Hrgota vergab die einzige gute Chance der Eintracht in der ersten Halbzeit. (Foto: imago, Jan Hübner)
Hrgota vergab die einzige gute Chance der Eintracht in der ersten Halbzeit. (Foto: imago, Jan Hübner)

82. Minute: Gacinovic geht. Für ihn kommt Tarashaj.

75. Minute: Seferovic kommt für Hrgota.

72. Minute: Das hätte die Führung für die Borussia sein müssen. Nach einem schönen Angriff über den linken Flügel, steht Wendt in der Mitte völlig frei. Hradecky kann das Leder aber mit Bravour an die Latte lenken.

69.: Glück für die Eintracht! Ein Abwehrversuch von Mascarell landete beinah im eigenen Netz.

58. Minute: Wieder steht Oczipka im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer Ecke prallt der Ball zu ihm ab und er zieht aus gut 30 Metern direkt ab. Ein Gladbacher fälscht zur Ecke ab. Ansonsten wäre dies ein gefährlicher Torschuss geworden.

54. Minute: Oczipka setzt sich auf der linken Seite gut gegen Kramer durch und spielt einen feinen Ball zu Mascarell, der aus zentraler Position schießt. Sommer im Kasten der Borussen hält stark.

Halbzeitfazit: Die Mannschaften sind taktisch exzellent aufeinander eingestellt und elliminieren sich meist schon im Mittelfeld, sodass es nur zu einigen wenigen Chancen auf beiden Seiten kam. Ein Augenschaus ist diese Partie  bislang nicht.

40. Minute: Die Eintracht gewinnt stetig an Feldüberlegenheit, kann bisher aber noch keinen Profit daraus schlagen. Das Spiel im Gesamten ist etwas sperrig und schwerföllig.

28. Minute: Gacinovic macht auf der linken Seite mächtig Alarm. Sein erneuter Flankenversuch prallt jedoch am Gegenspieler ab.

25. Minute: Die erste große Chance für die SGE. Hrgota trifft nach schönem Zuspiel von Gacinovic von links aber nur das Außennetz.

20. Minute: Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Beide Teams sind bemüht, finden bislang aber noch nicht den richtigen Zugang.

10. Minute: Jetzt gibt auch die Eintracht ein erstes Lebenszeichen ab. Nach einer Flanke von links von Hrgota kommt Fabián in der Mitte knapp nicht an den Ball und wird vom Gladbacher Innenverteidiger gestört.

7. Minute: Der erste ernstzunehmende Angriff der Borussen. Es herrscht direkt ein bisschen Chaos im Frankfurter Strafraum. Es kann jedoch zur Ecke geklärt werden. Diese bleibt ohne Folgen.

Aufstellungen:

Niko Kovac hat sich für folgende Startelf entschieden:
Hradecky – Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Mascarell, Hasebe, Gacinovic, Huszti, Fabián, Hrgota.

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Regäsel, Medojevic, Tawatha, Seferovic, Tarashaj, Hector, Barkok

André Schubert schickt diese elf Spieler ins Rennen:
Sommer, Korb, Jantschke, Elvedi, Vestergaard, Kramer, Dahoud, Johnson, Wendt, Stindl und Hahn

Auf der Bank nehmen Platz: Sippel, Rütte, N. Schulz, Herrmann, Hofmann, Sow, Strobl

- Werbung -

46 Kommentare

  1. …. und wieder nur ein Außenspieler (Mijat) … Huszti ist KEIN Außenspieler!! Man man man. So läuft alles nur über eine Seite und machen es Gladbach noch einfacher heute. Wir müssen vielleicht überlegen noch einen Linksaußen zu kaufen. Blum und Rebic scheinen doch recht verletzungsanfällig zu sein. Bei Gacinovic ist es ja net anders.

    0
    0
  2. Tippe mal auf ein 2:0 für Gladbach, so leid es mir für meine mitgereisten Kumpels tut. Hoffe ich täusche mich.
    Dafür schlagen wir nächste Woche zu Hause Köln.

    0
    0
  3. Mit einem Unentschieden wäre ich happy, mit einem Auswärtssieg würde ich ausflippen. Auf ein gutes Spiel (der Eintracht) 🙂

    0
    0
  4. haha SKY .. Natürlich spielen wir gegen Gladbach mit 3 Abwehrspielern wobei Hasebe IV spielt. Chandler und Oczipka ins MF …. Wer sitzt denn da in der Regie? ^^

    0
    0
  5. @alpi
    Vielleicht überrascht uns Oczipka mit ungeahnten noch nie gesehenen Offensivaktionen und drückt die Gladbacher hinten rein 😉

    0
    0
  6. Offensive (Hrgota, Gacinovic) heute wirklich schön anzusehen…….Defensiv (Oczipka, Huszti) unter aller Sau.

    0
    0
  7. Tika Taka für unsere Verhältnisse OK – aber ohne Torjäger schon irgendwie blöd..

    Machen das die Sky Typen mit Absicht?
    Erst Taraschi und nun ValleCHo. Mit deutschem CH … Er hat nix mit dem Echo zu tun ^^

    Ohne Meier – keine Feier….

    0
    0
  8. Das Frauen nicht richtig ZUHÖREN können weiß ich ja. Aber nun nicht richtig lesen? 😉

    HZ Fazit: Hrgota blass. Wir haben nur Mijat der über Außen Druck macht. Wie vorher schon vermutet. Aigner würde uns heute richtig gut tun…..

    „Sieht gut aus“ .. Kann man sagen. Aber was ist das Ergebnis dieses Passmarathons? Es kommt nix zu stande. Kaum Abschlüsse. So kannste auch net gewinnen.

    0
    0
  9. Hrgota muss auf Fabian ablegen und es steht 1:0. Er will Zuviel gegen sein altes Team. Taktisch sieht das sehr reif aus von der SGE.

    0
    0
  10. muss ich auch sagen; taktisch bislang top wie sie gladbach komplett zustellen.
    natürlich kein spiel für fussballromantiker aber anders geht es mit unseren mitteln kaum.

    0
    0
  11. Also bisher zwei Chancen. Gladbach null… okay. Aber mehr auch nicht. Defensive seh ich gut. Gladbach hat keine Möglichkeiten bisher.

    Jetzt in der Offensive noch einen Tick konzentrierter dann passiert vllt noch eins.

    Aber was anderes. Nach Alpis Post frage ich mich, heißt es:
    @AdlerinHamburg

    Adler in Hamburg oder
    Adlerin Hamburg?

    0
    0
  12. Also ich bin aber mal sowas von zufrieden. Wir spielen gegen Gladbach und das in Gladbach. Wir sind besser, aggressiver in den Zweikämpfen und lassen den Ball teilweise nicht schlecht laufen. Die Laufwege in der Defensive sind wirklich top. Letzte Saison sind wir kaum über die Mittellinie gekommen.

    0
    0
  13. @alpi
    Blasser als Hrgota ist heute eindeutig Fabian, der sich nicht durchsetzen kann und wie Huszti offensiv nix bewirkt. Hrgota vergleiche ich mal mit Meier, und da hat er schon mehr bewirkt als Meier in vielen seiner Spiele (bis zum Tor).

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. Finde das ganze taktisch sehr gut. Wunderdinge sind da natürlich Mangelware. „Event“ ausgeschlossen.
    Hier gewinnt die „glückliche Einzelaktion“. Was will man mehr auswärts?

    0
    0
  16. Dieses Spiel darf nicht verloren gehen! Die Nachwuchsgäule bringen nichts auf die Reihe.

    Und man hört wieder nur die Auswärtsfans.

    0
    0
  17. Fabian jetzt raus…….der kann nicht mal mehr Bälle stoppen und schaltet heute oft zu spät.

    0
    0
  18. Chancentod für Chancentod. Was soll das bringen Niko? – Wir brauchen neuen Schwung um den Stürmer drumrum. Fabian gehört ausgewechselt und ggf auch Huszti. Die sind beide platt

    0
    0
  19. Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber ich gehe noch von einem Tor für Gladbach aus. Irgendein Sonntagsschuss, Eckball, Freistoß oder 11m … Irgendwie sowas……

    Glaube Fabian hat Schmerzen. Da, wo er umgeknickt ist.

    0
    0
  20. Ich sehe ein gutes Spiel gegen Gladbach – ich bin absolut zufrieden – 0-0! Das ist OK – 4 Punkte aus Hamburg und Gladbach haette ich nicht für möglich gehalten

    0
    0
  21. 1 Punkt in Gladbach ist voll in Ordnung. Gut, dass Gladbach doch recht geschwächt ist. Wir brauchen dringend Rebic und Blum zurück. Wir haben in der Offensive keine Alternativen auf der Bank um frische Spieler zu bringen.

    0
    0
  22. Ich sagte ja, bei einem Punkt bin ich happy……und das bin ich.
    Es wäre mehr drin gewesen, denn Gladbach war schwach. Aber bei uns war der Totalausfall Fabian ein Grund, warum es hauptsächlich über links gehen musste……ausrechenbar und mit der Zeit auch kein Mittel mehr. Hasebe heute eine Bank, defensiv und im Spielaufbau…..Mascarell der Arbeiter im Mittelfeld……Hrgota sah ich nicht so schlecht wie andere hier…….es fehlte für unsere Offensiven eher einer, der Bälle liefert.

    0
    0
  23. Denk auch wir können zufrieden sein. Gladbach kann auch anders. Wir ebenso. Lieber den Punkt als wenn der Lattentreffer drinne ist.

    Schubert sein Interview ist auch ganz nett. Nicht unsympathisch der Mann.

    Ach… und der Blick in die Tabelle ist immernoch schön 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -