Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zeigte sich Sportdirektor Bruno Hübner zuversichtlich, dass Armin Veh beim Aufstieg Trainer bleibt. Es würden auch derweil keine Gespräche mit anderen Trainern laufen.
In der Frankfurter Neuen Presse lobte Armin Veh den Winterneuzugang Mohammed Abu. Einzig die Entschlossenheit beim Abschluss würde dem 19-jährigen Talent noch fehlen. Es ist damit zu rechnen, dass Abu in einer der nächsten Partien in den Kader stößt.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Dieses WE haben alle für uns gespielt. (das Fürth gegen KSC gewinnt war kein Wunder). Nun müssen wir gewinnen. So einen Big Point hatten wir noch nicht diese Saison. Das wäre die halbe Miete !!!

    0
    0
  2. jo, morgen wäre ein sieg wirklich verdammt geil.
    da hätte man das erste mal wirklich so ein kleines polster udn die teams hinter uns dürften sich auf keinen fall mehr einen fehler leisten.

    ob wir jetzt 1. oder 2. werden ist ja erstmal nicht so wichtig.

    dass abu bald zum kader stößt finde ich gut. speziell, da man nicht dachte, dass er wirklich für die erste elf gedacht war.

    wir haben ne option für ne weitere leihe oder?

    dann hätte man im mittelfeld für die nächste saison schon mal gar keine sorgen mehr. mehr geld für sturm und verteidigung.

    0
    0
  3. das ist gut, weil will den mal spielen sehen 😉
    links ist bei uns ja sowieso tote hose wie auch im offensivenzentralenmittelfeld ohne caio…

    veh kann ruhig nach dem hoffentlichen aufstieg gehen denn er macht ciao und friend kaputt und jetzt kommt noch das er amedick kaputt macht…

    bei schildenfeld ist wohl die liebe im spiel :D, weil butscher soll für ihn in die innenverteidigung gehen, aber naja, veh hat halt nicht so viel ahnung von fußball, LIEDER gottes!!!

    0
    0
  4. und ja haben alle für uns gespielt außer fürth, aber da guckt man ja nicht mehr hin 😉

    ahne schon was, dass wir das nicht schaffen dann lache ich einfach nur noch über die EINTRACHT!!!

    0
    0
  5. also ich weiss zwar nicht, wieso bei uns über links tote hose sein soll, aber egal… und caio kann ich nicht mehr hören, sorry…

    0
    0
  6. @ Kuby
    Es gibt nicht wirklich noch Leute die denken dass Caio nicht spielt liegt am Trainer? Wacht doch endlich mal auf bitte! WAS hat Caio geleistet? Außer dass er 4 Mille gekostet hat? NIX!

    Ich halte es für wichtig dass Veh bleibt! Sonst haben wir ruck zuck wieder nen Rübentrainer und Veh kann was leisten!

    0
    0
  7. @ Kuby: Verschon mich mit der Veh-macht Spieler kaputt-Leier. Verschon mich mit Caio. Verschon mich mit alle Trainer haben keine Ahnung, aber Kuby.

    Und btw: Ich lache die Mannschaft, von der ich behaupte Fan zu sein, nie aus.

    0
    0
  8. also abgesehen, dass jedwege diskussion über caio nun wirklich der vergangenheit angehören sollte und es egal ist, ob veh ihn nächste saison kaputt machen würde, weil er dann eh nicht mehr bei uns ist, muss ich mal was sagen, was mir wahrscheinlich nicht viele freunde macht.

    ich hab überhaupt kein problem damit, wenn veh nach der saison geht.
    für diese saison war er ok, weil er die mannschaft auf kurs gebracht hat, das ist seine stärke. von der qualität her ist die eintracht so stark, dass sie fast aufsteigen muss.
    bei stuttgart war es damals ähnlich. den schreibe ich veh nicht wirklich gut.

    wenn wir wieder in liga eins spielen und eine mannschaft haben, die von der qualität mit glück im hinteren mittelfeld anzusiedeln ist, glaube ich nicht, dass veh da eine gute figur machen wird. in den spielen, die wir unentschieden gespielt oder sogar verloren haben hat er auf mich immer äußerst ratlos gewirkt. ohne sinn und verstand stürmer für mittelfeld spieler eingewechselt.

    ich weiß, dass klingt hart und die mannschaft spielt eine super saison, die man so nicht erwarten konnte (wobei ich halt auch die konkurrenz nicht so hart erwartet habe) und da hat veh natürlich seinen anteil, aber ich halte ihn fachlich nicht für einen guten trainer und ich weiß nicht, ob er der richtige dafür ist, eine mannschaft die erstmal nach unten schauen muss zu leiten.

    0
    0
  9. Bin da irgendwie bei dir, auch auf mich wirkt ein Hr. Veh nicht soooo souverän…! Auch die Eintracht Trainer Krankheit, am besten gar nicht zu wechseln, oder erst in der 88min nervt mich gewaltig!!!!!!!!!!!!!

    Ein Stanislavski oder ein Büskens sind viel leidenschaftlicher bei der Arbeit, zumindest wirkt es so. Daher hätte ich solch einen Trainertyp bedeutend lieber und stehe einem Weggang von AV auch nicht unbedingt negativ gegenüber…;-))

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  10. Ich finde zwar, dass ein Weggang verkraftbar wäre, aber lieber wäre mir im Aufstiegsfall ein Verbleib, denn Veh hat eine funktionierende Mannschaft strukturiert. Ob EInwechslungen funktionieren, hängt immer auch vom Glück ab. Und das ist bekanntlich eine Hu.. 😉

    Veh hat die SGE zusammen mit BH in sehr schwieriger Ausgangslage stabilisiert, wettbewerbsfähig und auch sehr schnell zu einem Topteam der 2. Liga gemacht. Das konnte man so nicht erwarten. Und imho wird das immer noch zu wenig gewürdigt. Hätte die SGE die eigentlich „normalen“ Anpassungsschwierigkeiten nach dem Abstieg gehabt, wär der Aufstiegszug evtl schon Mitte der VR abgefahren.

    Insofern hat sich Veh imho das Vertrauen aller hier verdient. Vor allem die Mannschaft – so ist mein Eindruck – folgt ihm aufs Wort. Auch die, die eigentlich unzufrieden sein müssen, meutern nicht.

    Ein Wechsel auf der Trainerbank würde auch erstmal wieder Verunsicherung und Unklarheiten bringen. Daher wäre mir hier Konstanz lieber.

    Und wenn ein Stanislawski hier immer wieder als Trainertyp, den man unedingt haben will/muss, hingestellt wird, dann muss ich immer mehr den Kopf schütteln und mich fragen, was ich an seinem Wirken der letzten beiden Jahre falsch versanden habe, den abstieg mit Pauli oder den Rauswurf durch Hopp. Er hatte beide Extreme, mit wenig Mitteln einen emotionsgeladenen Traditionsclub führen, und mit Kohle einen Trabantenclub. Beides konnte er nicht wikrlich erfolgreich. aber seine Kunst der Pressearbeit lässt ihn immer in gutem Licht dastehen.

    0
    0
  11. Nachtrag: Ich mag eher die Trainertypen, die in erster Linie auf dem Platz arbeiten und das auch einfordern von den Spielern und die der Presse gegenüber auch mal knorrig die Wahrheit aussprechen.

    0
    0
  12. Ich stände einem Verbleib Veh’s positiv gegenüber – Voraussetzung Aufstieg sollte klar sein.
    Da gibt es mehrere: Die Mannschaft hat überzeugt und das ohne die Abgänge nach dem Abstieg und in der Winterpause. Es sind “Leistungsträger“ abgegeben worden. Denke bei zuletzt Gekas hat Veh erkannt, dass er einfach nicht mannschaftdienlich ist und es trotz seiner Tore besser ist ihn abzugeben. Das am Ende der Saison nicht 34 Siege da stehen (wie von einigen anscheinend erwartet) ist sicher nicht Veh’s Fehler.
    Bei einem erneuten Trainerwechsel würde der neue Trainer neue Spieler (mehr als Veh) fordern, da er sicher wieder eine andere Spielphilosophie haben würde. Ergo müssten deutlich mehr Neuverpflichtungen getätigt werden wodurch jede einzelne aus finanziellen Gründen eine geringere Qualität hätte.
    Die Spieler haben das Spielsystem von Veh anscheinend verstanden – Neuer Trainer –> Neue Anpassungszeit.
    Er stellt die Spieler (vor allem Meier) auf der richtigen Position auf.

    Es gibt sicher noch weitere Gründe dafür, wohl auch ein paar dagegen.

    0
    0
  13. @rules:

    bei dem generellen trainertyp bin ich voll bei dir. ich will auch keinen, der immer toll da stehen will. deshalb hatte und habe ich bei veh auch das gefühl, dass er in der jetzigen saison genau der richtige ist.
    ich rechne ihm das, was er hier bis jetzt geleistet hat, genauso wie hübner verdammt hoch an, aber dafür brauchte er andere (nicht weniger „wichtige“) qualitäten als der trainer nächste saison braucht.

    dass ein neuer trainer zwangsläufig mehr neue spieler fordert glaube ich nicht. veh hat ja schon mit seiner aussage, dass er nicht gegen den absteig spielen will deutlich gemacht, dass er erwartet, dass entsprechende verpflichtungen erwartet.

    und das sich die reservisten ruhig verhalten, wird sich nächste saison auch wieder ändern. solange man fast jedes spiel gewinnt, gibt es wenig angriffsfläche, aber nächste saison sieht das anders aus.

    egal ob veh nach dem aufstieg bleibt oder nicht, glaube ich, dass wir nächste saison sehr wohl gegen den abstieg spielen werden und veh wird entweder selbst gehen oder gefeuert, da gehj ich jede wette ein. von daher wäre mir ein sauberer abgang in der sommerpause ´, wo dann auch ein neuer trainer zeit hat sehr viel lieber.

    nur damit das nicht falsch verstanden wird, mir wäre nicht lieber als wenn wir es mit veh schaffen, nächste saison im so schön langweiligen mittelfeld rumzudümpeln und man sich peu a peu mit hübner und veh über die nächsten jahre eine mannschaft zusammenstellen kann, die mit jungen spielern aus der region wieder, wieder mit nem halben auge auf die internationalen plätze schielen kann 🙂

    0
    0
  14. was bist du denn für einer kuby?! also eine sge fan auf jedenfall nicht weil die schreiben nicht so einen müll. null ahnung der typ

    0
    0
  15. @pumpkinboy:

    ich erwarte sicher nicht, dass man alle spiele gewinnt. wie bereits gesagt, habe ich sogar weniger erwartet als wir bisher haben.

    trotzdem habe ich das gefühl, dass veh nicht weiß, was er machen soll, wenn wir hinten liegen und das werden wir nächste saison (sofern in liga eins) sehr viel öfter erleben.

    auch das spielsystem wird veh in liga eins nicht beibehalten können. und meier wird in liga eins auch mehr nach hinten arbeiten müssen und nicht so torgefährlich sein, wie bisher.

    veh würde in liga eins einfach komplett andere qualitäten brauchen als diese saison. vielleicht hat er sie, ich glaube, so leid es mit tut, nicht daran.

    0
    0
  16. Das die Spielweise naturgemäß eine andere sein wird ist logisch, aber Meier auf die 6er nur weil er groß ist (Skibbe) macht halt keinen Sinn – für diese Position ist er nicht kämpferisch genug.
    Die Spielweise wird eher von hinten schnell heraus sein müssen – da könnte Hoffer dann wichtiger sein als Idrissou. Und Helmes ist sicher noch nicht aufgegeben.
    Mir ist aber ein Trainer der grundsätzlich nach vorne spielen will lieber als ein Mauerkünstler. Man sieht auch an Freiburg und Augsburg das es besser läuft wenn man versucht mitzuspielen und nicht nur verteidigt.
    Vor einer Entlassung ist keiner sicher, ausser man erfüllt/übertrifft die Erwartungen. Daher liegt es sicher dann auch an den Fans, ob ein Trainer Ruhe hat und nicht sofort in der Kritik steht wenn es mal nicht läuft.

    Die Auswechslungen von Veh verstehe ich allerdings meist auch nicht ganz….

    0
    0
  17. Steigen wir erstmal auf, das wird noch schwer genug. Dann wird es von Veh abhängen, ob er Bock hat, in FFM zu bleiben, was gleichzeitig bedeutet, zumindest kurz- bis mittelfristig noch gegen den Abstieg zu spielen, oder ob er dann was anderes machen will.

    Ich kann mit beidem leben, Hauptsache, wir steigen jetzt erstmal auf.

    0
    0
  18. Da können die nächsten 2 Spiele vorendscheidend sein. 2 Siege (was schwer genug wird) und man hat mind. 3 Punkte auf Platz 3 und 8 auf P4 oder 5 Punkte auf 3 und 6 auf P4.
    DD gegen Pauli könnte bei eigenem Erfolg passen.

    0
    0
  19. Deine Zahlenspielchen kann ich nicht ganz folgen…Wenn wir morgen gewinnen haben wir auf jeden Fall 5 Punkte auf Düsseldorf und 7 auf Pauli. Wieso sollten es weniger werden, wenn wir dann nochmal gewinnen sollten? Egal. Hauptsache Aufstieg! Und Siege morgen in Berlin und am Freitag wieder zu Hause gg. Bochum (?). Abu kann dann die letzten 3-4 Spiele zeigen, was er kann, da sind wir dann eh durch…

    0
    0
  20. Irgendwie passt das nicht – es wären dann mindestens 5 oder 7 Punkte auf Platz 3 und entsprechend und mind. 8 Punkte auf Platz 4.
    Bei dann noch 6 Spielen wäre schon schön.

    0
    0
  21. @ Kuby:
    1. würd ich sagen der einzige der keine Ahnung von Fußball hat bist du und
    2. glaube ich nicht das du ein wirklicher Eintracht-Fan bist wenn ich mir so anguck was du schreibst.

    0
    0
  22. Ach kommt schon, dass die Trainer nicht auswechseln wie ihr es euch wünscht hör ich hier seit Jahren. Euch ist schon klar, dass ne Auswechlung nicht „nur“ ein frischer Spieler ist. Es ist ne Systemumstellung, gut/schlecht für die Psyche des Spielers… etc.

    Ich bin auch nicht immer einverstanden mit Wechseln, aber bisher hat das kein Trainer so gemacht wie ichs gern gehabt hätte. Und bei euch ebensowenig, das les ich immerzu an den Kommentaren.

    Und Stürmer für Mittelfeldspieler wenn wir hinten liegen ist nicht gut? Bei Funkel warens Abwehrspieler, da wurde gemeckert, Skibbe hat meist Positionsgetreu gewechselt da wurde gemeckert und jetzt kommen Stürmer wenn an hinten liegt und es wird gemeckert. Was wollt ihr denn da eigentlich?

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ob man es nun meckern nennt oder kritisieren lass ich jetzt mal dahingestellt.
    Beides sollte möglich sein, dazu ist ja zB auch ein Forum wie dieses da.
    Die Wechsel von Veh sind nun einmal genauso kritikwürdig wie alles andere. Und ich sehe es ähnlich, dass Veh da manchmal den Eindruch der Ratlosigkeit macht.
    Beispielsweise in dem Spiel gegen Paderborn. Die haben uns nach allen Regel der Kunst – taktisch – auseinandergenommen. Deren Coach hat sie perfekt eingestellt und Veh konnte darauf nicht reagieren. Er hats dann irgendwann aufgegeben und auf 2 Brecher vornedrin (Idrissou, Friend) gesetzt. Das war zu wenig.
    Noch weniger konnte ich die Auswechslungen von Skibbe nachvollziehen (egal bei welchem Stand oft erst in den letzten 7,8 Minuten). Dafür fand ich Funkels Wechsel und Aufstellungen eigentlich meist plausibel.

    Grundsätzlich finde ich aber, dass Veh gute Arbeit gemacht hat und mit den vorhandenen Leuten ein passendes System und die richtigen Vorgaben eingeführt hat

    0
    0
  24. @viele

    Jetzt regt Euch mal nicht so über den Kuby auf. – Der macht nix, der will nur spielen.
    Mit dem Reizthema “ Trainer machen Caio kaputt “ möchte er lediglich die Threatcharts knacken.

    Zum eigentlichen Thema Vertragsverlängerung Trainer ist das mal wieder so eine Sache.
    Im Aufstiegsfall 1 Jahr Vertragsverlängerung und gucken ob´s passt. Aber welcher Trainer unterschreibt so einen Vertrag?
    Da muss der Verein halt ein paar Euronen drauflegen, um den 1-Jahres-Vertrag schmackhaft machen.

    Zudem steht die Frage im Raum, ob der Herr Veh in Anbetracht des Budgets für die Kaderaufstellung überhaupt Bock hat, sich das anzutun!

    0
    0
  25. @hooliganverachter: Ich glaube schon, dass er bleibt. Er wird sicher wieder Spieler fordern – schließlich will er sich nicht mit dem Abstiegskampf zufrieden geben. Ich glaube aber, dass er die Mannschaft schon zu schätzen gelernt hat. Auch macht das Gespann Hübner/Veh/Bruchhagen einen recht harmonischen und konstruktiven Eindruck auf mich. Veh hat hier starke Fürsprecher, genau das was ihm bei seinen anderen Stationen seit Stuttgart gefehlt hat. Ich denke also wir haben gute Karten.

    Für mich persönlich ist Veh im Moment die Optimalbesetzung. Gerade in unserem Umfeld brauchen wir jemanden, der ehrlich und offen mit Mannschaft und Öffentlichkeit umgeht.

    Mein Tipp: Armin bleibt!!!

    0
    0
  26. @ Veh macht klar Ansage

    „Trotz des offiziellen Ausschlusses der eigenen Anhänger im Gastspiel bei Union Berlin zählt Eintracht-Trainer Armin Veh auf Unterstützung der Frankfurter Fans. „Ich hoffe, dass welche kommen“, sagte der Coach im Vorfeld der Partie am Montagabend. Wegen des wiederholten Einsatzes von Pyrotechnik hatte der DFB die Hessen mit einer Auswärtssperre belegt. Dennoch werden im Stadion an der Alten Försterei bis zu 1.000 Eintracht-Anhänger erwartet. „Die Fans kann man nicht aussperren. Die Chaoten soll man aussperren, aber nicht die Fans“, plädierte Veh. “

    Das ist etwas, was ich an Veh mag. Er sagt das ganz offen und ehrlich heraus, obwohl ihm sicher klar ist, dass das beim DFB keiner gern hört, wenn er öffentlich kundtut, sich über Frankfurter heute Abend in der Alten Försterei zu freuen !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -