Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Aurelio Buta kam am Mittwoch in der Champions League gegen Tottenham zu seinem letzten SGE-Einsatz. Foto: IMAGO / DeFodi Images

Aurelio Buta verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum FC Kopenhagen

und

Eintracht Frankfurt treibt die Kaderveränderungen im Winter weiter voran: Aurelio Buta hat den Verein verlassen und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Kopenhagen an. Der portugiesische Außenverteidiger setzt seine Karriere damit in Dänemark fort und verlässt die SGE nach rund dreieinhalb Jahren. Ein Jahr davon war er an Stade Reims in die Ligue A verliehen. Die Franzosen verzichteten damals auf eine Verpflichtung.

„Mit sofortiger Wirkung endet Aurélio Butas Vertrag bei Eintracht Frankfurt“, heißt es am heutigen Freitag in der Mitteilung, dadurch dürfte die SGE keine Ablöse für den Portugiesen einziehen.

Buta war im Sommer 2022 ablösefrei von Royal Antwerp nach Frankfurt gewechselt und galt damals als variabel einsetzbarer Schienenspieler mit internationaler Erfahrung. In seiner Zeit bei der Eintracht kam der 28-Jährige auf 71 Pflichtspieleinsätze in Bundesliga, DFB-Pokal sowie im europäischen Wettbewerb. Zuletzt kam er noch beim Champions League Spiel gegen Tottenham Hotspur zum Einsatz. Dabei überzeugte er phasenweise mit Dynamik, Laufstärke und offensivem Zug über die rechte Seite, konnte sich jedoch nie dauerhaft als unumstrittener Stammspieler etablieren.

Der Wechsel nach Kopenhagen kommt für beide Seiten offenbar zur richtigen Zeit: Der dänische Meister will seine rechte Abwehrseite verstärken und greift dafür auf einen Spieler zurück, der über reichlich internationale Erfahrung verfügt. Für Buta bedeutet der Schritt nicht nur mehr Einsatzzeit, sondern auch die Chance, sich sportlich neu zu positionieren und seine Karriere in einem anderen Umfeld weiterzuentwickeln.

Timmo Hardung, Sportdirektor der SGE, sagt zum Abgang: „Aurélio war bei uns stets ein verlässlicher Teamplayer und hat sich mit hoher Professionalität für die Mannschaft eingesetzt. Vor diesem Hintergrund haben wir seinem Wunsch betreffend einer sportlich neuen Herausforderung entsprochen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen Aurélio für seine Zukunft alles Gute.“

Weitere Artikel

30 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 1. zeno 30. Januar 26, 10:02 Uhr

Schade, dass es nicht mit ihm geklappt hat - ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass in Kopenhagen endlich wieder durchstartet

1
Avatar 2. Hooliganverachter 30. Januar 26, 10:05 Uhr

... und tschüß

150
Fallback Avatar 3. frankfurter jung 30. Januar 26, 10:11 Uhr

Gute Nachricht für alle. Richtiger Schritt für ihn, noch im guten Wechselalter und hoffentlich auch die richtige Liga für ihn, alles Gute.

0
Fallback Avatar 4. PeKa 30. Januar 26, 10:24 Uhr

Schade, dass es nicht geklappt hat. Alles Gute weiterhin.
Es ist mittlerweile schon auffällig, wie viele hier durchs Raster fallen.
Wäre schon hilfreich, wenn das bei den Verantwortlichen mal kritisch hinterfragt werden würde. So viele verschiedene Gründe kann es ja nicht geben.
Einfach nur Pech lasse ich da nicht mehr gelten.

39
Fallback Avatar 5. dribbelgnom 30. Januar 26, 10:32 Uhr

Naja durchs Raster fallen hört sich in dem Fall zu heftig an .
Buta hatte gute Spiele - auf rechts haben wir aber mit Kristensen die besseren Optionen gehabt .
Ist ablösefrei gekommen und hat über 70 Spiele gemacht .
Ein solider rechter Verteidiger der vermutlich in vielen Teams der Liga seinen Stammplatz hätte . Für Baumi freut es mich halt .- einen weniger den er demnächst verdrängen muss .
Zukünftiger Nationalspieler Deutschlands.... you will see .

Gehört nicht hier hin ... aber ich finde den Martel von Köln echt interessant für das DM ... auch wenn wir mit Skihiri aus Köln nicht den Volltreffer gelandet haben wie gedacht

8
Avatar 6. Hooliganverachter 30. Januar 26, 10:34 Uhr

Ich kann Eure Dislikes nachvollziehen. Mein Kommentar ist in dem Lichte entstanden, dass ich eben gelesen habe, dass unsere Handballer für den Finaleinzug € 430 Tsd. erhalten sollen (die gesamte Mannschaft!). Die reißen sich für die paar Ücken den Allerwertesten auf und unterhalten die Zuschauer bestens.

Ich schätze mal, dass das Verhältnis von Leistung und Bezahlung unserer Jungs arg in Schieflage geraten ist.

Ja, ja, ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl.

PS Mein "Tschüßchen" ist nicht an der Person Buta festgemacht. Es hätte auch Collins oder Koch sein können.

42
Avatar 7. ulistein 30. Januar 26, 11:16 Uhr Zitat - dribbelgnom Naja durchs Raster fallen hört sich in dem Fall zu heftig an . Buta hatte gute Spiele - auf rechts haben wir aber mit Kristensen die besseren Optionen gehabt . Ist ablösefrei gekommen und hat über 70 Spiele gemacht . Ein solider rechter Verteidiger der vermutlich in vielen Teams der Liga seinen Stammplatz hätte . Für Baumi freut es mich halt .- einen weniger den er demnächst verdrängen muss . Zukünftiger Nationalspieler Deutschlands.... you will see . Gehört nicht hier hin ... aber ich finde den Martel von Köln echt interessant für das DM ... auch wenn wir mit Skihiri aus Köln nicht den Volltreffer gelandet haben wie gedacht Path

Sehe ich ähnlich und es braucht ja auch passende Ergänzungsspieler - nicht alle können Stamm spielen und durch die Decke gehen. Ohne Ablöse ist das doch optimal und auch ein Club darf sich mal schneller entwickeln als der Spieler. ;)

0
Fallback Avatar 8. Adlermacht 30. Januar 26, 11:48 Uhr

Er ist halt zu teuer als Backup.und man hat Baum. Daher ist es logisxh. Hab ihn gemocht. Alles gute!

0
Fallback Avatar 9. Weltenlenker 30. Januar 26, 11:52 Uhr Zitat - Hooliganverachter Ich kann Eure Dislikes nachvollziehen. Mein Kommentar ist in dem Lichte entstanden, dass ich eben gelesen habe, dass unsere Handballer für den Finaleinzug € 430 Tsd. erhalten sollen (die gesamte Mannschaft!). Die reißen sich für die paar Ücken den Allerwertesten auf und unterhalten die Zuschauer bestens. Ich schätze mal, dass das Verhältnis von Leistung und Bezahlung unserer Jungs arg in Schieflage geraten ist. Ja, ja, ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl. PS Mein "Tschüßchen" ist nicht an der Person Buta festgemacht. Es hätte auch Collins oder Koch sein können. Path

Wenn Du ehrlichen Sport sehen willst, musst Du Dich vom Fußball verabschieden, oder in die 5. Liga gehen. Die Schieflage betrifft nicht nur die Eintracht, sondern den Fußball im allgemeinen. Gilt auch für andere Bereiche des Lebens.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. Boris 30. Januar 26, 11:57 Uhr Zitat - Hooliganverachter ... und tschüß Path

Wie kann man denn derart undankbar und respektlos sein? Buta hat sich nie etwas zuschulden kommen lassen, hat sich immer respektvoll in den Dienst der Mannschaft gestellt und 12 wichtige Scorer für die Eintracht erzielt. So geht man nicht mit ehemaligen Spielern der Eintracht um.

8
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. Boris 30. Januar 26, 12:03 Uhr Zitat - Hooliganverachter Ich kann Eure Dislikes nachvollziehen. Mein Kommentar ist in dem Lichte entstanden, dass ich eben gelesen habe, dass unsere Handballer für den Finaleinzug € 430 Tsd. erhalten sollen (die gesamte Mannschaft!). Die reißen sich für die paar Ücken den Allerwertesten auf und unterhalten die Zuschauer bestens. Ich schätze mal, dass das Verhältnis von Leistung und Bezahlung unserer Jungs arg in Schieflage geraten ist. Ja, ja, ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl. PS Mein "Tschüßchen" ist nicht an der Person Buta festgemacht. Es hätte auch Collins oder Koch sein können. Path

In den letzten Spielen haben sie tatsächlich gut gespielt, zuvor war das echt grottig, irre viele Fehlwürfe, nur Magier Wolff im Tor hat die im Turnier gehalten. Buta ist bestimmt nicht schuld an den Rückschlägen zur Zeit, teils hat er keine Chance gekriegt oder wenn er dabei war, nicht den Fehler gemacht, sondern Gas gegeben. Nur weil man gerade frustriert ist, darf man nicht abwertend über ihn sprechen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

3
Avatar 12. Hooliganverachter 30. Januar 26, 12:15 Uhr Zitat - Boris In den letzten Spielen haben sie tatsächlich gut gespielt, zuvor war das echt grottig, irre viele Fehlwürfe, nur Magier Wolff im Tor hat die im Turnier gehalten. Buta ist bestimmt nicht schuld an den Rückschlägen zur Zeit, teils hat er keine Chance gekriegt oder wenn er dabei war, nicht den Fehler gemacht, sondern Gas gegeben. Nur weil man gerade frustriert ist, darf man nicht abwertend über ihn sprechen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Path

Was ich in meinem Frust "darf" hatte ich nicht zu Ende gedacht.
Ich habe gehofft, dass ich durch meine anschließende Erklärung dargestellt habe, dass es mir nicht um die Person Buta ging. Der Kesseldruck zeigt inzwischen wieder "normal" an.

Vermutlich hat Weltenlenker recht. Ich denke darüber nach ...

2
Fallback Avatar 13. frankfurter jung 30. Januar 26, 12:22 Uhr Zitat - Hooliganverachter Ich kann Eure Dislikes nachvollziehen. Mein Kommentar ist in dem Lichte entstanden, dass ich eben gelesen habe, dass unsere Handballer für den Finaleinzug € 430 Tsd. erhalten sollen (die gesamte Mannschaft!). Die reißen sich für die paar Ücken den Allerwertesten auf und unterhalten die Zuschauer bestens. Ich schätze mal, dass das Verhältnis von Leistung und Bezahlung unserer Jungs arg in Schieflage geraten ist. Ja, ja, ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl. PS Mein "Tschüßchen" ist nicht an der Person Buta festgemacht. Es hätte auch Collins oder Koch sein können. Path

Gut, du hast es klargestellt.
Noch paar Daten:
Das höchste Einkommen eines (einzigen) deutschen Handballers beträgt
ca. € 600 000,00 € brutto jährlich plus möglicher Prämien.
Danach geht es um einiges runter. Es gibt sogar Nationalspieler mit einem Jahresgehalt von ca. € 120 000,00.
Unsere deutschen Handballer absolvieren in der laufenden EM
9 Spiele innerhalb von 18 Tagen. Tolle Jungs, viel Glück heute.

1
Fallback Avatar 14. Oakstarr 30. Januar 26, 12:48 Uhr

Buta abzugeben, war das einzig Richtige. Viel Erfolg im hohen Norden und danke.

Für Bahoya wurde gerade eben wieder vermeldet, dass ein Angebot (Al Hilal) von 20 Mio. vorliegt. Bitte sofort machen!
Schade nur, dass wir die 60 Mio. zu Beginn der Saison ausgeschlagen haben. Ach ja - Wir hätten da noch ein "vielversprechendes" Torwarttalent. Das könnt ihr für 25 Mio. dazukaufen.

32
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 15. Fozzi 30. Januar 26, 12:49 Uhr Zitat - Hooliganverachter Ich kann Eure Dislikes nachvollziehen. Mein Kommentar ist in dem Lichte entstanden, dass ich eben gelesen habe, dass unsere Handballer für den Finaleinzug € 430 Tsd. erhalten sollen (die gesamte Mannschaft!). Die reißen sich für die paar Ücken den Allerwertesten auf und unterhalten die Zuschauer bestens. Ich schätze mal, dass das Verhältnis von Leistung und Bezahlung unserer Jungs arg in Schieflage geraten ist. Ja, ja, ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl. PS Mein "Tschüßchen" ist nicht an der Person Buta festgemacht. Es hätte auch Collins oder Koch sein können. Path

"Es hätte auch Collins oder Koch sein können"

Und es wäre auch bei Collins und Koch völlig daneben.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 16. Fozzi 30. Januar 26, 12:57 Uhr Zitat - Weltenlenker Wenn Du ehrlichen Sport sehen willst, musst Du Dich vom Fußball verabschieden, oder in die 5. Liga gehen. Die Schieflage betrifft nicht nur die Eintracht, sondern den Fußball im allgemeinen. Gilt auch für andere Bereiche des Lebens. Path

Selbst wenn Du in die Kreisklasse gehst, wirst Du um die Schieflage nicht herumkommen. Selbst viele Dorfvereine bezahlen ihren untallentierten übergewichtigen Freizeitkickern Punktprämie, Fahrgeld und wie der ganze Mist heißt, während in Sportarten wie Tennis, Badminton, Tischtennis, usw. wirklich gute Sportler in Klassen wie Ober- und Regionalliga (5te Liga) noch für einen feuchten Händedruck spielen.

Im Fußball ist auch im Amateursport verhältnismäßig viel Geld im Vergleich zu anderen Sportarten unterwegs und Spieler wechseln, weil sie wo anders 2 Mark 50 mehr bekommen.

1
Fallback Avatar 17. pfalzadler11 30. Januar 26, 13:10 Uhr Zitat - Oakstarr Buta abzugeben, war das einzig Richtige. Viel Erfolg im hohen Norden und danke. Für Bahoya wurde gerade eben wieder vermeldet, dass ein Angebot (Al Hilal) von 20 Mio. vorliegt. Bitte sofort machen! Schade nur, dass wir die 60 Mio. zu Beginn der Saison ausgeschlagen haben. Ach ja - Wir hätten da noch ein "vielversprechendes" Torwarttalent. Das könnt ihr für 25 Mio. dazukaufen. Path

Bei dem Angebot im Sommer hat ja Bahoya selbst nicht gewollt. Wieso soll er jetzt plötzlich weg wollen?
Der wird genauso wie wir alle auf den neuen Trainer warten.

Generell sind die Preise durch die zuletzt dürftige Performance bei allen Spielern nach unten gegangen. Mal schauen wie es zum Ende der Saison aussieht...

0
Fallback Avatar 18. frankfurter jung 30. Januar 26, 13:12 Uhr

Bahoya ist gerade mal seit 2024 bei uns,
20 Jahre jung. Der Junge ist hoch talentiert, sehr schnell. Wenn MK ihn jetzt "verkauft" (weil? u.A. für Wahi viel Geld in den Sand gesetzt wurde), wäre dies doch sehr eng gedacht und vielleicht überstürzt gehandelt. Zumal für Bahoya bisher ein viel höheres Angebot abgelehnt wurde. Aktuell fällt es schwer, bei MK eine klare Linie zu erkennen, es ist ziemlich chaotisch.
Auch im Anforderungsprofil des neuen Trainers hat MK wohl die Kriterien strikt geändert. Auf Toppmöller, mit dem MK so langfristig plante, folgt nun der absolut autoritäre Riera. Ein völliges Umdenken, Menschen- und Mannschaftsführung betreffend. Ich beschreibe dies nur, kritisiere es nicht.
MK wird sich diesen Wandel gut überlegt haben und hoffen, dass es funktioniert.

6
Avatar 19. Hooliganverachter 30. Januar 26, 13:14 Uhr Zitat - Fozzi "Es hätte auch Collins oder Koch sein können" Und es wäre auch bei Collins und Koch völlig daneben. Path

Komm´ nimm noch ein Schlückchen Moralin. :-)

32
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 20. Fozzi 30. Januar 26, 13:30 Uhr Zitat - Hooliganverachter Komm´ nimm noch ein Schlückchen Moralin. :-) Path

... schreibt der, der die Moral im Namen trägt ... ;-)

9
Fallback Avatar 21. PeKa 30. Januar 26, 13:55 Uhr

Ich hoffe, der neue Trainer ist da mit eingebunden. Es wäre nicht der erste Spieler, der aufblüht, nachdem der Trainer gewechselt hat. Jetzt blüht er halt woanders auf.

0
Fallback Avatar 22. Oakstarr 30. Januar 26, 14:12 Uhr Zitat - pfalzadler11 Bei dem Angebot im Sommer hat ja Bahoya selbst nicht gewollt. Wieso soll er jetzt plötzlich weg wollen? Der wird genauso wie wir alle auf den neuen Trainer warten. Generell sind die Preise durch die zuletzt dürftige Performance bei allen Spielern nach unten gegangen. Mal schauen wie es zum Ende der Saison aussieht... Path

Dein Wort in Gottes Gehörgang 👍🏻

3
Fallback Avatar 23. Lexi 30. Januar 26, 14:51 Uhr

Ok, haben wir denn nun noch genug Abwehrspieler.
Unsere Abwehr ist so löchrig, wie ein schweizer Käse und wir verkaufen weiterhin Abwehrleute.
Kommen noch welche?!

3
Avatar 24. Hooliganverachter 30. Januar 26, 15:03 Uhr Zitat - Fozzi ... schreibt der, der die Moral im Namen trägt ... ;-) Path

Den Zusammenhang will ich gerne erklärt haben. :-)

9
Fallback Avatar 25. SGETotto 30. Januar 26, 15:16 Uhr

Wie einige Vorredner es gut zusammengefasst haben, war Buta ein feiner Kerl, aber ist sportlich gesehen kein Verlust. Für ihn musste ein Tapetenwechsel her.

Bedenklich finde ich jedoch, dass wir nach wie vor keinen weiteren Transfer in Aussicht haben.
MK legt sich ständig auf Altimira fest - zumindest laut Presse - aber man hört nichts über einen gewissen Fortschritt. Im Gegenteil, RB scheint da dick mitzumischen.
Auf der 6 gibt es alleine rund um Fenerbahce 2 Spieler, die uns da schon weiterhelfen würden. Zum einen der potenzielle Neuzugang Kanté und zum anderen Abgangskandidat Alvarez. Kanté könnte natürlich gehaltstechnisch sehr schwierig werden, hat aber zuletzt auch königlich abgesahnt und möchte sich vermutlich eher in Form für die WM bringen. Aber speziell Alvarez ist bei Ex-Verein Ajax im Gespräch. Da sollten wir ja durchaus mehr bieten können.

Ich finde für die Position im DM benötigt es keineswegs einen Spieler, den man später wieder veräußern kann. Wenn man einen hochklassigen 6er zwischen 28 und 32 bekommen kann, würde ich da an MKs Stelle sofort zuschlagen. Das ist die absolute Schwachstelle.
Einen Innenverteidiger würde ich auch noch begrüßen, da aber lieber einen alten Hasen als ein weiteres Talent im Kader.
Die beiden Positionen mit erfahrenen Leuten besetzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir - vermutlich mit Riera als Coach - noch eine gute Rolle in der Rückrunde spielen werden.
Ansonsten ist es harter Kampf um Platz 7, der dann vermutlich eher nicht erreicht wird.

2
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 26. huiwaeller50 30. Januar 26, 17:43 Uhr Zitat - SGETotto Wie einige Vorredner es gut zusammengefasst haben, war Buta ein feiner Kerl, aber ist sportlich gesehen kein Verlust. Für ihn musste ein Tapetenwechsel her. Bedenklich finde ich jedoch, dass wir nach wie vor keinen weiteren Transfer in Aussicht haben. MK legt sich ständig auf Altimira fest - zumindest laut Presse - aber man hört nichts über einen gewissen Fortschritt. Im Gegenteil, RB scheint da dick mitzumischen. Auf der 6 gibt es alleine rund um Fenerbahce 2 Spieler, die uns da schon weiterhelfen würden. Zum einen der potenzielle Neuzugang Kanté und zum anderen Abgangskandidat Alvarez. Kanté könnte natürlich gehaltstechnisch sehr schwierig werden, hat aber zuletzt auch königlich abgesahnt und möchte sich vermutlich eher in Form für die WM bringen. Aber speziell Alvarez ist bei Ex-Verein Ajax im Gespräch. Da sollten wir ja durchaus mehr bieten können. Ich finde für die Position im DM benötigt es keineswegs einen Spieler, den man später wieder veräußern kann. Wenn man einen hochklassigen 6er zwischen 28 und 32 bekommen kann, würde ich da an MKs Stelle sofort zuschlagen. Das ist die absolute Schwachstelle. Einen Innenverteidiger würde ich auch noch begrüßen, da aber lieber einen alten Hasen als ein weiteres Talent im Kader. Die beiden Positionen mit erfahrenen Leuten besetzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir - vermutlich mit Riera als Coach - noch eine gute Rolle in der Rückrunde spielen werden. Ansonsten ist es harter Kampf um Platz 7, der dann vermutlich eher nicht erreicht wird. Path

"... man hört nichts..." war ja in der Vergangenheit bei der Eintracht oft ein gutes Zeichen.

Verpflichtung eines erfahrenen Spieler für das DM: Volle Zustimmung.
Ich muss da immer an 2017/18 denken, als K.P. Boateng verpflichtet wurde. Ich weiß nicht mehr genau, auf welcher Position er eingesetzt wurde. Er hatte auch seinen spielerischen Höhepunkt eigentlich schon überschritten. Aber er hat uns entscheidend weitergeholfen, Stabilität gegeben und war vor allen ein Leader. Ohne ihn wäre der Pokalsieg mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich gewesen.

1
Avatar 27. 1899international 30. Januar 26, 18:48 Uhr Zitat - Hooliganverachter Den Zusammenhang will ich gerne erklärt haben. :-) Path

Na ja, weil Du Hooligans verachtest, wie Dein Name sagt. Damit stellst Du Dich ja auch über sie, moralisch gesehen.

0
Fallback Avatar 28. treukritischeradler 30. Januar 26, 23:13 Uhr Zitat - dribbelgnom Naja durchs Raster fallen hört sich in dem Fall zu heftig an . Buta hatte gute Spiele - auf rechts haben wir aber mit Kristensen die besseren Optionen gehabt . Ist ablösefrei gekommen und hat über 70 Spiele gemacht . Ein solider rechter Verteidiger der vermutlich in vielen Teams der Liga seinen Stammplatz hätte . Für Baumi freut es mich halt .- einen weniger den er demnächst verdrängen muss . Zukünftiger Nationalspieler Deutschlands.... you will see . Gehört nicht hier hin ... aber ich finde den Martel von Köln echt interessant für das DM ... auch wenn wir mit Skihiri aus Köln nicht den Volltreffer gelandet haben wie gedacht Path

Buta sollte schon zu Beginn der Saison wechseln. Daher verwundert es, dass er den Vorzug vor Baum bekommen hat, als dieser noch gesund war. Alte Kamellen, darf aber trotzdem mal hinterfragt werden.

0
Avatar 29. Hooliganverachter 31. Januar 26, 10:16 Uhr

So Ihr Lieben, dann mache ich mal den Deckel drauf.

143 Dislikes für ein wertungsfreies " ...und tschüß". Wie ist das wohl einzuordnen?
Die 150 hättet Ihr aber auch noch vollmachen können. :-)

Warum so angefressen? Bei Omar und Hugo hatte ich zum Abschied ein paar Zeilen mehr geschrieben. Hatte am Ende evtl. doch auch was mit Leistung zu tun.

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 30. huiwaeller50 31. Januar 26, 11:53 Uhr Zitat - Hooliganverachter So Ihr Lieben, dann mache ich mal den Deckel drauf. 143 Dislikes für ein wertungsfreies " ...und tschüß". Wie ist das wohl einzuordnen? Die 150 hättet Ihr aber auch noch vollmachen können. :-) Warum so angefressen? Bei Omar und Hugo hatte ich zum Abschied ein paar Zeilen mehr geschrieben. Hatte am Ende evtl. doch auch was mit Leistung zu tun. Path

Ich nehme mal an, das liegt daran, dass ein ``Uuuuund tschüss`` in der Regel negativ gemeint ist. So nach dem Motto: Gut, dass du endlich weg bist.

Du hast es zwar nicht so gemeint (#wertungsfrei), die Leute haben das aber so verstanden (s.o.). Dazu kommt, dass man im Zusammenhang mit einem Spieler, der sich immer tadellos verhalten hat, auch gerne mal ein ``Dankeschön`` hinterherschicken könnte.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel