Joel Gerezgiher (re.) hat bereits einen neuen Verein gefunden. Und Enis Bunjaki (li.) steht auch noch auf dem Sprung zu einem neuen Club.
Joel Gerezgiher (re.) hat bereits einen neuen Verein gefunden. Und Enis Bunjaki (li.) steht auch noch auf dem Sprung zu einem neuen Club.

Ohne Enis Bunjaki, Joel Gerezgiher, Johannes Flum und Slobodan Medojevic ist Eintracht Frankfurt in das Wintertrainingslager nach Abu Dhabi geflogen. Ein deutlicher Fingerzeig des Trainerteams, dass in Zukunft ohne das Quartett geplant werde, auch wenn die Vereinsführung darauf wertlegte, dass es sich hierbei um keine Aussortierung gehandelt habe.

Der eine, Mittelfeldspezialist Flum, zog bereits relativ schnell die Konsequenz aus diesem für ihn unzufriedenen Szenario und schloss sich daher dem Zweitligisten FC St. Pauli an. Dort sieht der ehemalige Breisgauer wieder seine Chancen steigen auf Spielanteile zu kommen. Um den Rest ist es seitdem allerdings ziemlich ruhig geworden. Als die Hessen vom Persischen Golf zurückkehrten, durfte das Trio mit der Mannschaft mittrainieren. Eine wirkliche Perspektive wurde den Spielern aber freilich nicht einberaumt und so zog der nächste Profi heute seine Konsequenz.

Wie der Verein soeben am Deadline Day bekannt gab, wird sich der 21-Jährige Gerezgiher mit sofortiger Wirkung dem Drittligisten Holstein Kiel anschließen. Sein Vertrag, der noch eine Gültigkeit bis 2018 besaß, wird einvernehmlich aufgelöst. Das Arbeitspapier bei den Kieler Störchen gilt ebenfalls wieder bis 2018.

Bruno Hübner erklärte sich wie folgt: „Die Konkurrenzsituation bei Eintracht Frankfurt ist natürlich besonders für einen jungen Spieler recht groß, aber wir glauben daran, dass Joel seinen Weg als Fußball-Profi gehen wird. Für seine sportliche Zukunft bei Holstein Kiel wünschen wir ihm viel Erfolg“.

Der Nachwuchsspieler bestritt seit seinem Aufstieg in den Profikader (2014) vier Pflichtspieleinsätze für die SGE, konnte sich aber auch aufgrund diverser Verletzungen nicht beim Erstligisten durchsetzen.

Ein Abgang von Enis Bunjaki wird zudem ebenfalls noch erwartet. Der 19-Jährige soll sich ebenfalls bereits mit einem Verein einig sein. Wohin es den Stürmer zieht, ist derzeit aber noch unklar.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. tut mir leid für Joel .
    Vielleicht kann er doch nochmal durch starten –
    bei uns hat es keinen Sinn gemacht …
    Ich denke Barkok und Stendera werden diese Position in Zukunft bekleiden .

    0
    0
  2. Hoffe mal Bunjaki wechselt nicht zur Konkurrenz, kann es mir aber auch nicht vorstellen.
    Bei beiden genannten hätte m.M.n. eine U23 Sinn gemacht.
    Das die Zeichen aber nun auf Trennung stehen, ist wohl folgerichtig.
    Sportlich und gesundheitlich die besten Wünsche.

    0
    0
  3. SEHR GEIL…WILLKOMEN IM WUNDERSCHÖNEN KIEL!!! DANN KANN DER AUFSTIEG IN LIGA 2 JA KOMMEN 😀 Ist doch Traumhaft…Frankfurt Champions League und Holstein 2 Liga. Würde 1 Jahr durchfeiern 🙂

    0
    0
  4. Auch wenn es sich bitter liest.
    Jungens Eigengewächs Vertrag aufgelöst, scheint es solche Fälle im Fußball auch zu geben.
    Alles gute Joel.

    0
    0
  5. Leider verlieren wir schon wieder ein talent. der u17-Nationalspieler Malik Kaarahmet wechselt ab sofort zum ksc und hat einen langjährigen vertrag unterschrieben. kann man solche leute nicht halten? was ist da los?

    0
    0
  6. Vallejo war mir von vornherein klar. Wichtig wäre es das wir Mascarell halten, wovon ich auch ausgehe da Real dort besser postiert ist. Wir brauchen aber einen wirklich guten IV. Russ ist nur backup und der neue brauch seine Zeit. Wir brauchen eine sehr gute Investition auf der IV Position. Wie wichtig eine stabile Abwehr ist, sehen wir derzeit. Und wir sehen, was ein Wackelkandidat ala Hector „anrichten“ kann 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -