Verlässt Ante Rebic Eintracht Frankfurt? München oder Mailand 

Geht er oder bleibt er? Das Rätselraten um Ante Rebic geht weiter. „Es ist schon sein Wunsch, mal für einen großen Klub zu spielen“, sagte Eintracht-Vorstand Fredi Bobic (47) am Sonntag nach der Niederlage gegen Leipzig bei Sky. Zugleich fügt er an: „Aber da müssen alle Parameter stimmen.“ Bislang entsprachen offenbar die Angebote nicht den Frankfurter Vorstellungen. Im Raum stehen nach wie vor eine Ablöse von 40 Millionen Euro.

Ante Rebic in Verhandlungen mit FC Bayern?

Berichte aus Italien bringen die beiden Mailänder Vereine Inter und AC beim Angreifer von Eintracht Frankfurt ins Spiel. Und dann ist da noch der FC Bayern. Laut „Calciomercato.com“ haben SGE und der FC Bayern bereits in Sachen Rebic Verhandlungen aufgenommen. Dass Rebic mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, ist nicht neu. Mit Niko Kovac ist sein Mentor Trainer an der Säbener Straße. Ein Bild, dass Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamdzic in einem Taxi in Frankfurt zeigen soll und die Meldung, dass Ante Rebic am Sonntag mit seinem Berater in München gewesen sein soll, befeuerten die Gerüchte um einen Bayern-Wechsel zusätzlich.

Rätsel Rebic: Lustlos-Auftritte und Dreierpack

Schon seit Wochen soll der Vize-Weltmeister mit einem Abgang liebäugeln, wirkt im Training lustlos. Auf der anderen Seite ballerte Rebic die Eintracht mit drei Toren gegen Mannheim in die nächste Pokalrunde und küsste nach einem Treffer das Adler-Wappen. Die Eintracht-Fans rätseln und werden aus dem Kroaten derzeit nicht recht schlau. Der Höhepunkt: sein Null-Bock-Auftritt in Straßburg. „Wenn er hier bleiben möchte, will ich, dass er das auch zeigt. Wenn nicht, müssen wir eine Lösung suchen“, sagte Adi Hütter im Anschluss. Die Sache sei inzwischen ausgeräumt, so Fredi Bobic, der Rebic nicht auf Teufel komm raus verkaufen möchte. „Die Probleme, die es am letzten Donnerstag gab, haben wir angesprochen mit ihm, und dann ist auch gut wieder“, stellte Eintracht-Boss Fredi Bobic klar. Doch Bobic weiß auch: „Die letzte Woche ist immer verrückt“.

 

- Werbung -

168 Kommentare

  1. @151: Sauber, viel Spass! Wir am Freitag zum Lukasse Seppl nach Michelbach ( Näher an Hanau )

    0
    0
  2. @euroadler
    Mir ist diese „Kritik“ oder die befürchtete Kritik wenns Donnerstag schief geht zu dünn.
    Angenommen wir scheiden aus. Dieses Ausscheiden schieben wir dann nur auf den Dost Transfer?
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Es steht außer Frage, dass uns vorne noch Durchschlagskraft fehlt.
    Aber ich verstehe eben nicht wie man behaupten kann bzw. wahrscheinlich wird: man hat sich verzockt, man hat für den Transfer zu lange gebraucht usw. Hat Dost nicht im Interview gesagt, dass man seit 4 Wochen einig ist.
    Kennen wir die genauen Gründe warum es dann noch so lange gedauert hat? Ich hab nichts genaues gelesen. Mal wars Dosts Berater, mal war es Lissabon, mal war es Dost, woanders waren wir zu geizig usw.

    Vielleicht gab es ja sogar Gründe bei denen Fredi einfach machtlos war. Vielleicht konnte er von möglichen Abmachungen oder Verträgen des Beraters mit Lissabon gar nichts wissen. Und wenn da irgendwas war, man stelle sich mal vor wir wären Lissabon, bei dem Lissabon recht hatte, dann ist es auch Ihr Recht so lange mit der Unterschrift zu warten bis dies geklärt ist. Alternative wäre doch dann nur ein anderer Stürmer gewesen. Und ob das dann bis letzte Woche zu realisieren gewesen wäre..schwer zu sagen

    0
    0
  3. Das kommt auf das Spiel darauf an. Wenn wir 5:6 verlieren, lag es wohl nicht vorne am Sturm. Bei einem 0:0 und haufenweisen vergebenen Chancen unserer Stürmer , könnte man dann mal schon mal zurecht fragen, ob uns nicht ein Dost mit der Torquote aus den letzten Jahren weitergebracht hätte.
    Wenn man schon weiß, dass Verhandlungen mit Sporting immer schwierig sind „(O-Ton Bobic), dann muss ich ja wohl damit rechnen, dass der Transfer sich verzögert oder gar nicht zustande kommt. Man ist ja kein Neuling in Verhandlungen mit portugiesischen Vereinen ( Jovic, Geraldes, Paciencia ) und hat sich ja anscheinend auch scoutingmäßig auf Portugal spezialisiert, was ich mal gelesen habe. Mal angenommen Rebic geht am Sonntag, dann kann ich auch nicht am Dienstag sagen, „sorry das war zu kurzfristig, da haben wir kein Ersatz mehr her bekommen“. Es muss quasi immer einen Plan B geben. Meine persönliche Einschätzung ist, dass man den Dost-Deal um jeden Preis wollte und dafür auch eine Verzögerung in Kauf genommen hat, vielleicht auch weil es keine so gute Alternativen gab oder sonst was. Ob das der richtige Weg war und man für das Risiko belohnt wird, wird man morgen sehen. Ich hoffe es auf jeden Fall.

    0
    0
  4. Stephan,
    ich möchte einmal vorab was sagen, weil dieser Vorwurf ja unterschwellig öfter mal aufkommt.

    Niemand denkt, dass er es besser könne als bobic und co.

    Man hat halt einfach hohe Erwartungen aufgrund der tollen Arbeit in den letzten Jahren.

    Nach 30 Jahren überwiegend schlechter Arbeit, überwiegend ohne Europa hofft man eben nun darauf, dass das nun nachhaltiger möglich ist.

    Und da haben einige eben nun zwei Fragezeichen gesetzt (und die sind soweit nicht hergeholt, finde ich):

    1. wir haben nun die große Chance und für Europa zu qualifizieren und treten dann ohne neuen Stürmer an (und ohne die offensiven erfolgsgaranten von letztem Jahr).
    Das ist einfach nicht gut, da das Spiel wichtig ist und man lange Zeit hatte, dafür zu sorgen, dass wir morgen mit einer durchschlagskräftigen Offensive gegen kampfstarke Franzosen ins Rennen gehen.

    2. man hört immer wieder „Übergangssaison“…

    Nur wie gesagt, da fehlen mir dann die Talente.

    Touré ist in meinen Augen keines.
    Bei Tuta kann man verlässlich gar nichts sagen.
    Joveljic ist ein Talent, aber er muss erstmal körperlich zulegen um in Liga 1 bestehen zu können.

    Wen haben wir noch?
    Kamada…von ihm wollte man sich offenbar vor drei Wochen noch trennen…nun soll er der Lenker sein?

    Wo sind also die Talente, die man nun groß einbauen wird?

    Trapp, Hasebe, Abraham, Fernandes, de Guzman, Rode, Kostic, pacienca, Dost, da Costa, Chandler, Falette, hinti, Durm

    Sind ausgereizt…

    Kohr bewegt sich auch seit Jahren konstant auf einem ordentlichen Niveau…viel ist da nicht möglich.

    Bleibt noch sow und eben Kamada…das sind zwei Leute in einem sehr breiten Kader…also kein Unterschied zu anderen Clubs (eher weniger Talente)…warum also Übergangssaison und was verspricht man sich davon dann?

    Achso…N’dicka natürlich, er muss dann jedoch die Einsatzzeit auch bekommen…das erwarte ich dann eben auch in einer Übergangssaison. Denn sonst ist diese nicht so wert, sondern in meinen Augen ein verlorenes Jahr.

    Alles schlecht? Keineswegs!!
    Aber man sollte dann eben auch wirklich differenzieren und versuchen etwas die nach Logik zu gehen und nicht sagen „ihr ward nicht dabei, könnt es gar nicht wissen, etc“…

    Denn wissen tun wir es alle nicht und daher kann auch keiner die Wahrheit für sich pachten (gilt für alle, also nicht persönlich nehmen 🙂 ).

    0
    0
  5. @Olga
    ich bin überzeugt das es hier niemand besser kann oder könnte 🙂
    Und darum ging es mir auch nicht. Ich will mich auch nicht ständig wiederholen, das es natürlich besser gewesen wäre Dost ist dabei.

    Aber ich verstehe die Art und Weise von einigen halt nicht die in die aktuellen Entwicklungen Fehler und Versäumnisse rein interpretieren. Denn mal vom Zeitpunkt des Transfers abgesehen ist der Dost Transfer doch gerade was die Ablöse betrifft mehr als gut verhandelt.

    Zum Thema Übergangssaison.
    Diese Bezeichnung halt ich für blödsinn. Ganz einfach darum, weil man überhaupt nicht planen kann ob es eine Übergangssaison wird oder nicht. Vielleicht wirds eine Schreckenssasion. Vielleicht aber auch nicht. Nach 2 Bundesligaspieltagen ist es mir eben noch viel zu früh um eine Bewertung des Kaders und damit auch eine Bewertung der Einkäufe vorzunehmen. Wir vergleichen ja gerne immer diese mit der letzten Saison.
    Letzte Saison haben wir 2:0 null in Freiburg gewonnen ( Müller und Haller ) und 1:2 daheim gegen Bremen verloren ( Haller ). Damals war die Panik nach dem Pokal aus und dem sicheren Ausscheiden in der Gruppenphase wegen der schweren Truppe hier allgegenwärtig. Wie es dann kam wissen wir alle. Aber zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr waren wir von der Büffelherde und den Transfereinnahmen meilenweit entfernt.
    Vielleicht hilft dir und anderen diese Erklärung zu verstehen, warum ich diese Kritik nicht teilen kann. Vielleicht noch nicht. Aber die Fairness und die Erfahrung sagt mir, dass ich mit Beurteilungen noch ein paar Wochen warte

    0
    0
  6. Selbst wenn wir morgen ausscheiden sollten, liegt es
    1. nicht am Weggang unserer Büffel (die hätten in Ihrem jetzigen Zustand nichts geändert)
    2. nicht an der frühzeitigen Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Denn dann hätten wir wahrscheinlich in einem hirnlosen Deal, einen gestandenen Stürmer mit wohlklingenden Namen verpflichtet, völlig überteuert, und nicht in unser Mannschaftsgefüge passend. Das alles nur um die schreibende Fanseele zu beruhigen?

    Es ist Fußball. Schaut Euch Hertha an. Die holen in München einen Pinkt und gehen einer Woche später mit der gleichen Mannschaft zu Hause unter. Also was soll dieses pseudo-wissenschaftliche Gelabbere von ‚Hätte-hätte-Fahrradkette..‘ Morgen spielt die Mannschaft die wir haben. Pacienza hat ein Torquote pro Spielminute in Pflichtspielen, die sich sehen lassen kann. Vielleicht wird die sich morgen weiter verbessern. Ein noch so teure hirnlose Neuverpflichtung hätte auch keine Garantie auf ein Weiterkommen gegeben. Es ist Fußball, alles ist möglich.

    0
    0
  7. @ spaetberufener, scheint mir eine Alternative zu sein! 01. September ist erstmal Feierabend. Im Oktober geht’s weiter … 🙂

    0
    0
  8. @ Hooliganverachter, danach wieder mal nach Rück zum Ruppert wg. dem genialen Flammkuchen!
    Sollten hier mal einen Häcker-Chat etablieren.

    0
    0
  9. Ja der arme Basti Haller und sein bemitleidenswerter Zustand… Ich glaube er leidet an der Doppelpackerkrankheit….

    0
    0
  10. Erinnere mich noch wie der hier zerlegt wurde, zu langsam, aus einer angeblich schwachen Liga, Transfer-Desaster…

    0
    0
  11. Gude! Das ständige spekulative hinterfragen wer wie wann wo was für verspätete oder noch nicht getätigte Transfers kann, bringt null Komma null. Ihr könnt noch 1000 Kommentare hier reinschreiben, trotzdem wird nix aufgelöst werden. Hebt euch eure Energie lieber fürs Stadion uff oder fürs Äppler trinken vorm Fernseher!

    0
    0
  12. @164
    Vielleicht gibt es Menschen, denen es einfach Spaß macht, sich über Ihren Standpunkt bezüglich der Eintracht auszutauschen, auch wenn es nichts bringt?

    0
    0
  13. Wenn ich immer höre „körperlich zulegen“, da kann ich nur… abwinken.
    Wieviele top Stars wären heute nix, wenn es immer ums körperliche ginge.

    Dost ist über 1.90 und wiegt knappe 80kg.
    Vergleicht das mal.
    Da ist Joveljic Übergewichtig dagegen.
    Also daran liegt es ganz sicher nicht.
    Kamada auch ein gutes Beispiel. Er ist auch eher der Hungerhaken, wurde ihm auch ständig nachgesagt von wegen „körperlich zulegen“.
    Und nun? Macht er sich prima und das auch gegen gute Kanten in der Abwehr.
    Nix von wegen nicht durchsetzen und an allem abprallen.

    Furchtbar so ein Gerede.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -