Ajdin Hrustic hat sich mit Corona infiziert. (Bild: Heiko Rhode)

In Reihen von Eintracht Frankfurt hat es einen Corona-Fall gegeben. Mittelfeldspieler Ajdin Hrustic wurde positiv auf das Covid-19-Virus getestet und umgehend in häusliche Isolation geschickt. Am Mittwoch klagte der 25-Jährige über Erkältungssymptome, weshalb er direkt einen Coronatest vornehmen ließ.

Dieser brachte beim australischen Nationalspieler ein positives Ergebnis hervor.

Hrustic ist nicht geimpft – keine weiteren positive Fälle

Hrustic ist einer der letzten Spieler im Eintracht-Kader, die sich bislang noch keiner Impfung unterziehen konnten. Der 25-Jährige klagt über leichte Symptome und befindet sich in häuslicher Isolation. Aufgrund der großen Durchimpfung innerhalb des Teams und der frühzeitigen Testung sowie Separation des Spielers gibt es aktuell keinerlei weitere positive Fälle zu beklagen.

„Wir wünschen in allererster Linie Ajdin Hrustic einen möglichst milden Verlauf und eine gute Genesung. Das Beispiel verdeutlicht einmal mehr die gesellschaftliche Bedeutung des Impfens. Nach wie vor ist unser strenges Hygienekonzept die oberste Maxime und in Verbindung mit den täglichen Testungen hat für uns die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter höchste Priorität“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

 

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Scheißendreck. Gestern hieß es, dass sowohl er, als auch Kostic wg. leichter Erkältung fehlten. Ich dachte mir Erkältung? denn seit Corona hatte ich im direkten Umfeld (selbst im Winter) kaum noch Menschen, die sich erkälten. Ich hoffe nun, dass es nicht auch Kostic, seinen Buddy nicht erwischt hat oder es zumindest nur Sicherheitsmaßnahmen (gewesen) sind. Hat sich jemand heute das Trainingsvideo angeschaut und konnte sehen, ob Kostic wieder dabei war? Hatte jemand von Eintracht TV etwas dazu gesagt?

    15
    5
  2. Kostic war heute nicht im Training. Wahrscheinlich die Laufschuhe vergessen. 🙂 sein Coronatest war aber auch negativ. Gute Besserung Aydin!

    23
    3
  3. Oh mann, grad am Durchstarten und jetzt der Rückschlag… Hoffe er kommt glimpflich da wieder raus.

    37
    1
  4. Wie sieht es denn mit Younes aus? Ich habe in dieser Woche gar nichts mehr gehört. Ich dachte gerade beim Essen, falls er immer noch unzufrieden ist, ob es möglich ist, dass die Eintracht, Napoli und die Younes Partei sich einigen, Younes mit einem Preisschild 10-12 Mio auf den Markt bringen und falls er dann verkauft wird, Napoli 4-5 Mio (im nächsten Jahr waren es wohl nur 2-3 durch die KO), Younes bekommt ab sofort mehr als 2 Mio pro Jahr, der Berater sein Honorar und die Eintracht den Rest, anstelle eines unzufriedenen Spielers, der nach einer mittelmäßig bis schlechten Saison, im kommenden Jahr kaum mehr den Marktwert der vereinbarten KO Summe hat. Irgendein Verein aus einem ölfördernden Land, das noch bis zur WM im kommenden Jahr dringend noch Begeisterung in der Heimat erzeugen muss, würde bestimmt mitmachen. Ich hoffe natürlich, dass ein anderer Weg gefunden wird, er bei uns bleibt und tolle Leistungen erbringt.
    Geht sowas?

    6
    24
  5. Man sollte endlich mit diesen PCR-Tests aufhören. Selbst sein Erfinder, der Nobelpreisträger Dr. Kery Mullis bestätigte, dass dieser Test KEINE Infektionen nachweisen kann! Das sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein. Hat sich noch niemand gefragt, warum positiv getestete Profis zwei Tage später plötzlich wieder negativ waren? Ich streite ja nicht ab, dass es schwere Verläufe gab, aber die gab es bei jeder Grippewelle auch.

    41
    173
  6. @5: Warum kann man keine 100 Daumen hoch geben?
    Ich sehne mich so sehr nach der Kurve.

    Bei der Formel 1 ist das zumindest in Belgien und Holland möglich.

    9
    7
  7. @9 joker: Es gibt keinen Nobelpreisträger namens Dr. Kery Mullis.

    Vielleicht meinst du einen Dr. Kary Mullis, jemand der ohne jemals Forschung dazu betrieben hat, den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS geleugnet hat, genauso wie es für ihn kein Klimawandel und kein Ozonloch gab. Dazu berichtete er von Begegnungen mit Aliens…
    Außerdem hast du verwechselt, dass ein positiver Test nicht grundsätzlich bedeutet, dass die Person ansteckend war (aber vielleicht noch wird). Übrigens berichten viele seiner Kollegen übereinstimmend, dass er die geniale Idee zum PCR Test hatte, aber selbst nicht viel zur Umsetzung beigetragen hat.

    Dass irgendwelche zweifelhaften aus dem Zusammenhang gerissenen Halbzitate eines umstrittenen Wissenschaftlers im Kontext mit der Coronakrise, welcher er als 2019 verstorbener gar nicht miterlebt hat, wie du sie irgendwo aufgeschnappt hast, quatsch sind, sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein.

    193
    12
  8. @12 blackforest

    1000 Dank dafür! Es ist so unfassbar wichtig solche gefährlichen und iireleitenden „Halbwahrheiten“ fundiert zu enttarnen und zu widerlegen.

    122
    8
  9. @9 joker: immer diese Kühllaster mit Toten in New York und Bergamo…in jeder Grippesaison..

    72
    13
  10. @joker [9] : Das ist nicht die einzige Auffälligkeit. Mir ist, natürlich erst mit der Zeit und der Berichterstattung über die Monate hinweg, aufgefallen, dass Sportler fast nur „positiv getestet“ werden, bei den Alarm- und Panikmeldungen für die Allgemeinheit aber immer von „Infektionen“ und „Infizierten“ die Rede ist.

    Und zwar oft zu Unrecht, denn eine Infektion bedeutet schließlich (ich glaube sogar nach Definition der WHO), dass man ein vermehrungsfähiges Virus in sich trägt und auch selbst ansteckend ist.

    „Positiv getestet“ hört sich schon weniger gefährlich an und schließt – allein durch die Formulierung – den möglichen Irrtum mit ein, dass so ein Test auch mal fälschlicherweise positiv ausfallen kann und der nächste zwei Tage später dann negativ ist. Wie wir ja, gerade im Fußballbereich, schon häufig gesehen haben… Der Rubel muss rollen, Brot und Spiele sind wichtig.

    Denn wie erklärt man der Öffentlichkeit, dass ein Sportler heute „infiziert“ ist und übermorgen gesund?

    Eben. Gar nicht.

    Also war da in den meisten Fällen nur ein Test positiv und – ach Göttle, Fehler passieren, in zwei Tagen kann alles wieder okay sein.

    Hrustic wünsche ich für den Fall der Fälle von Herzen gute Besserung!

    27
    78
  11. jau Holz, die zweite Auffälligkeit am heutigen Tage bist offensichtlich du. Ist heute Freigang? (wird man ja wohl mal ironisch sagen dürfen).
    Danke blackforest für deine jederzeit ruhige Art auch den größten Quatsch sachlich zu kommentieren und zu erläutern. Hast wohl Nerven wie Drahtseile, bewundernswert.
    Und dem Hrustic gute Besserung, war eigentlich das wichtigste heute.

    60
    18
  12. Danke Blackforest auch von mir. Ich lese jeden deiner Kommentare (/Aufklärungen) so gerne.

    Gerade wo ich das schreibe, klingelt ein Chip in meiner Schulter. Bill Gates ruft:-)

    Gute Besserung Ajdin!

    31
    7
  13. Es ist doch nun gut.

    Es gibt zwei Lager , die wird es auch weiterhin geben. Hrustic wird , das hoffe ich und davon gehe ich aus, in einer Woche wieder ohne Probleme auf dem Rasen stehen. Er ist jung, nicht adipös, wird wohl kein Alk trinken und sich gesund ernähren. Es gibt genug Beispiel mit Montag positiv, und Mittwoch negativ (googlen).

    Ich bin, das gebe ich zu , schon eher bei Joker (allerdings nicht mit der von ihm genannten Quelle). Ich bin nur langsam müde… das „alte“ Leben bekommen wir nicht wieder auch bei 100% Impfquote ! Ich hoffe sehr ich irre mich und lass mich gerne, von allen dann in einem … Zeitraum XXXX … belehren und wegen mir auch beschimpfen !

    Dr. Hammer , sei doch so gut und widerlege Thesen. Zu sagen „ist heute Freigang“ ja auch ironisch, mhmmmm…. Es wird immer zwei Meinungen geben, diese zu akzeptieren ist auch eine Form der Toleranz.

    Ich finde aber den Umgangston im Forum gut, nie bzw. selten beleidigend auch bei schwierigen Themen und finde die Arbeit von der Redaktion super ! Danke dafür !

    Ich hoffe sehr das wir uns bald sportlichen Themen widmen können und in Eintracht zusammen unsere Mannschaft unterstützen können ohne sich gegenseitig auf den „Sack“ zu gehen.

    Grüße

    43
    49
  14. @Barth , niemand hat etwas gegen ein 2. oder 3. Meinung. Doch (ich drücke mich vorsichtig aus) Halbwahrheiten oder haltlose Behauptungen zu verbreiten , gehört eben nicht dazu.
    Ansonsten überlasse ich das Feld jetzt gern den Experten und appeliere an den gesunden Menschenverstand, laßt Euch alle impfen und warum nicht im Waldstadion.
    Das Wichtigste heute ist aber , Alles Gute und schnelle Genesung für Aydin Hrustic !
    Forza SGE !

    41
    11
  15. @Dieter: Ich bin grundsätzlich bei Dir. Ich finde es aber auch nicht verkehrt manche Sachen zu hinterfragen. Aber es ist nun gut… ich bin , wie gesagt müde , und werde mich sinnvolleren Sachen widmen (z.B. Meiner Familie) wie mich über Corona usw. aufzuregen. Unter dem Strich können wir sowieso nichts ändern. Bin zweimal geimpft, darf ich mehr ? Reden wir in einem Jahr nochmal darüber. In diesem Sinne, Forza SGE

    9
    9
  16. Barth es tut mir leid wenn dich das nervt. Glaube nicht mich würde es nicht nerven und ich vermute mal Menschen wie blackforest nervt es auch. Aber Mitmenschen wie Joker oder Holz wurden nicht darum gebeten hier Meinung oder Viertelwahrheiten zu schwurbeln und da blackforest bereits wirklich alles wissenswerte dazu geschrieben hat, habe ich mir die Ironie erlaubt. Da du das Forum verfolgst weisst du sicher, dass auch ich sachlich sein kann wenn es Not tut (oder blackforest keine Zeit hat 😉 ) Und ich kann zu 100% nicht verstehen wie man eher bei der Meinung von Joker sein kann wenn er nachgewiesenerweise einfach falsche Dinge als Tatsachen verkaufen will. Und solange so ein Quatsch und Unwissenheit als Realität verkauft wird muss man dagegen was schreiben. Jetzt wünsch ich dir einen schönen Abend mit deiner Familie und ja ich wünsche uns geimpften und Genesenen auch endlich mehr Freiheit, es wird Zeit dafür.

    34
    9
  17. Alles gut Dr. Hømmer… 🙂 Grundsätzlich bin ich ein friedfertiger Mensch der brav seine Steuern zahlt und versucht seine Familie über die Runden zu bringen. Allerdings ist nicht alles was von der Regierung kommt richtig, z.B. die Belegung der Intensivbetten, was widerum auch Halbwahrheiten sind, dann halt für die andere „Seite“. Deswegen versuche ich das schon kritisch zu hinterfragen und auch andere Meinungen zu begutachten (ob ich die dann für zielführend erachte ist eine andere Sache).

    In Summe finde ich eigentlich alle sachlich, der eine vertritt seine Meinung wehemender (schreibt man das so ? 🙂 )wie der andere aber ansonsten ist alles gut. Ich habe sicherlich eine differente Meinung zu den meisten hier im Forum aber das ist halt nunmal so.

    So nun einen schönen Abend, ich muss die Kinder ins Bett bringen. 😉

    12
    13
  18. Habe nach dem Saisonabschluss nur unregelmäßig den Chat verfolgt und war auch selten aktiv. Kompliment an die Teilnehmer dieses Chats, dass aus meiner Sicht überwiegend eine offene und respektvolle Streitkultur gepflegt wird, bei Themen wie Corona und der Politik zum Umgang mit Corona, dass sich durchaus kontrovers diskutieren lässt!

    Wenn ich die Diskussionen über Corona und Impfung verfolge, verstehe ich ehrlicherweise nicht, warum oftmals die Risiken dieser Entscheidungsalternativen nicht rational abgewogen werden. Ich kann die Angst von Langzeitfolgen bei Impfungen durchaus nachvollziehen, aber diese müssen doch mit den Langzeitfolgen gegenüber einer Erkrankung mit Corona abgewogen werden? Daneben haben die Massenimpfungen nachweislich gezeigt, dass sich die Anzahl schwerwiegender Nebenwirkungen in Grenzen hält. Nachweislich sind hingegen viele Menschen an Corona gestorben oder hatten schwere Krankheitsverläufe. Die Langzeitfolgen der Impfung sind derzeit nicht absehbar. Diejenigen bei einer Corona Erkrankung aber auch noch nicht. Es wird in diesem Zusammenhang oftmals auf die Einschränkungen in der persönlichen Freiheit verwiesen, aber die damit verbundenen Konsequenzen für das Gemeinwohl oftmals nicht thematisiert. Das persönliche Egoismen gerade dazu führen, dass in der Folge die persönlichen Freiheiten eingeschränkt werden müssen, wird auch oftmals negiert. Das betrifft auch die wirtschaftlichen Folgen der damit verbundenen Einschränkungen (shut downs), bei denen viele Menschen ihre Arbeit verlieren, mit Existenzängsten zu kämpfen haben und die nachfolgenden Generationen die Kosten hierfür tragen müssen.

    Ich bin kein Befürworter der Impfpflicht, aber appelliere an alle sich aus den o.g. Gründen sich impfen zu lassen! Ich lebe nicht in einer Blase, sondern führe diese Diskussionen auch innerhalb meiner Familie, die sich leider auch nicht alle geimpft haben.

    Abgesehen von dem Thema Impfungen werden wir auch nur über verantwortungsvollem Verhalten aller das Corona Problem in den Griff bekommen, dann wieder das Stadionerlebnis wie vor Corona erleben können und unsere Eintracht vor den wirtschaftlichen Folgen zu schützen.

    8
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -