Eintracht Frankfurt wird dieses Jahr nicht so stark von den Fernsehgeldern profitieren. Laut fernsehgelder.de befinden sich unsere Adler im TV-Ranking auf dem Platz 16 in der nationalen Fernsehvermarktung. Lediglich die beiden Aufsteiger Hertha BSC Berlin und Eintracht Braunschweig haben schlechter abgeschnitten. Von 16,8 Millionen werden sich die Einnahmen nur geringfügig auf 18,5 Millionen Euro erhöhen. Laut der Frankfurter Rundschau dürfen sich andere Bundesligaclubs auf Steigerungen von bis zu 50 Prozent erfreuen. Grund hierfür liegt beim Verteilungsschlüssel. Es werden die Platzierungen der letzten vier Spielzeiten und der aktuellen Saison betrachtet. Der Abstieg 2011 wirkt sich noch heute deutlich negativ aus!

- Werbung -

3 Kommentare

  1. es gibt dieses jahr aber eine neuerung. es ist nicht mehr der durchschnitt der platzierungen über die gesamte saison hinweg entscheidend, sondern lediglich die platzierung am ende der saison. für den fall, dass wir am ende 11. oder so werden, würden wir dementsprechend aufsteigen. oder andere teams, wie augsburg können durch ein abrutschen am ende wieder hinter uns stehen.

    0
    0
  2. Ich seh das ganze jetzt nicht so dramatisch.
    In diesem Jahr haben wir finanziell ja noch einige Einnahmen mehr als so mancher Konkurrent. Durch das Weiterkommen im Pokal und in der Euro-League sprudeln noch die ein oder anderen Euros…

    0
    0
  3. … und all diese Euros reichen höchstens aus die Klasse zu sichern, aber selbst hier dürfen nicht viel Pech, viele Verletzungen oder vor allem viele Fehler in der Einkaufs- u. Verkaufspolitik passieren SIEHE Eintracht. Es hilft nur cie CL SIEHE Mönchengladbach. Wenn die es diese Saisonschaffen sind die lange nicht mehr zu erreichen wie Bayern, Dortmund, Leverkusen und auch Achalke +eigentlich Wolfsburg.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -