Mitteilung von Eintracht Frankfurt

In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz teilte Christoph Daum mit, dass er als Trainer von Eintracht Frankfurt ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.

Vorausgegangen waren lange Gespräche mit Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen, an deren Ende man einvernehmlich beschlossen hatte, dass Eintracht Frankfurt den Wiederaufstieg mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen wird.  Vor der öffentlichen Bekanntgabe hat sich Christoph Daum von den Spielern verabschiedet.

Christoph Daum sagte zu seinem Abschied, dass die schlechte sportliche Bilanz nicht wegzudiskutieren sei, dass er aber realistische Möglichkeiten sieht, dass Eintracht Frankfurt schon bald wieder erstklassig spielen wird.

Zum Schluss bedankte sich Christoph Daum nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Fans von Eintracht Frankfurt, die ihm sehr am Herzen lagen.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ein wenig ist es ja schade. Denn er hatte nur 7 Spieltage Zeit, und eine völlig verunsicherte Mannschaft vor sich, die zum Teil mit (Franz, Tzavellas, Chris, Kittel, Clark usw.) auch noch verletzungsbedingt ausfiel.

    Wer dann keinen LV zur Verfügung hat und dort einen Köhler spielen lassen muss, der an vielen gegentoren mitschuldig war, oder einen Altintop aufstellen muss, weil ein Kormaz verliehen ist, und auch sonst keine Alternative hatte. Ja was willst Du tun in so kurzer Zeit mit den Mitteln?

    Ich hatte das Gefühl er hat sich voll reingehängt und alles gegeben, leider kam noch viel Pech hinzu… Hoffenheim, Bremen, Bayern, spiele die man hätte gewinnen müssen!
    Aber wenn ein Gekas einfach nichts mehr trifft, nichtmal aus 1 Meter Entfernung das leere Tor, dann muss der Trainer halt dran glauben.

    Außerdem war Daum lustig. =)
    Machs gut CD, nicht alle Eintracht-Fans verteufeln Dich. Du hast keine Schuld am Abstieg.

    0
    0
  2. naja wenns ned daum wird, dann bitte schur oder doll…aufjedenfall jemanden der schonmal bei der eintracht gespielt hat oder sich aus irgend einem grund, mit der eintracht identifiziert.

    0
    0
  3. +++ Eintracht will Bruchhagen plus Sportmanager +++
    Keine Überraschung bei Eintracht-Pressekonferenz.
    Der Aufsichtsrat hat beschlossen, dass Heribert Bruchhagen auch in der 2.Liga Vorstandsvorsitzender bleiben soll. Zudem soll möglichst schnell ein Sportmanager gesucht werden, der bei Kader und Trainersuche mitentscheiden soll. „Wir haben sehr ausführlich die schwierige und bedrückende sportliche Situation der Eintracht diskutiert“, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Bender am Montagabend nach der Sitzung des Aufsichtsrates. Das selbstverständliche Ziel sei der direkte Wiederaufstieg.

    0
    0
  4. Doll….wenn ich diesen Typen höre. Da hat die damalige Eintrachtführung für 3-4 Mio. diesen kaputten Spieler aus Lazio Rom gekauft, damit dieser nach dem Abstieg nicht bei Frankfurt blieb, weil er nicht in der 2. Liga spielen wollte, sondern zum AS Bari in der Seria B gespielt hat.

    Und das nennst du Identifizieren mit der Eintracht, Herr DerKieleR ;-).

    🙂 wollte es nur mal erwähnt haben und richtig stellen.

    Nein, das Herr Daum nicht bleibt, ist sehr schade. Unter Skibbe hätten wir schlechter abgeschnitten. Aber gut. So ist es halt.

    Aber ich gehe davon aus das es keiner von diesen wird (Foda, Matthäus, Doll, Schur). Vielleicht Neururer….oder Funkel wenn er die Relegation mit Bochum nicht gewinnt.

    Wer weiß. Ich sehe halt keinen Trainer zur Zeit in Sicht der mich irgendwie überzeugt. Dachte kurz vielleicht an dem Trainer von Aachen. Der durfte auch eine neue komplette junge Mannschaft aufbauen.

    0
    0
  5. Für mich hat Daum die geringste Schuld an unserem Abstieg. Was sollte er machen außer motivieren und intensiver trainieren? Er hat keine Hoffnungsvolle Spieler gehen lassen und konnte auch keine neuen mehr holen. Meiner Meinung hat hier HB nicht gut ausgesehen, doch finde ich es gut das er bleibt das finanzielle regelt und ein sporlicher Leiter hinzukommt!

    0
    0
  6. ich hoffe ja der neue trainer wird einer von den folgenden:

    Hans meyer, Horst Köppel, Ede becker (ehemals KSC)
    rehagel ^^, boysen, stevens, .

    das sind im gegensatz zu doll, neurrurer , koller (und wie sie alle heissen) wirklich gute trainer. vorallem meyer und rehagel fordern auch was vond en spielern. nicht wie ein MS der selber zuspät zum training kam, mehrmals!! und das training hat schleifen lassen. das geht einfach nicht !!

    0
    0
  7. Sport1 meldet grad das:

    Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt ist bei der Suche nach einem neuen Trainer nach Informationen von „Welt Online “ an Claus-Dieter Wollitz von Energie Cottbus interessiert. Zwischen beiden Parteien soll bereits Kontakt bestehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -