0
    0
  32. Hallo Olga

    ich stimme Dir zu der Fußball lebt davon das es ohne Ende Hobbytrainer gibt die alles besser wissen und meckern gehört dazu das wollte ich auch nicht ausschließen aber es gibt gerade hier Leute die immer nur meckern wie gesagt wir sind nicht der FC Bayern der von 34 Spielen in einer Saison 33 gewinnt…….und ich bin der Meinung das es irgendwann mit dem Mecken gut sein muss dieser Verein hat Management Team, einen Trainer einen Aufsichtsrat die alle näher dran sind als wir und irgendwann muss man sagen es ist jetzt gut ich gebe alles für den Verein und das Team uns stehe nicht da und schreie immer nur Veh raus ect…..

    0
    0
  33. @ Alpi womit belegst Du diese Aussage ? kommst Du gerade aus der Sitzung mit Hübner, Veh und Bruchhagen lass uns doch bitte teilhaben an Deinem Insiderwissen ! Genau um Leute wie Dich geht es hier !

    0
    0
  34. hi @
    Gegenfrage: Warum sollte man 3 neue Spieler holen wenn man die Ziele des Trainers derzeit erfüllt? Deswegen gehe ich davon aus, dass nach einem Sieg gegen Bremen keine 2-3 neue Spieler kommen, weil wir im Soll liegen. Verlieren wir allerdings gegen Bremen sind die Vorgaben des Trainers in Gefahr und wir müssen personell nachlegen. Das hat nichts mit Insiderwissen zu tun, sondern mit logischen Menschenverstand 🙂

    0
    0
  35. @ Alpi
    Für mich ist das Polemik die Du betreibst ! Bei einem Sieg gegen Bremen sind die Vorgaben des Trainers nicht in Gefahr *lach* glaubt Du eigentlich diesem Mist den Du hier von dir gibt ?

    0
    0
  36. Hallo Olga,

    ich finde dein Beitrag zeigt ziemlich gut, um was es geht. Du sprichst selbst davon, das du das Gefühl hast, das es mit Veh nicht reicht bzw er den Bock nicht mehr umstoßen kann. Und genau das ist es, ein Gefühl, nicht mehr und nicht weniger. Ein paar andere hier und ich sind eben noch nicht soweit, zu diesem Schluß zu kommen. Und ich glaube darum ging es jetzt auch Radler. Kein Mensch hat was dagegen, Kritik zu üben. Aber ständig irgendwelche Behauptungen als Fakten darzustellen oder sich die Dinge zurecht zu drehen, um weiter Stimmung gegen den Trainer zu machen, ist einfach anstrengend und hilft wirklich niemandem.

    0
    0
  37. Eine Meinung des Anderen als „Mist“ zu titulieren spiegelt vieles wieder und werde das Gespräch nun mit dir beenden 🙂
    Falls du also wieder einmal der Meinung sein, meine Kommentare kommentieren zu müssen, erwarte keine Reaktion meinerseits. Legst du ja eh keinen Wert drauf. Also alles gut. Haben wir etwas gemeinsam. Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum 🙂

    0
    0
  38. @ SGEStephan
    Chapeau für Deinen Post @27. Aber ich bin trotzdem dafür, dass VEH auch bei einer Niederlage Trainer bleiben sollte. Bin mir sicher, dass er in der Lage ist, das Ruder rumzureißen. Bei Skibbe war ich mir genau so sicher, dass er es damals nicht schaffen würde. Der hätte früher abgelöst werden müssen.
    Aber am meisten stört mich, dass es hier vielen nicht um die Sache geht, sondern um reinen Aktionismus. Und der ist niemals hilfreich.
    Also: VEH MUSS BLEIBEN!!!

    0
    0
  39. Habt ihr noch nicht mitbekommen das sich die Frage gar nicht stellt? Es ist vollkommen egal wie das Spiel ausgeht. Veh WIRD bleiben 🙂

    0
    0
  40. Mich würde gern mal interessieren wie Veh es schaffen soll.Er hat doch bis heute ( 16 Spieltag ) nicht geschafft eine erste vernünftige Elf auf den Platz zu bringen.Meint jeder mit 2-3 Neuzugängen die mit Sicherheit net der Bringer sein werden ändert sich alles? Die Mannschaft hat defintiv ein Kopfproblem und das nicht erst seit gestern.Vehs Lösung bisher Fehlanzeige.

    0
    0
  41. Also, in diesem immer noch freien Land ist jeder kritisierbar, basta, solange dies sachlich und dann auch logischerweise nicht beleidigend geschieht. Aber, was nützt die noch so fundierte Kritik, wenn die Verantwortlichen auf Stur schalten und mit einem hohen Maß an Überzeugung und Selbstherrlichkeit mit Scheuklappen durch die Liga laufen? Trotzdem, oder gerade dessen, die Aktualität muss auf den Prüfstand, für Eintracht. Sollte Veh, trotz eines ausbleibendes Sieges gegen Werder, was zu 99,9% zementiert ist, im Amt bleiben, was geschieht dann? Angestrebte Neuverpflichtungen, die einen Verhandlungsmarathon nach sich ziehen? Neuverpflichtungen, von Bankdrückern, die der Mannschaft eventuell nicht sofort helfen können? Treueschwüre bis zum bitteren Ende? Was kann Veh noch aus dem Köcher ziehen? Klassenerhalt mit Glück am letzten Spieltag erreicht? Veh dann als Herry-Nachfolger zur Belohnung? Sorry für meine ausschweifende Phantasie, aber ich stehe seit Jahrzehnten in der Kurve, mittlerweile sitze ich auf der Gegengeraden, aber ich habe schon einiges erlebt, zum Glück auch äußerst Positives. Im Moment sind wir davon weit entfernt, wir waren auf einem guten Weg. Die Nerven scheinen sehr blank zu liegen…gestern auf Sky mit Veh, das war alles andere, als souverän. Hoffentlich hat er noch die Autorität und Kompetenz, den Abstieg zu vermeiden. Dann sollte es aber auch gut sein. Sorry, Herr Veh, wer so daneben liegt mit Einschätzungen und Prognosen, der muss sich der Realität stellen. Auch wir Fans lieben unsere Siege und hassen Niederlagen. Aber, im Gegensatz zu Ihnen, haben wir dies nie als Voraussetzung für unsere Treue zu unserer Eintracht gemacht!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -