Nach den bisher bekannt gewordenen Wechseln von Ümit Korkmaz, Markus Steinhöfer und Marcos Alvarez steht nun fest, dass auch Caio und Cenk Tosun die Eintracht in der Winterpause verlassen.

Caio wechselt nach Informationen der Sportbild für 3 Millionen Euro zu Dynamo Moskau. Am Nachmittag war der Wechsel wohl noch nicht in trockenen Tüchern. Der Brasilianer hatte aber bereits nicht mehr am Training teilgenommen. Am Abend verabschiedete er sich bereits auf seiner Facebookseite von den Eintrachtfans.

Ebenso ist nun der Wechsel von Tosun in die Türkei perfekt. Er löste seinen Vertrag bei der Eintracht auf und wechselt zum Tabellensiebten der türkischen Liga Gaziantepspor. Zuvor hatte er das Angebot der Eintracht einer Vertragsverlängerung um drei Jahre abgelehnt.

Die Redaktion von SGE4EVER.de wünschen Caio und Cenk Tosun für ihre weitere sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.

- Werbung -

72 Kommentare

  1. wir brauchen im grudne unbedingt einen om spieler denn auf meier kann man sich nicht verlassen, das hat er ja die letzten monate bewiesen. hoffe das für den meier im sommer auch so ein tolles angebot kommt denn wenn der nicht auf einem wie phönix aus der asche steigt, ist er sein geld nicht wert, seine leistugnen sind einfach zu schlecht diese saison.

    bin mal gespannt wen unsere eintracht fürs mittelfeld noch holt, wenn überhaupt einer noch kommt.

    ein kittel würde ich liebend gerne spielen sehen, doch weiss ich nicht ob skibbe dazu den mut hat.

    wie es richtig geht zeigt uns ja der magath mit der richtigen motivation baut er den wie heisst der drexler auf. vielleicht ist auch der skibbe zu sowas fähig???

    ansonsten müssen wir unbedingt einen holen, weiss jetzt schon das meier nicht mehr die leistung bringt die er mal gebracht hat, ich weiss ist nur meine einschätzung aber am ende der saison wird sich gezeigt haben in wie weit ich dann richtig lag.

    ausserdem können wir mit dem altintop auf lange sicht nicht im linken mittelfeld planen der junge spielt so bescheiden das wir auf daue rmit ihm keinen blumentopf gewinnen werden. lm wäre natürlich auch eine ideale position um kittel aufzubauen aber auch hier liegt es an skibbe altintop realistisch einzuschätzen und ihn nicht weiter gut zu reden was er einfahc nicht ist.

    0
    0
  2. Ich vertraue auf MS. Er hat Kittel und Rode im Training oft genug gesehen und kann deren Leistungsvermögen gut einschätzen. Entweder er baut auf die beiden, oder es kommt noch einer.

    Glaube (und hoffe) es ist Variante 1!

    0
    0
  3. Was unsere Finanzen angeht, sind die Verkäufe natürlich der Hammer, aber sportlich schaun wir mal

    0
    0
  4. Ja, sportlich geben wir DIE Leistungsträger der letzten Jahre ab.

    Alleine was Caio hätte leisten können in den nächsten Jahren, verpassen durch den jetzigen Verkauf die Chancen auf Zauberfußball.

    Schade sind unsere beiden Sturmnachwuchshoffnungen, die drei gestandenen Profispieler werde ich nicht vermissen.

    0
    0
  5. @49 Italo-Hesse

    Genau so isses.Wenn das unter Dach und Fach sein sollte werden im Büro von HB die Sektkorken knallen.Puh nochmal Glück gehabt !!!!

    0
    0
  6. Caio und Kormaz weg, dafür Superstars wie Maier und Köhler jahrelang halten ??? demontage 2. Teil, erinnert imich ein wenig an Haynckes !!

    danke

    0
    0
  7. anstatt die leute wie den altintop verkaufen… caio hätte ich nicht verkauft aber naja ich bin auf die rückrunde gespannt wobei ich keine zuversicht auf ein gutes abschneiden habe und der grundstein für den titel als schlechteste rückrunden mannschaft schon gelegt wurde…. -.-

    0
    0
  8. ich find es echt komisch, dass es immernoch leute gibt die meinen der caio der wird schon noch…

    man kann ja nicht 4 jahre in einen investieren den man für 3,8 millionen geholt hat. das ist doch ’n witz.

    da erwartet man einen spieler der nach 5 bis 6 spielen rund läuft.
    aber, dass es versäumnisse gab und man den spieler eigentlich gar niocht kannte (mentaltät, professionalität usw.) haben sich die verantwortlichen ja eingestanden. fehler passieren eben.

    0
    0
  9. naja noch ist caio nicht sicher weg, der transfer ist noch nicht perfekt, hoffe wirklich sehr das der transfer platzt.

    mit meier , altintop und köhler rutschen wir zurück in liga 2 .
    besonders, weil man sie spielen lässt obwohl sie nix zählbares bringen und völlig ausser form sind.

    aber skibbe scheint einen plan zu haben…

    irgendwie erinnert mich die entwicklung momentan auch an heynckes …

    0
    0
  10. ja genau und dann bekommen wir auch endlich die lizenz entzogen 🙂

    ochs wechselt nach mainz, oka bleibt noch 17 jahre im kasten und funkel und meier + köhler heisst unser trainergespann

    und das alles nur ausgelöst durch den verkauf von caio, der ja vielleicht in den nächsten 28 jahren endlich den durchbruch schafft bei der sge 🙂

    wie kann man jetzt allles nur so negativ sehen…unglaublich

    0
    0
  11. diese Textpassage trifft es einfach auf den Punkt !!!
    bevor mir aber was unterstellt wird, ich bin froh, dass skibbe da ist 😉

    „Während der oft noch kindlich anmutende Caio selbst von all dem vermutlich nur wenig mitbekam, wurde die Schuld bei anderen gesucht. Friedhelm Funkel war das wohl prominenteste Opfer des Brasilianers. Der Ex-Trainer der Hessen versuchte vergeblich, aus dem schussgewaltigen Mittelfeldspieler einen gestandenen Erstliga-Profi zu formen.

    Während sein Nachfolger Michael Skibbe zumindest nach außen hin die Qualitäten des Sorgenkindes lobte, machte Funkel keinen Hehl um Caios Defizite. Der Unmut der Fans war dem Coach gewiss. Lief das Spiel der Eintracht schlecht, wechselten sich im Stadion die „Funkel raus“-Sprechchöre mit den lang gezogenen Rufen nach Caio ab. Die Konsequenz: Funkel ging, Caio blieb.

    Doch spätestens als auch unter Skibbe keine wesentliche Verbesserung des Spielmachers zu erkennen war, wurden die Zweifel an dessen Tauglichkeit größer. Caio konnte das Vertrauen der Verantwortlichen bis heute nicht mit konstanten Leistungen zurückzahlen. Seltenen Geistesblitzen folgte stets viel Leerlauf.“

    0
    0
  12. lächerlich caio ist ein schussgewaltiger offensiv spieler , das man aus ihm einen nach hinten arbeitenden defensive spieler machen will ist lächerlich udn dumm. denn man muss seine stärke nutzen und ihn nicht auf seine schwäche beschränken aber das haben bis heute nur wenige verstanden.
    gekas arbeitet auch keinen deut nach hinten eifnach weil er ein reine offensiv spieler ist , das ist auch caio, bei dem einen akzeptiert man das , bei dem anderen meint man auf biegen und brechen es ändern zu müssen…. das war und ist der fehler der mit caio seit anfang an begangen wurde.

    wer hat denn in de rliga noch so einen schuss wie caio???
    wenn man nicht schlau genug ist und nicht weiss wie man daraus seinen nutzen ziehen kann, darf man nicht rummeckern wenn das was man erzwingen will nicht klappt…

    caio hat bis heute nicht wie ein altintop oder ein meier das vertrauen bekommen viele spiele am stück zu machen. altintop und meier aber durften zum teil ne ganze hinrunde schwach bis durchschnittlich spielen.

    ausserdem schreibt die zeitung bullshit, denn caio war nie ein spielmacher und wird es auch nie werden. aber da liegt schon der entscheidende fehler man will aus einem spieler was machen was er nicht ist, anstatt seine stärke richtig einzusetzen.

    0
    0
  13. @ italo

    ne natürlich nicht… wo setzt man denn jemanden ein der einen schuss hat wie kein anderer, der zug zum tor hat…
    vielelicht bist du schlau genug und beantwortest dir die frage selbst…

    0
    0
  14. also wir spielen ja das 4-2-3-1 system…die 1 steht für den stürmer…die wird besetzt von gekas oder ama….die 3 steht für offensives mittelfeld…..da gibt es 2 flügel und der in der mitte is der 10er…aber 10er is ja der caio nicht…sagst du…..bleiben ja nur die 2 flügel…..wir könnten natürlich auch unser erfolgreiches system umstellen weil der caio auf nem aufstrebenden ast ist ;-)……taktikschulung sge: alle bälle zum caio und dann einfach schiessen..egal von wo 😉

    hört sich ironisch an…is es auch…aber so stellst du es dir ja vor oder versuchst es uns einzutrichtern 🙂

    0
    0
  15. Wie man der Tagespresse (FR und FNP online) entnehmen kann, hat sich also HB seit zwei Monaten bemüht, „einen Markt für den Spieler Caio aufzubauen“. Das überrascht mich etwas, denn ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre, für diesen Spieler einen Markt herzustellen, der dann zu einem Transfer in der Größenordnung von 3-4 Mio führt (egal, wie das jetzt die SGE und der brasilianische Club aufteilen, falls überhaupt).

    Genau genommen war meine erste Reaktion: wie kann man soviel Glück haben, dass ein RUS-Club kommt und da 3-4 Mio hinblättert. Also ist es doch kein Glück, sondern Verkaufs-/Verhandlungsgeschick gewesen. So schlecht scheint HB´s Netzwerk ja dann doch nicht zu sein.

    Caio würde ich wünschen, dass er einen guten start hinlegt und endlich seinPotential ein wenig mehr ausschöpfen kann. Allerdings muss er dazu seine Einstellung deutlich verbessern, einfach professioneller werden. Wenn ihm das gelingt, kann es noch was werden mit der Karriere. In FFM war der Zug jedenfalls abgefahren, nachdem auch der Brasi-Versteher MS aufgegeben hat.

    0
    0
  16. Der Caiotransfer ist geplatzt:

    http://www.eintracht.de/aktuell/33371/

    Die medizinische Untersuchung bei dem Vereinsarzt von Dynamo Moskau in Rom und die anschließende Begutachtung von Dr. Müller-Wohlfahrt in München hat ergeben, dass bei Caio eine Knorpelproblematik im linken Knie vorliegt, die den angebahnten Transfer nicht zu Stande kommen lässt.

    Damit ist auch der zwischen Eintracht Frankfurt und Dynamo Moskau abgeschlossene Transfervertrag hinfällig. Caio wird am morgigen Tag als Lizenzspieler von Eintracht wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.

    0
    0
  17. Und ich dachte schon, höchstens der Laktat-test könnte noch im Weg stehen 😉

    Na gut, dann bleibt es halt, de Pummel. Wär auch, wirtschaftlich betrachtet, zu schön gewesen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -