Stendera

Bei frühlingshaften Temperaturen im Berliner Olympiastadion zeigten beide Mannschaften zwar, dass es für Sie noch um was geht, dennoch zeigten beide voreinander noch erheblichen Respekt, weshalb Torchancen Mangelware waren. Nach einer tollen Choreographie der Frankfurter Fans zeigte sich auf dem Spielfeld ein ruhiger Beginn. Die Eintracht überließ den Hausherren früh den Ball und beschränkte sich auf das Verteidigen. Nach gut 25 Minuten zeigte sich dann die erste Chance der Partie. Salomon Kalou überrannte auf der linken Seite Carlos Zambrano und hält einfach drauf. Alexander Madlung klärte, für den womöglich geschlagenen Kevin Trapp, und brachte den Ball ins Seitenaus. Danach war lange Zeit auf beiden Seiten wenig zu sehen. Zunehmend wurde es allerdings rauer und härter auf dem Platz. Erst grätscht Fabian Lustenberger unseren Youngster Marc Stendera auf Höhe des Mittelkreises um, später zeigten Bastian Oczipka gegen Genki Haraguchi und Carlos Zambrano gegen Kalou, dass sie es ähnlich gut können. Für alle drei gab es daraufhin die Gelbe Karte. Zwar steht der Hertha ein gewisses Chancenplus zu, dennoch ist es eine weitestgehend ausgeglichene Partie, in der beide sich neutralisieren. Torchancen waren deshalb Mangelware.

Der Countdown zum 33. Spieltag läuft. Das letzte Auswärtsspiel der Eintracht in der Bundesliga-Saison 2014/2015 steht an und es gilt trotz des sicheren Klassenerhaltes noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und die Negativ-Serie in der Fremde zu stoppen. Vor fast einem halben Jahr gelang der SGE gegen Borussia Mönchengladbach der letzte Auswärts-Dreier. Diesen Lauf gilt es heute gegen die Hertha aus Berlin zu stoppen. Folgender Elf traut Cheftrainer Thomas Schaaf den Punktgewinn in der Fremde zu –>

 

Trapp – Oczipka, Zambrano, Madlung, Chandler – Ignjovski, Hasebe, Djakpa, Stendera, Aigner – Seferovic

Auf der Bank nehmen Platz:  Wiedwald, Kinsombi, Flum, Piazon, Inui, Valdez, Waldschmidt

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der Hauptstadt! Bringt 3 Punkte mit nach Hause!

 

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Wie geil wäre es wenn wir einen wie Aigner auch auf LA hätten 🙂
    Für Piazon ein tritt ins Gesicht, dass ein Außenverteidiger ihm vorgezogen wird. Dasselbe für Valdez und Inui.

    0
    0
  2. in der zweitel Liga hat er das ein oder andere mal links im Mittelfeld gespielt. Hat er da nicht in einem Spiel 3 Vorlagen gemacht. Djakpa kann das auf jeden Fall. Bin mal gespannt wie sich die linke Seite schlägt.

    0
    0
  3. Also, scheint das unsere Mannschaft doch charakterlos ist. Ich habe gedacht, dass sie die Spieler ihren großen Sprüchen auch Taten folgen lassen und sich in das Spiel reinhängen. Leider Fehlanzeige, sehr bitter!!!

    0
    0
  4. Null Wille ! Dabei spielt die Liga grad für uns – und wir könnten mit etwas mehr Einsatz –
    Boden gut machen

    0
    0
  5. Schwachsinn. Die Hertha verteidigte gut und ein Punkt ist in Ordnung. Wir müssen nicht alles riskieren.

    0
    0
  6. Nach vorne läuft es nicht. Also lieber hinten dicht machen und den Punkt mitnehmen, als ins offene Messer zu rennen, wie sonst so oft. Am mangelnden Willen liegt m. E. aber nicht.

    0
    0
  7. Haben die Jungs ganz gut gemacht. Hertha hatte auch kaum Chancen, man hat gut gestanden; nach vorne ging wieder nicht viel (was aber bei der Aufstellung auch klar war eigentlich).

    Man hat nun die 40 Punkte erreicht,die hier viele der Mannschaft vor 4 Wochen ca. kaum einer noch zutraute und gegen Leverkusen ist auch noch etwas drin.

    0
    0
  8. Man hat auswärts nicht verloren. Das ist schon mal ein Fortschritt 🙂 Dicht machen funktionierte weitgehend bis auf wenige Schnitzer die aber mal nicht bestraft wurden. Schiri war m.E. ehr auf Seiten von Hertha.

    0
    0
  9. Ich finde es schade, denn heute wäre Platz 9 drin gewesen. Das wäre gut für die Eintrachtkasse.
    Ein Torschuss In 90 min. , es tut mir leid, aber das ist sehr, sehr schwach.

    0
    0
  10. Hinten kaum was zugelassen und zu Null gespielt – das ist schon ganz,ganz gut für uns auswärts…. :O)

    Hätte auch nix gegen einen Sieg logischerweise zu meckern gehabt, aber die haben das heute gar nicht schlecht gemacht, weil man kaum was zugelassen hatte.

    0
    0
  11. Vor neun Tagen sah alles düster aus und der Abstieg war rechnerisch möglich. Selbst wenn wir die letzten beiden Spiele 0:1 verloren hätten, wären es immer noch drei Punkte und acht Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz. Da sag ich mal: NIE MEHR ZWEITE LIIIIEGA!
    Schlechter als Zwölfter können wir nicht werden, sind also ( auch wenn mehr…) voll im grünen Bereich bzw. besser als viele zu Saisonbeginn befürchtet haben. Und mit unserer Vorgeschichte ist ein maues 0:0 in Balin doch auch ok.

    Gruß an Bernd (Dr. Hammer) nach Hamburg. Hat der Tränenfluss den Fischmarkt schon überschwemmt?

    0
    0
  12. Geiles Statement von Aigner: „Da laufen Morgen in der zweiten Liga sicher bessere Spiele.“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -