War an der Einleitung seines eigenen Tores maßgeblich beteiligt: Mijat Gacinovic
War an der Einleitung seines eigenen Tores maßgeblich beteiligt: Mijat Gacinovic

90. Minute: Gelbe Karte für Osako nach Foul an Oczipka. Drei Minuten Nachspielzeit.

87. Minute: Letzter Wechsel bei der Eintracht. Blum kommt für Huszti.

86. Minute: Ein Kopfball von Modeste streicht am Tor vorbei. Es ist jetzt eine Abwehrschlacht.

82. Minute: Hector kommt für den Torschützen Gacinovic

80. Minute: Köln kommt rechts in den Strafraum, spielt folach die Torlinie entlang. Am langen Pfosten klärt Chandler in höchster Not gegen einen einschussbereiten Kölner zur Ecke. Die Kölner bleiben dran, Osako schießt von links aus 10 Metern hoch ins lange Eck, Hradecky streckt sich und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.

73. Minute: Seferovic kommt für Meier. Die Nummer 14 blieb heute sehr unauffällig und hatte keine Torchance zu verbuchen. Dennoch gibt es „Alex Meier“-Sprechchöre von den Fans.

71. Minute: Frankfurter Konter, der sich mehr oder weniger aus einem Zufall entwickelt. Fabian zentral 22 Meter vor dem Tor in Ballbesitz, legt rechts rüber auf Chandler, der in den Strafraum eindringen kann – aber bei der Ballannahme Probleme hat, da das Zuspiel abgefälscht wurde. Er kommt aber dann doch noch zum Abschluss aus 15 Metern, aber sein Schuss geht 2-3 Meter links am Tor vorbei.

67. Minute: Schrecksekunde: Köln kommt gefährlich links in den Strafraum, flankt halbhoch in die Mitte, Hradecky sichert die Kugel und in dem Moment grätscht sein Mitspieler in ihn hinein, weil er auch klären wollte. Hradecky verliert die Kugel aus den Armen, die Defensive haut da Leder raus und dann unterbricht Schiedsrichter Aytekin die Partie. Nach einer kurzen Behandlunsgpause konnte es dann aber für den Finnen weitergehen.

65. Minute: Ex-Eintracht-Torwart Markus Pröll sagte gegenüber SGE4EVER.de vor dem Spiel, dass er auf ein 1:1 tippe. Pröll spielte bekanntlich auch für den FC und sieht beide Mannschaften gleich stark. Warten wir es ab. Zumindest hat die Kölner Drangphase etwas abgenommen und das Spiel plätschert etwas mehr vor sich hin.

54. Minute: Die Kölner erhöhen den Druck und haben eben erneut eine Kopfballchance nach einem Standard. Auch dieses Mal landet das Leder knapp neben dem Tor.

50. Minute: Großchance für Köln – Flanke von der rechten Seite, Osako steigt zum Kopfball aus 7 Metern am kuirzen Pfosten hoch und das Leder geht nur Zentimeter links am Pfosten vorbei. Hradecky konnte der Szene nur noch hinterher schauen. Es bleibt beim 1:0.

49. Minute: Aufregung im Stadion: Huszti legt sich das Leder im Strafraum im Sprintduell gut am Gegenspieler vorbei, dieser sucht daraufhin nur noch den Körperkontakt und bringt den Frankfurter zu Fall, doch Aytekin lässt zum Entsetzen der Zuschauer weiterlaufen.

46. Minute: Die Adlerträger haben zur Pause nicht gewechselt. Die Gäste hingegfen schon: Für Rausch kam Zoller in die Partie.

Halbzeitfazit: Die Eintracht ging bereits früh durch den Treffer von Mijat Gacinovic (5.) in Führung und ruhte sich in der Folge keinesfalls auf diesem Treffer aus. Sie nahm den Zettel in die Hand und zeigte den Gästen aus Köln, wer in Frankfurt der Hausherr ist. Es ergaben sich in der Folge einige Chancen für die Adlerträger, wohingegen die Kölner bis auf einen Kopfball von Modeste nach einer Viertelstunde nichts weiter vorzuweisen hatten. Dies belegt auch die Ballbesitzstatistik der Hessen mit einem Plus von 55% zur Pause – sie stehen defensiv kompakt und erarbeiten sich immer wieder gute Offensivaktionen. Die SGE ist mit einer mehr als verdienten Führung in die Kabine gegangen.

45. Minute: Die Hessen noch mal mit einer Flanke von der rechten Seite, doch Meier kommt in der Mitte nicht mehr an den Ball. Anschließend bittet Aytekin pünktlich zum Pausentee.

39. Minute: Was ist denn da los? Hacke, spitze, eins, zwei, drei. Die Eintracht kombiniert sich mit Traumfußball und einem Hackentrick von Fabian in den Strafraum, sodass Chandler scharf flach vor das Tor spielen kann, wo aber leider kein Abnehmer zur Stelle war.

34. Minute: Nachdem Hradecky wenige Minuten zuvor die erste Ecke der Kölner problemlos abfangen konnte, versuchte es Fabian aus 17 Metern von halbrechts. Sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht, die jedoch von den Gästen geklärt werden konnte.

30. Minute: Stark zieht Oczipka auf der linken Seite nach hinten, ist dann fast selbst etwas überrascht, dass er zwei Kölner stehen gelassen hat und die Kugel ihm am Strafraumeck auf dem rechten Fuß liegt. Er spielt sie in die Gasse, wo Horn nur eine Millisekunde vor Fabian am Ball ist, sonst hätte ihn der Mexikaner reingespitzelt.

23. Minute: Fabian versucht es einfach mal aus der Ferne: Seine Flachschuss aus 26 Metern wird zur Ecke abgefälscht. Die Eintracht kombiniert sich in den Strafraum, doch der Schuss von Fabian aus spitzem Winkel wird erneut zur Ecke von links abgeblockt. Das Leder wird zunächst geklärt, doch Hasebe zieht dann aus 20 Metern zentral ab, sein Schuss wird vom eigenen Mann ins Toraus abgefälscht – es gibt Abstoß. Es zeigt deutlich, dass die Eintracht hier schnellstmöglich noch einen draufsetzen will.

20. Minute: Chandler mit einer halbhohen Hereingabe, da hat er Meier anvisiert, doch Horn ist vor der Nummer 14 am Ball.

16. Minute: Köln kommt mal über die linke Seite, flankt scharf vor das Frankfurter Tor. Am langen Pfosten köpft Modeste knapp am Tor vorbei. Das war die erste Chance für die Kölner.

sgekoeln
Endlich ist die Nordwestkurve wieder komplett gefüllt: 51.500 Zuschauer sind beim Flutlichtspiel dabei.

12. Minute: Starker Ballgewinn von Chandler am eigenen Strafraum, er legt sich den Ball weit am Gegner vorbei und sprintet diesem noch hinterher, um ihn an der Mittellinie vor dem Seitenaus zu retten – tosender Jubel von den Rängen. Er leitet somit den Konter ein, doch es rücken nicht ausreichend spieler nach, so sucht er auf der rechten Außenbahn den Zweikampf, kommt zu Fall: Freistoß 26 Meter vor dem Tor. Dieser wird in den Strafraum gebracht – aber Aytekin pfeift ab, weil sich bei der Aktion Abraham aufstützte. Die Eintracht sehr aktiv in der Anfangsviertelstunde. Köln war bis dato erst einmal in der Nähe des Frankfurter Strafraums durch Modeste, der aber keine Anspielstation fand und so den Ballverlust hinnehmen musste.

5. Minute: Gacinovic erkämpft sich in zentraler Position 20 Meter vor dem Tor das Leder, steht mit dem Rücken zum Tor und legt es mit einer guten Übersicht auf die rechte Außenbahn. Dort nimmt Chandler die Kugel in Empfang, geht zwei Schritte, schaut nach oben und legt sie ans kurze Eck des Fünfmeterraums, wo Gacinovic in den Raum gelaufen kommt und fast schon sträflich allein die Kugel zur 1:0 Führung für die Hessen einköpft!

1. Minute: Eine tolle Nachricht gab es unmittelbar vor dem Verlesen der Mannschaftsaufstellung: David Abraham hat bei Eintracht Frankfurt bis 2019 verlängert – mehr dazu lest ihr hier. Zum Spiel: Die Kölner hatten Anstoß und die SGE spielt in der ersten Hälfte auf die Osttribüne.

Vor dem Spiel: Heute Abend um 18.30 Uhr treffen im ausverkauften Waldstadion zwei der Überraschungsteams dieser Spielzeit aufeinander: Eintracht Frankfurt und der 1.FC Köln, der Tabellensiebte gegen den Fünften. SGE-Trainer Kovac kann mit Ausnahme des nach wie vor angeschlagenen Ante Rebic und der langzeitverletzten Spielern aus dem Vollen schöpfen. Im Vorfeld der Begegnung war darüber spekuliert worden, ob Alex Meier nach auskurierter Gesäßmuskelverhärtung von Beginn an auflaufen werde. Nachdem soeben die Aufstellung bekannt gegeben wurde, steht fest: Der „Fußballgott“ ist dabei und kann weiter an seinem Ruf als Köln-Schreck arbeiten!

Auch heute wird es wieder zu dem Duell zwischen Marcel Risse und Bastian Oczipka kommen
Auch heute wird es wieder zu dem Duell zwischen Marcel Risse und Bastian Oczipka kommen

Die SGE spielt mit der folgenden Startelf:
Hradecky – Abraham, Hasebe, Vallejo – Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka – Gacinovic, Fabián – Meier

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Hector, Tawatha, Barkok, Seferovic, Blum, Hrgota

Köln-Trainer Peter Stöger hat sich für folgende Startelf entschieden:
Horn – Sörensen, Mavraj, Heintz, Hector – Lehmann, Höger – Risse, Rausch – Osako, Modeste

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Habe mir Blum zusätzlich gewünscht um Mijat zu entlasten auf der anderen Seite. Nach den 90 min. sind wir schlauer

    0
    0
  2. Puh. Klarer 11er für Köln.
    Otschw mit Hand im 16er.
    Bisjer spielen wir klasse. Gute Chancen. Hinten stehen wir super kompakt, lassen nichts zu u nach vorn mit nadelstichen.
    Modeste komplett abgemeldet.

    0
    0
  3. Sieht meist sicher aus, Passspiel ist heute hervorragend, nur vorne fehlt es an Genauigkeit und etwas mehr Zug vor’s Tor.

    Meier bei 6 Ballkontakten mit 4 Fehlpässen heute doch noch zu sehr neben der Spur, Zweikämpfe bzw. versuchtes Pressing solala (auch Kopfbälle schaut er sich teils nur nebenstehend mit an)…..da könnte Hrgota vielleicht mehr bringen und die Kölner Abwehr mit der Spritzigkeit noch etwas durcheinander wirbeln.

    Auf geht’s……in Halbzeit 2 etwas genauere Flanken und dann haben wir die 3 Punkte sicher.

    0
    0
  4. Jetzt kann der Timmy ja sogar Flanken schlagen. Wird langsam ein starker für die rechte Seite.

    0
    0
  5. TOP 1. HZ !
    Bezweifel aber das wir dieses Tempo und dieses Pressing weitere 45 min. halten können.
    Huszti wird relativ früh in der 2. HZ die Puste ausgehen. Dort müssen wir dann fix wechseln. Blöd ist nur das wir keinen fürs ZM mehr haben. Meier abgemeldet, Modeste auch. Ist logisch. Dennoch stellt Meier gut zu. Was anderes würden Hrgota und Seferovic auch nicht machen können.

    Ein 2. Tor wäre wichtig, damit wir ein Sonntagsschuss oder eine unkozentrierte Aktion wie bei Oczipka noch verschmerzen könnten.

    Das wird noch eine ganz enge Kiste. Ich rechne mit einem frühen 1:1 und dann beginnt das Spiel von vorne.

    0
    0
  6. Ohne Meier, behaupte ich, hätte Gaci das Tor nicht machen können.
    Die kölner orientierten sich an Meier. So bekam Gaci Platz.

    0
    0
  7. Bemängeln muss man bisher das Zweikampfverhalten der Eintracht.
    Chandler 80% gewonnen, Fabian 60%, Vallejo 40%, alle anderen 33% und weniger (Oczipka, Mascarell und Gacinovic 20% und weniger).

    0
    0
  8. Alpi’s versprechen bezüglich “ nichts negatives wenn die eintracht gewinnt “ geil 😀

    halbe stunde hadder noch bin gespannt, wir wären platz 4 sogar ?!einfach nur zu geil

    0
    0
  9. Mit Kampf zu den drei Punkten, muss auch mal sein. Laufleistung heute enorm…..Mascarell mit knapp 12,5 km. Konter gar nicht gut ausgespielt, oft zu kompliziert und ungenau. Fassungslos bin ich wegen dem Zweikampfverhalten…….Mannschaftsdurchschnitt von nur 35%.
    Aber was zählt sind die Punkte, dass sich einige Team schön hinten im Keller einnisten und wir den Abstand dahin weiter ausbauen konnten. Jetzt kann das Wochenende erstmal richtig beginnen. *puh*

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -