Halbzeitfazit: Ein aussagekräftiges 0:0 steht zur Pause auf der Anzeigetafel in Mannheim. Die Eintracht hat zwar mehr Spielanteile, nutzte ihre Überlegenheit bisher jedoch noch nicht. Jesper Lindström setzte einen Freistoß aus knapp 25 Metern am Pfosten vorbei (23.). Im Anschluss kamen die Mannheimer ebenfalls nach einem ruhenden Ball gefährlich vors Tor, allerdings ohne Erfolg. Martin Hinteregger, Christopher Lenz, Sebastian Rode und Tuta handelten sich in den ersten 45 Minuten jeweils eine Gelbe Karte ein. Makoto Hasebe wärmte sich bereits auf und könnte in der Halbzeit für einen der beiden Innenverteidiger kommen. Der höhepunktarme Pokalfight lebte von vielen Zweikämpfen und Spielunterbrechungen, sodass nur wenig Spielfluss möglich war. Kevin Trapp verhinderte vor dem Pausenpfiff gegen Schnatterer (40.) und Martinovic (44.) gleich zweimal den nicht unverdienten Rückstand.

Pokalfight im Mannheimer Waldhof

Erstes Pflichtspiel für Oliver Glasner als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt. Im DFB-Pokal gastiert die SGE wie schon 2019 in der 1. Hauptrunde beim SV Waldhof Mannheim und will selbstverständlich eine Runde weiterkommen. Vor zwei Jahren gestaltete sich diese Aufgabe schwerer als gedacht. Mit 0:2 und 2:3 lagen die Hessen zwischenzeitlich zurück. Ex-Adler Ante Rebic sorgte mit einem späteren Hattrick für den 5:3-Endstand. Damals kamen die Adlerträger bis ins Halbfinale – ein gutes Omen? 12.000 Zuschauer werden die Partie live im Mannheimer Carl-Benz-Stadion verfolgen, darunter 1.200 SGE-Anhänger.

Drei Neuzugänge in der Startelf

Bei seinem Debüt setzt Glasner auf die in Frankfurt gewohnte Dreierkette. Tuta, Martin Hinteregger und Evan N’Dicka bilden die Defensivreihe vor Stammtorhüter Kevin Trapp. Für den noch gesperrten Filip Kostic soll Christopher Lenz den linken Flügel beackern. Über die rechte Seite wird Danny da Costa kommen. Im zentralen Mittelfeld laufen Kapitän Sebastian Rode und Djibril Sow auf. In der Offensive gibt Neuzugang Rafael Borré ebenfalls sein Pflichtspieldebüt für die Eintracht. Hinter ihm unterstützen Daichi Kamada und Lindström den Kolumbianer.

Auf diese Elf setzt Oliver Glasner: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – da Costa, Sow, Rode (C), Lenz – Kamada, Lindström – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Ilsanker, Hasebe, Zuber, Durm, Chandler, Barkok, Younes, Paciência

So startet der Waldhof: Königsmann – Sommer, Seegert (C), Verlaat, Donkor – Russo, Rossipal – Costly, Boyamba, Schnatterer – Martinovic

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Gute Aufstellung mit der kleinen Überraschung Lindstrøm. Sauber.

    Hoffe immer noch, dass die Gerüchte um Younes nicht stimmen und er bleibt.

    @Redaktion: wer sitzt denn auf der Bank heute?

    11
    3
  2. Ich bin so gespannt auf das Spiel und wenn ich mir die offensive so anschaue geht die Vorfreude durch die Decke.

    Auf geht’s Eintracht kämpfen und Siegen

    Nur die SGE

    8
    2
  3. Naja rein nüchtern und nominell betrachtet, spielen im Vergleich zur Vorsaison Lenz für Kostic, Borre für Silva, und Lindström für Younes. So eine richtige Verstärkung ist das sicherlich nicht. Aber vielleicht hat unser neuer Trainer ja mehr drauf als Hütter.

    Auf geht’s, irgendwie eine Runde weiter kommen.Das „Wie“ ist mir ehrlich gesagt egal.

    Forza SGE!

    14
    31
  4. Lindström vor Younes ? Na wenn das mal keine Ansage ist… Insgesamt ne gute Aufstellung. Einzig Lenz macht mir bissel Kopfweh denn was er in der Vorbereitung gezeigt hat, war nicht unbedingt überzeugend aber vielleicht explodiert er ja heute.

    7
    23
  5. Mit da Costa sind es fast schon vier „Neuzugänge“ in der Startelf. Bin mal gespannt was heute aus dem OM kommt, da bin ich auch etwas überrascht, dass Lindström für Younes spielt. Der Rest war zu erwarten, Lenz wird Kostic wohl kaum 1:1 ersetzen können. Da vermute ich fast, dass heute mehr über rechts geht. Hrustic leider noch nicht im Kader wegen Corona. Sonst passt es meiner Meinung nach mit dem momentan vorhandenen Spielermaterial, man muss halt hoffen, dass Borre auch genügend Bälle bekommt. Denke Zuber und Younes sind die ersten Alternativen.

    2
    2
  6. Lindstrøm ist jetzt ne Überraschung. Ja, ich bin bei 3. Nominell ist das natürlich jetzt eine Schwächung, so ohne Kostic, Silva und Younes.

    7
    4
  7. So langsam kommt das Kribbeln. Weiterkommen, egal wie, am besten mit einer sourveränen Leistung.

    4
    2
  8. Grüsse Euch!! Da Costa, so schnell dreht sich das Karussell. Hoffe auf ein gutes Spiel und einen überzeugenden Sieg

    6
    2
  9. Wenn man sich die heutige Aufstellung anschaut dann macht der Hauge Transfer auch Sinn. Er kann dann sicherlich auf rechts spielen und statt DaCosta auflaufen. Für Blanco scheint dies noch zu früh zu sein. Sonst Top-Aufstellung (außer dass Kostic fehlt).

    Forza SGE

    5
    4
  10. Feiner Junge, keine Frage…aber bei DDC gibt es zu viele Defizite um
    uns auf dem gewünschten Niveau qualitativ weiter zu helfen.

    16
    2
  11. Da finde ich Lenz auf der linken Seite aber noch viel schlechter heute. Da kommt ja überhaupt kein Pass an.

    20
    3
  12. Ich sehe aber noch gar kein Pressung wie das teilweise in den Testspielen gemacht wurde.

    7
    2
  13. @17. Spiderschwein, finde ich gerade das Gegenteil. Lenz macht seine Sache gut finde ich. Klar könnte hier und da eine Flanke anstatt der flachen Hereingabe kommen, aber ansonsten… kann ich deine Meinung nicht teilen.

    @16. 12gegen11, da bin ich voll und ganz bei dir! Finde dies auch schon länger so. Da hoffe ich, dass da ein anderer Stammspieler wird.

    5
    18
  14. Naja das Kostic fehlt merkt man schon deutlich. Bisschen ideenlos noch das Spiel von unserer Seite.

    7
    0
  15. @18: Also das sehe ich schon, auch das Gegenpressing. Allerdings funktioniert das noch nicht zu 100%, sonst hätten wir nicht schon 3 gelbe Karten…
    Lenz sehe ich heute nicht so schlecht. Ist halt kein Kostic 2.0, aber für seine Verhältnisse macht er das ordentlich. DdC seh ich ganz schwach (bis jetzt) heute, kaum gelungene Aktionen und langsam in seinen Handlungen.
    Lindström gefällt mir gut. Der traut sich auch mal was zu.

    Edit: 4. gelbe… das ist eindeutig zuviel !!!!

    13
    1
  16. …ich könnte grad den Lenz von der Spielanlage nicht von einem Durm unterscheiden, wenn ich nur mit halbem Auge zuschauen würde…

    5
    2
  17. @22
    Ja, wir stehen hoch . Aber das anlaufen scheint mir nicht dann von allen durchgeführt zu werden. Zumindest nicht zeitgleich 🙂

    5
    0
    - Werbung -
  18. @20
    ja da muss was passieren, so locker die gelben beim Schiri sitzen!
    Jetzt 4.
    So machen wir das Spiel nicht vollständig zu Ende.

    9
    0
  19. Man, man ,man. Ich kann auch nicht sehen dass wir defensiv stabiler stehen als unter dem vorherigen Übungsleiter.

    11
    0
  20. Im moment können wir uns bei Trappo bedanken das wir nicht zurückliegen !!!! Da ist echt sehr viel Luft nach oben !!!

    22
    1
  21. Bis auf Trapp unterirdisch!

    Mit zehn Mann wird es auch nicht besser und das ist bei vier gelben Karten fast sicher.

    13
    10
  22. Nach vorne zu wenig und hinten teilweise zu langsam. Da passt natürlich noch nicht alles. Tuta, Rode oder Ndicka fliegen gleich vorm Platz, wenn sie nicht ausgewechselt werden.

    6
    4
  23. Lenz und auch Rode haben sehr nervös und fahrig begonnen. Sie haben sich zum Glück gut reingearbeitet.

    3
    4
  24. Da Costa wie erwartet garnix…..bitte nicht mehr in die Startaufstellung.
    Genau so Kamada, ausser Ballverluste kommt nach vorne garnix, bitte verkaufen, wenn nötig verscherbeln.

    14
    22
  25. Alles wird gut? Forza SGE? Auf gehts Eintracht?

    Alleine mit dem blinden Vertrauen der Fans gewinnt man keine Spiele!

    Wie sind die Ansprüche? Wo spielt Mannheim? Champions League?

    Nur keine Kritik!

    5
    19
  26. Ist halt das erste pflichtspiel, doch anders als Vorbereitungsspele .
    Es fehlt die Struktur im Mittelfeld.
    Aber , seht Euch mal die Ergebnisse auf den anderen Plätzen an.
    Aber natürlich muss es besser werden , dann auf jetzt und
    Forza SGE !

    7
    4
  27. guter Beginn, dann nachlässig, zu viele gelbe Karten. Umschaltspiel bei Ballverlust etwas langsam.

    Aaaaber, erstes Pflichtspiel, gegen keinen ganz so schlechten Gegner.
    Vorbereitung extrem kompliziert. Lindstrom und Borre müssen sich auch erst akklimatisieren.
    Ich erwarte heute keine Wunderdinge. Ich erwarte nur einen Sieg. Egal wie 😉

    Trapp extrem gut, hoffentlich konserviert er diese Form. Können einen TW gebrauchen der uns auch mal 7-9 Punkte holt in der Saison.

    DDC macht leider gerade da weiter wo er bei uns aufgehört hat.
    Auf diese Position haben wir etwas gepennt meines Erachtens. Aber Durm hat seine Sache eigentlich solide gemeistert letzte Saison

    9
    5
  28. Hasebe kommt für Rode, ist gut wir brauchen mehr Kreativität. Stegemann zieht bei fast jedem Foul gelb. Hoffe der Druck nimmt zu. Lindström gefällt mir auch gut, da Costa weniger. Mist 0 : 1 zurück…. nach Eckball…

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -