Kevin Trapp hatte bislang einen ruhigen Nachmittag. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Dieses Spiel ist alles andere als ein Selbstläufer für die Frankfurter Eintracht. Die SGE war in der ersten Halbzeit zwar die bessere Mannschaft und hatte durch Evan Ndicka (21. Minute), Daichi Kamada (28.) und André Silva (44.) drei gute Torgelegenheiten. Doch ein Tor wollte noch nicht fallen. In der Anfangsphase spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Berlin pressen hoch und machen so der Eintracht das Leben oft schwer. Richtige Gefahr für das Tor von Kevin Trapp herrschte bislang aber auch noch nicht. Daher geht es torlos in die Pause.

Nachdem die Eintracht das Hinspiel in Berlin mit 3:1 für sich entscheiden konnte, möchten die Hessen nun im Rückspiel das erste mal seit inzwischen sieben Jahren zuhause gegen die Hertha gewinnen. Dabei könnten die Vorzeichen bei den beiden Teams kaum unterschiedlicher sein. Die SGE konnte nach einer starken Serie entgültig in den Kampf um Europa eingreifen, während die Berliner trotz Millionen-Transfers immer weiter Richtung Tabellenkeller trudeln. Nach der Entlassung von Trainer Bruno Labbadia muss die Eintracht  bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegen eine Mannschaft mit brandneuem Trainer ran. Auch wenn Pal Dardai bei weitem kein Unbekannter in der Bundesliga ist, wird sich Adi Hütter und sein Team auf eine andere Hertha als bei der Niederlage gegen Bremen vergangene Woche einstellen müssen.

Barkok zurück, Durm nicht dabei

Im Vergleich zum letzten Spiel kehrt Aymen Barkok nach überstandener Sperre zurück in die Startelf. Durm fehlt dagegen überraschend und steht nicht im Kader. Luka Jovic startet wir zuletzt auf der Bank.

Adi Hütter setzt auf folgende Elf: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Sow, Hasebe – Barkok, Kamada, Younes, Kostic – Silva

Zunächst auf der Bank: Chandler, Zuber, Jovic, Ilsanker, Hrustic, Rode, Toure, Willems, Bördner

- Werbung -

85 Kommentare

  1. Geile Aufstellung! Gibt heute wieder nur ein Motto, „Ab nach vorne, volle Möhre“!
    Grenzt bei Dardai schon arg nach Aktionismus. Jarstein, Klünter und Ascasibar bisher keine Rolle gespielt und sollen es jetzt und heute richten. Natürlich den 18-jährigen Sohn noch schnell für den Kader nominiert 🙂 LOL
    Sehe ein ungefährdetes 3-0 oder 4-1 für uns. FORZA SGE!!!

    5
    10
  2. Das ist schon ziemlich offensiv, Respekt Adi . Bin mal gespannt wie das heute so laufen wird, aber wir haben ja immer noch Varianten um etwas zu ändern auf der Bank.

    11
    0
  3. @2: Ganz so locker seh ich das nicht. Die Berliner werden hochmotiviert sein, grade die „neuen“ die vorher keine Rolle gespielt haben (wie Durm bei uns z.B. 😉 ) Wir werden wohl gewinnen, aber es wird kein lockeres 3-0 oder 4:1, sondern etwas knapper.

    15
    1
  4. “ Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein “ : Liebe Sportfreunde, Hochmut kommt vor dem Fall!

    Feuer frei! 🙂

    Übrigens, für jeden SGE-Treffer gibt´s a Göld für die Hochwasser-Opfer in Büdingen …

    13
    3
  5. Schauen wir mal…leichte Skepsis vorhanden, aber wird schon gut gehen. Durm und Schubert angeschlagen…

    0
    8
  6. Wie vor kurzem gefordert, unsere Offensive beschäftigt den Gegner in seiner Hälfte und entlastet damit unsere Defensive ! Adi der Fuchs
    Dawai SGE

    6
    0
  7. Da wird auf Tuta heute aber einiges zukommen. Hoffen wir das Beste.

    Auf geht’s Eintracht.

    14
    5
  8. Ich hoffe mal, dass sich keiner von uns verletzt. Nicht dass so ein übermotiviert er Berliner, dem aufgetragen wurde, keinen Millimeter Platz zu lassen, es übertreibt.

    8
    0
  9. @8 mehr als heiße Luft wird es nicht werden. Adi hat seine Mannen schon richtig eingestellt!

    FORZA SGE! Heute auf Platz 3 oder 4 springen und die euphorischen Wochen gehen weiter:-)

    9
    0
  10. Irgendwie habe ich ein scheiß blödes Gefühl heute… Hoffentlich werd ich eines besseren belehrt

    5
    3
  11. @ 11

    habe ich auch, hatte ich aber vor Mainz auch, daher nicht soviel beimessen, dem Gefühl 😉

    Forza SGE

    6
    0
  12. Man merkt, dass Berlin motiviert ist. Hoffe auf ein schnelles Tor um den Zahn zu ziehen, sonst wirds schwer.

    6
    1
  13. Nach knapp 20 Minuten ist zu sagen, das sich beide Teams gut neutralisieren – die Eintracht schon die reifere Spielweise haben. Das ist das erwartende Geduldsspiel.

    12
    0
  14. Kamada frei vorm und mitten aufs Tor… Da war mehr drin.
    Das wäre der Dosenöffner gewesen. Mist.

    15
    4
  15. Respekt Hertha… Sie neutralisieren unsere Offensivabteilung gut… Unser letzter Pass fehlt.

    9
    2
  16. Zu viel durch die Mitte, zu wenig über die Außen. Es fehlen die gefährlichen Flanken bisher.

    7
    1
  17. Zumindest beschäftigen wir die Hertha. Das kann in der zweiten Halbzeit noch zu nutzen sein. Hertha wird müde, das Tempo ist schon hoch. Es fehlt das 1:0, dann kann es einfacher werden.

    7
    1
  18. Wie Adi schon sagte – ein Geduldsspiel. Mal so eben aus dem Stadion knallen ist nicht.

    10
    1
  19. Hertha scheint in der Woche unter Dardai vorallem unsportliches Verhalten trainiert zu haben.

    10
    4
  20. Würde zur Halbzeit rode für hasebe tauschen und nach 60 Minuten jovic für kamada.

    2
    9
  21. Hasebe nach Hinten ziehen, da Tuta gelb hat und Rode dafür rein….!

    Auf geht´s SGE

    4
    7
  22. - Werbung -
  23. Mit nem 0:0 zu Pause kann ich leben. Frankfurt fehlt die Präzision vor dem Tor. Hertha macht das gut, muss man sagen.

    4
    8
  24. Bekommen wir hin.
    Die Mannschaft ist mental stabil und Herthas Qualität schon vorhanden.
    Jetzt gilt es, ein kleines Schlüsselspiel – war zu erwarten.

    7
    0
  25. Wie erwartet die harte Nuss die es zu knacken gilt. Barkok manchmal zu eigensinnig, Kamada im Pech ansonsten siehts trotzdem bisher ganz ordentlich aus. Wenn wir erstmal das 1:0 machen, denke ich haben wir das Ding so gut wie im Sack. Ich würde jetzt auf 2 Spitzen umstellen und Hertha richtig unter Druck setzen.

    7
    1
  26. @26

    Gut ist relativ. Vielleicht macht es Hertha im Vergleich zu ihren eigenen Auftritten in den letzten Spielen „gut“. Die können sich einzig und allein bei Jarstein bedanken, dass es nur 0:0 steht.

    12
    0
  27. Wie erwartet. In der Zweiten machen wir das Ding. 2:0, vielleicht auch 3 für uns.

    5
    0
  28. Die Hertha wird noch geknackt, das sieht doch alles sehr gut aus. Den Berlinern fällt doch bislang nicht sonderlich viel ein. Auf geht’s SGE.

    6
    0
  29. Jovic für Kamada.
    Weniger durch die Mitte und weniger Zauberversuche und weniger leichte Ballverluste.

    2
    5
  30. Hoffe, wir gewinnen das Ding noch irgendwie! Macht mehr Bock dann, die ganze Woche als Tabellendritter auffe Kacke zu hauen! 😀

    4
    0
  31. Über rechts kommt heute nichts gefährliches. Hrustic für Barkok.
    Jovic für Kamada.

    9
    1
  32. Hertha verteidigt gut. Nach vorne eher ungefährlich. Aber wir haben noch nicht die Idee vorm Tor. Hoffe das kommt noch.

    3
    0
  33. „Über rechts kommt heute nichts gefährliches. Hrustic für Barkok.
    Jovic für Kamada.“

    Gute Idee!

    7
    4
  34. Genau so läuft das, liebe Freunde. Glückwunsch. Chancenverwertung?
    Super Flanke, Filip. 🙂

    2
    13
  35. Das ist eine Antwort.
    Und verdammt noch Mal VERDIENT.
    Wir Drei, die Null Punkte.
    Auf geht’s

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -