Kevin Trapp hielt die Hessen im Spiel. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Zweiter gegen Vierter – das Spitzenspiel des 25. Spieltags steht an! Die Konkurrenz im Kampf um die Champions-League-Plätze hat in Form des VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund am Samstag vorgelegt, nun sind die Adler bei RB Leipzig gefordert. Eine schwere Auswärtsaufgabe beim Meisterschaftsaspiranten. Zumal Coach Adi Hütter notgedrungen seine Abwehr umbauen muss.

Adi Hütter muss auf Hinteregger und Durm verzichten

Halbzeitfazit: Die Eintracht kam schwer in die Partie, Leipzig machte von Beginn an Druck. Kevin Trapp parierte stark gegen Kluivert und verhinderte so einen frühen Rückstand (7.). Mit zunehmender Spielzeit schwammen die Hessen sich etwas frei, konnten sich besser befreien und kamen zu einem Abschluss durch Kamada. Doch der Japaner, der für den verletzten Durm auf der rechten Seite spielt, verzog mit seinem Schuss.

38′ Erster Torabschluss durch Kamada. Doch der Ball rutscht ihm über den Schlappen. Da wäre mehr drin gewesen.

30′ Es ist eine zerfahrene Partie, noch nicht auf Topniveau, dafür sehr taktisch. Upamecano musste bei Leipzig verletzt runter, Klostermann ersetzt ihn in der Innenverteidigung.

22′ Die Hessen kommen etwas besser in die Partie. Nach einem schnellen Angriff über Kamada und Sow landet der Ball bei Kostic. Mukiele läuft den Ball gekonnt ab.

14′ Trapp erneut stark! Diesmal hält er gegen Forsberg. Den Abpraller netzt Orban ein, doch der Leipziger Verteidiger stand im Abseits. Zuvor war die Eintracht zu schläfrig nach einem Freistoß.

10′ Die Eintracht kommt schleppend in die Partie und kann sich nach sieben Minuten bei Kevin Trapp bedanken, dass es noch 0:0 steht. Gegen Kluivert pariert er ausgezeichnet.

1′ Nach anfänglichem Grübeln ist auch klar, wie sich die Hessen aufstellen. Ilsanker ist der Chef der Dreierkette, an seiner Seite Tuta und N’Dicka. Kamada ersetzt Durm auf der rechten Seite. Rode, Sow und Hasebe sollen das Zentrum kompakt dicht machen. Hinter André Silva genießt Younes Freiheiten.

Rätselraten um Hütters Aufstellung

Bei den Hessen sind Tuta und Daichi Kamada zurück im Team. Dafür muss SGE-Coach Adi Hütter kurzfristig auf Martin Hinteregger (Oberschenkelprobleme) und Erik Durm (Zerrung des tiefen Hüftbeugers) verzichten. Hinteregger wird von Landsmann Stefan Ilsanker in der zentralen Verteidigungsposition ersetzt. Ilsanker hatte schon im Hinspiel eines seiner besten Partien im Eintracht-Dress gezeigt. Auf der rechten Seite startet wohl Sebastian Rode für Durm, der zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Auch eine Viererkette mit Hasebe und Ilsanker in der Zentralen und N’Dicka und Tuta auf den Außenverteidigerpositionen ist nicht ausgeschlossen. Rode würde dann zusammen mit Sow im defensiven Mittelfeld auflaufen. In der Offensive erhielt der wieder genesene Kamada den Vorzug vor Luka Jovic.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Ilsanker, N’Dicka – Rode, Sow, Hasebe (C), Kostic – Younes, Kamada – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Barkok, Ache, Jovic

Die Startelf der Leipziger: Gulacsi – Mukiele, Orban, Upamecano, Halstenberg – Sabitzer, Haidara – Kluivert, Forsberg, Sorloth – Poulsen

Auf der Bank nehmen Platz: Martinez – Konaté, Hwang, Adams, Klostermann, Nkuku, Olmo, Henrichs, Kampl

- Werbung -

118 Kommentare

  1. Shit, Kamada verletzt raus… Wird wohl jetzt mit Ache ne Doppelspitze und Barkok dahinter.

    4
    0
  2. leipzig hats noch nicht kappiert. man muss gegen die eintracht verlieren um deutscher meister zu werden

    14
    1
  3. Starkes Spiel.. Eintracht immer besser ins Spiel gefunden. Verdienter Punkt. Ein wichtiger sehr wichtiger Punkt für die CL Forzaaaaaaaaaaa

    18
    1
  4. Puhhhh, glückliches Remis. Aber damit kann und muss man wohl heute zufrieden sein. Jeder Punkt zählt am Ende !!

    11
    3
  5. Ilse Man of the Match, schnellster Mann auf dem Platz!
    Hat 500.000 gekostet, Danke Bobic
    1:1 damit können wir leben .
    Wenn Jovic das Ding macht,..

    33
    1
  6. Ich schließe mich an, wirklich sehr gut wieder ins Spiel gekämpft und wenn wir die beiden Konter noch besser ausgespielt hätten, dann wäre sogar noch der Sieg drin gewesen! Bin aber auch mit dem Punkt zufrieden! Freue mich sehr, dass die Mannschaft entschlossen um die CL kämpft :-)!

    22
    0
  7. So was von super geil! Gegen die vielleicht spielstärkste Mannschaft auswärts VERDIENT 1 Punkt geholt, die CL rückt näher und wäre so was von verdient!
    Aber selbst wenn’s NUR die EL wird, eine Hammer Saison.
    Forza SGE! You never walk alone, Nein: Im Herzen von Europa!!!!!

    25
    0
  8. Ich hatte wie hier schon geschrieben eine Niederlage einkalkuliert.. das es jetzt ein Punkt geworden ist in Leipzig spricht für die Mannschaft . Jetzt am Ball bleiben ,Aufgaben werden nicht leichter

    6
    0
  9. Kurz mal die Kommentare überflogen….2 sind in Erinnerung geblieben..

    NRW Adler: alles andere als ein 0:3 0:4 wäre eine Überraschung

    NRW Adler: Kamada bitte auswechseln

    Bist echt ne Maschine

    10
    2
  10. Bayern auswärts und heute, die einzigen der 25 Spiele, in denen wir schlechter waren als der Gegner. Daher klarer Punktgewinn. Wenn der Fußballgott alle Augen zugemacht hätte, trifft Jovic zum 2:1 und wir verlassen dieses Spiel sogar als Sieger

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -