Der Vertrag von Almamy Touré wird nicht verlängert. (Bild: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

Wie die Eintracht mitteilte, wird Europa League-Sieger Almamy Touré die SGE zum Saisonende verlassen. Der Vertrag des Maliers läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert. Touré war im Winter 2019 von der AS Monaco an den Main gewechselt und hatte einen erheblichen Anteil am historischen Erfolg in der Europa League. Dort stand der Abwehrspieler in jedem Spiel ab dem Viertelfinale auf dem Feld und verteidigte die SGE das gesamte Finale in Sevilla zum Erfolg über die Glasgow Rangers.

Touré kam wettbewerbsübergreifend auf bislang 80 Pflichtspieleinsätze, in denen er drei Tore und sechs Vorlagen beisteuern konnte. „Almamy hat in den vergangenen Jahren viel mit der Eintracht erlebt und man konnte sich immer auf ihn verlassen, wenn er gebraucht wurde. Für immer wird natürlich der Triumph in Sevilla in Erinnerung bleiben, wo er auch auf dem Platz stand und seinen Beitrag geleistet hat. Wir sind ihm dafür sehr dankbar und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute“, kommentiert Sportvorstand Markus Krösche den Abgang Tourés.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Alles gute Almamy !

    Finde es eine richtige Entscheidung ihn nicht zu verlängern. Wobei er als Backup vielleicht noch günstig gewesen wäre.
    Für mich einfach keiner mehr für die Startelf.

    41
    9
  2. Absolut richtige Entscheidung. Leider war er zu oft verletzt und zu schwankend mit seinen Leistungen.

    66
    1
  3. Alles Gute Almamy! Viel Erfolg und hoffentlich bleibst Du frei von Verletzungen. Die sehr guten Auftritte im Europapokal bleiben mir in Erinnerung.

    78
    1
  4. Wird mir als extrem sympatischer und korrekter Typ in Erinnerung bleiben. Leider zu oft verletzt und er konnte dadurch sein Potential nicht kontinuierlich abrufen.
    Die Entscheidung ist korrekt, aber es schwingt bei mir immer etwas Wehmut mit. Vielleicht werde ich senil.

    59
    3
  5. Auch von mir alles Gute für die weitere Zukunft. Ich fand ihn offensiv deutlich stärker als defensiv – und das als Verteidiger…
    Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass er vergleichsweise hohe Gehatsforderungen für eine Verlängerung gefordert hatte. Vielleicht ist das auch nur eine falsche Erinnerung.

    36
    0
  6. @5:

    Wurde zumindest so kolportiert. Aber gut, in dem Alter ist es einer der letzten lukrativen Verträge. Almamy hat in meinen Augen bessere Anlagen, ich würde ihm wünschen, dass er nochmal woanders neu angreift. Wird aber sicherlich zunächst ein sportlicher Abstieg sein.

    25
    3
  7. Vielen Dank für deinen Einsatz, es bleibt für immer, dass du mit uns die Euroleage gewonnen hast.
    Viel Erfolg und Gesundheit für die nächsten Jahre der Karriere wünsche ich.
    Forza SGE

    29
    0
  8. Macht Sinn. Er war leider zu oft verletzt und wurde zudem oft positionsfremd eingesetzt. Denke, es fehlt ihm etwas an der Grundfitness. Doch dafür machte er es schon ziemlich gut. Würde mir für ihn wünschen, dass er nen Verein findet, bei dem er als rechter Verteidiger in ner Viererkette spielen kann. Da seh ich ihn am stärksten und nicht als linker IV, off. Flügelverteidiger bzw rechter Mittelfeldspieler. Hätte mir gewünscht, dass er Ende der Hinrunde und Anfang Rückrunde öfter mal als rechter IV gespielt hätte, als Tuta ne Pause brauchte oder zentral gebraucht wurde.
    Ich denke, er kann in jeder großen Liga (außer in England) mithalten…solange er nicht jede drei Tage spielen muss.
    Auf jeden Fall auch ein sehr symphatischer Typ und guter Teamplayer, den wir da verlieren. Merci Almamy!

    Denke auch, dass er nen entscheidenden Beitrag bei der Entwicklung von Haller und KM hatte.

    18
    0
  9. Dann müssen sich die Verantwortlichen aber ziemlich sicher sein, dass wir auf seiner Position selbst im zweiten Anzug einen Besseren haben. Oder seine Forderungen waren unverschämt. Ansonsten sehe ich gar keinen Grund ihn einfach so kommentarlos gehen zu lassen. Im Gegensatz zu anderen hier sehe ich seine Leistungen als solide an. Mit Wacklern, aber viele haben das. Ist halt keine Nationalspieler von Frankreich. Das muss ein Nachfolger erstmal besser bringen.

    Ich danke ihm also für so einige tolle Spiele und dass er darüber hinaus in meinen Augen sehr professionell gearbeitet hat.

    22
    3
  10. Vielen Dank, Almamy Touré, für die letzten Jahre!

    Der Titel wird bleiben.

    Somit steht im Arbeitszeugnis NICHT „Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.“ (= bei uns hatte er keinen Erfolg, vielleicht ja in der Zukunft).

    Im Arbeitszeugnis steht vielmehr „Wir wünschen ihm für die Zukunft WEITERHIN viel Erfolg.“

    Alles Gute!

    9
    2
  11. @5+6:
    Hab ich auch so in Erinnerung. Das Angebot wurde ihm aber wohl im Laufe der RR vorgelegt, also als er als verletzungsanfällig und schwankend in seinen Leistungen galt. Nach den Auftritten in der EL hat er dann – verständlicherweise – mehr gefordert.

    Letztlich wohl die richtige Entscheidung. Ich mag ihn und für zwei, drei Spiele am Stück immer eine gute Alternative.
    Aber zu oft verletzt, das heißt, man kann schwer mit ihm planen und nach ein paar Spielen streut er immer wieder Leichtsinnsfehler in sein Spiel ein.
    Trotzdem ein super Junge, der für immer seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Eintracht sicher hat.

    Alles Gute für die Zukunft.

    9
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -