Halbzeitfazit: Ein aussagekräftiges 0:0 steht zur Pause auf der Anzeigetafel in Mannheim. Die Eintracht hat zwar mehr Spielanteile, nutzte ihre Überlegenheit bisher jedoch noch nicht. Jesper Lindström setzte einen Freistoß aus knapp 25 Metern am Pfosten vorbei (23.). Im Anschluss kamen die Mannheimer ebenfalls nach einem ruhenden Ball gefährlich vors Tor, allerdings ohne Erfolg. Martin Hinteregger, Christopher Lenz, Sebastian Rode und Tuta handelten sich in den ersten 45 Minuten jeweils eine Gelbe Karte ein. Makoto Hasebe wärmte sich bereits auf und könnte in der Halbzeit für einen der beiden Innenverteidiger kommen. Der höhepunktarme Pokalfight lebte von vielen Zweikämpfen und Spielunterbrechungen, sodass nur wenig Spielfluss möglich war. Kevin Trapp verhinderte vor dem Pausenpfiff gegen Schnatterer (40.) und Martinovic (44.) gleich zweimal den nicht unverdienten Rückstand.

Pokalfight im Mannheimer Waldhof

Erstes Pflichtspiel für Oliver Glasner als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt. Im DFB-Pokal gastiert die SGE wie schon 2019 in der 1. Hauptrunde beim SV Waldhof Mannheim und will selbstverständlich eine Runde weiterkommen. Vor zwei Jahren gestaltete sich diese Aufgabe schwerer als gedacht. Mit 0:2 und 2:3 lagen die Hessen zwischenzeitlich zurück. Ex-Adler Ante Rebic sorgte mit einem späteren Hattrick für den 5:3-Endstand. Damals kamen die Adlerträger bis ins Halbfinale – ein gutes Omen? 12.000 Zuschauer werden die Partie live im Mannheimer Carl-Benz-Stadion verfolgen, darunter 1.200 SGE-Anhänger.

Drei Neuzugänge in der Startelf

Bei seinem Debüt setzt Glasner auf die in Frankfurt gewohnte Dreierkette. Tuta, Martin Hinteregger und Evan N’Dicka bilden die Defensivreihe vor Stammtorhüter Kevin Trapp. Für den noch gesperrten Filip Kostic soll Christopher Lenz den linken Flügel beackern. Über die rechte Seite wird Danny da Costa kommen. Im zentralen Mittelfeld laufen Kapitän Sebastian Rode und Djibril Sow auf. In der Offensive gibt Neuzugang Rafael Borré ebenfalls sein Pflichtspieldebüt für die Eintracht. Hinter ihm unterstützen Daichi Kamada und Lindström den Kolumbianer.

Auf diese Elf setzt Oliver Glasner: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – da Costa, Sow, Rode (C), Lenz – Kamada, Lindström – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Ilsanker, Hasebe, Zuber, Durm, Chandler, Barkok, Younes, Paciência

So startet der Waldhof: Königsmann – Sommer, Seegert (C), Verlaat, Donkor – Russo, Rossipal – Costly, Boyamba, Schnatterer – Martinovic

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Ahhhh. Sehr sehr schade wie das jetzt läuft. Das Spiel kommt zu früh für unsere neue Truppe

    5
    7
  2. Da Costa darf den Ball nicht verlieren. Nach dem Gelbe-Karten-Festival war das zu erwarten. Jetzt wird es richtig schwer. 🙁

    Gruß SCOPE

    13
    3
  3. Wie vorausgesagt – 10 Mann!

    Wie viele Gegentore gab es letzte Saison? Was hat die Vereinsführung für eine bessere Abwehr getan?

    Aber es läuft aus Sicht der meisten perfekt!

    Noch einer on top. Ohne Trapp wäre das fast zweistellig!

    Und jetzt – lasst euren Frust an mir aus statt an den Verantwortlichen.

    14
    28
  4. Ich kann das gar nicht glauben, was ich da sehe. Und darauf habe ich mich gefreut….

    24
    10
  5. Oh man, also wie kann man denn so unterlegen sein, die sind ja gefühlt alle 10 kmh schneller als unsere Spieler, dacosta total Ausfall

    36
    2
  6. Da müssen sich aber alle Feldspieler um 100 Prozent steigern, sonst geht es eher gegen den Abstieg. Katastrophale Abwehr, null Kreativität nach Vorne und kein vorhandener Angriff. Gute Nacht. Bei DDC weiß man wieder, warum er nach Mainz ausgeliehen wurde, aber eigentlich darf man niemanden hervorheben

    28
    5
  7. Der Trupp wurde offenkundig völlig überschätzt. Lenz & DDC sind Zweitligakicker.

    20
    9
  8. Es bestätigt sich halt der Eindruck aus der Vorbereitung. Tuta nicht der Souveränste, Kamada blass, Lenz kann Kostic nicht ersetzen und vorne sind wir noch zu dünn besetzt. Rode wird von OG anscheinend überschätzt. Da Costa anscheinend auch. Brauchen unbedingt noch ein IV und Younes muss von Anfang spielen . Vorne brauchen wir dringend die Option auf ein 2- Mannsturm. Warum Barkok und nicht der starke Zuber kommt verstehe ich auch nicht. Vorne spielen wir jetzt mit dem letzten Nordturm.

    14
    6
  9. Beste Spieler noch Trapp und Ndicka. Der Rest… Schweigen wir drüber. Und so sehr ich DdC mag, aber wenns ne Note 7 geben würde, er hätte sie verdient. Younes bringt mal bissel Schwung rein. Aber das war´s dann auch schon…

    30
    3
  10. Pacienca ist jetzt unser Heilsbringer, noch Fragen? Tut mir leid, ich bin restlos bedient. Defensiv Note 6 und offensiv eine 5.

    30
    10
  11. Mannheim ist die klar bessere Mannschaft und das sagt leider alles über uns aus. Komplette Enttäuschung und jetzt schon richtig Bock auf Dortmund…

    19
    12
  12. KEIN einziger vernünftiger und einstudierter Spielzug. Unfassbar schlecht, was man da sieht. Was soll das werden, wenn das fertig ist?

    12
    14
  13. Blamage.
    Massiver Dämpfer.
    Allerdings zu einem günstigen Zeitpunkt.
    Was mich nachdenklich stimmt ist der Saison Start in Dortmund.
    Eine Minusspirale kann schnell zu einem richtigen Problem werden.

    13
    2
  14. Es zeigt sich wieder das große Problem aus der letzten Saison. Gegen tiefstehende Gegner haben wir Null Plan. Und das kannst du nur umgehen, wenn du selbst in Führung gehst. Oder jemanden hast, der das eigene Spiel als Ganzes steuert. Und gegen einen Drittligisten muss ich mich cleverer im Zweikampf anstellen und nicht zig gelbe Karten fressen.

    24
    2
  15. @NRW-Adler, dich hab ich echt vermisst.
    Hoffe du hast dich ins Schaufenster geschrieben und wirst noch verkauft 😉

    40
    16
  16. Total geplättet, noch nicht mal die dunkelsten Pessimisten hätten damit gerechnet. Die Leistung insgesamt, gegen einen Drittligisten, unterirdisch.
    Die vielen Gelben gegen uns spielten Mannheim in die Karten. Jedoch hätte ich mir vom Schiri hier mehr Ausgewogenheit gewünscht. Trotzdem, so darf die SGE nicht unter gehen.

    19
    3
  17. Also das wechseln scheinen die österreichischen Trainer nicht zu beherrschen, das ja wie bei Adi, viel zu spät das Danny raus ist. Sehen die sowas nicht oder wat?

    17
    6
  18. Mannheim führt nur 2 zu 0. Das ist die beste Nachricht von heute. Es hätten schon 7 sein können. Möglicherweise funktioniert da einiges nicht so ganz richtig.

    15
    14
    - Werbung -
  19. Ich denke 10min vor Schluss kann man zusammenfassen:

    Unfassbar schlechtes Spiel, verdient ausgeschieden. DdC bitte nicht mehr in die Startelf, Lenz auch nicht. Kostic alles Geld der Welt bieten damit er bleibt, gleiches gilt für Ndicka. Eine klare #9 verpflichten und Hauge am besten ein paar Gene von Kostic spritzen.

    23
    2
  20. Du lieber Himmel, furchtbar. Da gefaellt mir nicht viel, eigentlich nichts. Die spielen, als sehen sie sich zum ersten Mal im Leben. Haben die zusammen trainiert? Hat DDC vllt doch mehr Lust in Mainz zu spielen? Ich waere begeistert! Bei allem Respekt, Waldhof spielt besser, zielstrebiger, effektiver und vor allem ABSCHLUSS-ORIENTIERT! PS so gewinnt man auch ne EM und fliegt nicht wie Nuschel-Jogi raus! ABSCHLUESSE! Und noch was! Glasner, nicht so viel warten wie Huetter, nicht wie heute bis es 0:2 klingelt, VORHER erkennen, dass wir gegen WALDHOF, bei allem Respekt, gegen Mannheim nicht mal auf Hoehe sind und in den kompletten 50 Minuten keine Gefahr sind. VIIIEEEEL ARBEIT!

    17
    4
  21. Und ich dachte, Glasner hätte an der Defensive gearbeitet und wir würden möglicherweise mal etwas weniger Gegentore bekommen. Aber auch offensiv ist das gar nichts. Was haben die da bitte trainiert? Was genau zur Hölle?

    10
    7
  22. Da Costa verkaufen, wenn den jemand will. Ist nichts wert. Ist wie früher der jetzt arbeitslose Ochipka.

    19
    5
  23. Die Niederlage hilft vielleicht mal wieder auf den Boden zu kommen. Hier herrscht seit Wochen ein großer Optimismus und auch die ersten Spieler fangen schon wieder an von der Champions League zu schätzen.
    Mal ganz realistisch…
    Wir haben Einen Top top stürmer verloren. Was haben wir als Neuzugänge?
    Borre? Erst zwei Wochen da, wird Eingewöhnungszeit benötigen. Ist auch schonmal in Europa gescheitert- auch wenn er da noch sehr jung war. Haben aber keine Gewähr das es diesmal besser läuft.
    Ansonsten? Talente! OK, bin ich absolut mit einverstanden. Liest sich verheißungsvoll. Aber auch da kann man net erwarten dass das alles Sanchos werden. Mal ehrlich- blanco von valencia. Noch KEIN EINZIGES Profispiel bestritten. Lindstrom? Bei allem Respekt- ein gutes Jahr in Dänemark. Hat super Anlagen. Will auch net alles schlecht reden. Aber wir haben keinen Spieler geholt wo wir wissen das er uns sofort weiterhilft. Die werden alle Zeit brauchen. Von daher bitte net soviel von Europa schwätzen. Gebt den Jungs Zeit – auch dem Trainer Team. Wird halt eben unter Umständen ne übergangssaison.
    Kann die Leute schon verstehen die sagen das wir keinen gestandenen Spieler geholt haben der uns weiterhilft.

    Hauge hat wenigstens schon mal en Jahr in Italien hinter sich. Von dem kann man vielleicht etwas mehr erwarten..

    Hoffe sehr das noch ein stürmer kommt und in der Abwehr muss unbedingt noch was passieren.

    Und kostic darf auf keinen Fall gehen – dann haben wir ein großes Problem…

    19
    2
  24. Der Sky Reporter hat schon drei Küchenollen verbraucht…
    So geil ist er auf die Eintracht Niederlage

    8
    3
  25. Transferfenster ist ja noch auf, vielleicht findet man ja noch so 8 Neuzugänge, könnt ja mal in Mannheim anrufen. Schlecht, einfach nur schlecht!

    4
    5
  26. Die sollten sich alle schämen für diese Nicht-Leistung… Unfassbar grottenschlechtes Spiel.

    8
    4
  27. Ohne Stegemann hätten wir vielleicht auch dauerhaft Pressing spielen können. Noch schlechter als die unterirdische Leistung der Mannschaft war heute nur der Schiri.

    12
    7
  28. Leider ziemlich ernüchternd, alle außer Trapp und Ndicka extrem schwach. So nach der 25. Minute ging‘s dahin, keine Struktur, ziemlich planlos und irgendwo körperlich und geistig immer 2 Schritte zu langsam. Man muss den Teufel jetzt ja nicht an die Wand malen, aber bzgl. des nächsten Wochenendes mache ich mir schon etwas Sorgen, wenn ich das mit Dortmund gestern vergleiche …

    10
    0
  29. Ja das wird jetzt extrem schwer. Jetzt muss man sehen, dass irgendwie drei Punkte aus den ersten drei Spielen aufs Konto kommen. Wenn nicht, wird das keine schöne Vorrunde.

    4
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -