DjakpaNach dem peinlichen Pokalaus gegen Erzgebirge Aue haben wir für euch die ersten Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen gesammelt:

Armin Veh (bei eintracht.de): „In der ersten HZ war Aue richtig gut im Spiel. Wir haben nicht gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel, das Gegentor hätten wir aber niemals so fangen dürfen. Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg von Aue verdient. An der Einstellung kann unsere Niederlage nicht gelegen haben. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, das Spiel ernst zu nehmen. Wir waren nicht fähig, aus unserer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen.“

Pawel Dotschew (Trainer Erzgebirge Aue bei eintracht.de): „Ich freue mich für die Mannschaft und über einen verdienten Sieg.“

Stefan Aigner (bei hessenschau.de): „Aue war nicht so gut, wir waren so schlecht. Es war einfach ein Scheiß-Spiel von uns.

Marco Russ (bei eintracht.de): „Das heute war eine Blamage, man muss es so sagen. Wir sind Bundesligist. Ein Pokalspiel bei einem unterklassigen Gegner, das ist normalerweise eine Aufgabe, die man bestehen muss. Wir sind viel zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen. Und dann fängst Du halt irgendwann mal einen.

Heribert Bruchhagen (bei kicker.de): „Wir hatten keine Präzision, keine klare Aktion. Aber dem einen oder anderen würde es gut tun, wenn er sich die 90 Minuten im Fernsehen anschaut und sich dann äußert.

Martin Männel (bei kicker.de): „Ich glaube, die Frankfurter sind schon ein bisschen locker an die Sache herangegangen, das war mein Eindruck. Vielleicht hatten sie ein bisschen im Hinterkopf: Wir machen das schon.

Alex Meier (bei fnp): „Ich mache das Tor nicht. Danach fehlte uns das Selbstvertrauen.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Armin Veh An der Einstellung kann unsere Niederlage nicht gelegen haben. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, das Spiel ernst zu nehmen.

    So eine Aussage nennt man einen Offenbarungseid und ist ein Hohn für jeden SGE Fan.

    0
    0
  2. VEH RAUS
    Der labert eh nur scheiße….wie schon immer…

    VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS

    0
    0
  3. man kann Veh eventuell vorwerfen, dass er im Gegensatz zu Schaaf viel zu weich zu den Spielern ist aber ein Meier Sefe, Russ (Großmaul), Otsche und Ainer sollten genug Erfahrung haben um nicht den Trainer zu brauchen um sich für so ein Spiel zu motivieren. Was einige im Team für eine Leistung abliefern und für eine EInstellung haben ist unter aller Sau. Wenn das gestern auf dem Platz gestanden ist, die Spieler sind, die im Training richtig gas geben, will ich gar nicht wissen was die anderen Spieler so treiben. Die Mannschaft hat auch keine Leitfiguren. Alex Meier ist ein Witz als Kapitän (auch wenn er ein super Kerl ist aber er ist ein schlechter Kapitän).

    0
    0
  4. Die Aussage von Männel sagt alles. Die haben gedacht, „dass schaukeln wir schon“. Es hat auf jeden Fall auch an der Einstellung gefehlt. Und daran, dass dem Veh nichts mehr einfällt. Er kann keine Mannschaft mehr weiterentwickeln. Wenn es mal nicht läuft, hofft er auf ein Wunder und Vodoo wie gelbe Trikots.

    0
    0
  5. Also erstmal vorne weg –
    Die Spieler sollten langsam drüber nachdenken ( auch wenn es in Aue Pyro gab )
    den treuen Auswärtsfahrern eine Entschädigung in Form von spendierten Bussen
    oder sonstigen aus den EIGENEN Taschen zu bezahlen .
    Was da gestern geschah ist und bleibt eine Frechheit ggü. dem Verein dem Fan und dem Gegner .

    Es braucht auch keiner dieser Spieler zu meinen ein tolles Spiel gegen Bayern reißt jetzt wieder alles raus –
    ganz im Gegenteil das wertet das Spiel gestern nur noch überheblicher und schlechter !!!
    Das Spiel gestern hat dem Verein Kohle gekostet – einfacher kommt man auch nicht in die Nähe des Europacup .

    Desweiteren gehen mir ALLE Statements auf den Sack nach diesen Leistungen –
    Jungs haltet die Fresse – haltet einfach alle die Fresse .
    WO ? Lieber Armin war gestern spielerische Überlegenheit ???
    Bei den 7 Großchancen von Aue ?!!?
    Oder meintest du die zwei billig hergegeben Chancen von Meier und Sefe ?!

    Ich habe gestern vorm Fernseher geschrien und geflucht
    wenn ich sehe das da Hampelmänner rumlaufen die Millionen verdienen
    und einen Pass nach dem anderen ins Seitenaus spielen
    oder nicht mal in der Lage sind nen Ball zu stoppen .

    Die Einstellung war scheiße ! von Minute eins an .
    Der Trainer ist sicherlich nicht alleine Schuld –
    aber der Trainer ist nunmal der Verantwortliche für diesen Sauhaufen –
    und wenn kein Spieler die Taktiken ernst nimmt oder kapiert .
    Kein Spieler die Einstellung verinnerlicht Profi zu sein .
    Kein Spieler im Spiel bis zur Erschöpfung kämpft –
    dann wird es Zeit das einer kommt der hier mal gewaltig auf den Busch klopft !
    Also es heißt jetzt die Notbremse zu ziehen und der Buschklopfer muss geholt werden .
    Damit Kröten wie Russ oder Reinartz endlich wieder Angst
    und Respekt vor einem Trainer haben –
    und davor nach so einer Leistung auch mal auf der Tribüne zu landen .

    0
    0
  6. @Adlerherb: Du sprichst mir aus der Seele. Die Jungs auf dem Platz sollten Profis genug sein, sich selbst motivieren zu können. Jeder, der mal selbst Mannschaftssport betrieben hat, weiß, dass der Trainer nicht jedes Mal ne Brandrede halten muss, damit man motiviert ist. Das sollten die schon selbst hinkriegen.
    Nichtsdestotrotz hilft es, wenn ein Trainer dich als Spieler positiv anstacheln kann bzw. die Mannschaft mitnehmen und heiß machen kann.

    0
    0
  7. Veh: „Wir waren nicht fähig, aus unserer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen“
    Russ: „Wir sind viel zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen“

    Ich habe ein falsches Spiel gesehen!!! Wie kann man nur so einen scheiß labern. Aue hat richtig Dampf gemacht und sind mit drei Spielern vorne drauf gegangen. Entweder Langholz oder herausgespielt, hier war jedoch spätestens 10 Meter in der gegnerischen Hälfte Schluss! Hradecky hatte gefühlt mehr Ballkontakte als 50% der Mannschaft. Bitte Veh, pack den Koffer! Ich kann dem sein Gelaber und seine Visage net mehr sehen!

    0
    0
  8. Wenn der Trainer die Spieler in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen einen Drittligisten an ihre Einstellung erinnern muss, dann sagt das viel über den Charakter einer Mannschaft und ihre Einstellung dem Trainer gegenüber. So nach dem Motto: Lass den mal labern… Das zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass die Zeit von AV früher als erwartet abgelaufen ist. Das hatte ich im Übrigen zu Saisonbeginn so nicht erwartet. Aber man muss seine Fehler auch eingestehen.

    0
    0
  9. BOYKOTTIERT DAS 0:13 GEGEN BAYERN UND GEHT ZUM GRILLEN! DIESER KADER IST TOT UND BRAUCHT KEINE UNTERSTÜTZUNG. DIE FANS STÖREN NUR BEIM SPASS HABEN AN DER FRISCHEN LUFT. VIELLEICHT SETZT DAS JA EIN ZEICHENBEI DEN VERANTWORTLICHEN, DASS DIESER FALSCH EINGESCHÄTZTE KADER FAST GÄNZLICH AUSGETAUSCHT WERDEN MUSS. Spieler über 25 sind heute schon über den Zenit, wenn sie nur mittelklassig sind. Sie haben keine Chance gegen junge Spieler die noch Spass an ihrem Beruf haben und Leistung bringen wollen. Außerdem braucht Eintracht Frankfurt Techniker und keine hüftsteifen Roboter. Hradecky, Zambrano, Stendera, Waldschmidt, Meier aus unterschiedlichen Gründen halten, den Rest brauchen wir nicht mehr.
    Bitte, bitte geht nicht zum Bayern – Spiel ein besseres Zeichen gibt es nicht. 20.000 Bayern Fans sollen unsere Mannschaft auslachen!

    0
    0
  10. Ja ich war mit der Einstellung und den spielerischen und kämpferischen Leistungen unserer Spieler auch nicht zufrieden und einverstanden.
    Aber woran liegt das denn ? Es ist und bleibt die Aufgabe des Trainers das hin zu bekommen. AV schafft es nicht !
    Im Gegenteil, die Spieler sind vollkommen verunsichert, es klappen nicht mal die einfachsten Sachen für einen Bundesligaverein.
    Wie lange wollen die Männerfreunde aus Vorstand und AR noch warten und vor allem worauf ? Wie hoch muss die Niederlage gegen die Bayern ausfallen ?
    Ja, ich gehe ins Stadion am Freitag – und – ich werde meinen Unmut deutlich Kundtun.
    Armin Veh : bitte geh !

    0
    0
  11. Wir haben unter Thomas schaff auch Spiele verloren aber da war immer Feuer drin jeder hat alles gegeben wenn ich gestern seferovic Meier sehe das war kreisklassr nievue da sieht man etwas stimmt von vorne bis hinten nicht wo ist eigentlich Bruno Hübner denn man nix mehr sieht ich habe Schnauze voll von den beiden Kumpels außer herryy ist noch zu ertragen Steubing Hübner veh raus geht im Urlaub best Friends

    0
    0
  12. Wer kann sich eigentlich noch das Gelaber von Veh anhören.
    Das geht doch einfach nicht mehr!!!!!

    Und an alle SGE-Optimisten die hier ab und zu den Namen Favre ins Spiel bringen.
    Wer glaubt denn tatsächlich das so ein kompetenter Trainer sich das bei uns antun würde.

    Diese Vetternwirtschafter die bei uns entscheiden, die es bis heute nicht fertig gebracht hat ein halbwegs tragbares Konzept aufzubauen, wer will denn mit denen zusammenarbeiten????
    Das können doch nur Blender sein…
    Träumt einfach weiter…

    0
    0
  13. Laut Marco Russ wurden wir also bestraft weil wir unsere Chancen zu leichtfertig vergeben haben…Aha, jetzt weiß ich auch, wie er vor der Saison von Euro League sprechen konnte. Der Mann leidet unter Realitätsverlust. Der einen Chance unserer Eintracht standen mal locker 7 oder 8 der Auer gegenüber

    0
    0
  14. @Olga: Diese Interviews verstehe ich auch nicht.
    Auch das AV sagt, dass wir in der zweiten Halbzeit besser im Spiel waren. Waren wir überhaupt im Spiel? Ich hab uns fast nur verteidigen sehen und wenn nicht, dann haben wir versucht ein Ballbesitzspiel aufzuziehen, wo sich keiner bewegt hat. Nur Ballgeschiebe… keine Pässe nach vorne, außer einmal von Medo auf Meier… ansonsten doch eher Fehlpässe rund um die Mittellinie… Der Unfähigkeit der Auer ist es zu verdanken, dass sie nur eine ihrer ca. 8-10 Chancen genutzt haben. Ein Bundesligastürmer haut uns da mind. 4 Stück rein…

    Ich bin eher kein Freund von Trainerwechseln in einer Saison, allerdings würde ich es zur Zeit begrüßen. Auch wenn ich Veh nicht die Schuld an allem gebe, setzt ein Trainerwechsel einfach ein Zeichen. Kein „Weiter so!“… Jeder muss wieder um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen. Sowas kann Kräfte freisetzen und Blockaden lösen. Es ist also nicht um einen Buhmann zu suchen, sondern um zu zeigen, dass solche Leistungen nicht hinnehmbar sind. Eventuell fangen dann auch die jetzt abgeschriebenen, wie Kadlec, an sich wieder beweisen zu wollen und sehen wieder eine Chance…

    0
    0
  15. Vielleicht hat Armin nur das Glück verlassen??
    Halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen! Weisen auf Konzeptlosigkeit und blinden Aktionismus hin.
    Q.e.d.!!
    Die Mannschaft ist tot! Keine Taktik, kein System, geringe Fitness, keine Einstellung!
    Ich sehe schwere Zeiten auf uns zu kommen. Ein Trainerwechsel muß kommen, sonst bleibt das Gewurschtel für den Rest der Saison! Game over! So läuft das Geschäft in der Regel! Hoffentlich auch bei uns!!

    0
    0
  16. Es ist doch leider immer wieder das Gleiche….. auch bei uns….. immer soll nach solchen miesen Leistungen der Trainer schuld sein und weg müssen!

    Letztes Jahr Schaaf (auf einmal liest man sehr oft dass es bei Schaaf sooo viel besser war und dennoch wollten ihn die große Mehrheit weg haben….. ist noch gar nicht sooo lange her….!!) nun Veh…..

    Da mache ich bekanntermaßen nicht mit!!

    Klar ist ein Trainer auch mitverantwortlich; aber eben nur etwas….. wenn ich sehe was unsere „Helden“ allesamt gestern für eine Minus-Leistung angeboten hatten, das war eine Frechheit sondersgleichen!!

    Und diese Spieler fordern Millionengagen und meinen sie wären es auch mindestens wert….. einige sollten froh sein dass sie bei solch einem Verein überhaupt unter Vertrag stehen!!!

    Ich sage es schon länger; bei uns ist seit längerem der Trainer die ärmste Sau….. diese Mannschaft ist einfach nicht gierig, denen reicht es schon 4-5 gute Spiele pro Runde zu machen und dann quasi mit dem Strom zu schwimmen und sich nicht großartig dagegen wehren wenn es mal ungemütlich wird.

    Sorry, wir haben wirklich einen relativ charakter-schwachen (charakterlos würde ich nicht sagen wollen) Haufen en gross…….

    Ich schreie daher nicht „Veh raus!“ wie ich auch niemals „Schaaf raus!“ geschrieen hatte…… Bei uns hakt es an ganz anderen Stellen…..

    0
    0
  17. Spätestens nach gestern sieht man, dass Schaaf doch kein so schlechter Trainer war.
    Einiges hat er falsch gemacht und dass er „nur“ Platz 9 erreicht hat, anstatt die Euro teilnahme,die angeblich noch nie so einfach zu erreichen war wie vergangene Saison….
    Der Fisch stinkt vom Kopf!
    Warum wurde dir Verantwortlichen die mit Schaaf damals so unmenschlich und unprofessionell umgegangen sind nicht zur Rechenschaft gezogen.
    Das ganze drum herum, Trainer,Mannschaft Aufsichtsrat und Verein gefsllen mir gar nicht.
    Ich bin nicht nah genug an der Fußball AG Eintracht, aber was da momentan abläuft, ist nicht nur der Trainer allein für schuld.

    0
    0
  18. Ach Leute, weder ein Favre noch ein Klopp kann uns momentan helfen. Einzig und alleine muß die Manschaft ein Zeichen setzen und Leistung bringen. Gestern hat es weniger mit Aufstellung, System und Taktik zu tun…es liegt gestern einzig und allein am Siegeswillen,-gen und Einsatzbereitschaft. Sicher fand ich gestern die Anfangsformation nicht suboptimal, aber alleine daran lag es nicht. Veh hat seine Fehler in der Startaufstellung im Laufe des Spieles korregiert und dennoch lief es nicht besser. Die Manschaft muß 150% geben um eine einigermaßen bundesligataugliche Leistung abzuliefern, und das hat sich in der Manschaft noch nicht rumgeprochen 🙂 . Dumm ist nur das wir das gestrige Ergebnis nicht mehr ausgleichen können und im Pokal rausgeflogen sind und gegen die Bayern auch null Chancen haben werden. Deshalb kann Veh auch der 2. Garde gegen Bayern den Vortritt lassen, ist doch eh egal wer spielt.
    Ach…nochwas….zieht bitte das gelbe Trikot nicht mehr an, lag zwar auch nicht daran, aber es sieht einfach doof aus.

    0
    0
  19. Es hat niemand gesagt das Schaaf schlecht ist /war.
    Nur das es so rüber kommt das die Kommunikation zwischen Trainer und Spieler
    nicht mehr funktioniert.
    Das wurde aber hauptsächlich von der bekannten Presse so herbeigesprochen –
    Einige sind da mit auf den Zug gesprungen –
    auch wenn sich etliche Spieler gegen diese Aussagen gewehrt haben .
    Das Schaaf zu dünnhäutig war und dann in den Sack haut –
    war ja nicht unbedingt absehbar.
    Der Fehler ist danach einen Veh zu holen –
    da man davon ausging das die erdachte fehlende Kommunikation dann verbessert wird.

    Aber wahrscheinlich wurde ganz außer Acht gelassen das es schon Probleme vor dem Veh Abschied gab .

    Ich denke ein Trainerwechsel täte trotzdem gut –
    auch wenn man eigentlich die Mannschaft wechseln müsste ….

    0
    0
  20. Leute schreibt einfach auch Mails an die Eintracht direkt und bringt euren Unmut an dem Trainer und der Mannschaft zur Geltung. Habe ich bereits gemacht und die sollen die Stimmung mitbekommen. Nicht nur Facebook und dieses Forum, was die eh nicht viel interessiert.
    Fordert direkt die Entlassung!!! Die müssen von der Stimmung im Umfeld was wissen…und nicht mit der Kippe und dem Kaffee im Büro sitzen und sich gegenseitig die Eier graulen…AV HB BH…

    0
    0
  21. Jetzt wird s Peinlich……eagle und olga
    .
    Ich hab nachwievor viel Respekt vor eagle1978 und Olga aber ich muss mich wohl oder übel der Meinung von
    attila
    anschliessen…………
    .
    Der Abgang von Armin wird nicht einfach werden……
    .
    Ich denke Grantler hat recht man müßte das Spiel gegen denFCB komplett boykottieren…..
    Das heißt ganz klar wer am Freitag ins Stadion geht verlängert das ganze noch um Wochen……..
    .
    Wenn gegen Bayern nur 20 000 kommen muss der Verein reagieren…..
    Das kann dann niemand mehr im Vorstand aussitzen……………………………

    0
    0
  22. Die Boykottidee für das Bayernspiel ist utopisch. Lieber Stinmungsboykott Spruchbänder dem Feld den Rücken zuwenden und und und…

    Gab doch mal ein Spiel, bei dem fast ausschließlich „Wir wollen euch kämpfen sehn“ und „Abstiegskampf“ gesungen wurde…

    0
    0
    - Werbung -
  23. Jeder der ins Stadion geht verĺängert das Elend……Armin Veh um Wochen ……
    .
    Das muss sich jeder bewußt sein…..
    .
    Das ist ja das einzige Argument von Heribert überhaupt um seine Ansicht zu verteidigen.
    .
    Was wollt ihr es kommen 45 000 Zuschauer und die können sich ja nicht ganz irren…..
    .
    Solange das Stadion voll ist wird auch Heribert mit einem Trainer Armin Veh in die zweite Liga gehen….
    .
    Jeder der am Freitag ins Stadion geht hat eine Mitschuld das Heribert an Armin festhält…..

    0
    0
  24. @19
    Glaubst du eigentlich selber den Stuss den du schreibst oder bist du High? Wer ist den für den Haufen verantwortlich und wer hat ihn zusammengestellt? Wenn Veh Eier in der Hose hätte würden am Freitag Russ,Hasebe,Reinartz,Oczipka,Seferovic rausfliegen.Jede Wette das dies nicht passiert.Also wo ist sein zutun am Krise bewältigen? System Wechsel gescheitert,Spieler auf anderen Positionen gescheitert und von Wille,Einstellung,Kampf etc. braucht man gar nicht erst reden.Wenn die Mannschaft ihn liebt warum klappt nichts?

    Das einzigste wo du Recht hast ist die Erkenntnis es hakt noch woanders.Und zwar am Klünkel AV, HB,BH,WS,AH und PF.

    0
    0
  25. Habe nach der HZ FIFA 16 angemacht und mein Eintracht Team bei Ultimate Team in die nächste Liga geschossen.
    Alles richtig gemacht 😀

    0
    0
  26. HB’s Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ganz offensichtlich gibt es gewaltige Wahrnehmungsstörungen bei einigen unserer Spieler, wenn man sich hier ihre Kommentare anschaut (siehe Russ, Meier und auch AV).

    Wenn man das Spiel gestern nicht gesehen hat und sich dann die Kommentare von Russ und Meier durchliest, könnte man den Eindruck bekommen, dass wir unglücklich ausgeschieden wären, eine Vielzahl guter Chancen nicht genutzt und Aue mit ihrer einzigen Chance das glückliche 1:0 erzielt hätte.

    In der Realität sah es jedoch ganz anders aus.
    Wusste man nicht, welche Mannschaft Aue und welche die SGE war.. man hätte Aue für den Bundesligisten gehalten und die Eintracht für eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der dritten Liga.

    0
    0
  27. „ Wir sind viel zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen. Und dann fängst Du halt irgendwann mal einen.”
    Marco Russ, ich glaube wir haben zwei verschiedene Spiele gesehen!! Aue ist viel zu leichtfertig mit den Chancen umgegangen, wir hatten ja kaum welche -.-
    Ich finde die Idee richtig gut, aus der Mannschaftskasse den mitgereisten Fans das Spiel zu erstatten, weil das, was „geleistet“ wurde war einfach unter aller sau
    Ich glaube, dass die Vetternwirtschaft uns in den Ruin treiben wird, weil der Veh von denen nie rausgeworfen wird und er nicht so einfach das Handtuch werfen kann, wie er es in Stuttgart getan hat…

    Ich kann mich noch dran erinnern, als das halbe Stadion – für mich unbegreiflich damals – „Funkel raus“ gerufen hat… das ist dann bei Veh längst überfällig

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -