Und nun ist auch der Wechsel von Enis Bunjaki. Ohne einen Pflichtspieleinsatz für die Hessen geht es nach [..]
Und nun ist auch der Wechsel von Enis Bunjaki. Ohne einen Pflichtspieleinsatz für die Hessen geht es nach [..]
Nach Joel Gerezgiher ist auch der Wechsel von Enis Bunjaki unter Dach und Fach. Der 19-Jährige Stürmer mit kosovarischen Wurzeln schließt sich mit sofortiger Wirkung dem niederländischen Verein FC Twente Enschede an und wird damit in der Eredivisie auf Torejagd gehen. Sein Arbeitspapier bei der SGE, das noch bis Sommer 2017 lief, wurde am heutigen Tage einvernehmlich aufgelöst.

Bei seinem neuen Arbeitgeber wurde er bereits vorgestellt und erklärt, wie es zu dem Wechsel kam: Dieser Schritt fühlt sich sehr gut an. FC Twente ist ein schöner und großer Verein, welcher jungen talentierten Spieler die Chance gibt zu wachsen. Luc Castaignos hat mir viel über diesen Club erzählt und gesagt, dass das ein guter Schritt ist.“ Bis zum Sommer kann er dort seine Qualitäten unter Beweis stellen. Vereinsseitig besteht anschließend die Möglichkeit das Vertragsverhältnis um zwei weitere Jahre zu verlängern.

Im Sommer 2015 unterschrieb Bunjaki einen Profivertrag bei den Hessen, konnte sich aber ebenfalls nicht im Profikader durchsetzen und verlässt den Verein damit ohne einen Pflichtspieleinsatz. Durch die DFL-Aufgabe, dass jeder Verein mindestens 12 deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben muss, wird die Eintracht noch jemanden mit einem deutschen Pass verpflichten müssen. Naheliegend ist die Option, dass ein Jugendspieler mit einem Profivertrag ausgestattet wird.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Vor ein, anderthalb Jahren war ich eigentlich sehr zuversichtlich dass er und Gerezgiher bei uns was reißen könnten. Schade dass es nicht geklappt hat aber ich vertraue da voll unserem Trainerteam. Viel Erfolg den beiden. Waren sicher beides keine Großverdiener aber uns tut weiterhin jeder eingesparte Euro gut und somit macht es auch keinen Sinn sie ein weiteres halbes Jahr „durchzufüttern“.

    0
    0
  2. Schön wäre es noch wenn uns Sefe jetzt verläßt und wir noch einen Transfererlös erzielen.

    0
    0
  3. Finde es schade um bunjaki und Joel, hätte sie gerne öfter gesehen bzw. Bunjaki überhaupt mal. Bin andererseits aber auch froh das beide so schnell einen neuen Verein gefunden haben und den Weg als Profifußballer weiter gehen können.

    0
    0
  4. wir können einfach nicht erwarten, dass jedes Talent auch ein großer oder wenigstens ein gestandener BL-Spieler wird. das gibt es in keinem Verein, ob klein oder groß.
    Die Jungs hatten über längere Zeit die Möglichkeit sich zu zeigen, nun können sie sich etwas „tiefer“ beweisen und weiter entwickeln. Doch aus das wird nicht von allein gehen, die Beispiele Kittel und Waldschmidt , die ja „ach so verkannt“ bei der Eintracht wurden , zeigen es.
    Joel und Enis gibt es aber nichts vorzuwerfen, ich wünsche ihnen aufrichtig viel Glück und Erfolg.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Wünsche beiden viel Erfolg bei den neuen Vereinen. Und Danke für die Zeit bei unserer Eintracht, die Beide auch ein Stück weiter gebracht hat.

    0
    0
  6. Da wird er, insofern er zum Zuge kommt, sicherlich auch gefördert und auch wohlfühlen.
    Immerhin spielt Twente auf Platz 8 der Eredivisie.
    Viel Glück und gute Gesundheit

    0
    0
  7. Nun muss ein deutscher Profi in den Kader nachrücken. Erfüllt der Kader noch die PflichtAnzahl von Eigengewächsen?
    Alles gute Für Bunjaki.
    Darmstadt rüstet nochmal auf. 2x neue Spieler.

    0
    0
  8. Zu Darmstadt rüstet auf: Sie haben Jungwirth und Obinna abgegeben. Dafür Altintop ( der ohne Verein war ), Wilson Kamavuaka und Patrick Banggaard geholt.Sieht nicht nach Aufrüstung aus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -