Es ist ein hart umkämpftes Spiel im Münchner Dauerregen. (Foto: IMAGO / foto2press)

Halbzeitfazit: Torlos geht die erste Halbzeit in der Münchner Allianz Arena zu Ende. Starker Regen macht den Rasen schwer bespielbar. Fehlpässe kommen häufig vor und oft verspringt der Ball. Die Gastgeberinnen vom FCB hatten durch einen Kopfball (12.) und Distanzschuss (45.) die einzigen nennenswerten Torchancen. Von Eintracht Frankfurt kam bisher nur wenig. Zwar zeigen sich die Hessinnen präsent und sind aggressiv, jedoch strahlten sie noch keine Gefahr vorm Tor der Münchnerinnen aus. Das 0:0 geht dennoch in Ordnung.

Keine personellen Veränderungen

Mit drei Punkten aus drei Spielen reisen die Eintracht Frankfurt Frauen zum FC Bayern München. In der Allianz Arena gastiert die SGE um 17:55 Uhr zum Topspiel am 4. Spieltag. Durch das 5:0 gegen Sparta Prag in der Champions League-Qualifikation unter der Woche haben die Adlerträgerinnen mächtig Selbstvertrauen getankt, das gegen den amtierenden Deutschen Meister auch wichtig sein wird. „In großen Spielen haben wir uns die letzten Male immer gut präsentiert“, blickte Laura Freigang auf den heutigen Samstag hin.

Die Bayern sind längst noch nicht in Höchstform: Auf das 2:2-Remis im Eröffnungsspiel beim SC Freiburg folgten zwei überschaubare Siege gegen Köln und Essen, bei denen sich die Münchnerinnen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Aber Cheftrainer Niko Arnautis und seine Mannschaft wissen, dass man gegen den FCB über seine Leistungsgrenze hinaus gehen muss. Dementsprechend schickt er die selbe Startelf aufs Feld wie schon vergangenen Dienstag gegen Prag.

Die Partie ist live zu sehen in der „ARD“ und auf „DAZN“.

Aufstellung Eintracht: Johannes – Wolter, Kleinherne, Doorsoun, Hanshaw – Pawollek (C) – Reuteler, Dunst – Freigang – Anyomi, Prasnikar

Aufstellung Bayern: Grohs – Gwinn, Viggosdottir (C), Eriksson, Naschenweng – Zadrazil, Stanway – Dallmann, Magull, Bühl – Schüller

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ui, ARD, das ist ja mal top! Bin leider verplant…. Sonst wäre das mal ne tolle Gelegenheit.

    4
    0
  2. Cool dass die ARD das zeigt, aber Claus Lufen ist schon sehr einseitig pro Bayern. Das nervt ein bisschen. Wird schwer heute, ich hoffe auf den Führungstreffer der SGE, dann könnte was gehen.

    Gruß SCOPE

    11
    0
  3. Die Murmel will nicht rein, auf beiden Seiten nicht. Hoffentlich hauen wir den Lucky Punch raus!

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -