Almamy Toure fällt vier Wochen aus.

Bittere Diagnose für Almamy Touré! Der Eintracht-Verteidiger hat sich eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen. Er fällt voraussichtlich für vier Wochen aus. Das teilte der Verein am Montag mit.

Eintracht-Verteidiger Touré fällt länger aus

Der französische U21-Nationalspieler war im Heimspiel am Freitagabend gegen Bayer Leverkusen nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt worden. Touré hatte sich Mitte September einen Stammplatz erkämpft. Zuletzt stand er fünfmal in Folge in der ersten Elf und überzeugte durch gute Leistungen. Das sahen auch die SGE4EVER.de-Leser so und bewerteten seine letzten drei Bundesliga-Auftritte allesamt mit der Note 2,5. Für Touré wurde gegen Leverkusen der wiedergenessene Kapitän David Abraham eingewechselt.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Zur Unzeit. Aber wann passen Verletzungen schon gut??
    Almamy, alles Gute. Vier Wochen sind schnell rum. Du weißt ja inzwischen wie es geht…

    0
    0
  2. Fuck, gerade jetzt war er so verdammt gut drauf. Alles Gude und schnelle Genesung!
    Beim Vadder habe ich nämlich immer Angst, dass der auch keine 3 Spiele am Stück ohne muskuläre Verletzung hinbekommt.

    0
    0
  3. Ja wie du sagst, man denkt sofort „zur Unzeit“ aber am Ende isses egal. Im zweiten Gedanken kommt mir dann aber auch „Was ein Glück erst jetzt, wo Abraham wieder dabei ist.“ Also doch keine Unzeit. Vor zwei Wochen, wo Abraham noch nicht einsatzbereit war, wäre das noch ätzender gewesen. Jetzt muss halt Abraham gesund bleiben. Und mit N’Dicka und Falette haben wir immer noch Leute, die wir mit dem anderen IV-Personal zurecht schieben können. Hat N’Dicka schon mal eher rechter IV gespielt? In den nächsten 6 Spielen müsste ja auch an Rotation gedacht werden.

    0
    0
  4. Gute Besserung! Sehr schade, leider stellen sich bei uns die Verletzungen meist schlimmer heraus als zunächst erhofft.

    0
    0
  5. Falls Abraham ausfallen würde, kann auch Hinti-Army rechts spielen. Das hatte er schon gezeigt, dass er das gut kann. N´Dicka dann auf links und Hasebe in der Mitte.
    Diese Saison haben wir noch Alternativen zu den ersten 11 – selbst auf der Torwartposition.

    0
    0
  6. Doch, es ist zur Unzeit. Toure war jetzt richtig gut eingespielt und bei dem Programm, dass wir in den nächsten Wochen haben, hätten wir ihn dringend gebraucht. Ich wünsche ihm eine gute und schnelle Genesung. Hoffentlich ist er bald wieder dabei.

    0
    0
  7. Ok Almamy kann durch abraham ersetzt werden.
    Viel schlimmer wäre eine Verletzung von Kostic. Dann hätten wir keinen 1zu1 Ersatz. Gott möge seinen Körper schützen.

    0
    0
  8. Unzeit oder nicht, es ist immer zur Unzeit ! Doch wie schon geschrieben, wir haben dieses Jahr bessere Alternativen.
    Insofern mache ich mir im Moment keine größeren Sorgen.
    Wir müssen auch beachten, wir sind im „Hochleistungssport“ und man kann bei Real Madrid anfangen und nirgends aufhören, Verletzungen, öfter leider auch langfristige, gehören trotz aller wissenschaftlichen Trainingssteuerung leider dazu. Ich weiß aber nicht, ob die Anzahl insgesamt aufgrund höherer Belastungen gestiegen ist.
    Bisher bin ich mit der Arbeit diesbezüglich bei der Eintracht zufrieden und bei solchen Sachen wie mit Hase und Trappo kannst du halt nichts machen.
    Das Wichtigste : gute und schnelle Genesung Almamy ! Die anderen Jungs werden für Dich mitspielen und gewinnen.
    Forza SGE !

    0
    0
  9. Schön, dass wir inzwischen einen breiten Kader haben. Nach vorne geschmeidig und technisch stark, nach hinten Woche für Woche sicherer. Junge, komm bald wieder ….

    0
    0
  10. Roger Whittaker-Gedächtnis-Song: „Almamy, komm schnell fit zurück zu unser´m Team…“
    Neee im Ernst: das ist wirklich ein blöder Ausfall, gute Besserung!!

    0
    0
  11. Gute Besserung Almamy!

    Abraham wird dann wohl wieder in der Startelf stehen.
    Denke aber auch, dass N’Dicka jetzt vermehrt seine Chancen bekommen wird.
    Der Junge hat es auch drauf und ist in letzter Zeit etwas untergegangen.

    Für die EL-Spiele haben wir ja dann noch Falette. Das ist sein Ding 😉
    Erinnere mich noch gerne an seine Leistungen letzte EL.
    Richtig enttäuscht hat er auch bei seinen wenigen Bulieinsätzen nicht wirklich.

    Es ist echt ein Balanceakt diesen breiten Kader bei Laune zu halten.
    Denke ein Durm oder Torró sitzen auch nicht gerne zu lange auf der Bank, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

    Bin gespannt, wie der Adi die Stimmung im Team steuern kann, ohne das jemand anfängt zu bocken.

    Jedenfalls mache ich mir bei keiner Verletzung Sorgen, dass wir die Position nicht adäquat ersetzen könnten.
    Ausser Kostic.
    Der ist einfach eine Maschine mit eingebautem Atomreaktor.
    In der Buli einfach unbestreitbar der Beste auf seiner Position.

    Die Eintracht mit Luxusproblemen…
    Völlig neu für mich…

    0
    0
  12. Bei Kostic bleibe ich dabei. Auch wenn er nicht 1:1 ersetzbar ist, auch er braucht Pausen. Und inzwischen haben wir zumindest backups , die die Position spielen können. Gegen die letzten 7-8 der Tabelle und auch gegen Pauli im Pokal muss er keine 90 Minuten spielen. Der Junge sollte auch gegen Ende der Saison noch im grünen Bereich sein, wenn wir im Pokal- und Euroleaguefinale sind 🙂

    0
    0
  13. @Joe:

    Sehr ich ähnlich, wobei die Buli zurzeit so ausgeglichen ist, dass man auch gegen die letzten 7-8 verlieren kann. Ich würde mir wünschen, dass Kostic dann eher mal ausgewechselt wird, wenn wir klar vorne oder hinten liegen. Gegen Leverkusen hätte man ihn spätestens nach dem 3:0 runter nehmen können.

    Hoffe, dass Abraham jetzt solide spielt, sonst umstellen und N’Dicka bringen, der hat schon gezeigt, dass er es drauf hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -