Tanja Pawollek (re.) erzielte das erste Champions League-Tor der SGE. (Foto: IMAGO / Bildbyran)

Halbzeitfazit: Die SGE-Frauen führen nach 45 Minuten in Malmö hoch verdient mit 1:0. Sofort waren die Hessinnen in der Partie und spielten sich immer mehr Torchancen heraus. Tanja Pawollek traf aus der Distanz zum 1:0 (25.). Nicole Anyomi (34.) und Lara Prasnikar (43.) vergaben weitere Großchancen auf das 2:0. Aber der FC Rosengard kam auch zu seinen Chancen. Besonders bei Standardsituationen machte sich die Kopfballstärke der Schwedinnen bemerkbar. Noch ist alles offen, denn die erfahrene Truppe aus Malmö kann bei dem knappen Rückstand jederzeit zurückkommen.

Auf Kunstrasen zum Erfolg

Am 28. Mai beendeten die Eintracht Frankfurt Frauen die vergangene Saison auf dem 3. Platz. Ein halbes Jahr später beginnt für die Adlerträgerinnen das Abenteuer Champions League. Die Premiere steigt in Schweden. Um genauer zu sagen beim FC Rosengard in Malmö. Zuversichtlich und hoch motiviert flog die Mannschaft gestrigen Montag nach Skandinavien, um sich der ersten Aufgabe zu stellen. Als vermeintlicher Underdog wollen die Hessinnen die ersten Punkte sammeln.

„Die Stimmung im Team ist super. Die Mannschaft hat Bock“, ließ Barbara Dunst durchsickern. Gespielt wird auf Kunstrasen. Der Belag sollte laut Cheftrainer Niko Arnautis keinen Unterschied machen. In Frankfurt sowie in Schweden hat die Eintracht jeweils schon auf dem Untergrund trainiert. „Mein Team ist technisch gut versiert, um ein gutes Spiel zu zeigen. Ein Kunstrasen in der Champions League sollte entsprechend gut sein. Je nach Belag läuft der Ball stumpfer oder schneller“, so der 43-Jährige.

Unterstütze SGE4EVER.de ganz einfach per PayPal oder direkt bei Startnext

Personell kann Arnautis aus dem Vollen schöpfen. Dementsprechend stellt er auch seine Stamm-Elf auf, die seit Monaten eingespielt ist. Anpfiff im „Malmö IP“ mi 7.600 Plätzen ist um 18:45 Uhr. Die Partie ist auf „DAZN“ zu sehen.

Eintracht Frankfurt: Johannes – Wolter, Kleinherne, Doorsoun, Hanshaw – Pawollek – Reuteler, Dunst – Freigang – Anyomi, Prasnikar

Auf der Bank: Bösl (ETH), Johann (ETH), Santos, I. Acikgöz, Riesen, Kirchberger, Gräwe, I. Acikgöz, Veit, Nachtigall, Wamser, Martinez

FC Rosengard: Mukasa – Oling, Obaze, Arnardottir, Wik – Jansson, Knaak, Anderson – Bredgaard, Kadowaki, Schough

Auf der Bank: Hellwig (ETH), Lynn (ETH), Berglund, Brown, Larsson, Lundgren, Seger, Sprung, Stojanovska

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Mensch was ein Gekicke… Das musste nicht noch sein. Immerhin die Null hätte man halten können.
    3 Punkte im ersten Championsleague-Auftritt, liest sich besser als es anzusehen war.

    Gruß SCOPE

    5
    10

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -