Macht bisher ein ordentliches Spiel: Taleb Tawatha. (Bild: imago/osnapix)
Macht bisher ein ordentliches Spiel: Taleb Tawatha. (Bild: imago/osnapix)

53. Minute: Köln geht in Führung. Jojic bringt die Domstädter in Front.

Halbzeit-Fazit: Die Eintracht ist von Beginn an gut im Spiel und steht in der Defensive kompakt, sodass die Kölner in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance gekommen sind. Im Spiel nach vorne klappt auch schon Vieles gut. Einzig die Tore fehlen mal wieder. Rebic hatte in der 26. Minute gleich zwei dicke Chancen auf die Frankfurter Führung.

26. Minute: Und wieder will der Ball einfach nicht über die Linie. Rebic hat gleich zweimal binnen Sekunden die große Chance auf die Führung. Einmal rettet die Latte, das zweite Mal hält Horn im Kölner Kasten.

12. Minute: Direkt im Gegenzug gibt es einen Freistoß auf der anderen Seite. Die SGE bekommt diesen kurz vor der Strafraumgrenze zugesprochen. Oczipka zirkelt den Ball einen guten Meter über das Tor.

10. Minute: Erste richtig dicke Chance für den 1. FC Köln. Nach einem Freistoß knapp vor der rechten Eckfahne verpassen im Strafraum gleich zwei Kölner.

Um 20:00 Uhr wird Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) die Partie zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt im Rhein-Energie-Stadion anpfeifen. Beide Vereine haben nach 26 Spieltagen insgesamt 37 Punkte gesammelt. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen die Kölner allerdings einen Platz vor den Hessen auf Platz 6. Unter den Augen der Bundeskanzlerin Angela Merkel steigt an diesem Frühlingsabend also ein kleines Duell um Europa. Die Gastgeber erwiesen sich in dieser Saison besonders Heimstark. Nur bei der 0:3-Niederlage gegen Rekordmeister Bayern München konnten sie bezwungen werden. Die Eintracht wird heute alles versuchen, um das zu ändern.

Nach dem starken Auftritt vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach muss Eintracht-Coach Niko Kovac in Köln erneut notgedrungen seine Startelf umbauen. Timothy Chandler fehlt aufgrund seiner 5. Gelben Karte. Diese Sperre bereitete dem Trainer einiges an Kopfzerbrechen, kann doch momentan niemand Chandler positionsgetreu ersetzen. Doch der Kroate hat auch für dieses Problem eine Lösung gefunden. Für Chandler rückt Marius Wolf in die Startformation. Das erste Spiel für den Winterneuzugang im Adlerdress.

Diese Elf schickt Kovac in Köln von Beginn an ins Rennen:

Hrádecký, Abraham, Vallejo, Oczipka, Tawatha, Mascarell, Gaćinović, Fabián, Rebić, Seferovic, Wolf

Gelbsperren drohen: Vallejo (4. Gelbe Karte)

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Russ, Stendera, Barkok, Ordonez, Tarashaj, Hrgota

Heim-Trainer Peter Stöger hat sich für folgende Aufstellung entschieden:

T. Horn – Sörensen, Heintz, J. Hector, Klünter – Höger, M. Lehmann – Clemens, Jojic, Rausch – Modeste

Auf der Bank nehmen Platz: Kessler, Subotic, Maroh, Zoller, Olkowski, Özcan, Bittencourt

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Respect! Coole Aufstellung, er hat sich schon was dabei gedacht. Ich hab ein gutes Gefühl!

    0
    0
  2. Gute Aufstellung bis auf Oczipka und Seferovic.

    Wolf macht heute 2 Tore :).

    Stenders bitte nicht, ist zu langsam

    0
    0
  3. Schön das man die Frankfurtfans nur hört 🙂
    Wolf ist schon mutig ,bis jetzt hat er noch fast gar nicht den Ball gehabt…

    0
    0
  4. Jaja, viel über links und Oczipka versucht dann gegen 2 an der Mittellinie ins Dribbling zu gehen (18. min.)……zum Scheitern verurteilt.

    0
    0
  5. Bis jetzt erinnert das an das Hamburg Spiel. Viele Querpässe und dann lang noch vorne. Tippe auf 0:0

    0
    0
  6. Das ist doch schon mehr als einfach Pech oh man oh man.
    Das das Ding nicht rein will… Unglaublich…

    0
    0
  7. Seit langem ein gefährlicher Fernschuss … von Gacinovic
    Weiter so SGE !!
    Aber Fabian schwach bis jetzt mMn

    0
    0
  8. Bin erst seit der 25. Minute dabei. Wo ist das hier ganz schwach? Sehe eine kontrollierende Eintracht und Köln mit wenig Zugriff… in Köln haben schon andere verloren.

    0
    0
  9. Fabian ist aber auch net wirklich „clever“. In so eine Grätsche zu gehen. Das Risiko einer Verletzung ist doch viel zu groß…….

    0
    0
  10. Barkok zur Halbzeit für Fabian oder Seferovic…….denn man sieht an Rebic, dass man mit Technik sich etwas erarbeiten kann…….nur kommt vom Techniker Fabian GAR NICHTS und vom Seferovic noch weniger.

    0
    0
  11. Der größte reinfall für mich der Rückpass Oczipka,da kann man nicht mehr hinsehen.
    Hat der nix anderes drauf ? Der ist ein Bundesligaspieler ?
    Einfach nur Lachhaft und dann noch ein Dribbling gegen 2 Kölner verloren.
    Sonst ein sehr guter Auftritt der SGe

    0
    0
  12. Starke Vorstellung, sehr gut Jungs…. Von Köln nichts zu sehen. Die zweite HZ müssen wir die ersten 15 min überstehen und dann gewinnen wir das Ding.

    0
    0
  13. 20
    Wenn Du mit schwach meinen Post meinst, das war nur auf die beiden Spieler bezogen, nicht auf das Eintracht-Spiel.

    0
    0
    - Werbung -
  14. So siehts aus Alpi. Haben Köln aber auch mit Beginn der zweiten Halbzeit kontinuierlich aufgebaut…

    0
    0
  15. Wir haben so ein krasses Offensivproblem. Das ist der Hammer. Jojic zeigt doch wie es geht. Wenn man keinen ST hat muss man es aus der 2. Reihe versuchen. Aber auch das können wir net. Menno 🙁

    0
    0
  16. lol Modeste wird krass getreten und der „Treter“ sackt zu boden 😀 .. Das ist so ein Tier !

    Es macht keinen Spaß mehr 🙁
    – man muss ja net immer gewinnen. Aber so ab und an mal jubeln wäre doch echt toll 🙁 🙁 :/

    0
    0
  17. Zugegeben das war aber eine gute und präzise Vorlage von Abraham… Selbst Schuld, jeder Fehler wird sofort bestraft bei uns. Wir treffen nicht und machen einen einzigen Fehler, das wars.

    Erste Halbzeit war sehr gut aber wieder ohne Tor. So läuft’s dann…

    0
    0
  18. Schlechter Wechsel…….so schlecht war Tawatha auch nicht…….da schleichen Seferovic und Fabian mehr übers Feld und schauen dem Spiel zu.

    0
    0
  19. Ja echt mal. Irgendwas läuft hier brutal gegen uns. Wir machen EINEN fehler -> zack gegentor. Der Gegner macht 8304 Fehler und wir machen 0 Tore. Könnte kotzen !

    Die Gegner sind natürlich auch irgendwie Spielintelligenter als unsere Jungspunde… ^^

    0
    0
  20. Slapstick pur.
    45 Minuten lang Championsleague gegen Dorfverein.
    Dann gehalten und getreten gegen Seferovic und ein Tor aus dem Nichts.
    Und weiter pfeift der „Unparteiische“ alles pro Köln. Das ist wirklich langsam gruselig, dass jede Schwalbe vom Rausch gepfiffen wird. Als ob so einer fällt, wenn ein Wolf ihn streift oder so.
    Es liegt zwar nicht an Wolgang Stark, aber er begünstigt das Kölner Spiel ungemein mit seinen lächerlichen Pfiffen

    0
    0
  21. Also mehr Stürmer haben wir nicht 😀
    Unsere kurzpässe sind alles glückspässe. wie hoch ist eigentlich die fehlpassquote im angriffsdrittel?

    0
    0
  22. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und damit meine ich nicht die unterirdischen Kommentare von NRW-„Adler“.
    Sörensen mit dem gefühlt 65. klaren Foul und der Stark droht dem Mascarell… Kommt der sich nicht selbst dumm vor, wenn er ein Spiel so zerpfeift?

    Die Zeit der langen Bälle hat begonnen. Kovac gibt auf…

    0
    0
  23. Wir gewinnen nur noch 2x in dieser Saison……1x gegen Gladbach und dann gegen die Bayern 😀

    0
    0
  24. Ohne Tore kann man nicht gewinnen. Zwei Freistöße aus guten Positionen, es fehlt uns da auch qualitativ an dem Vollstrecker. Nur Pech ist es nicht.

    0
    0
  25. unterschreib ich ! 😀
    Liga abgehakt … wir konzentrieren uns jetzt voll auf den DFB Pokal ^^

    Können wir Alex nicht einfach bringen? Er brauch ja net laufen. Er muss nur bei Ecken und Freistößen im 5er stehen 😀

    In so eine Phase des Spiels einen Ordonez zu bringen anstatt einen erfahrenen Russ…. ist auch gefährlich …

    0
    0
  26. Heute gab es genau einen guten Standard und der kam glaube ich von Tawatha. Der Rest war wieder gar nichts. Sollte man vielleicht mal trainieren?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -