Das Waldstadion wird wachsen! (Foto: Heiko Rhode)

Am Rande des Bundesliga-Abendspiels gegen den SC Freiburg am heutigen Sonntag gab Vorstandssprecher Axel Hellmann mit einem Vertreter der Stadt Frankfurt bekannt, dass die Planungen der Eintracht, ihr Stadion auf knapp 60.000 Zuschauer ausbauen zu wollen, nun in die Tat umgesetzt wird. Die Baugenehmigung liegt jetzt vor.

Konkret sollen 11.000 neue Stehplätze geschaffen werden, sodass die Nordwest-Kurve merklich größer werden wird. Der Ausbau des Deutsche Bank Parks soll im Herbst diesen Jahres beginnen.

Das Frankfurter Waldstadion gehört zu den am besten besuchtesten Stadien Deutschlands, sodass die Hessen schon länger überlegten, für mehr Plätze zu sorgen. Nicht zuletzt beim „Jahrhundertspiel“ gegen den FC Barcelona gab die Eintracht an, dass die Nachfrage nach Tickets so groß gewesen sei, dass man das Stadion rund sechs Mal hätte ausverkaufen können.

Sobald nähere Infos folgen, lest ihr sie hier!

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Freut mich für alle Stadiongänger und wirtschaftlich sicherlich eine weitere Einnahmequelle. Sehr gut für unsere Entwicklung.

    27
    0
  2. Sehr gute Nachricht!

    Wir sind hier in Frankfurt am Main.

    Frankfurt ist keine Kleinstadt, Frankfurt hat ein Stadion, in dem eine Kleinstadt Platz hat.

    31
    1
  3. Das Frankfurter Waldstadion gehört zu den am besten besuchtesten Stadien Deutschlands. Hey, dieser Satz ist sowas von falsch, bitte ändern. Wie wäre es mit “ Das frankfurter Waldstadion gehört zu den Stadien, die fast immer ausverkauft sind.“

    Am bestestens gibt es nicht als Wort.

    6
    5
  4. @8 morthant

    Das ist in den letzten Monaten nicht ganz belegbar, daher habe ich die Formulierung gewählt. Heute z.B. war auch nicht ganz ausverkauft.

    9
    5
  5. @10
    Vermutlich in die Ostkurve. Diese ist, soweit ich weiß, fast ausschließlich mit Tagestickets belegt.
    Eine andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

    1
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -