Die SGE läuft gegen Mainz seit der 11. Minute einem Rückstand hinterher. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause gegen den FSV Mainz 05 mit 0:1 hinten. Und das durchaus verdient. Denn von den Hessen kam im ersten Durchgang viel zu wenig. Von Beginn an fand die SGE keinen Zugriff auf das Spiel. Ein Fehlpass im Spielaufbau folgte dem nächsten. Die Gäste aus Rheinhessen feuerten zwar auch kein Offensivfeuerwerk ab. Aber sie setzten durch ihr schnelles Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche und waren nicht nur beim Führungstreffer in der 11. Minute durch Karim Onisiwo gefährlich. Die Eintracht brachte in der Offensive hingegen wenig Verwertbares auf dem Platz. Die zwei besten Gelegenheiten resultierten aus der 20. Minute: Erst schloss Luka Jovic nach einer schönen Einzelaktion ab, kurz darauf versuchte es Filip Kostic von halbrechts mit Gewalt. Beides blieb ohne Erfolg. Die SGE musste bereits einmal wechseln. Der angeschlagene Sebastian Rode wurde durch Ajdin Hrustic ersetzt.

Wolfsburg und Dortmund haben am gestrigen Samstag vorgelegt, die Frankfurter Eintracht muss nun nachlegen, um nach dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 wieder auf einem Champions-League-Rang zu stehen. Wenn man sich die Rückrundentabelle der Bundesliga anschaut, dann könnte man von einem echten Topspiel sprechen. Demnach trifft die SGE als Tabellenfünfter jener Statistik mit 29 Punkten auf den Sechsten. Mainz hat in der zweite Saisonhälfte nicht für möglich gehaltene 28 Zähler geholt und sich in beeindruckender Art und Weise aus dem Tabellenkeller gekämpft. Mit einem Sieg gegen die Eintracht würden sich die 05er ihren Abstiegssorgen komplett entledigen. Entsprechend wird es für die Mannschaft von Frankfurt-Trainer Adi Hütter alles andere als eine leichte Partie.

Personell kann Hütter aus den Vollen schöpfen. Im Vergleich zur Niederlage in Leverkusen vor zwei Wochen verändert der Trainer seine Startelf auf drei Positionen. Vorne darf Luka Jovic neben André Silva stürmen. Für ihn muss Aymen Barkok auf die Bank ausweichen. Außerdem ersetzt Tuta in der Innenverteidigung Stefan Ilsanker und Sebastian Rode rotiert für Evan Ndicka ins Team.

Die

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Hasebe,Hinteregger – Durm, Sow, Rode,  Kostic – Kamada – Jovic, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW),Hrustic, Willems, Zuber, Chandler, Barkok, Younes, Ache, Ilsanker

- Werbung -

163 Kommentare

  1. 2spitzen klasse… Auf gehts volle Power.
    Bloß nicht in die Hose machen… Wir sind zu Hause eine macht.

    14
    8
  2. Weiß jemand ob es einen Deal mit Madrid gab? X Startelfeinsätze?
    Nicht als Bashing, schließlich muss Mainz nun vor Silva und Jovic aufpassen, sondern einfach als ernstgemeinte Frage

    9
    1
  3. Beide Optionen sind gut. Wenn Hütter bei Younes Bedenken hat, kann ich das nachvollziehen. Auch mit der Aufstellung sind wir das bessere Team.

    Schön, dass Ache auf der Bank ist

    15
    0
  4. Dann hoffe ich mal der Fussballgott ist mal auf unserer Seite abgesehen von AM.
    Ich hoffe Younes ist wirklich nicht bei 100% und es liegen keine Differenzen vor, aber das wird dann sowieso irgendwann an das Licht kommen.
    Jungs, kämpft um euer Leben, mehr will ich überhaupt nicht sehen. Wille, Mentalität, den Mainzern keinen cm gönnen, auf die Füße treten bei jeder Ballannahme. Einen dreckigen Sieg egal wie!
    Ein echtes Endspiel, denn bei einer Niederlage wird nichts mehr zu machen sein mit der CL.
    Wenn, dann heute in unserem Waldstadion bei Sonne und 25 C mit 750.000 virtuellen Eintrachtfans im Rücken.
    Dem Höwedes bei SKY mal richtig in die Tonne klopfen als vermeintlicher Experte.
    Nur die SGE…..

    11
    2
  5. Moin,
    Habe auch mit Amin gerechnet, aber mit Doppelspitze ist auch ok!
    Hauptsache die Mannschaft rennt und kämpft heute wie die Spiele vor Gladbach, dann siegen wir auch!!!
    Kohr und Da Costa werden auch nicht mit Vollgas spielen, hoffe ich 😉
    Aufgehts Jungs, Attacke!!!
    Nur die SGE

    6
    2
  6. Das blöde SKY-Gelabere geht mir auf den Sack! Ich leg mich fest: 4:0!!!
    Auf geht’s!!! Tschüss Mainzelmännchen!!!
    FORZA SGE

    7
    3
  7. @9
    Ich befürchte gerade die Beiden wollen es Hütter so richtig zeigen, weil sie aus welchen Gründen auch immer nie die gleichen Chancen hatten, wie Hütters Lieblinge.
    Beide waren gefühlt beim ersten Fehler sofort wieder auf der Bank, währendessen andere Böcke ohne Ende schießen durften

    10
    1
  8. Leider funktioniert meine App seit Dienstag oder Mittwoch nicht mehr, deshalb ging die Postkarten Sache etwas unter bei mir. Deshalb sende ich hier meine Botschaft an die Mannschaft: Auf geht’s Frankfurt kämpfen und siegen! Forza SGE. Ich bin überzeugt, dass wir die Mainzer weghauen.

    5
    0
  9. Ist ja gut Joe, ein Augenzwinkern war ja dabei!!!

    Über Sky gucken über Radio hören,
    Stepi ist dabei!

    Top Wetter Top Ergebnis Bitte!
    Aufgehts SGE

    3
    2
  10. Das Wetter wird auch eine Rolle spielen. Früher war Russ wetterfühlig, heute vielleicht Hinti. Egal auf geht’s Eintracht!

    2
    5
  11. Anstatt Jovic mit Younes beginnen, die etwas weniger offensive Variante mit der starken Ballbehauptung Younes‘ und einer auch ihm eigenen Torgefährlichkeit. Erstmal das Spiel lesen, Mittelfeld behaupten und dann mit der Option Jovic zum Nachlegen.
    Hoffentlich geht’s gut, habe leider kein gutes Gefühl.
    Daumen drücken, nur die SGE

    10
    1
  12. das wirkt seit ein paar Spieltagen nicht mehr ganz wie aus einem Guß, was wir abliefern, entweder, weil uns jetzt alle ernst nehmen, und die Außenbahnen „sperren“, wir brauchen die 1-2% mehr dann ist ChampionsLeague Party, auf gehts Eintracht Frankfur, viel Glück und Jungs und belohnt euch für die verrückte Saison!

    5
    1
  13. - Werbung -
  14. Naja, das Gegentor kann fallen, war ein glückliches Tor. Den trifft Onisiwo auch nicht jeden Tag so. Aber das Aufbauspiel ist so schwach. Warum sitzt Younes auf der Bank, Herrgott… Der würde dem Aufbau so gut tun

    20
    2
  15. Younes und Ache mal rein nach der Pause..Jovic hat sehr gute Ansätze..aber da kommt noch zu wenig um die Mainzer zu beeindrucken.

    3
    1
  16. Von Kamada heute nichts zu sehen.
    Meistens gibt er aber dann die entscheidende Vorlage wenn man es oft genug schreibt .

    7
    2
  17. Hrustic und Barkok laufen sich warm! Hilfe nicht schon wieder Barkok , hatte genügend Chancen. Hrustic oder Younes

    7
    2
  18. Hase hat in dieser Saison schon einige Gegentore verschuldet, er hat Begleitschutz geleistet, als beherzt einzugreifen.
    Ich bin deshalb so angefressen, weil seine Schläfrigkeiten das grosse Ziel vernichten können. Das darf solch einem erfahrenen Spieler, erstrecht in einem solch wichtigen Spiel nicht passieren.

    10
    4
  19. von mir aus Zuber, der hat nach seinen Einwechslungen auch Feuer ins Spiel gebracht, das ist bis jetzt en lahmer Stiefel den wir da runterkicken, net mal Conference League reif..okay, noch sind ja 60min.zu kicken.

    7
    0
  20. Zäh wie Kaugummi. Da muss mehr kommen – Laufbereitschaft, passtempo. Das ist mir noch alles zu passiv war da gespielt wird.

    10
    0
  21. Leider sehe ich zur Zeit nur eine Mannschaft, die ihr Ziel erreichen will…
    … und das ist nicht unsere EINTRACHT!

    11
    1
  22. An Hütter festzuhalten war ein Fehler. Die Mannschaft ist nicht mehr wieder zu erkennen.

    18
    2
  23. Grausam und sorry, totaler Müll. Keine Struktur und keine Galligkeit, wenig bis kein Willen. So wird mal wieder auf den letzten Metern verkackt…

    10
    2
  24. wir brauchen ABSCHLUESSE! Es geht kein Weg an Younes vorbei. Ohne Abschluesse keine Chance. Ich befuerchte, dasd es zur 75. 0:2 oder 0:3 steht und dann bringt Huetter Younes…

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -