Bayern München heißt die letzte Abfahrt vor Berlin

Dreimal Halbfinale in vier Jahren! Eintracht Frankfurt träumt auch 2020 weiter von einem Titelgewinn. Die Hessen besiegten unter der Woche in einer zähen Partie am Ende verdient Werder Bremen mit 2:0 und festigten ihren guten Ruf als Pokalmannschaft. Sollte man auch die Runde der letzten Vier überstehen, wäre es bereits die neunte Finalteilnahme in der Geschichte der SGE. Nur die Bayern, Schalke, Bremen und Köln standen häufiger im Endspiel. Auch finanziell hat sich die weite Reise im nationalen Pokal bisher gelohnt. Mit der Teilnahme am Halbfinale sind dem Klub bereits 5,4 Millionen Euro sicher. Die Prämien für das Endspiel stehen aktuell noch nicht fest. Im letzten Jahr erhielt der Verlierer RB Leipzig zusätzliche 3,5 Millionen Euro, die Münchener erhielten für den Titelgewinn sogar 4,5 Millionen Euro.

Neben den drei Bundesligisten aus Frankfurt, München und Leverkusen schaffte der 1. FC Saarbrücken eine wahre Sensation. Zum ersten Mal in der Geschichte zog ein Viertligist ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die Saarländer besiegten im Viertelfinale in einer packenden Partie Fortuna Düsseldorf im Elfmeterschießen. In jeden Fall wird der SGE im weiteren Verlauf des Wettbewerbs Filip Kostic fehlen. Der Offensivspieler wurde für seine Rote Karte gegen Bremen mit einer 4-Spiele-Sperre belegt.

Auch im Halbfinale gilt die Regel, dass der unterklassige Verein ab der 3. Liga Heimrecht erhält. Somit war bereits im Vorfeld klar, dass der Regionalligist Saarbrücken erneut in Völklingen ran darf. Im Rahmen der ARD-Sportschau durfte sich die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult als Losfee beweisen. Ziehungsleiter war erneut DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Für die SGE ergab sich nach der Ziehung folgendes Los –>

Bayern München – Eintracht Frankfurt
Damit findet die Wiederholung des Finales von 2018 in diesem Jahr bereits im Halbfinale statt. Dabei trafen die beiden Vereine bisher fünfmal im Pokal aufeinander. Zweimal setzte sich die Eintracht durch, dreimal durfte Bayern als Sieger die Partie verlassen. Auswärts mussten die Hessen allerdings bisher noch nie in München ran.
Sportvorstand Fredi Bobic zur Ziehung: „Keine Frage: Das ist die schwerste aller möglichen Konstellationen. Wir sind in einer absoluten Außenseiterrolle. Aber wir werden nichts herschenken und alles versuchen, um die Überraschung  zu schaffen und unseren Traum vom Finale dennoch zu verwirklichen.“

Die Pokalauslosung im Überblick:

Bayern München – Eintracht Frankfurt
1. FC Saarbrücken – Bayer Leverkusen

Das Halbfinale findet zwischen dem 21. April und dem 22. April statt. Eine genaue Terminierung der Begegnungen folgt in wenigen Tagen. Außerdem werden zeitnah Informationen zum Ticketing bekanntgegeben.

Der Spielplan im DFB-Pokal 2019/2020 im Überblick:

09.08. – 12.08.2019 1. Runde
29.10. – 30.10.2019 2. Runde
04.02. – 05.02.2020 Achtelfinale
03.03. – 04.03.2020 Viertelfinale
21.04. – 22.04.2020 Halbfinale
23.05.2020 Finale in Berlin
- Werbung -

103 Kommentare

  1. Hi Tommy.. bin da bei dir zu 100%.. Stell ich nicht in Frage. Das Mittelfeld ist mehr schlecht wie recht. Sow wird echt überbewertet, Kamada ist ein guter keine Frage, Kohr kann mehr, und Rode muss einen guten Tag erwischen. Im Sturm mit Dost haben wir uns keinen gefallen getan, Jovelic zu verleihen in der Situation nicht gescheit. Durm, DDC und wie sie alle heißen.. Es wurde fahrlässig in der Winterpause gehandelt was schon an Körperverletzung grenzt dem Fan gegenüber. Keine Frage. Aber Pokal können wir einfach und da glaube ich dran. Auch wenn im Winter nicht gehandelt worden war: Der Kader ist zu gut für Abstieg. Da bin ich felsenfest überzeugt

    0
    0
  2. muc_adler, logisch nehmen wir den Augsburger mit! (Wenn er möchte)
    Ja ich hätte auch gern mehr Punkte auf dem Konto. Ja, es war kein gutes Spiel, aber gleich den Weltuntergang prophezeien und alles in Frage stellen ist nicht mein Ding. Da sind wir beide und noch ein paar andere einer Meinung und verstehen uns. Das genügt mir. Und von „Schreiern“ halte ich eh nichts!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -