17.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachNach dem torlosen Remis zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach am Freitagabend haben wir erste Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen für Euch gesammelt:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt):Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen mit vielen Zweikämpfen. Wir haben große Begeisterung auf dem Platz gesehen. Das Remis geht in Ordnung. Beide Mannschaften hatten die Chance, die Entscheidung zu finden und beide Mannschaften haben sie auch gesucht. Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen. Sie hat das gezeigt, was wir leben müssen und aufbringen müssen: mit Begeisterung und Einsatzwillen sich immer wieder zu behaupten und den Gegner nicht in Ruhe zu lassen. Dass Gladbach zu ihrem schnellen Kombinationsspiel nach vorne nicht gekommen ist, ist auch in der Leistung meiner Mannschaft begründet. Das haben sie sehr gut gemacht. Man wünscht sich zwar immer einen Sieg, aber wir können heute zufrieden sein.“

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach):Es war ein sehr engagiertes Spiel. Frankfurt hat sehr gut gespielt mit Tempo, Intensität und man hat gesehen, es war schwer für uns trotz einer guten und ordentlichen Leistung unserer Mannschaft. Wir hatten drei, vier Torchancen gehabt, Eintracht aber auch. Sie haben uns sehr hoch gepresst. Es war schwer für uns im Spielaufbau und wir haben zuviel Ballverluste gehabt. Insgesamt müssen wir den Punkt akzeptieren, weil der Gegner sehr gut gespielt hat. Es war nicht unser bester Tag.“

Aleksandar Ignjovski: „Nach langer Zeit habe ich wieder einmal 90 Minuten gespielt. Das war vom Körper und vom Kopf nicht einfach, aber in der zweiten Halbzeit war es eine gute Leistung. Es war ein schweres Spiel heute gegen eine gute Mannschaft. Die ganze Mannschaft hat gut nach hinten gearbeitet.“

Sonny Kittel:Das Unentschieden ist gerecht und damit können wir zufrieden sein.

17.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachStefan Aigner (auf die Frage nach dem Grund für die vergebene Großchance): „Der schwache Linke (lacht). Ich habe spekuliert, dass Valdez etwas länger spielt, das macht er nicht. Ich mache dann einen Haken und habe versucht, mit links ins kurze Eck zu schießen. Da hat ein Quäntchen Glück gefehlt. Trotz alledem war es ein sehr gutes und interessantes 0:0. Es ging hin und her. Beide Mannschaften hatten Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, deshalb wäre der Sieg verdient gewesen. Wir haben gewusst, dass Gladbach extrem spielstark ist, dass sie die Positionen rotieren, den freien Mann suchen und gut in die Lücke hineinspielen.

(auf die Frage nach der Kritik in den letzten Wochen): „Wir haben Spiele verloren und Rückstände hergegeben, deshalb kam das Murren zurecht. Trotz alledem spiele ich Fußball, um Erfolg zu haben und stell mich nicht hin und sage: Ich bin zufrieden mit dem 8. oder 9. Platz. Wenn man die Chance hat, Europa-League anzugreifen: Warum nicht?“

Bastian Oczipka: Nach den letzten Wochen können wir zufrieden sein, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben. Am Anfang waren wir ein bisschen verunsichert, haben viele Fehlpässe gespielt, aber dann haben wir uns wieder gefangen. An diese Leistung müssen wir jetzt anknüpfen.“

Makoto Hasebe: „Das Ergebnis ist nicht schlecht. Heute haben wir richtig gute Zweikämpfe gehabt und haben hart gekämpft. Das ist Fußball.

Sportdirektor Bruno Hübner:Das ist fast ein gefühlter Sieg, wenn man bedenkt, dass mit Gladbach die Mannschaft der Stunde hier war. Die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist – da muss man wirklich ein Kompliment aussprechen. Natürlich hatte Gladbach die eine oder Chance, aber über 90 Minuten so wenig zuzulassen gegen so eine Mannschaft, die so offensiv ausgerichtet ist, da muss man Kompliment sagen. Das Spiel hat richtig Kraft gekostet. Wir haben immer wieder die Spieler frühzeitig angelaufen. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe, dass Carlos Zambrano sich nächste Woche zur Verfügung stellt, dass er fit ist und in die Innenverteidigung rücken kann. Wir müssen abwarten, was mit Constant Djakpa ist, weil der Basti auch ausfällt. Es wird nicht einfacher, aber so wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, können wir beruhigten Herzens nach Dortmund fahren.

(Quellen: EintrachtTV, sky, bundesliga.de)

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Es war von Anfang an der Wille der Mannschaft zu spüren, dem Gegner Paroli zu bieten. Sie haben sich nach einer schwächeren Anfangsphase in die Partie gekämpft und haben mit weiterer Spieldauer immer mehr das Kommando übernommen. Gladbach wäre gestern schlagbar gewesen, deswegen etwas schade. Man fragt sich, warum die SGE in den vorangegangenen Partien diesen Mumm vermissen ließ. Mit einer solchen Leistung wären drei Punkte gegen Hannover drin gewesen. Die Stimmung war merkwürdig vor dem Spiel gestern, bleiern und negativ. Am Ende war es auch eine Versöhnung mit den eigenen Fans gestern. Und je nachdem wie der Spieltag heute läuft, ist vielleicht doch noch ein guter bis sehr guter Saison Abschluss möglich. Gegen den BVB an diese Leistun gestern anknüpfen!

    0
    0
  2. für mich und meinen Besuch war es ein schöner Freitag Abend.
    Die SGE hat endlich DAS un SO gespielt, wie wir uns das schon oft hier gewünscht haben, mit Einsatz und Aggressivität in den Zweikämpfen und trotzdem immer nach vorn mit dem Willen zum Abschluß.
    Persönlich freue ich mich, dass meine Meinung : mit Sechsern zu spielen, betätigt wurde. Gladbach ist eiunfach nicht dazu gekommen, ihr schnelles Angriffsspiel aufzuziehen, das war super.
    Einzelkritik ist für mich heute nicht wichtig, jeder hat seine Aufgabe erfüllt.

    Jetzt gilt es dieses Niveau zu halten und in den nächsten Spielen zu bestätigen.

    Forza SGE !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -