Kann die Eintracht gemeinsam den Einzug ins Finale feiern? (Foto: Rhode)

In der Liga hat man sich die Aussicht auf Europa in der Rückrunde wohl verspielt. Einmal mehr ist im Pokal für die Eintracht dieses Jahr noch der große Traum möglich! Trotz der schwierigen letzten Wochen kann ein Sieg die Euphorie wieder zum überschwappen bringen. Es gilt alles auszublenden und alles zu geben um sich, dem Verein und den Fans ein weiteres Finale zu schenken.

Das Halbfinale steigt am Mittwoch, den 03.05.2023, um 20:45 Uhr in der ausverkauften Stuttgarter Mercedes-Benz Arena. Das Spiel wird von „Sky“, „EintrachtFM“ und in der „ARD“ live übertragen.

 

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Es besteht Hoffnung auf eine deutlich verbesserte Personallage im Vergleich zum Wochenende. Djibril Sow wird in jedem Fall zurückkehren. Bei Randal Kolo Muani zeigte sich Glasner zuversichtlich und auch Evan N’Dicka könnte wieder eine Option sein. Ausfallen werden weiterhin Hrvoje Smolcic, Phillip Max und Kristian Jakic.

 

 

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: Sebastian Hoeneß kann im Halbfinale aus den Vollen schöpfen. Allein hinter dem Einsatz von Torjäger Serhou Guirassy ist nach seiner Kopfverletzung am Samstag ein kleines Fragezeichen.

 

 

 

Prognose:

Betrachtet man die Form beider Mannschaften in den vergangenen Wochen sowie die generelle Gemütslager in den Fanlagern, so geht der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart wohl als Favorit in dieses Halbfinale vor eigenem Publikum. In Hinblick auf den Kader und die Einzelspieler ist jedoch nach wie vor die Eintracht der Favorit auf den Einzug ins Finale.

Oliver Glasner machte klar, dass er auch trotz der letzten Ergebnisse weiter nicht grundlegenden Verändern werde und weiterhin an die eigenen Stärken glaubt. Dementsprechend werden die Hessen wohl versuchen als Favorit aufzutreten. Mit der möglichen Rückkehr von Kolo Muani und Jesper Lindströms in die Startelf könnte wieder deutlich mehr Torgefahr bei der SGE entstehen. In der Defensive wird es wie bereits die gesamte Hinrunde darum gehen individuelle Fehler einzustellen und als Abwehrreihe besser zu stehen.

An vorderster Stelle wird es jedoch darum gehen gegen das euphorisierte Stadion anzukommen und den Kampf von Beginn an anzunehmen. Frühe Tore wie in der letzten Runde gegen Union Berlin könnten der Eintracht erneut in die Karten spielen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, N’Dicka, Tuta – Sow, Götze, Buta, Knauff – Lindström, Ebimbe – Kolo Muani

So könnte Stuttgart spielen:

Bredlow – Mavropanos, Zagadou, Anton, Vagnoman – Endo, Karazor, Sosa, Millot, Silas –Tomás

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Hätte gestern auch keiner geglaubt, dass RB die Breisgauer so dominieren, der eindeutige Favorit waren sie jedenfalls nicht.
    Von Anfang an Vollgas, als wäre es das (vor-)letzte Spiel und nach der Pause bitte nochmal zulegen, dann kann’s etwas werden.
    Im Endspiel ist dann alles möglich.

    55
    5
  2. Äppler aufmachen, Daumen drücken,supporten was das Zeug hält. Es muss heute klappen. Auf jetzt SGE.

    47
    2
  3. Puh, genauso wie ein Sieg eine große Euphorie entfachen würde, würde eine Niederlage ziemlich viele negative Dinge mit sich bringen, weil dann ziemlich safe kein Europa nächste Saison.
    Das Spiel heute ist so so wichtig für den Saisonabschluss und die damit verbundene Gefühlslage!!! Ich bin ein bisschen nervös. Eine frühe Führung muss unbedingt her!!

    54
    1
  4. Puh, ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen. Die aktuelle Form und die vergangenen Wochen sprechen klar gegen uns. VFB ist gut drauf und wir genau das Gegenteil. Aber es gibt ein Unterschied zwischen der Bundesliga-Eintracht und der Pokal-Eintracht. Das gibt wiederum Hoffnung. Eigentlich schaffen wir es immer im Pokal die PS auf die Straße zu bringen. Sollte dem heute so sein, haben wir gute Chancen. Von der individuellen Klasse sind wir defintiv besser aufgestellt.

    Den Fans, die heute ins Stadion gehen, kann ich nur raten früh anzureisen. 100 Meter neben dem Stadion findet das Helene Fischer Konzert mit 11.000 Leuten statt. Daneben auch nochmal ein anderes Event. Da ich aus der Nähe komme: nimmt euch 1-2 Stunden mehr Zeit 🙂

    52
    0
  5. Hallo PeKa
    Wünsche mir auch dass sie spielen als wäre es das vorletzte Spiel, aber mit Vollgas hoffentlich nicht, sonst könnte es so ein wildes Spiel wie gegen Darmstadt werden, und ich glaube Stuttgart hat auch schnelle Spieler, die unsere Abwehr schnell überlaufen könnten. Ich wünsche mir, dass alle (insbesondere Stuttgart) nach dem sagen, dass Eintracht richtig eklig und körperlich gespielt hat.

    36
    1
  6. Irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen, heute ist eine gute Gelegenheit dazu! Ein Erfolg heute Abend würde evtl. auch nochmal etwas bei den letzten Ligaspielen entfachen.
    Aber…es fällt mir schwer optimistisch zu sein. Ohne Spielglück sind die Chance gering, befürchte ich!

    45
    1
  7. Wir sollten auf uns schauen und nicht auf andere. Mir egal welche Form der VFB hat, wenn wir keine 100% bringen, verlieren wir gegen jeden Bundesligisten.

    Was mich positiv stimmt -> wir haben das Pokal-Gen 🙂

    31
    1
  8. Ich wünsche mir, dass sich ab sofort alle Beteiligten voll auf das Sportliche konzentrieren und im Pokal und den restlichen Liga-Spielen alles geben und gute Leistungen abrufen.

    Wenn das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir den Pokal gewinnen und auch die Bundesliga noch halbwegs positiv abschliessen werden.

    22
    1
  9. Ich hoffe, falls der Transfer wirklich zustande kommt, dass bei Nakamura nicht nur die erzielten Tore den Ausschlag gegeben haben.

    Er hat in 26 Spielen 13 Tore für den LASK geschossen.

    Dejan Joveljic hatte für den Wolfsberger AC in 32 Spielen in der Liga 17 Tore geschossen. Sogar eine etwas bessere Quote in der gleichen Liga, wurde aber nicht für gut genug bewertet, um für die Eintracht zu spielen.

    11
    3
  10. Die Stuttgarter werden entfesselt und befreit aufspielen, da es nicht um Punkte gegen den Abstieg geht. Hoffen wir, dass sie überdrehen und zu euphorisch rangehen. Ich wette, es fällt ein relativ schnelles Tor. Hoffentlich für uns! Auf geht`s EINTRACHT, habe keinen Bock mein Hotel in Berlin zu stornieren.

    22
    5
  11. Es wird eine Frage der Motivation und somit des Einsatzes werden, das Potenzial insgesamt überwiegt zu unseren Gunsten. Gerade die abwanderungswilligen Spieler haben in der Rückrunde viel Unruhe und Leistungsverlust in die Mannschaft gebracht, zusätzlich zu der Instabilität in den Gremien.
    Nur gut, dass die Personalien Hellmann und Holzer nun geklärt sind, gerade noch rechtzeitig vorm Showdown. Oliver Glasner mit gestärkter Position, muss im Rahmen der Möglichkeiten, die Willigen auf den Platz bringen. Ob dazu der, mitunter geniale, aber auch zu oft phleghmatische, in der Rückrunde versagende Kamada zählt, das muss der Trainer erkennen. Gut, N’Dicka und Sow sind wieder auf der Platte und hoffentlich auch Muani.
    Ich gehe von einer 50/50 Chance aus.
    Ein Sieg wäre der Hype zur richtigen Zeit.

    14
    1
  12. Schönes Wetter, Traditionsduell, Pokal Halbfinale, es ist angerichtet.

    Auf gehts Eintracht, entschädigt euch und uns für die letzten Wochen/Monate.

    Sollten alle Mann aus der Aufstellung von Arthur fit sein, dann könnte man genau diese wählen (klasse Arthur!).

    22
    2
  13. Ich habe etwas Angst…da ich schon sehr große Hoffnungen in dieses Spiel lege..das bitte wieder der SGE Zug auf‘s richtige Gleis kommt.
    Sollte das heute schief gehen und noch dazu mit eine indiskutablen Leistung wird’s glaube ich richtig ungemütlich im Stadtwald.
    Bitte , klare Kante, voller Einsatz, Wille und das nötige Spielglück, dann kann’s was werden. Ich hoffe meine Angst ist unbegründet.

    6
    1
  14. In Stuttgart herrschte große Freude über das Glückslos.
    Mittlerweile ist die Brust noch breiter geworden.
    Was man so hört, geht das gesamte Umfeld von einem
    Sieg aus.
    Hoffentlich trifft Glasner den richtigen Ton.

    3
    1
  15. Für mich persönlich wäre es Recht, wenn wir -wie letzte Saison – die Liga aufgeben und uns auf den Pokalsieg und die direkte Qualifikation zur Euroleague konzentrieren.
    Ein evtl. noch zu erreichenden Siebter Tabellenplatz würde bei einem Pokalsieg der Dosen für uns Conference League und somit viele Spiele auf abgeernteten Stoppeläcker irgendwo in der europäischen Wildnis bedeuten.
    Durchaus angenehmer ist für mich die Vorstellung sich mit aller Kraft den Pokalsieg und die Teilnahme an der Euroleague zu sichern und die Pillen auf Platz Sechs im nächsten Jahr im oben beschriebenen Szenario der Conference League zu sehen 😉 !

    Auf geht’s Adler, gebt heute alles fürs Finale!

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -