Im Rückspiel gegen Aberdeen gilt es, eine gute Generalprobe für Sonntag zu geben. (Foto: Imago / osnapix)

Der 5:1-Sieg gegen den FC Bayern München kam so unerwartet wie nur möglich. Die Spieler haben sich mit einem gewaltigen Statement aus der Krise geschossen, doch das Spiel gegen den FC Aberdeen ist gewiss nicht unbedeutend. Auch wenn am 6. Spieltag der Conference League der finale Tabellenplatz schon feststeht, sollte man es als gute Probe für die Liga sehen. Viele junge Spieler werden eine Chance bekommen, sich für die nächsten Spiele zu bewerben. Am Sonntag steht ein wichtiges Spiel bei Bayer 04 Leverkusen bevor und um dort Zähler einzufahren, sollte man den positiven Trend beibehalten und sich in Schottland souverän präsentieren. Mental wird das Spiel einen hohen Stellenwert haben und es wird wichtig sein, an die Leistung vom Samstag anzuknüpfen und den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Für die Schotten ist nichts mehr zu holen, sie sind bereits aus dem Turnier ausgeschieden und stehen im vollen Fokus auf das Finalspiel des League-Cup am Sonntag. Dort geht es gegen die Glasgow Rangers.

Anpfiff des Spiels ist um 18:45 Uhr im Pittodrie Stadium. Die Partie steht unter der Leitung von Miguel Bértolo Nogueira. „RTL+“ (Stream) und „EintrachtFM“ (Radio) übertragen live.

Gut zu wissen: Aberdeen hat in dieser Saison in jedem Europacupspiel getroffen und Gegentore kassiert. Im Schnitt fielen 3,7 Tore pro Spiel.

Bilanz: 2 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen für die Eintracht

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Trainer Dino Toppmöller wird die erste Elf höchstwahrscheinlich stark durchmischen. Nach dem Sieg am Samstag haben sich mehrere Leistungsträger eine Pause verdient. Jens Petter Hauge, Paxten Aaronson oder Jessic Ngankam könnten in die Startelf rücken. Auch Jugendspieler Nacho Ferri oder Elias Baum könnten Kandidaten sein.


FC Aberdeen:
Auch bei den Schotten scheint viel gewechselt zu werden. Bei ihnen liegt der Fokus auf dem League-Cup Finale am Sonntag.

Aussicht: Beide Mannschaften stehen vor wichtigen Partien am Wochenende und werden eine Menge Rotation in die Startelf bringen. Aufgrund dessen werden sich beide Teams zunächst finden müssen und das Spiel langsam angehen. Wie im Hinspiel kann man ein sehr körperliches und zähes Spiel erwarten, die Schotten werden sich nicht kampflos geschlagen geben. Auch sie wollen sich vor dem wichtigen Finale am Sonntag beweisen und mit breiter Brust in das Spiel geben. Die Adler werden mit der starken Rotation eine Menge junge Spieler zum Zug kommen lassen, sollten diese ihr Spiel aufziehen können, sollten sie dank ihren fußballerischen Qualitäten überlegen sein. Ein Sieg in Schottland muss für die SGE Pflicht sein, wenn man am Sonntag mit einem guten Gefühl nach Leverkusen fahren will.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Nkounkou, Koch, Smolcic, Buta – Larsson, Dina Ebimbe, Aaronson, Hauge, Knauff – Ngankam

So könnte Aberdeen spielen: Roos – Gartenmann, Jensen, Devlin – Hayes, Clarkson, McGrath, Shinnie, Milne – Sokler, Miovski

- Werbung -

7 Kommentare

  1. In der Pressekonferenz mit Dino sagte er, er wolle mit der bestmöglichen 11 starten, aber er deutete auch an das einige Spieler sich empfehlen können.
    Auch betonte Dino, man wolle den Flow bzw Rhytmus mitnehmen.

    Das klingt schon danach, dass die Mannschaft nur an wenigen Positionen verändert wird, zB Omar ist leider krank (und fällt ich für Leverkusen aus) und wir
    von einigen Wechseln in der Halbzeit oder kurz danach ausgehen können.

    Jetzt ist es an der Mannschaft, dieses Spiel auch anzunehmen und professionell und überzeugend zu spielen

    11
    0
  2. @1 Omar ist eh für Leverkusen gesperrt und somit kann er sich bestens auskurieren.
    Die Aufstellung an sich gefällt mir und ich hoffe das sich die Vorderleute nicht zu viele Gedanken machen beim Schießen aufs Tor. Mal sehen wer sich empfehlen möchte.

    11
    0
  3. Götze und Knauff sind bzw. kommen gerade in einen Flow und sollten spielen. Grahl würde ich einen Einsatz gönnen (gerade nach der Schrecksekunde am WE bei Trapp) und Larsson eine Pause (der hat ja bereits letzte Woche mal anklingen lassen, dass er die Belastung spürt, was bei einem Spieler in dem Alter und ohne Erfahrung in englischen Wochen kein Wunder ist).

    Ferri und Baum würde ich gerne mal von Anfang an sehen. Dann hat man auch ein Gefühl dafür, ob man sie im Ernstfall auch in der BuLi einsetzen kann. Gerade im Sturm haben wir ja am WE durch die Sperre von Marmoush ein riesiges Problem.

    15
    1
  4. Off topic: Gemäß Transfermarkt.de hat Larsson einen neuen Marktwert von 28 Mio. €.

    Da reift ein neues „Sparschwein“ heran, dass – wenn es so weitergeht – irgendwann die Kasse klingeln lässt.

    9
    13
  5. @4
    Wenn Fans schon so denken braucht man sich nicht zu wundern, wenn es im fussball nur noch ums Geld geht und uefa und fifa niemals satt werden…

    12
    4
  6. Wenn Fans schon so denken……….
    oh-esse hat doch nur die Tatsache wieder gegeben die auch von Vereinsseite so kommuniziert wird. Junge günstige Spieler holen , erfolgreich sein und bei Bedarf den oder die Spieler mit Gewinn weiterverkaufen um unter anderem den Verein am Leben zu erhalten.
    Was das allerdings mit UEFA und FIFA zu tun hat erschließt sich mir nicht.

    6
    0
  7. Ich meine eine gute Chance sich noch einmal positiv zu zeigen: den Fans, dem Verein und dem „Rest der Welt“
    Nur die SGE

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -