Laura Freigang traf nur die Latte. (Foto: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

Halbzeitfazit: Rückstand zur Pause für die Adlerträgerinnen. Ajax Amsterdam trifft nach einem Fehler im Aufbauspiel der SGE eiskalt zum 1:0-Pausenstand (8.) für die Niederländerinnen. Eintracht Frankfurt ist danach die bessere Mannschaft, aber belohnt sich bisher noch nicht mit dem Ausgleich. Laura Freigang schießt einen Freistoß Mitte der ersten Halbzeit an die Latte. Ajax hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn es nur nich zu zehnt auf dem Platz stehen würde.

Ajax drehte Rückstand im Halbfinale

Hoch verdient gingen die Frauen der Frankfurter Eintracht letzten Donnerstag als Siegerinnen vom Platz. Jetzt wartet Ajax Amsterdam. Der Gewinner dieser Partie zieht in die nächste und letzte Qualifikationsrunde für die UEFA Women’s Champions League ein. Anpfiff in Hjörring ist am Sonntag, den 21. August 2022, um 13 Uhr.

„Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam in der Champions League: Das ist doch ein Traum!“ So bezeichnete Trainer Niko Arnautis das anstehende Duell nach dem 2:0-Erfolg über Fortuna Hjörring auf „eintracht.de“. Die Niederländerinnen haben ihr Halbfinale nach Rückstand noch 3:1 gegen den schwedischen Vertreter Kristianstads DFF gewonnen. Genau wie die SGE hat der Ligabetrieb für den niederländischen Vizemeister noch nicht begonnen. In den letzten fünf Jahren trat Ajax drei Mal in der Champions League an, kam aber nie über das Achtelfinale hinaus.

Arnautis rotiert gegen Amsterdam einmal

„Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wissen um die Qualitäten von Ajax, die mehrere niederländische Nationalspielerinnen im Team haben, und werden uns bestmöglich darauf vorbereiten. Wir wollen und müssen wieder an unsere Leistungsgrenze gehen“, fordert Arnautis von seinen Adlerträgerinnen. Personell gibt es eine Änderung: Anna Aehling rückt für Géraldine Reuteler in die Startelf.

Das K.O.-Spiel ist live auf EintrachtTV, dem YouTube-Kanal von Eintracht Frankfurt und der Facebook-Seite der Eintracht-Frauen zu sehen.

Die Aufstellung der SGE: Bösl – Aehling, Kleinherne, Doorsoun, Hanshaw – Pawollek (C) – Feiersinger, Dunst – Nüsken – Prasnikar, Freigang

Auf der Bank nehmen Platz: Johann (ETH), Küver, Santos, Kirchberger, Hechler, I. Acikgöz, Brengel, D. Acikgöz, Köster, Martinez, Anyomi, Reuteler

- Werbung -

5 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -