Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Verlässt Ante Rebic Eintracht Frankfurt? München oder Mailand 

Ante Rebic: München oder Mailand? Oder doch ein SGE-Bekenntnis?

Geht er oder bleibt er? Das Rätselraten um Ante Rebic geht weiter. “Es ist schon sein Wunsch, mal für einen großen Klub zu spielen”, sagte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic (47) am Sonntag nach der Niederlage gegen Leipzig bei Sky. Zugleich fügt er an: “Aber da müssen alle Parameter stimmen.“ Bislang entsprachen offenbar die Angebote nicht den Frankfurter Vorstellungen. Im Raum stehen nach wie vor eine Ablöse von 40 Millionen Euro.

Ante Rebic in Verhandlungen mit FC Bayern?

Berichte aus Italien bringen die beiden Mailänder Vereine Inter und AC beim Angreifer von Eintracht Frankfurt ins Spiel. Und dann ist da noch der FC Bayern. Laut “Calciomercato.com” haben SGE und der FC Bayern bereits in Sachen Rebic Verhandlungen aufgenommen. Dass Rebic mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, ist nicht neu. Mit Niko Kovac ist sein Mentor Trainer an der Säbener Straße. Ein Bild, dass Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamdzic in einem Taxi in Frankfurt zeigen soll und die Meldung, dass Ante Rebic am Sonntag mit seinem Berater in München gewesen sein soll, befeuerten die Gerüchte um einen Bayern-Wechsel zusätzlich.

Rätsel Rebic: Lustlos-Auftritte und Dreierpack

Schon seit Wochen soll der Vize-Weltmeister mit einem Abgang liebäugeln, wirkt im Training lustlos. Auf der anderen Seite ballerte Rebic die Eintracht mit drei Toren gegen Mannheim in die nächste Pokalrunde und küsste nach einem Treffer das Adler-Wappen. Die Eintracht-Fans rätseln und werden aus dem Kroaten derzeit nicht recht schlau. Der Höhepunkt: sein Null-Bock-Auftritt in Straßburg. “Wenn er hier bleiben möchte, will ich, dass er das auch zeigt. Wenn nicht, müssen wir eine Lösung suchen”, sagte Adi Hütter im Anschluss. Die Sache sei inzwischen ausgeräumt, so Fredi Bobic, der Rebic nicht auf Teufel komm raus verkaufen möchte. “Die Probleme, die es am letzten Donnerstag gab, haben wir angesprochen mit ihm, und dann ist auch gut wieder”, stellte Eintracht-Boss Fredi Bobic klar. Doch Bobic weiß auch: “Die letzte Woche ist immer verrückt”.

 

Weitere Artikel

168 Kommentare

Avatar 1. Sleepwolf 26. August 19, 23:58 Uhr

Wir Fans wussten von Anfang an das wir nach so einer geilen Saison 2018/19 unseren Sturm nicht halten können.
Klar ist aber auch,das Rebic weiß was er will,bei einen großen Verein spielen.
Was will er bei den Bauern?ewige 2.Wahl ??
Bei den Mailand Clubs sieht es etwas anderst aus aber will er das wirklich?
Ich sage , Danke Ante für die geile Zeit bei uns ....Schiess uns in die Gruppenphase und dann wechsel eben wenn du es dann noch willst. Es soll endlich wieder Ruhe reinkommen in Mannschaft und Umfeld.
Da fällt mir doch ein.....Bobic , Hübner sind doch immer sehr vorausschauend gewesen.....Doch noch einen Plan B in der Hinterhand falls Rebic geht??

0
Fallback Avatar 2. Eddy 27. August 19, 00:53 Uhr

Die Zeichen stehen klar auf Abschied, auch wenn es weh tut. Was alles intern vorgefallen ist, wissen wir ja nicht. Nur die Aussage, bei einem größeren Verein als bei der SGE zu spielen zu wollen, kann er sich vermutlich abschminken. Vielleicht hin und wieder mal, wenn sich jemand verletzt oder geschont werden muss (Bayern).

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. eldelabeha 27. August 19, 01:04 Uhr

Wenn Hütter das Gefühl hat, ihn nicht konstant "hinzubekommen" wäre ich dafür Rebic zu verkaufen und dafür Díaz von Real zu holen. Hat seit der Verpflichtung von Jovic dort keine Chance mehr und dürfte für 15-20 Mio. zu bekommen sein.

Kann auflegen und treffen, ist schnell und technisch stark und trotz seiner geringen Größe kopfballstark. Wäre die perfekte Ergänzung zu Dost und ist mit 26 im besten Alter.

0
Fallback Avatar 4. Eddy 27. August 19, 01:12 Uhr

Die Gerüchteküche nennt derzeit Gaëtan Laborde als Rebic-Ersatz.

https://www.francefootball.fr/news/Info-ff-francfort-veut-aussi-gaetan-laborde-montpellier/1047139

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. SGE74 27. August 19, 05:15 Uhr

@4 Eddy

Der Artikel ist schon drei Wochen alt.

Kann mir nicht vorstellen das Ante zu Bayern geht. Wo will er denn da spielen? Ich hoffe er besinnt sich und bleibt.

0
Fallback Avatar 6. schleifer 27. August 19, 06:47 Uhr

Ich glaube immer noch nicht daran, dass Ante wechselt. Ist doch das gleiche hin und her, wie in der letzten Sommertransferperiode.
Falls er doch noch wechseln sollte, wird es immer knapper von der Zeit, einen Ersatz zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fredi zu einem Stürmer geht und sagt, pass auf, wenn der Ante geht, dann kommst du, ansonsten musst du bei deinem Verein bleiben.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. eldelabeha 27. August 19, 07:07 Uhr

@schleifer:

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fredi zu einem Stürmer geht und sagt, pass auf, wenn der Ante geht, dann kommst du, ansonsten musst du bei deinem Verein bleiben."

Wieso nicht? Ist doch eine relativ normale Sache in der Branche. "Hey wir haben vlt bald Bedarf, hättest du Interesse?"

Ich bezweifle vielmehr, dass solche Gesprache noch nicht stattgefunden haben. Bobic wird gemerkt haben, dass es schwerer als gedacht war, Ersatz für Haller und Jovic zu bekommen. Er wird Rebic nicht so kurz vor Tranferschluss abgeben, wenn er nicht jemanden in der Hinterhand hat.

0
Fallback Avatar 8. sge balkan 27. August 19, 07:12 Uhr

Moin, so wie Bobić sich über Rebić die letzten Wochen geäußert hat, hab das Gefühl, er will ihn loswerden.
Kein klares Bekenntnis zu Rebić.
So kam es mir rüber, hoffe ich liege falsch. Nur die SGE

0
Fallback Avatar 9. Olga 27. August 19, 07:35 Uhr

Mir fällt das alles irgendwie schwer nachzuvollziehen und ich schreibe jetzt mal bewusst etwas überspitzt...

Wir haben letztes Jahr drei absolute Granaten vorne und zwar in einem Alter, in welchem zumeist noch Entwicklungspotenzial vorhanden ist bzw. ein Hoher Verlaufserlös erzielt werden kann.

Diese Offensive steht für alles was der heutige Fußball verkörpert. Er steht für variables Spiel, für Dynamik, für Lautstärke und für Mitarbeit auf dem Feld.

Nun, eine Woche vor Ende der transferphase sieht es wie folgt aus.

Zwei der Granaten sind weg und der dritte geht wohl auch noch.

Dafür ist ein 30 jährige Stürmer verpflichtet worden, der gestern in der PK sagt: „ich arbeite da schon mit, aber primär wurde ich für das Tore schießen geholt“....

1) Ich vertraue Bobic und co., denn das haben sie sich die letzten drei Jahre erarbeitet.
Ein abschließendes Urteil kann man noch nicht fällen, daher muss man hier vorsichtig sein, was aber eben nicht ausschließt, zu hinterfragen.

2) nach der Aussage von Dost hoffe ich nun nicht, dass wir Gekas 2.0 geholt haben, der vorne nur auf Bälle wartet, um dieses abzuschließen.

Denn das hatten wir schonmal, dass wir das System auf einem Spieler (der sonst nicht funktionierte) ausgerichtet haben, was zur Folge hatte, dass unsere ganzen Fußballer nicht mehr funktionierten.
Weder ist dieses System schön anzusehen noch ansatzweise so erfolgreich wie das der letzten Jahre.

2) wir haben nun lange genug Zeit gehabt Ersatz zu holen und gehen nun in das wichtige Spiel ohne einen einzigen der Büffel bzw. neuen Stürmer rein...da wird hoch gepokert.
Geht es gut, ok, wenn nicht...daran möchte ich nicht denken, denn dann könnte Kostic als nächstes kommen und sagen „spielen wir nicht Europa, möchte ich gehen“. Und wie das laufen kann, haben wir nun bei Ante Rebic gesehen.

3) was Rebic angeht...sollte es hier ansprachen gegeben haben, dann dürfen die natürlich nicht bis eine Woche vor Ende der transferphase gehen...da muss dann ein Machtwort kommen, denn er hatte lange genug Zeit, einem Verein zu besorgen.

Oder gab es diese Frist nicht? Das wäre dann ein großer Fehler seitens des Vereins.

4) es ist kein sonderlich gutes Zeichen, wenn man alle drei Granaten gleichzeitig verliert. Das gibt einfach kein gutes Bild ab und sagt: Eintracht kann seine Spieler nicht halten. Und wenn dem eben so ist, dann hätte man ein Zeichen setzen und zwei gute Spieler vorne als Ersatz holen können (wie es Gladbach immer gemacht hat)...

So hingegen sieht das alles nicht optimal aus...

0
Fallback Avatar 10. Klassenerhalt 27. August 19, 07:47 Uhr

Wenn Dost seine 20 Buden macht, wir dadurch die nötigen Siege holen und er dafür eher in bester Gekas oder Alex Meier-Manier vorne drin steht, dann soll mir das Recht sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keinen Spieler mehr holen. Dafür halte ich das Gespann um Bobic & Co. für zu kompetent.

0
Fallback Avatar 11. Haftpflicht 27. August 19, 07:53 Uhr

Alle reden über Rebic. Lustlose Auftritte aber seit Wochen findet Gaćinović nicht mal annähernd seine Form und steht in der Startelf. Rebic läuft vorne allein 3 Verteidiger an und bekommt von Kamada und Gaćinović keine Hilfe. Würde ich dann auch sagen wenn ihr nicht wollt warum soll ich mich kaputt machen. Aber da er extrem ins Blickfeld genommen wird haut jeder gleich mit drauf. Wie wär es ihn einfach mal Ruhe zu geben. Dann 2 Stürmer vorne rein und Rebic dahinter. Dann findet er auch wieder zu seiner alten Stärke zurück. Rebic ist kein Mittelstürmer und das sollte so langsam der Trainer sehen. Auch das er allein vorne nicht seine Qualität So abrufen kann wie letzte Saison.

0
Fallback Avatar 12. SGEStephan 27. August 19, 07:59 Uhr

@Olga
Dieses Problem liegt doch aber nicht in der SGE begründet. Es liegt vielmehr daran, dass das Transferfenster trotz Saisonbeginn noch offen ist. Meiner Meinung nach sollte mit dem ersten Pokalspiel oder mit Beginn der Bundesliga schließen. Oder aber es gibt für die europäischen Top-Ligen einen gemeinsamen Transferschluss. Was soll Bobic denn machen wenn jemand mit viel Geld ums Eck kommt und Rebic möchte? Vertrag hin oder her. Wenn dieser Club sagt wir wollen dich, auch nächstes Jahr, dann ist dein bestbezahlter Spieler ein Jahr unter Umständen lustlos. Das kann niemand wollen und die SGE kann sich das noch weniger leisten.

Andererseits ist dieses "Problem" nun aber auch wieder eine Chance für uns. Nämlich genau das bei anderen Vereinen auch zu tun. Ich bin aufgrund der letzten 3 Jahre ebenfalls überzeugt, dass da im Hintergrund noch einiges läuft. Was am Ende realisiert wird werden wir sehen. Das man nicht gewappnet ist, nur weil der Dost-Transfer sich so lange gezogen hat, kann ich nicht glauben.

0
Fallback Avatar 13. AlterSack54 27. August 19, 08:00 Uhr

@9 Olga: im Allgemeinen schätze ich deine Kommentare, aber dieser ist mir dann doch etwas zu pessimistisch. Ja, wir haben das Problem gegen Strasbourg keinen (weiteren) Stürmer aufs Feld schicken zu können. Aber wir haben, siehe gegen RB, ausreichend Power aus dem MF um dieses Hinspielergebnis noch drehen zu können. Bzgl. Stürmertransfers: Alle wissen, dass wir mit den Haller/Jovic- Millionen gutes Geld auf dem Konto haben und wollen daher bei anstehenden Transfers auch davon profitieren. FB hat in den letzten drei Jahren, auf dem letzten Drücker, geniale Transfers getätigt, u.a. Rebic, Trapp und in der Winterpause Hinti. Warten wir einfach die letzte knappe Transferwoche ab, ich bin da noch relativ relaxt. Und zur Causa Rebic ist eigentlich genug gesagt, bzw. geschrieben worden. Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat dann muss er gehen. NUR DIE SGE

0
Fallback Avatar 14. Lexi 27. August 19, 08:03 Uhr

Rebic hat sogar seinen Instagram-Account auf Privat umgestellt...

0
Fallback Avatar 15. SGEStephan 27. August 19, 08:06 Uhr

@11
Dein Ernst?
Schau dir mal die 1. HZ vom Straßburg Spiel an und du wirst merken, dass es eben genau anders herum war. Das MF hat zugestellt und Rebic ist nicht oder zu langsam angelaufen. Darum geht es. Gacinovic spielt so lange gut bis er den Ball am Fuss hat. Aber! Er ackert, er läuft Räume zu, er erobert Bälle. Zumindest versucht er es. Und genau dieser Versuch etwas zu bewegen hat bei Rebic in Mannheim und in Straßburg jeweils in HZ 1 gefehlt. Betrachtet man dann noch wie die Mitspieler in Straßburg in angegangen sind, Kostic hat mehrere Male mit ihm diskutiert, Fernandes hat ihn sich auf dem Feld zur Brust genommen. Diese Reaktionen kommen doch nicht von ungefähr. Die Mitspieler wissen doch was die Aufgabe des anderen ist und sehen wie er in Straßburg größtenteils verweigert hat diese zu erfüllen.

Das hat auch nichts mit seiner Qualität oder Form zu tun. Er ist ein Ausnahmespieler der uns sehr viel bringen kann. Leider und das ist in seiner Karriere ja nicht das erste Mal, spielt sein Kopf oft anders und macht ihm sehr viel kaputt. Mit einer etwas "einfacheren" Mentalität wäre er schon lange nicht mehr hier, da er dann noch stärker wäer

0
Fallback Avatar 16. Moosadler 27. August 19, 08:36 Uhr

Olga, ich schätze deine Beiträge sehr, aber das mit dem "schlechten Bild" sehe ich nicht so.
Es ist einfach finanziell nicht machbar solche Spieler zu halten!
Was willst du einem jungen Spieler sagen wenn Real ruft? In dem Moment macht der doch nach allen Seiten sofort zu.
Bei Haller bin ich überzeugt, dass er aufgrund financel fair play nur bei Westham "geparkt" ist und er mächste Saison bei City, Chelsea oder ManU spielt. Und Ante? Er möchte auch bei einem "großen" Verein spielen.... oder großes Geld verdienen........
Aber, die Größe des Vereins lässt sich nicht zwingend an Erfolgen messen!

0
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 17. begoni 27. August 19, 08:39 Uhr

Eigentlich ist eine Rebic Diskussion überflüssig. Nach der überraschenden Vertragsverlangerung nach der WM war sich ja jeder hier einig, dass er nur noch eine Saison bei uns bleibt.
Dass die anderen beiden gehen würden, war halt Anfang letzter Saison nicht zu ahnen.

Dost und Gekas Vergleich hinkt. Denn damals hatten wir nicht die Mitspieler, die es ausgleichen konnten. Einen reinen Verwerter im Team zu haben, ist auch per se nicht nachteilig, solange noch qualitative Mitspieler da sind. Alcacer beim BVB macht auch nix anderes als rumstehen und knipsen.

Idealerweise brauchen wir noch einen spielstarken Stürmer.
Mal nen Namen in den Raum werfen :
GRIFO.
Italienischer nationalspieler. Bei Freiburg weinen alle hinterher. Hoffenheim hat ihn zurückgeholt, ihn aber warum auch immer bislang nicht eingesetzt. Scheinen keine Verwendung zu haben. Auch noch bezahlbar.

0
Fallback Avatar 18. Haftpflicht 27. August 19, 08:39 Uhr

Aber wenn man das anlaufen in der 2. Hz sieht war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst Rode als Sechser stand vorne drin. Plötzlich konnte auch Kamada zaubern. Ich will Rebic nicht komplett von Fehlern frei sprechen aber ich finde es nicht fair das es nur an Rebic lag das wir in Straßburg nicht richtig ins Spiel gefunden haben. Und zur Zeit ist es so. Dann noch die Frage wegen dem Sturm. Warum muß man ein System in Straßburg spielen wenn man vorher schon sieht das es nicht funktioniert?

0
Fallback Avatar 19. sge2785 27. August 19, 08:44 Uhr

Rebic will gehen und wird gehen wenn der Preis stimmt. Nur noch Verhandlungssache. Noch deutlicher konnte das Fredi am Sonntag gar nicht formulieren.

0
Fallback Avatar 20. Olga 27. August 19, 08:47 Uhr

Hey Stephan,

Dein Vorschlag, das Transferfenster früher zu schließen, finde ich gut.

Was die drei Stürmer angeht, so hätte ich gehofft, dass wenn man diese alle abgibt, oder zwei von drei, dann sofort Ersatz hat.

So sieht das halt merkwürdig aus. Nach außen sieht es so aus, als hätte man die Spieler abgegeben (weil diese gedrängt haben oder weil man auf die ablösen scharf war) ohne einen Ersatz an der Hand zu haben (also ohne wirklichen Plan)...das wirkt halt nicht sonderlich souverän nach außen und darüber bin ich nach den letzten Jahren (die Sau gut geplant waren) etwas verwundert.

@altersack...

Hey, bin da momentan wirklich etwas pessimistische unterwegs, die Gründe habe ich erläutert.

Natürlich hoffe ich, dass wir uns gegen Strasbourg durchsetzen und das anscheinend mit einer guten (auch Vorne) Mannschaftskameraden rennen gehen.

Trifft das ein, dann werde ich sofort eingestehen, dass ich zu große Bedenken hatte :).

0
Fallback Avatar 21. dribbelgnom 27. August 19, 08:59 Uhr

Ach ja -
ich habe die letzte Saison genossen .- aber ich wusste das die neue komplett anders wird . Wir sind leider nicht Borussia Dortmund die es schaffen mit Umfeld und Kohle Spieler wie Sancho zu halten . ABER selbst bei denen muss nur der richtige anrufen und schon sind die Jungs weg siehe Dembele oder Pulisic ...
Genau das war mir nach der letzten Saison klar.- Jovic Haller die sind nicht zu halten . Mich hat jedoch Ante nach seiner starken WM mit der Verlängerung überrascht .- deswegen bin ich ihm nicht böse wenn er jetzt gehen möchte. Die Zeit das Spieler Dankbarkeit zeigen für die Vereine die sie groß rausbringen ist vorbei . Und es ist schwer anderen Vereinen Spieler abzukaufen die schon Shootingsstar sind - man kann diese also nur selber rausbringen .... Kamada , Joveljic und NDicka sind drei Spieler als Versprechen für die Zukunft ... alles andere ist als Ergänzung und Verstärkung geholt worden ... Kohr , Rode , Sow , Durm , allesamt Spieler mit genug Spielpraxis . Die drei Spieler die wir für über 120 Mio verkauft haben werden - hatte keiner auf dem Zettel sonst wären sie nicht bei uns gelandet ?! oder ?! dann wären sie gleich zu diversen TopClubs gegangen .
Dost ist jetzt der Spieler von dem Joveljic lernen muss .- Kamada muss an seiner Aufgabe wachsen sonst endet er wie Inui und Ndicka muss konstanter werden ... Erfolg kann man sich nicht kaufen den muss man sich hart erarbeiten - und wir sind wieder auf einem guten Kurs . Das ganze schwarz sehen und schlecht reden kann ich daher nicht nachvollziehen . Letzte Saison hatten wir drei Spieler vorne und ein Spielsystem wo die Tore fast im Alleingang gefallen sind .- diese Saison muss das halt mehr erarbeitet werden .
Ich finde wir sollten in 7-8 Wochen nochmal schauen wie die Zahnrädchen in einander greifen - als jetzt auf Teufel komm raus zu viel zu kritisieren .......

0
Fallback Avatar 22. jim panse 27. August 19, 09:05 Uhr

@ Haftpflicht

Klar war gegen Straßburg in HZ 1 auch noch manch anderer nicht so stark , aber der Punkt ist der , dass Rebic der einzige war , der bewusst weniger gemacht hat , als er könnte.
Im Grunde genommen Sabotage. Dafür ist er bei den öffentlichen Äußerungen noch gut weggekommen.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. Fozzi 27. August 19, 09:13 Uhr

Ich nehme an, dass Rebic bei der Verlängerung eine klare Zusage bekommen hat, vielleicht sogar eine AK. Die erste HZ gegen Straßburg nehm ich ihm krumm, dass weder er noch sein Berater in der Öffentlichkeit Druck ausüben, rechne ich Ihnen hoch an. Das hat man bei anderen auch schon anders gesehen.

Die Zeit in Frankfurt scheint abgelaufen - schön wars.

PS Rebic ist kein Mittelstürmer. Wenn wir sehr tief stehen vielleicht. Auf der Außenbahn unter Kovac und in der Nationalmannschaft hat er gezeigt, wo er seine Stärken hat. Hat er erst mal Tempo aufgenommen, ist er kaum zu stoppen. Kein Wunder, dass er sich aktuell nicht wohl fühlt mit seiner Rolle, die es in unserem aktuellen System gar nicht gibt!

0
Fallback Avatar 24. ffm71 27. August 19, 09:29 Uhr

Vielleicht wäre es gut, diese ganzen Diskussionen bis zum 3.9. zurückzustellen. Rebic, wie gesagt.. Sack Reis mittlerweile.

Meine Sicht darauf:
Es ist klar, dass das eine Übergangssaison wird. Dost wird aushelfen, damit die Klasse erhalten bleibt und vielleicht auch bisschen mehr. Er ist nicht die Zukunft, er ist die Gegenwart. Die Zukunft sind die Talente, die entwickelt werden. Z.B. Kamada, N`Dicka, Joveljic plus 1-2 ganz Unbekannte, die vielleicht jetzt noch kommen, sollten einige noch erfolgreich verkauft werden können. Auch zu diesem Zweck ist Dost gekommen, um den Jungen zu zeigen, wie gut alte Hunde beissen und wie das geht. Ich ordne ihn als Hasebe des Sturms ein.

Die Erwartungen an die aktuelle Saison müssen korrigiert werden. Es wird nicht so weitergehen, das Momentum ist durch den Abverkauf gestoppt worden. Und ein großer Dampfer braucht Zeit, um wieder Momentum aufzunehmen.

Es wäre besser, wenn jeder damit seinen Frieden macht und sich nun etwas in Geduld übt. Wichtig ist nur, dass die Klasse souverän gehalten wird, und dass die Talente einen guten Schritt vorwärts kommen. Und insgesamt bin ich dabei zuversichtlich. Rebic ist hier fertig. So einfach ist das.

0
Fallback Avatar 25. turmadler 27. August 19, 09:34 Uhr

Ich finde weiterhin die "interne" Wahrnehmung hier oftmals seltsam... In anderen vereinsübergreifenden Foren da liest man Lobeshymne über Lobeshymne über die Transfers der Eintracht... da wird teilweise vom besten Front-Office der Liga geschwärmt usw. - und hier bei unserem Verein da wird schwarzgemalt und schlechtgeredet... Jahr für Jahr.... Dabei wurde Bobic glaube ja das zweite Mal in Folge als Manager des Jahres vom Kicker ausgezeichnet und Hütter war bei den Trainern ganz vorne mit dabei. Verrückt :-D

0
Fallback Avatar 26. im herzen von europa 27. August 19, 09:35 Uhr

@17 Hatte ihn auch schon mal in die Runde geworfen. Genialer Kicker, der uns spielerisch auch weiterhelfen würde. Allerdings wurde mir damals entgegnet , dass Hoffe nun mit ihm plant. Gegen uns und im Pokal war er in der Startelf.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. Fozzi 27. August 19, 09:38 Uhr

Ich werfe mal ein Gerücht in die Runde, das wohl recht konkret ist: EF nimmt die Hallerebvic-Millionen, kauft das Stadion und baut es aus.
Würde Sinn machen, oder?

0
Fallback Avatar 28. SGEStephan 27. August 19, 09:42 Uhr

@27
Macht eigentlich gar keinen Sinn. Laut den letzten Berichten sollen wir doch eh der Vermarkter werden.
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-stadion-ausbau-steht-platz-fans-12515240.html

0
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 29. begoni 27. August 19, 09:49 Uhr

@26:
Nein, war er eben nicht. Ist später nur eingewechselt worden.
Und im pokal zur HZ ausgewechselt.

0
Fallback Avatar 30. jim panse 27. August 19, 09:52 Uhr

@ Fozzi

Ha ha , aber zumindest ein vernünftig funktionierendes Dach ... ?

0
Avatar 31. Hooliganverachter 27. August 19, 09:53 Uhr

" Die Sau " (nicht despektierlich gemeint) soll am Donnerstag ein geniales Abschiedsspiel machen (All in gehen wie jüngst Leroy S.) und uns in die Gruppenphase schießen. Danach kann er gerne zum FCB gehen; wobei ich einen Wechsel zu Inter oder Milan lieber sehen möchte. Letzteres hat keine sportlichen Gründe. Einfach nur mein ganz gewöhnlicher Unmut (Wortwahl korrigiert) auf den FCB.

0
32. lipt00n 27. August 19, 09:55 Uhr

@27 Die Stadt möchte nicht verkaufen.

Zum Sturm: Für mich ist Paciencia ein vollwertiger Stürmer, der auch keine unbrauchbare Quote hat. Ich verstehe nicht, wieso der hier oft nicht ernst genommen wird.
Zusammen mit Dost, Kamada, Rode, Kostic und einem Sow, von dem ich viel erwarte, klingt das für mich schon nach sehr viel Spaß. Mit Ante (sofern er Bock hat) sowieso, ohne ihn auch. Namen wie Moreno würde ich auch direkt als Ersatz nehmen, aber bei sowas wie Malli und Grifo reagiere ich eher verhalten.

Wenn ich Paciencia als Haller im ersten Jahr sehe und Joveljic als Jovic im ersten Jahr, kam mit Dost eigtl nur Erfahrung hinzu. Ersatz ist ja da, irgendwie.

0
Fallback Avatar 33. Joe der Adler 27. August 19, 09:58 Uhr

Bin mir sicher, dass wenigstens noch einer für die Offensive kommt. Vielleicht ist man bei den Verantwortlichen da nicht unbedingt darauf aus Ante zu halten, weil man da einen entsprechenden Spieler an der Angel hat.

Der Kader ist besser als letztes Jahr, da wir im Mittelfeld und auch auf den Kostic / Da Costa Positionen inzwischen gut besetzt sind. Vielleicht spielt sich das ja so ein, dass wir Kostic auch in den Angriff packen können. Mich würde es aber beruhigen , wenn noch ein mich überzeugender Stürmer käme. Da bin ich bei Olga.

0
Fallback Avatar 34. muc_adler 27. August 19, 09:59 Uhr

@Olga Mit dem Plan B in der Tasche und einer entsprechend schnellen Resktion beim Verkauf der Büffel ist es so eine Sache. Wir sind ja nicht bei transfermarkt.de. Herri Bruchhagen hat mal gesagt „Die Flut hebt alle Boote“, und damit hat er leider Recht. Einen Spieler verpflichten und ihn überhaupt erst zu bekommen ist das eine, ihn in das bestehende Gehaltsgefüge einzubauen das andere. Frankfurt hat sicherlich in den letzten 2 Jahren einen Sprung gemacht, aber ein Stürmer der sofort liefert, einen Namen UND vorallem noch Perspektive hat, ist eben doch eher rar gesät. Komischerweise suchen solche Leute fast alle. Bei Dost (mit dessen Verpflichung ich sehr happy bin) kommt sicher hinzu das er bald 31 wird. Das ist mittlerweile der Teich in dem wir Fischen und das ist aller Ehrrn wert. Oder aber Perspektivspieler wie Jovic und Haller eben auch mal waren. Vor der letzten Saison und insbesondere nach dem Start hätte keiner vermutet wie das plötzlich abgeht. Warten wir mal den Transferschluss ab und geben dem Team dann noch ein bisserl Zeit. Wir sind diese Saison auf jeden Fall schon weiter als die Letzte.

0
Avatar 35. Hooliganverachter 27. August 19, 10:03 Uhr

" Der Kader ist besser als letztes Jahr … ". Das wird sich zeigen. Das meine ich so.

Ist der Kader auch teurer als letztes Jahr? Wer noch alles auf der Payroll ist und wer noch alles kommen soll … Uiiih, dem Herrn Frankenbach wird schwindelig! Was werden wir wohl in dieser Saison an Gehältern ausschütten? Ein schmaler Grat.

0
Fallback Avatar 36. Block17 27. August 19, 10:08 Uhr

Es liegt in der Natur des Menschen, dass sich Legenden um Ereignisse
in der Vergangenheit bilden. So ist das auch bei uns mit der Angriffsleistung
in der letzten Saison.
Damit mich keiner falsch versteht, Jovic, Haller und Rebic sind sehr gute
Fußballer, aber sicher nicht unersetzlich.
Wieviel wirklich tolle Spiele hat die "Büffelherde" denn gemacht?
Es waren genau vier - gegen Hannover und Düsseldorf, dazu in Augsburg und
und Stuttgart. Schon am Ende der Vorrunde gegen Wolfsburg, Berlin und
Bayern ging nur noch wenig. Danach folgten viele erfolgreiche Spiele, aber
am Ende auch der Absturz. Man hat gehofft, aber vieles war auch nur noch
Image.
Die grandiosen Leistungen im Europapokal waren Erfolge einer hart kämpfenden
Truppe, die an ihre Grenzen und darüber hinaus ging.
Ohne die Leistung der Büffel zu schmälern, aber das Geheimnis unserer Gefahr
im Angriff war in der Regel Kostic.
Wir haben die "Katastrophe" nach dem Abgang von Boateng, Mascarell, Wolf und
Hradecky überlebt und werden jetzt auch den Verlust der Büffel meistern.

0
Fallback Avatar 37. Joe der Adler 27. August 19, 10:27 Uhr

Sorry Block 17, da muss ich dir widersprechen. Sie hatten mehr gute Spiele, zumindest einer von ihnen. Mal war Ante der entscheidende Faktor, mal Luca und mal Haller. Bei dem erinnere ich mich an einige Spiele in denen er überragend war. Das macht sich nicht immer an Toren fest. Sie haben oft genug Schwächen des Kaders überdeckt . Ich hätte sie gerne mit den Neuzugängen zusammen gesehen, die jetzt da sind. Aber leider ist das nur ein Wunsch, aber ein Sow hätte seinen Spaß gehabt

0
Fallback Avatar 38. Joe der Adler 27. August 19, 10:28 Uhr

Aber in einem hast du Recht. Wir überleben ihren Abgang.

0
Fallback Avatar 39. im herzen von europa 27. August 19, 10:33 Uhr

@29 Hast Recht, sorry ! Dann um so besser, ...wie gesagt, mir wurde hier mitgeteilt, man plane mit ihm bei Hoffe dieses Jahr. Er wäre für uns auf jeden Fall hilfreich ( aber wohl eher als Rebic Ersatz ) . Genial auch bei Standards.

0
Avatar 40. windstorm 27. August 19, 10:36 Uhr

Für mich ist eins der größten Probleme das unser Spiel jetzt schon iwie auf BD ausgerichtet wird.

1. Problem:
letzte Saison hatte wir 3 Top Stürmer auf die sich die Gegner ausrichten mussten. Momentan 1,5 ( je nachdem ob Ante bleibt bzw. Wie er spielt)
Da kann jeder Gegner BD doppeln und unser Sturm ist abgemeldet.

2. Problem
Sollten wir gegen Straßbourg gewinnen... wie viele Spiele will BD am Stück spielen?
Und wenn er ausfällt (aus welchen Gründen auch immer) siehts ja schon dünn aus.

Mein Fazit wäre: kommen wir in die Gruppenphase brauchen wir eigentlich noch 2 Stürmer ( da Jovelic noch nicht so weit ist und mit Gonzo ehr Auswechslungskandidaten sind)

Sollten wir die Gruppenphase verpassen noch einen. Denn wir wissen was letztes Jahr los war als SH ausfiel . Plötzlich ging alles in die Hose

0
Fallback Avatar 41. Block17 27. August 19, 10:38 Uhr

@ Joe der Adler
Du hast natürlich Recht. Es hat immer wieder einer der Büffel ein sehr
gutes Spiel gemacht.
Aber in ihrer Zusammenwirkung ist die Herde am Ende ihrem Ruf nicht mehr
gerecht geworden.

0
Fallback Avatar 42. im herzen von europa 27. August 19, 10:42 Uhr

@37 genau diesen Gedanken hatte ich auch schon . :) Die Nezugänge mit unseren Büffeln....das wären ganz andere Spheren in die wir vorrücken würden. Bin aber genauso wie auch Muc-Adler sehr entspannt was den Kader angeht. Es bedarf nur etwas Zeit, um so mehr da wir nun eher in die spielerische Variante gehen und es da ein Zusammenspiel aus mehreren bedarf, die sich so aber NOCH nicht richtig kennen. Kamada, Kohr, Durm und dann auch Sow werden herangeführt werden müssen und die Jungs sich einspielen. Dost ist eine Versicherung für den Übergang, der seine Tore machen wird . Sollte Rebic gehen wird es auch dafür ein adäquaten Ersatz geben, aber auch dieser wird seine Zeit brauchen !

0
Fallback Avatar 43. SGEStephan 27. August 19, 10:48 Uhr

@40
Wenn Fussball so einfach wäre, dann würden glaube ich keine Tore fallen.
Aber mal zu deiner Meinung, dass wenn BD gedoppelt wird unser Sturm abgemeldet ist.
Wenn BD vorne immer 2 Mann bindet, dann soll uns das recht sein. Dann haben wir nämlich automatisch im MF einen freien Mann und Platz. Was ich auch nicht verstehe ist die allgemeine angenomme "Tatsache" das Hütter nur noch Dost vorne rein stellt. Hat er doch letztes Jahr auch nicht gemacht. Auf der einen Seite sollte Haller ersetzt werden aber das ist dann nicht recht weil unser System dann ausrechenbar wird ?Irgendwie verstehe ich diese Gedankengänge nicht

0
Fallback Avatar 44. Haftpflicht 27. August 19, 10:54 Uhr

Nach Mannheim war ich mir eigentlich sicher das Rebic bleibt. Dann das erste Spiel wo ich mich Fragen musste ob das nen Witz sein soll. Dann Strassburg. Gleiches Bild und jetzt Leipzig. Plötzlich war es wieder die Doppelspitze. Und sollte er jetzt wieder im Rückspiel Rebic allein stellen Frage ich mich was da gespielt wird. Ob er bleibt oder nicht können wir eh nicht beeinflussen aber bin immer noch der Überzeugung das er bleibt nur sollten dann die die jetzt drauf hauen ganz still sein wenn Ante wieder zaubert. ( sorry aber wir haben den 2. Spieltag und die ersten werden jetzt schon zerfleischt)

0
Fallback Avatar 45. Joe der Adler 27. August 19, 10:56 Uhr

Pacienca kommt mir zu schlecht weg. Der Junge kann was und ist auch für 10 Tore gut . Zusammen mit Dost oder Joveljic oder Mister X kann er sich noch besser entfalten. Dost wird uns sicher auch weiterhelfen. Und wie gesagt, mal schauen wer noch kommt. Warten wir mal den magischen letzten Tag der Transferperiode ab.

Spox.com sagt übrigens, laut Umfeld der SGE wäre Ante für München keine ernsthafte Option. Bin gespannt

0
Fallback Avatar 46. SGEStephan 27. August 19, 10:59 Uhr

@44
Das ist doch absoluter Quatsch. Es wird hier niemand zerfleischt. Der einzige der hier aber mit geschlossen Augen die Spiele geschaut hat bist offensichtlich du.
Nur weil Rebic in der Lage ist den Unterschied auszumachen, nur weil er ein Ausnahmespieler ist kann man doch nicht die Augen davor verschließen, dass er in Straßburg keine Lust hatte, keinen Einsatz gezeigt hat und trotz schlechter Leistung des gesamten Teams noch heraus gestochen ist. Und das im negativen Sinn.
In HZ 1 in Mannheim dasselbe Bild. Dazu die Aussagen aller !!! Offiziellen zum Thema und auch das Trapp Interview. Irgend etwas scheint ja hier sehr schlecht zu laufen. Das nicht ansprechen und kritisieren zu dürfen so wie du es quasi forderst kann nicht im Sinne der SGE sein

0
Fallback Avatar 47. muc_adler 27. August 19, 11:03 Uhr

@36 Da bin ich beim Thema Kostic voll bei Dir. Am Ende vielleicht sogar ganz gut das er immer so ein bischen unter dem Radar geflogen ist und in der Regel die „Büffel“ die Schlagzeilen bestimmt haben. Hätte mich einer zum Thema Offensivkräfte befragt und wen ich als erstes behalten würde, wäre Kostic immer meine erste Antwort gewesen. Das die drei nur 4-5 gute Spiele zusammen hatten sehe ich sicherlich etwas anders. Für mich sind nicht nur die Noten beim Kicker entscheidend, sondern vorallem der taktische Wert für die Mannschaft. Haller z.B. hatte weniger gute Spiele aber immer mindestens 2 Gegenspieler gebunden. Somit perfekt !

0
Fallback Avatar 48. sge2785 27. August 19, 11:13 Uhr

der Kader ist ganz sicher nicht "besser" ohne Haller und Jovic, dafür aber breiter in der Abwehr und im Mittelfeld. Muss man schon differenzieren.

0
Avatar 49. Frankyfurter 27. August 19, 11:22 Uhr

Ich würde ihm, bei Voraussetzung eines guten Angebotes, ein Wechsel in der Winterpause in Aussicht stellen.
Dann müsste er zumindest, um im Fokus der großen Vereine zu bleiben, jetzt liefern!

0
Fallback Avatar 50. Haftpflicht 27. August 19, 11:24 Uhr

Es geht nicht darum das man keinen kritisieren darf aber zur Zeit ist es nicht gerade wenig was auf ein Spieler geht. Ich will auch nicht einen schützen der zur Zeit mit dem Kopf wo anderst is. Es geht ums ganze. Eine Mannschaft gewinnt und verliert als Team und das es nur an einem lag stößt bitter auf. Man muss aber auch sagen 1 Stürmer Variante funktioniert nicht ( nur Rebic). Und ich bin immer noch der Meinung das Rebic mit Dost und Joveljic wieder Spass machen wird.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.