Aus finanziellen Gründen ist der Schalker Alexander Baumjohann nicht mehr im engeren Kreis für das offensive Mittelfeld. Vorstandschef Heribert Bruchhagen hält es für unrealistisch, dass die Eintracht das Gehalt von Baumjohann zahlen kann.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Ist nicht weiter schlimm wenn wir den nicht bekommen. Obwohl Er kein schlechter ist, wenn Er mal wieder an Gladbacher Zeiten anknüpfen könnte.

    0
    0
  2. Bezieht sich das jetzt nur auf das Interview das HB demletzt gegeben hat? Allein deswegen würd ich das nämlich nicht unbedingt unterschreiben…Ausser Baumjohann machts ähnlich streit und sitzt seinen Vertrag noch ein Jahr aus

    0
    0
  3. Mich würde es mal blendend interessieren was der aktuell verdient und künftig verdienen will.

    Wenn er viel verdienen will,so wird’s schwer für ihn einen neuen Verein zu finden,aber das ist mir egal,ist halt sein Bier!

    Hauptsache,der kommt nicht zu uns.

    Wünsche mir den Inui dann! 😉

    0
    0
  4. also persönlich würde ich mich sehr über Inui Freuen ich mag die Asiaten mit denen gibt es kaum Probleme.
    Hat eine starke Saison gespielt und wenn man dem das Geld gibt was man minimal Baumi gegeben hätte dann ist der super zurfieden und wir hätten mit Aigner und Inui zusätzlich kein bomben Mittelfeld … dann müsste man sich nur noch um einen guten Stürmer kümmern und bisele was in der Abwehr tun (Bamba halten und de Lukimya verpflichen des wäre bombe) und noch einen der auf links spielen kann)
    Inui Lukimya LV und MS … das ist doch auf jeden für uns machbar oder nicht ?!

    0
    0
  5. war ja wieder klar, hätten die auch vorher sagen können 😀
    aber typisch EINTRACHT, nix bekommen die richtig auf die Reihe deswegen steigen wir auch wieder ab wegen scheiss Vorstand und Trainer…!!!
    Caio+Friend rausgeekelt..
    Baumjohann wäre super, Cacau einfach Traumhaft, aber war klar das die die beide nicht bekommen wenn ja dann hätte man schon sagen können das wir nicht um den abstieg spielen 😀 😉 wie mit Helmes…und dann kommen bestimmt wieder schlechte Spieler zu uns wie Celozzi, also Abstieg ist schon vorgeplant!!!
    Schildenfeld RAUS, SOFORT!!!

    Wir brauchen 1-2 gute Stürmer, 2 gute Mittelfelspieler (auch offensi Zentral endlich einen, für Caio) und 2 GUTE Abwehrspieler, wenn nicht ABSTIEG!!!!

    0
    0
  6. Wenn ich das immer höre. Spieler die in ihren Vereinen kaum zum Einsatz kommen sollten von ihrem hohen Ross (Gehalt) mal runterkommen. Insbesondere ein Gruß an die ach so tollen Spielerberater!!!

    0
    0
  7. @Kuby

    dann mach mal bei uns den Hopp und stell 20 mio zur Verfügung.

    In welcher Fanwelt hier manche Leben…Ist bei uns durch den Aufstieg der Reichtum ausgebrochen? Hier werden Spieler gefordert die zum Teil mehr als gehobenes aber mindestens ein sehr gutes Bundesliganiveau haben.
    Diese sollen dann am besten nichts kosten und für ein normales Gehalt spielen.
    Da diese, aus meiner Sicht träumerische Wunschwelt, in der Realität nicht existiert ist es doch klar das die SGE nicht jeden Spieler den sie gerne hätten auch verpflichten können bzw. im Hinblick auf die Gehaltsstruktur auch wollen. Bei 25 Mio Etat für Spielergehälter und sagen wir mal 18-20 Spielern die mehr als en appel und en ei verdienen kann jeder selbst mal ausrechnen was da im Schnitt an Gehalt pro Spieler über bleibt. Wenn da jetzt ein Baumjohann kommt und 2-3 mio im Jahr will wirds bei 3-5 Spielern die auch so viel wollen hintenraus sehr eng mit dem Etat. An diesen ist JEDER Bundesligitst gebunden denn der steht auch in den Lizenzierungsunterlagen. Klar kann man nach oben ausbrechen aber nicht unendlich.

    @Kuby

    Klar waren nur die Trainer daran schuld das Caio und Friend kaum gespielt haben…Die Leute sind wahrscheinlich auch dran Schuld das wir Messi und Ronaldo noch nicht bei uns haben.
    Wie wenig Fussballsachverstand kann man eigentlich haben wenn man nach 3 Jahren noch immer glaubt das Caio Bundesligatauglich ist? Aber wenn ich mir deinen Post nochmal durchlese stell ich fest das deine ganzen Aussagen genau das zeigen

    0
    0
  8. @stephan:

    ich würde da gar nicht mehr drauf eingehen.
    für einige user werden spieler erst dadurch gut, dass man sie nicht holen will.

    wenn man sagen würde inui wäre zu teuer und baumjohann erste wahl, dann würde exakt die gleichen leute sagen, baumjohann wäre mist und mit inui kommt man in die cl…

    0
    0
  9. Kein Wunder bei den paar armseligen Kröten die unsere SGE ausgeben will…..allein die lächerlichen 6 Millionen Euro für 5-6 neue Spieler ist doch ein Witz….war mir klar das wir uns keinen Schalker Spieler leisten können. Ohne Moos ist nun mal nix los…. Und Qualitaet kostet hat nun mal ihren Preis.

    0
    0
  10. Man ich bekomme die krise wenn ich manche Beiträge hier lese.

    @ kuby
    Der caio wurde von keinen hier weggeschickt.
    Alle Trainer die wir hatten, haben versucht das er der Eintracht weiterhilft.
    Aber er war halt zu schlecht.

    Was erwartest du eigentlich von einen „AUFSTEIGER“?
    Das wir Weltstars holen?
    Das wir direkt Meister werden?

    BH und HB versuchen das beste herauszuholen was sie können.
    Aber wenn ein baumjohan zu teuer ist dann ist er halt zu teuer.
    Ich bin mit ziemlich sicher das BH und HB das beste für die SGE wollen und deswegen auch das Maximum rausholen.

    An alle die hier nur meckern weil man keine Spieler holt, die zu teuer sind.
    Wieso holt ihr euch alle nicht einen Ferrari?
    Ganz einfach:
    IHR KÖNNT EUCH SO WAS NICHT LEISTEN!!!!
    Und die SGE kann sich halt keine cacau oder baumjohan ( so gut ist er auch net) leisten.
    Wir hatten uns beinahe in der Rückrunde Helmes geholt.
    Allein der Gedanke das er kommen wollte war eine Überraschung.
    Das war ne Glanzleistung vom HB und BH.
    Lass die beiden ihre Arbeit machen und ich bin mir sicher wir steigen nicht ab.

    @taunusAdler
    Was willst du eigentlich?
    Wir sind ein Aufsteiger und haben nicht sooo viel Kohle.
    Und trotzdem geben wir 5-6 Mio aus.
    Da kannst du dir auf jedenfall einige Spieler holen die und weiterhelfen.

    Jetzt hört auf zu meckern und schaut was wir noch bekommen

    0
    0
  11. @fan80
    Also manche wollen es einfach nicht verstehen !
    Die armseligen 6 Millionen sind einfach zu wenig….ihr seht doch selbst was halbwegs gute Spieler kosten…da kann man rund 3-4 Millionen für einen einzigen hinlegen. Und es ist auch absolut egal ob wir Aufsteiger sind oder nicht….die SGE ist einfach immer knapp bei Kasse….keiner will das unsinnig Millionen heraus geworfen werden…..denn diese sollen natürlich vernünftig in neue Spieler investiert werden, das Problem ist aber, wir haben keine vernünftigen Scouts und unser Herr BH ist auch nicht frei von Fehlern….wir haben einfach wieder zu viele Fehleinkäufe getätigt…trotzdem HB den BH als sportlichen Leiter eingestellt hat !!!

    Wir können es uns deshalb auch nicht erlauben weiterhin so viele Fehleinkäufe zu tätigen…erst recht nicht mit den armseligen 6 Millionen !
    Wir kämpfen genau so erbärmlich gegen den Abstieg wie letzte Saison…..es wird sich auch auf Jahre daran nix ändern, wenn nicht irgendwie unsere tollen Manager einen großen Deal einfädeln und mal einen vernünftigen Sponsor, Gönner oder sonst etwas an Land ziehen um mal 30-40 Millionen in den Laden zu pumpen um Top-Spieler verpflichten zu können !!! Wir sitzen hier in Frankfurt einer Bankenmetropole umgeben von Millonen und Millionären….die Rhein-Main Region besonders der Taunus ist eine der vermögensten Regionen in ganz Deutschland….aber unsere Eintracht kämpft ständig ums überleben, den Klassenerhalt !
    Hier sehe ich unseren Herrn Bruchhagen und all diese Vorstandsherren in der Pflicht…..warum haben andere Clubs bessere Sponsoren und zig Millionen um ihre Clubs zu verstärken ? Warum bekommen das unsere Manager nicht hin…..wir haben aktuell noch nicht mal eine neuen Hauptsponsor…..zumindest wird man derzeit noch vertröstet, da angeblich das ganze noch nicht in trockenen Tüchern ist. Mir ist es auch egal ob hier ein Scheich mal 30 Mios reinpumpt oder Gazprom, Hauptsache wir spielen endlich mal wieder weiter oben, haben eine geile und schlagkäftige Mannschaft und kicken mal wieder im Europa-Cup…..derzeit alls nur Träume. Aber gerade wenn ich diesen Magath sehe….dank VW kann der kaufen soviel er will……..in der letzten Winterpause hat der glaube ich allein knapp 30 Mios für 7-8 Spieler ausgegeben…..das möchte ich hier mal erleben…..es ist doch echt zum kotzen…..Fraport macht einen Wahnsinnsgewinn…hat aber nur läppiche 5-6 Mios an die SGE abgedrückt. Opel ist leider auch nicht mehr in der Lage oder will einfach nicht bei der SGE Hauptsponsor sein und diese sch**** Banken hier in FFM bleiben lieber auf ihren Millionen sitzen……auch ein Herr Hopp wie in diesem Kuhkaff Hoffenheim wäre prima….aber solch einen Gönner muß man auch erst mal finden. Deshalb sage ich, es liegt an unseren Vorstandsherren hier endlich mal einen ganz fetten Sponsor an Land zu ziehen, denn andere Clubs haben das auch geschaftt, warum soll das hier also nicht funktionieren ?? Wir haben ja gesehen was man so für 6 Mios bekommen würde…..unser Ochs und Russ sind zusammen für rund 6 Mios nach WOB gegangen…..und großartig eingeschlagen haben die Jungs dort auch nicht. Und wir wollen nun für 6 Mios 5-6 neue kaufen…also bitte, dann kann man sich doch an einer Hand ausrechnen was das für Typen sind…..mehr schlecht als recht….deshalb schreibe ich hier meine bedenken und wer das nicht so sieht kann ja seinen Kommentar dazu abgeben. Fakt ist…..man kann sich ja mit allem zufrieden geben, aber wer nicht nach höherem Ausschau hält und sich darum bemüht, wird es nie schaffen weiter zu kommen. Und das wollen wir doch alle, oder ? Zumindest unsere SGE wieder im oberen Drittel sehen und das dauerhaft !

    0
    0
  12. @TaunusAdler

    Ok. Ich hätte jetzt gerne mal genaue Beispiele von dir welche Clubs mit Millionen um sich werfen. Was du hier wieder schreibst klingt für mich nach einem erfolgsfan der so zustände wie in hoppenheim oder golfsburg befürwortet.
    Ausserdem nervt mich diese ganze Star-gefordere. Ginge es nach Namen und gezahlten Ablösesummen hätte ein FC-Köln eigentlich nie absteigen dürfen. Poldi, Geromel,Novakovic und wie sie alle heißen. Teure Spieler die zusammen schon mehr Gehalt bekommen als wir nun für Transfers ausgeben wollen/können. Und was ist passiert? Abgestiegen, kein Geld in der Kasse, Poldi verkauft und ein großteil der Transfersumme geht an die Investoren drauf die Geld gegeben haben ihn zurück zu holen. Wahrhaft traumhaft. Wer wünscht sich das nicht für die SGE.

    Deine letzte Forderung, die nach dem oberen Drittel!!
    Traumwelt!!Traumwelt!!!Traumwelt!!!

    Bitte mal aufwachen!!! Wir sind ein Aufsteiger. Wie kann man vor dieser Saison solche Dinge fordern. Das hat Lautern mal gepackt oder Hoppennheim und die ham in Liga 2 mal eben 7 mio für carlos eduardo hingeblättert.

    Warum kann man nicht einfach mal abwarten was die Hinrunde passiert? Sofern wir am Ende drin bleiben ist wieder mehr Geld da um neue Leute zu holen.

    Ausserdem klönnt man ja auch gerad meinen wir sind mit einer Kreisligamannschaft aufgestiegen so schlecht wie unsre Jungs hier gemacht werden

    0
    0
  13. Ergänzung.

    Selbst Vizekusen kauft Corluka nicht weil ihnen 6,5 mio zu hoch sind…Wenn dies schon nicht haben warum sollen wirs dann haben?

    0
    0
  14. @Taunusadler
    ja, die Zusammenarbeit mit Sponsoren könnte sicher erfolgreicher sein.
    Deine Vergleiche mit Wolfsburg u.a. hinken aber aber der Wirtschaftsrealität hinterher.
    Die potenziellen Kunden von VW sind weite Teile der Bevölkerung. Damit macht massive Werbepräsenz in einer Massensportart mit entsprechender TV-Reichweite auch Sinn. Fraport als Flughafenbetreiber hat das Sponsoring aus meiner Sicht nur aus regionaler Verbundenheit einiger Verantwortlichen (z.B. Bender) und Imagegründen im Hinblick auf die Fluglärmdiskussionen betrieben. Auch wenn Fraport eine AG ist, befindet sie sich zum größten Teil in öffentlicher Hand. Da war das bisherige Sponsoring schon grenzwertig.
    Die Finanzmetropole Frankfurt wird leider von Banken mit internationalen Managern dominiert. Diese Manager haben keinen Bezug zur Eintracht bzw. sind nach 2 Jahren wieder In London, New York oder sonstwo.
    Zudem spielt der schlechte Ruf des Fussballs aufgrund der anscheinend nicht in den Griff zu bekommenen Fanausschreitungen eine nicht zu unterschätzende Rolle (ich habe viele Jahre Berufserfahrung in solchen Unternehmen und kenne aktuelle firmeninterne Diskussionen diesbzgl.).
    Und einen Herrn Hopp sehe ich gerade auch nicht. Ob der von Dir erwünschte Scheich die Lösung ist, bezweifele ich. Schau bitte mal nach München zu 1860. … den wer Geld gibt, hat auch Interessen!

    Wenn diese Rahmenbedingungen nun mal so sind, dann wird das professionelle Scouting umso wichtiger. Doch leider haben wir hier eine unserer größten Baustellen. Liebe SGE, für mich zählen hier nicht Bemühungen, sondern Erfolge! So ist das nun mal im Wirtschaftsleben.

    Einer erfolgreichen Jugendarbeit hat man ja nun einen entsprechenden Rahmen gegeben. Und bitte nicht wieder jammern, wenn U23 Spieler gehen. Wer seine Karriere in Darmstadt o.ä. starten will, kann i.de.R. nicht die Granate sein.

    Warte wir mal ab, wie es mit neuen Spielern und Sponsoren weitergeht. Die Saison ist ja gerade zu Ende.

    0
    0
  15. CHRIS entgültig kein neuer Vertrag in Wolfsburg. Ich würde ihm einen Vertrag anbieten. Standby Grundgehalt + Auflaufprämien ab 45 Minuten Spieldauer + Aussicht auf Vertrag nach Karriereende, z. B. Scout in Südamerika. Es muß im klar sein, das der Weg der Eintracht ein anderer sein soll, aber im Notfall…

    0
    0
  16. Ich würde Chris nehmen wenn:

    – keine Ablöse
    – Grundgehalt (Brutto) (mtl. 50.000 €)
    -> Auflaufprämie pro Spiel ( ab 45 min. Spielzeit )
    – kein Gehalt bei Verletzungen

    0
    0
  17. Ablöse ist nicht da kein Vertrag, Gehalt bei Verletzungen übernimmt schnell die Krankenkasse und 50.000 ist zu hoch, aber sonst okay!

    0
    0
  18. Scheinbar wird der FC Pedro Geromel nicht los. Der hat Vertrag und soll ca. 7 Mio Wert sein. Wenn sie ihn wirklich nicht los kriegen, können wir ihn ja ausleihen. Beide zahlen die Hälfte vom Gehalt und sehen nach einem Jahr wie es weitergeht. Steigt der FC auf haben sie sofort einen guten Spieler (auch wenn er mit untergangen ist) ansonsten schauen wir was er uns wert ist mit den neuen Fernsehgeldern. Denke aber er wird für 3,5 Mio ins Ausland verscherbelt, aber Fragen kostet ja nichts.

    0
    0
  19. Immerhin ist noch genug Zeit, um gute Transfers zu tätigen. Also wer sich hier jetzt schon aufregt und ungeduldig wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Der Hübner wird die Geschichte ganz gechillt angehen.
    Aigner und Trapp sind schon da, obwohl kein Druck vorhanden war (wie letzte Sommerpause).
    Was will man mehr. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Glücksgriff.
    Ich bin, was die nächste Saison angeht, ganz positiv eingestellt. Selbst wenns nur Platz 15 wird. Dann haben wir wenigstens bewiesen, daß wir doch bundesligatauglich sind und können dann alles langsam steigern.
    Was mir (als einziger Punkt) nicht gefällt, ist daß noch kein neuer Hauptsponsor da ist. Denn gerade nach dem Aufstieg könnte man durch Merchandising gute Kohle machen. Alle freuen sich über den Aufstieg und sind bereit zu kaufen. Das Problem: Kein neues Trikot da!!!
    Hier könnte der ein oder andere Euro der Eintracht flöten gehen. Also ich sehe den Bedarf an einem neuen Hauptsponsor wesentlich höher, als daß man jetzt einen Baumjohann verpflichten müsste, oder einen Chris (der die komplette Saison verletzt ist) zurückholt…

    0
    0
  20. @grantler:
    chris zu holen, macht keinen sinn.
    man müsste doch gleichzeitig zwei varianten planen:
    1. chris bleibt fit und spielt (fast) alle spiele. das würde bedeuten, dass man eine ganze menge an gehalt (inkl. der dann zub ezahlenden auflaufprämien) zahlen muss.
    2. chris verletzt sich und kann kaum oder gar nicht spielen.
    deswegen bräuchte man einen weiteren iv.

    holt man chris, muss man das geld, das man ihm VIELLEICHT zahlen muss zurückhalten und kann es nicht in neue spieler stecken.
    dann haben wir am ende entweder einen guten iv auf der bank (und zahlen chris ein hohes gehalt) oder man hat 1,5 mio oder so rumliegen, die man nicht investieren konnte, weil man sie für chris zurückstellen musste, nun aber nicht zu zahlen braucht.

    0
    0
  21. Ich bin nun wirklich nicht begeistert gewesen, als sich Chris vom Acker machte.
    Aber warum sollte man nicht den ablösefreien verlorenen Sohn aufnehmen?

    Es kommt doch nur auf eine vernünftige (ökonomische)Vertragsgestaltung an. Mach et Bruno!!!

    0
    0
    - Werbung -
  22. Zum Thema Sponsoren hätte ich natürlich auch gerne mehr gehört als STADA und diverse Fluglinien.
    Ich setze mal auf die Weisheit “ Was lange wärt wird endlich gut.“
    Wenn HB, BH oder wer auch immer im stillen Kämmerlein an einer hoffentlich üppigen Geldbeschaffung werkelt und den Fisch an Land hat, wird man sich wohl auch über Einkäufe oder notwendiger Vertragsverlängerungen unterhalten können.

    Ich wünsche mir, dass sich die Sponsoren nicht von den „flegelhaften“ Aktionen, die seit Aachen gefahren wurden, abschrecken lassen.

    Die Bilder aus Düsseldorf sind noch allzu präsent.

    0
    0
  23. thema chris: ich hab ihn immer gemocht, ist wirklich ein toller fußballer. aber inzwischen ist er mir wirklich etwas zu anfällig und auch zu alt. man kann sich halt nicht auf ihn verlassen und ich finde, dass das auf dauer auch nicht gut fürs team ist. ich wäre deshalb gegen eine verpflichtung…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -