Die SGE läuft gegen Mainz seit der 11. Minute einem Rückstand hinterher. (Bild: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause gegen den FSV Mainz 05 mit 0:1 hinten. Und das durchaus verdient. Denn von den Hessen kam im ersten Durchgang viel zu wenig. Von Beginn an fand die SGE keinen Zugriff auf das Spiel. Ein Fehlpass im Spielaufbau folgte dem nächsten. Die Gäste aus Rheinhessen feuerten zwar auch kein Offensivfeuerwerk ab. Aber sie setzten durch ihr schnelles Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche und waren nicht nur beim Führungstreffer in der 11. Minute durch Karim Onisiwo gefährlich. Die Eintracht brachte in der Offensive hingegen wenig Verwertbares auf dem Platz. Die zwei besten Gelegenheiten resultierten aus der 20. Minute: Erst schloss Luka Jovic nach einer schönen Einzelaktion ab, kurz darauf versuchte es Filip Kostic von halbrechts mit Gewalt. Beides blieb ohne Erfolg. Die SGE musste bereits einmal wechseln. Der angeschlagene Sebastian Rode wurde durch Ajdin Hrustic ersetzt.

Wolfsburg und Dortmund haben am gestrigen Samstag vorgelegt, die Frankfurter Eintracht muss nun nachlegen, um nach dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 wieder auf einem Champions-League-Rang zu stehen. Wenn man sich die Rückrundentabelle der Bundesliga anschaut, dann könnte man von einem echten Topspiel sprechen. Demnach trifft die SGE als Tabellenfünfter jener Statistik mit 29 Punkten auf den Sechsten. Mainz hat in der zweite Saisonhälfte nicht für möglich gehaltene 28 Zähler geholt und sich in beeindruckender Art und Weise aus dem Tabellenkeller gekämpft. Mit einem Sieg gegen die Eintracht würden sich die 05er ihren Abstiegssorgen komplett entledigen. Entsprechend wird es für die Mannschaft von Frankfurt-Trainer Adi Hütter alles andere als eine leichte Partie.

Personell kann Hütter aus den Vollen schöpfen. Im Vergleich zur Niederlage in Leverkusen vor zwei Wochen verändert der Trainer seine Startelf auf drei Positionen. Vorne darf Luka Jovic neben André Silva stürmen. Für ihn muss Aymen Barkok auf die Bank ausweichen. Außerdem ersetzt Tuta in der Innenverteidigung Stefan Ilsanker und Sebastian Rode rotiert für Evan Ndicka ins Team.

Die

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Hasebe,Hinteregger – Durm, Sow, Rode,  Kostic – Kamada – Jovic, Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW),Hrustic, Willems, Zuber, Chandler, Barkok, Younes, Ache, Ilsanker

- Werbung -

163 Kommentare

  1. Hat Hütter überhaupt noch einen Plan?
    Von den letzten drei Spielen 2 verloren, 1 mit Mühe gewonnen und heute, in einem Spiel, das zu den besonders wichtigen in der Club-Geschichte gehört, eine blutleere Leistung, ohne zwingende Aktionen.
    Wenn Hütter in der Pause keine Lösung findet, war’s das mit der CL, mit schwerwiegenden Folgen. Unglaublich leichtfertig.

    46
    0
  2. Mainz leider in den entscheidenden Szenen auch genau da, ob beim 0:1 oder bei der perfekten Grätsche an Silva. Da nützen uns auch 70% Ballbesitz nichts.

    10
    0
  3. Das ist sehr verkrampft bisher, Pässe über 5m kommen nicht an, Kamada und Kostic winken ab. Totale Verunsicherung. Entweder in der Halbzeit geht jetzt ein Ruck durch die Truppe oder wir können uns an den nächsten beiden Spieltagen erholen, weil Euro League sicher.

    11
    0
  4. Typischer Trapp Fehler. Stand zu keinem Zeitpunkt in der Mitte vom Tor dazu hatte er Zeit genug.

    19
    11
  5. Es fehlt einfach das, was uns über lange Zeit der Rückrunde ausgezeichnet hat! Offensive Spielfreude, kompromissloses Pressing, Galligkeit in den Zweikämpfen und das Vertrauen in die eigene Stärke! Wir brauchen dringend Younes für das OM und nicht Barkok!

    Forza SGE

    19
    2
  6. Im Fitness Studio wird ein Medizinball vermisst.
    Der Peterle soll ihn mal wieder zurück bringen.
    Dann spannen die Hemdknöpfe auch nicht mehr.
    Oder einfach zwei Nummern größer kaufen.

    3
    5
  7. Seien wir ehrlich. Mit der Leistung haben wir auf Platz 4 nichts, aber auch mal gar nichts verloren.

    30
    3
  8. So wie Mainz spielt wäre Younes ne bessere Alternative.

    Die 05 verteidigen es mit Leichtigkeit!

    Kein Tempo viele Fehlpässe!
    Kann nur besser werden die 2 Halbzeit
    Aufgehts

    5
    3
  9. Typischer Sommer kick. Schreckliche Fehlpässe. Dann holen wir halt den EL-Pokal im nächsten Jahr!

    5
    5
  10. @NRW

    Du nervst. Und wiederholst Dich.

    Würdest Du nicht immer so schreiben, könnte man Dir sogar zustimmen.

    8
    23
  11. Zum Glück Europa League sicher. Für Champions League ist es leider zu wenig. Da müssen die Spieler brennen, das strahlen sie aber leider seit einigen Spielen nicht mehr aus.

    17
    0
  12. Noch sind 45 x ich hoffe Younes kommt jetzt sonst hat wieder einmal der Trainer schuld ob es so ist oder nicht.
    Als nochmal volle Leistung.

    5
    3
  13. Zweite Halbzeit geht ab.
    Sage ich aber nur, weil ich grad lecker Eis gegessen habe und in Kombi mit der Sonne immer noch gut gelaunt bin.
    Hasebe in der Abwehr ging aber schon oft schief, verstehe ich nicht. Hase statt Rode und Ilsanker hinten rein plus zweiter Zehner.
    Go

    6
    0
  14. Katastrophal ist noch gut ausgedrückt.

    Diese Mannschaft hat ja überhaupt kein Willen mehr.
    Das sind doch Profis, die müssen doch ehrgeizig genug für sich selbst sein, die CL erreichen zu wollen.
    9 Punkte in drei vier Spieltagen zu verspielen zeugt von wenig Charakter.

    Jeder zweite Ball ist ein ballverlust.
    Das ist der Wahnsinn.

    Ich hätte die EL vor der Saison sofort unterschrieben, aber bis vor drei Wochen war viel viel viel mehr drin.

    Sehr sehr enttäuscht

    Trotz der tollen Aktion du die Fans.

    Die Spieler hätten brennen müssen.

    Sehr sehr schade

    19
    0
  15. Nach dem Motto:“Lieber EL in der Hand als CL auf dem Dach“….
    2.HZ MUSS taktisch, läuferisch und kämpferisch mehr kommen.
    Jetzt erst recht !

    2
    0
  16. 76 % ballbesitz für die sge. Schade das kaum Tempo dabei war. Hoffe mal auf nen wums bei uns.

    2
    0
  17. - Werbung -
  18. ▪️Viel zu langes Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte bevor es nach vorne geht
    ▪️75% Ballbesitz sagt nichts aus, wenn der Ball nur verwaltet wird
    ▪️Das Tor war Trapptypisch! Denn muss man nicht halten. Aber Trapp hält in Summe zu wenig sogenannte Unhaltbare
    ▪️Vieles muss anders werden, dann kann’s noch klappen
    ▪️Hrustic fügt sich gut ein
    ▪️Younes einwechseln

    11
    1
  19. Was ich sehe, ist eine Mannschaft, die durchaus engagiert ist. Den Willen kann man ihr nicht absprechen. Aber es fehlt seit der Bekanntgabe Hütters das Selbstvertrauen. Man sieht es, wenn einer den Ball am Fuß hat und sich entscheiden soll, ob er den Sicherheitspass nach hinten oder quer spielen soll oder den riskanteren Pass in die Tiefe oder eine Flanke schlagen soll. Fast immer gibt es die Sicherheitsvariante.

    Daher war ich auch direkt nach der Bekanntgabe Hütters für den Trainerwechsel. Das ist alles Kopfsache. Neue Impulse braucht die Mannschaft. Jetzt ist es aber zu spät und würde auch aus moralischen Gründen nie passieren.

    10
    3
  20. Da müssen Alternativen und Impulse von der Bank kommen, wenn wir verlieren und Adi wieder was von naja, man kann auch mal gegen einen so starken Gegner verlieren kommt, fahr ich ihn heute persönlich in den Fohlen-Park, Kostic soll alles alleine zum Sieg regeln..und die Abwehr den Mist der im Impulsschwachen Mittelfeld abgeht, abzuwehren..Younes, Ache rein..Kamada, Jovic Raus!

    5
    1
  21. Ich habe bisher keine entscheidenden Verbesserungen in unserem Spiel gesehen. Die Uhr läuft, für Mainz.
    Welche (persönlichen?) Gründe gibt es, Younes nicht zu bringen.
    So drehen wir das Spiel nicht.

    11
    2
  22. Steppi ist oben im fan radio….bitte nach unten schicken und den Huetter nach hause….

    10
    0
  23. Der Hütter Wechsel darf kein Alibi für die Spieler sein..da müssen sie sich mal an die eigene Nase fassen. Ich erwarte hier einfach eine gewisse Selbstmotivation von jedem einzelnen. Fertig

    13
    2
  24. noch 5 minuten eventuell bis zu einer Eintracht Frankfurt am Main Einwechslung???

    Mainz in allen Belangen schneller, dynamischer und besser, die Frankfurter Bank ist wie immer „Tod“,

    7
    0
  25. Gerissenheit, Provokation, Pack doch mal in die Trickkiste, langweilig, da Costa, Kohr, schiesst ein Eigentor, was für schlechte Leistungen insgesamt, auch das Auswechseltiming, breiter Kader..und erst im letzten Drittel tauschen, kein e Anweisungen vom Spielfeldrand, wollt ihr mich verarschen!

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -