Kevin Trapp hielt die Hessen im Spiel. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Zweiter gegen Vierter – das Spitzenspiel des 25. Spieltags steht an! Die Konkurrenz im Kampf um die Champions-League-Plätze hat in Form des VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund am Samstag vorgelegt, nun sind die Adler bei RB Leipzig gefordert. Eine schwere Auswärtsaufgabe beim Meisterschaftsaspiranten. Zumal Coach Adi Hütter notgedrungen seine Abwehr umbauen muss.

Adi Hütter muss auf Hinteregger und Durm verzichten

Halbzeitfazit: Die Eintracht kam schwer in die Partie, Leipzig machte von Beginn an Druck. Kevin Trapp parierte stark gegen Kluivert und verhinderte so einen frühen Rückstand (7.). Mit zunehmender Spielzeit schwammen die Hessen sich etwas frei, konnten sich besser befreien und kamen zu einem Abschluss durch Kamada. Doch der Japaner, der für den verletzten Durm auf der rechten Seite spielt, verzog mit seinem Schuss.

38′ Erster Torabschluss durch Kamada. Doch der Ball rutscht ihm über den Schlappen. Da wäre mehr drin gewesen.

30′ Es ist eine zerfahrene Partie, noch nicht auf Topniveau, dafür sehr taktisch. Upamecano musste bei Leipzig verletzt runter, Klostermann ersetzt ihn in der Innenverteidigung.

22′ Die Hessen kommen etwas besser in die Partie. Nach einem schnellen Angriff über Kamada und Sow landet der Ball bei Kostic. Mukiele läuft den Ball gekonnt ab.

14′ Trapp erneut stark! Diesmal hält er gegen Forsberg. Den Abpraller netzt Orban ein, doch der Leipziger Verteidiger stand im Abseits. Zuvor war die Eintracht zu schläfrig nach einem Freistoß.

10′ Die Eintracht kommt schleppend in die Partie und kann sich nach sieben Minuten bei Kevin Trapp bedanken, dass es noch 0:0 steht. Gegen Kluivert pariert er ausgezeichnet.

1′ Nach anfänglichem Grübeln ist auch klar, wie sich die Hessen aufstellen. Ilsanker ist der Chef der Dreierkette, an seiner Seite Tuta und N’Dicka. Kamada ersetzt Durm auf der rechten Seite. Rode, Sow und Hasebe sollen das Zentrum kompakt dicht machen. Hinter André Silva genießt Younes Freiheiten.

Rätselraten um Hütters Aufstellung

Bei den Hessen sind Tuta und Daichi Kamada zurück im Team. Dafür muss SGE-Coach Adi Hütter kurzfristig auf Martin Hinteregger (Oberschenkelprobleme) und Erik Durm (Zerrung des tiefen Hüftbeugers) verzichten. Hinteregger wird von Landsmann Stefan Ilsanker in der zentralen Verteidigungsposition ersetzt. Ilsanker hatte schon im Hinspiel eines seiner besten Partien im Eintracht-Dress gezeigt. Auf der rechten Seite startet wohl Sebastian Rode für Durm, der zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Auch eine Viererkette mit Hasebe und Ilsanker in der Zentralen und N’Dicka und Tuta auf den Außenverteidigerpositionen ist nicht ausgeschlossen. Rode würde dann zusammen mit Sow im defensiven Mittelfeld auflaufen. In der Offensive erhielt der wieder genesene Kamada den Vorzug vor Luka Jovic.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Ilsanker, N’Dicka – Rode, Sow, Hasebe (C), Kostic – Younes, Kamada – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Barkok, Ache, Jovic

Die Startelf der Leipziger: Gulacsi – Mukiele, Orban, Upamecano, Halstenberg – Sabitzer, Haidara – Kluivert, Forsberg, Sorloth – Poulsen

Auf der Bank nehmen Platz: Martinez – Konaté, Hwang, Adams, Klostermann, Nkuku, Olmo, Henrichs, Kampl

- Werbung -

118 Kommentare

  1. Das ist schon Männersport, was wir hier anbieten ;-)! Bin stolz, über die kämpferische Einstellung der Jungs :-)!

    23
    0
  2. Bin zufrieden. Haben uns gesteigert. Aber es ging nach vorne mehr. Das Monster Upamecano fehlt Leipzig. Wenn wir stabil bleiben, haben wir eine Chance. Nur bitte kein GR für Younes…

    18
    1
  3. Frankfurt ist echt gut im Spiel.. Könnte eine echte Überraschung heute werden.. Ich tippe auf Sieg!

    11
    0
  4. Ilse bisher bärenstark ! Hut ab !! Die Leipziger fallen bei jedem Windhauch um wie vom Blitz getroffen, treten aber selber hemmungslos zu… Die letzten 15-20min wurden wir langsam besser, da gilt es jetzt nachzulegen. Die Bullen jetzt laufen lassen bis sie unweigerlich müde werden und dann zuschlagen. Bei Younes muss man jetzt aufpassen wegen gelb-rot…

    16
    1
  5. Kampfschmankerl 🙂 Leipzigs Klasse sieht man, aber wir können seit der Hälfte der ersten Halbzeit wieder mithalten. Da geht was.

    10
    1
  6. Puh, Bin trotzdem erleichtert ob dem Hz-Pfiff. War schon lange ein Tanz auf der Rasierklinge, gegen Ende konnten wir uns einigermaßen befreien und selbst Akzente setzen.
    Ob Younes das schafft nochmal 48 Min ohne Karte?

    9
    1
  7. Wir sollten sicherheitshalber mal Barkok oder Hrustic für Younes einzuwechseln und dann Kamada in die Mitte auf die 10er Position ziehen. Später dann Jovic für Hase und volle Attacke auf Sieg!

    5
    4
  8. Jedem sollte klar sein das wir es in Leipzig schwer haben würden.. ich selbst halb die Niederlage vor dem Spiel schon einkalkuliert.. leider ist der Dosen Club ein anderes Kaliber.. es wird halt Zuviel CL gebabbelt und net gezeigt.. inkl. Heute 3 spiele und 1 Punkt. Können froh sein das wir einen guten zwischenspurt hatten und die anderen auch schwächeln

    9
    5
  9. Scheiße….

    Ob trapp zur Seite klären muss, ist nicht das Problem.
    Wie frei der forsberg da stand, war das Problem

    6
    3
  10. Das war leider wirklich unnötig! Leider wieder den Anfang der 2. Hz wie gegen Bayern und Bremen verschlafen.

    6
    1
  11. @jjp
    Du hättest den bestimmt mit der Mütze gehalten!
    Die Fehler passieren doch vorher, der Schuss muss geblockt werden, und N’dicka nicht auf der Höhe!
    Aber es ist einfacher kurz und knapp auf Trapp zu schieben!

    11
    4
  12. Zusammenfassung Hälfte 2: Hase und Rode spielen sich dauernd in die Hacken und N‘Dicka steht neben sich

    4
    5
  13. Ihr immer mit Eurem verfrühten Fazit. Noch 40 Minuten zu gehen.
    Ist doch noch alles drin, meine Güte. Seid Ihr im normalen Leben auch so vorschnell im urteilen?

    15
    0
  14. - Werbung -
  15. Es in diesem Spiel (wo bislang Ilse und Trapp die besten waren, quasi die letzen beiden) wo die Defensive unter Dauerdruck von einem extrem gutem Gegner steht ist es zu einfach da Spieler X die Schuld für den Rückstand zu geben. Der Rückstand ist einer derzeit uns überlegegenen Leipziger Mannschaft geschuldet. RB hat in den letzen Spielen alles kaputtgeschossen (meist 3 Tore erzielt) was nicht von Klopp trainiert wurde.

    Da der Fussballgott aber zumindest keine Pillen mag, haben wir heute schonmal nen guten Spieltag. Und wenn er noch ein Adler ist lässt er noch einen bei RB durch und schenkt uns ein Punkt 🙂

    Jeder der in seiner Rechnung gegen RB auswärts Punkte eingeplant hat sollte mal Fiebermessen 😉

    Edit: Karma, kam schreib ichs wurschelt unser Daichi einen rein 😀

    14
    2
  16. @73 NRW-Adler

    Glückwunsch zur treffenden Analyse. Gut, dass Du nicht auf der Trainerbank sitzt.

    22
    2
  17. Hier habt ihr euren Kamada,
    Ja Mann, jetzt dicht halten und nochn Konter zum 1:2
    Nur die SGE

    15
    3
  18. Der schlechteste Mann auf dem Platz schließt uns wieder ins Spiel. Geil, so kann es weitergehen

    5
    7
  19. Ich freue mich so für Kamada, dass er dann den Foristen, die ihn nicht soooo mögen, direkt auch mal selbst antwortet 😉

    15
    4
  20. Dieser Mukiele dürfte eigentlich schon längt unter der Dusche stehn… Mit was für Fouls der durchkommt ist allerhand…

    4
    0
  21. Übrigens:
    Das war bereits der 15te Scorer-Punkt für Uns-Daichi!!!
    Damit hat er jetzt schon sein persönliches Saisonziel erreicht.

    So ich rieche den Dreier für uns, da geht was!Jovic jetzt irgendwann mal bringen. Das sind Spiele, wo er mal ein Zeichen seiner Klasse zeigen könnte.

    10
    1
  22. @93: „Einplanen“ lässt sich ohnehin nichts, aber ich habe mir vor dem Spiel schon ausgerechnet, das wir gegen Leipzig was holen können. Wenn wir in die Champions League wollen, sollten wir auch was zählbares holen.

    Nix für ungut, aber das mit dem Fieber messen war als Spaß gemeint ;-)!

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -