Das Weiterkommen ins 1/8-Finale des DFB-Pokals wurde schnell abgehandelt. „Letztlich war es doch ein souveräner Sieg„, so Hübner, der für die phasenweise sehr zähe Angelegenheit Verständnis aufbrachte. „Wenn man so viele Spiele in den Knochen hat, dann ist die eine oder andere Konzentrationsschwierigkeit normal. Wir sind weiter, ich bin total zufrieden.“ Immerhin bringt der Einzug in die nächste Runde 500.000 €. Geld, welches man sich mit einer soliden Leistung abgeholt hat. „Das war heute kein großes Feuerwerk„, gab Sebastian Rode, der frühzeitig geschont werden konnte und zur Pause bereits das Feld verließ, in der FR zu. Veh analysierte treffend: „Wir haben 15, 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel reinzukommen. Die Tore uns Sicherheit gegeben. Der Sieg geht absolut in Ordnung.“

Lange verschnaufen kann das Team auch diesmal nicht. Ãœbermorgen geht es im Waldstadion bereits weiter. Um 18.30 Uhr ist der Hamburger SV mit neuem Trainer Bert van Marwijk zu Gast. Armin Veh kann in dieser Partie wohl wieder auf den von ihm hochgeschätzen Bastian Oczipka zurückgreifen. „Constant Djakpa besitzt in Bastian Oczipka einen starken Konkurrenten. Es ist schwer, an ihm vorbeizukommen„, zementiert der Trainer die Rangfolge auf der Linksverteidigerposition. Trotzdem spart er im Kicker nicht mit großem Lob in Richtung Djakpas: „Constant hat sich wirklich gegenüber der Anfangszeit unheimlich verbessert. Er kann jetzt über 90 Minuten Leistung abrufen und ist konzentriert, was er vorher nur phasenweise war. Ich bin froh, zwei solche Spieler zu haben.“

Bastian Oczipka kehrt also vermutlich gegen den Bundesliga-Dino in die Startelf zurück. Sein Muskelfasserriss im Oberschenkel ist, ähnlich wie die Wunde, die er durch einen Tritt ins Gesicht in Bremen erlitt, verheilt: „Die Abdrücke der Stollen sieht man überhaupt nicht mehr. Nur zwischen den Augenbrauen, wo ich mit fünf Stichen genäht werden musste, ist noch eine kleine Narbe.“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Daumhoch!

    Mit etwas Glück können wir auch auf Meier und Rosenthal hoffen:)!

    ein wenig rotieren ist nicht schlecht, siehe Inui der gegen Stuttgart auf der Bank saß und gestern maßgeblich am Sieg beteiligt war!

    0
    0
  2. Ich bin mal gespannt ob man noch mit Djakpa verlängert. Meiner Meinung nach ein guter BU und allzuteuer wird er auch nicht sein. Dazu hat er den Bonus, dass er gute Laune in die Mannschaft bringt… Zu entsprechenden konditionen würde ich verlängern, wenn er mitmacht

    0
    0
  3. Djakapa ist ein definitiv guter Ersatz, auch wenn er mir gestern eher negativ auffiel – stand auf zu hoch, Bamba musste für ihn auf seiner Seite aus der IV rausrücken usw.

    Hätte aber ehrlich gesagt auch nach seiner Undiszipliniertheit gegen 1860 nicht mehr mit seinem Comeback gerechnet und bin froh, dass er seine Chance in der letzten Saison in der Schwächephase von Oczipka bekam und nutzen konnte.

    0
    0
  4. Rosenthal muss erst noch beweisen, dass wir ihn überhaupt brauchen, deshalb vermisse ich ihn auchnicht so sehr. Meine ja sowieso wir haben die falschen Freiburger erwischt. Hätte gerne Jonathan Schmid bei uns gesehen, aber der hat ja wohl in Freiburg verlängert, aber d. h. ja nicht viel heut zu Tage. Flum sehe ich bisher ja nur schlecht, aber irgendwie habe ich bei ihm noch mehr Hoffnung als bei Rosenthal.

    0
    0
  5. @grantler:

    fand flum bisher auch nicht gut, außer in einem spiel (war es bayern?). rosenthal hat durchaus gute ansätze gezeigt.
    generell sollte man aber daran denken, dass wir noch nicht mal die ersten 10 bulispiele der saison hinter uns haben. und gerade die beiden hatten noch nicht viele spiele bzw. flum musste anfangs auf la spielen, was einfach nicht seine position ist.
    da finde ich es nicht gerecht, sie schon als fehleinkauf zu beurteilen. aber ich denke, dass du das auch nicht direkt so meinst und schiebe es mal auf dein grantlerisches naturell 😉

    0
    0
  6. @perlentaucher

    war es bei ballbesitz oder hatte bochum den ball? denn bei eigenem ballbesitz is es ja unsere ausrichtung dass die iv nach aussen ziehen und der 6er nach hinten kommt…aber bin auch sehr überrascht über djakpa und freut mich umso mehr für ihn

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -