Große Freude nach dem Siegtreffer von Luka Jovic. (Bild: imago/PanoramiC)

Der Jubel kannte bei den Spielern der Frankfurter Eintracht nach dem sensationellen 2:1-Arbeitssieg gegen Olympique Marseille keine Grenzen. In Unterzahl hat das Team von Trainer Adi Hütter einen frühen Rückstand zuerst ausgeglichen und am Ende mit einem enormen Kraftakt sogar noch gedreht. Wir haben für euch die Stimmen nach Spielende eingesammelt.

Kevin Trapp: „Ich habe hier vorher mit Paris zweimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Eine ordentliche Serie für mich. Nach den letzten beiden Spielen haben wir viel miteinander geredet und angesprochen, dass es unnötig war, wie wir verloren haben. Vom Aufwand her haben wir genau das gleiche gemacht, wie die Spiele davor auch. Wir sind viel gelaufen und haben gekämpft, dafür haben wir uns dann belohnt. Dass wir dieses Spiel gewonnen haben, ist unfassbar. Nach dem Spielverlauf wären wir alle mit einem Punkt zufrieden gewesen. Das zeigt einfach den Charakter dieser Mannschaft. Klar haben wir heute noch viele Fehler, vor allem im Spielaufbau, gemacht. Dann gehst du früh in Rückstand und verlierst noch einen Mann. Es ist eigentlich alles gegen uns gelaufen, aber wir haben wirklich an uns geglaubt. Für den Kopf ist das unfassbar gut, wenn du weißt, dass du für Aufwand belohnt wirst und gegen solch eine Mannschaft gewinnen kannst. Vor allem in der Abwehr sind wir heute unglaublich viel gerannt, da muss ich alle loben. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind froh, dass wir gewonnen haben. Vor allem unter dieser komischen Voraussetzungen mit dem Geisterspiel. Es wäre sicherlich eine tolle Stimmung hier gewesen. Aber vielleicht war es auch gut, dass zumindest keine Fans von Marseille im Stadion gewesen sind, denn ich weiß nur zu gut, wie sehr der Anhang hier noch die Mannschaft pushen kann.“

Danny da Costa: „Wir haben langsam Erfahrung darin, zu zehnt zu spielen (lacht). Bis dahin haben wir richtig gut gespielt und verdient das 1:1  gemacht. Die Mannschaft hat nach dem Platzverweis aber eine riesige Reaktion gezeigt. Wir haben uns mit allem reingeworfen, was wir haben und eine tolle Mentalität gezeigt. Diese Einstellung soll uns durch die Saison tragen. Wir wollten auch mit einem Mann weniger Nadelstiche setzen. Man muss immer dran glauben, dass man es schafft. Wir hatten immer das Gefühl, dass noch etwas geht. Beim Einlaufen war es schon sehr unheimlich in diese riesige, leere Stadion einzulaufen. Es war ein ganz besonderes Spiel, das ich so in meiner Karriere noch nicht hatte. Aber auf sowas kann ich in Zukunft verzichten. Es ist schöner, wenn die ganze Kurve aufspringt, wenn man ein Tor erzielt. Das sind Emotionen, die man einfach braucht. Es ist immer schöner, solch einen Erfolg mit den Fans zu feiern.“

Sébastien Haller: „Natürlich fühlt es sich in einem leeren Stadion anders an, als vor 60.000 Zuschauern zu spielen. Wenn wir unsere Fans im Rücken haben, spielen wir quasi mit zwölf Mann. Heute mussten wir phasenweise nur mit zehn Mann spielen. Langsam gewöhnen wir uns aber auch daran (lacht). Aber das ist schon sehr anstrengend auf Dauer. Vor dem Spiel habe ich zu Luca Jovic gesagt, dass er heute ein Tor machen wird. Und genauso kam es. Das Tor war gut für sein Selbstbewusstsein. Wir sind in der Gruppe nach wie vor nicht der Favorit. Aber es kann alles passieren. Das haben wir heute unter Beweis gestellt.“

Adi Hütter: „Die Mannschaft hat sehr viel von dem umgesetzt, was wir besprochen haben. Nach einem unglücklichen Start hat sie zurückgefightet und sich diesen Last-Minute-Sieg erarbeitet. Wir haben uns selber belohnt für unsere Arbeit. ⁄Es ist sehr wichtig, dass wir heute drei Punkte gemacht haben. Ich sehe, dass wir auf einem guten Weg sind und eine Mannschaft, die leidenschaftlich kämpft um die taktischen Vorgaben umsetzt.“

Zu Willems: „Ich finde, Payet hat das gut und souverän gemacht. Er ist schon vorher abgehoben. In der Situation war es für mich nicht Gelb-Rot. Er ist ziemlich aufgewühlt. Heute geht es aber darum, sich zu freuen.“

Zum Geisterspiel: „Grundsätzlich konzentrieren wir uns immer auf das, was auf dem Spielfeld los ist. Am Ende kann man sagen, dass es uns aber geholfen hat, dass keine Zuschauer da waren. Man versteht gewisse Dinge auf dem Platz einfach besser.“

Zu seiner Offensive: „Ich bin froh, dass wir zwei Stürmer haben, die jederzeit in der Lage sind, zu treffen. Ich habe von Anfang an gesehen, dass Jovic ein sehr guter Spieler ist und im Sechszehner einer der besten, die ich je gesehen habe.“

Axel Hellmann (Eintracht-Vorstand): „Wir haben einen Glanzpunkt gesetzt. Das war ein Sieg der Moral. Wir haben damit die 500 Fans, die sich dezent in der Stadt aufgehalten haben, belohnt. Wir können Europa.“

Jonathan de Guzman: „Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte. Es war ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner, bei dem es auf und ab ging. Es hat sich anders angefühlt ohne Zuschauer.“

Quelle: Wiesbadener Kurier

- Werbung -

29 Kommentare

  1. „Ich habe von Anfang an gesehen, dass Jovic ein sehr guter Spieler ist und im Sechszehner einer der besten, die ich je gesehen habe.“ – Zitat Hütter.
    Also das ist tatsächlich ein krasses Lob. Ich würde mir wünschen, dass Hütter Jovic noch öfter bringen würde! Solange Jovic mit der Rolle des Reservisten einverstanden ist alles gut, aber sobald er jetzt reinkam in der Schlussphase in den ganzen letzten Spielen, hat er richtig Feuer gegeben in der Offensive. Kaum war Jovic da gings ab. Haller ist eher der Stürmer für den langsameren Spielaufbau. Jovic rennt in die Räume und kann ein Spiel auch mal schneller machen.
    Gleiches gilt im Übrigen für Müller. Wieso Kostic immer wieder den Vorzug erhält weiß ich nicht. Heute war er wieder mehr als blass und kaum kam Müller, hat er direkt durch 2-3 gute Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Jovic und Müller würde ich in Zukunft echt gerne öfter sehen. Auch von Beginn an.

    0
    0
  2. Jovic hatte natürlich auch Platz und war frisch, Haller war dann auch platt irgendwann. Aber Jovic und Müller haben mir auch gut gefallen, da geb ich dir absolut recht. Am Ende die Aufstellung war richtig gut mit Jovic, Müller und auch Kostic. Kostic fand ich als Müller reinkam gar nicht mehr so schlecht muss ich ehrlich sagen, auch am Ding von Jovic war er beteiligt und bei Müllers Chance davor. Da durch die Mitte heute mit Gacinovic nicht all zu viel kam, wäre das gegen Leipzig und Gladbach eine gute Taktik mit den Dreien. Rebic darf natürlich gerne Kostic ersetzen wenn er fit ist.

    0
    0
  3. In Rom war es ja auch fast ein Geisterspiel!
    = lasst uns am 6. Spieltag (13. Dezember) das Lazio Stadion füllen – ein weiteres Heimspiel für uns!?!
    (Aber vielleicht war auch Apollon einfach nicht attraktiv genug?)

    … und am letzten Gruppenphasenspieltag kann die Tabelle ja gut aussehen, Entspannung & Genuss pur ohne drohenden Herzkasper :-), im Dez. sind wir dann ja eingespielt!
    War heute viel Glück, aber das eben auch erarbeitet! Jetzt das Selbstvertrauen gegen Lpz. nutzen….

    0
    0
  4. einfach nur geil dieser Sieg. Total genial. Ich freu mich vor allem für Falette. Einfach super wie er sich nach seiner Einwechslung rein gehauen hat (wie eigentlich jeder auf dem Platz) und mit welchem Willen er das 2:1 vorlegt und Jovic absolut geil drauf ist, das Ding zu machen. Was für ein Europapokal Abend. Genau für diese Momente liebe ich meine Eintracht.

    0
    0
  5. Ich finde es gar nicht mal schlecht, dass Hütter kein Willems-Bashing betreibt. Keine Frage, Willems hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und sich sich in äußerstem Maße ungeschickt verhalten. Und aus dem Umfeld prasselt jetzt doch erheblich was auf ihn ein (siehe hier schon einige Kommentare als Indiz). Indem Hütter jetzt aber eher auf Payet eingeht, stellt er sich schützend vor Willems und das, obwohl man weiß, dass er Disziplinlosigkeiten hasst. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das unter dem Strich auszahlt.

    Auch das Umfeld sollte berücksichtigen, dass Willems rote Karten ein Stück weit die Kehrseite von Heißblütigkeit und Einsatz sind.

    0
    0
  6. Ich finde Torro als 6er richtig gut. Wüsste zur Zeit keinen in der Liga, der wirklich so viel besser wäre als unser 6er (ausser das bei einigen der Marktwert um vieles höher ist). Mir gefällt wie er sich bewegt, daß Spiel erkennt und häufig richtig steht. Es sieht oft etwas gelassen (um nicht zu sagen behäbig) aus, aber genau dass ist seine Stärke. Bin froh, daß wir ihn im Team haben. Für mich neben Trapp und Jovic, der Mann des Spiels.
    Jovic ist für mich der Joker schlecht hin. Wenn der Gegner schon etwas Müde ist, dann blüht Jovic richtig auf. Spielt er dagegen von Anfang an, dann fehlte ihm am Ende diese Kontermentalität, die ihn als Joker auszeichnet. Würde ihn daher weiterhin als Edeljoker einsetzen.

    0
    0
  7. RB schlägt RB im ‚El Dosico‘.
    Lasst uns am Sonntag unsere Marseille Kämpfer feiern und mit unserer Kulisse können wir dann auch 3 Punkte gegen ‚die Dosen‘ holen.

    0
    0
  8. @9 Meines Erachtens nach ist für mich Torro, ohne Zweifel, ein überaus gelungener Transfer. Der Junge macht richtig Spaß und wenn der noch etwas mehr Praxis bekommt, dann wird der seinen Weg machen. Klasse Spieler ! N‘Dicka bewerte ich ähnlich, auch wenn er heute ein paar mal ziemlich abgekocht worden ist. Aber man schaue sich den Gegner an und in 1-2 Jahren wird ihm das so auch nicht mehr passieren. Ansonsten auf seiner Position ein guter Spieler. Bei Jovic und Haller sind wir uns einig. Jovic hat eine unglaubliches Gefühl für den Moment und Haller kann teilweise Bälle festmachen und verteilen, chapeau ! Da sind wir sehr gut besetzt. Müller mag ich auch für sein schnörkelloses Spiel.
    Insgesamt, auch wenn es zum Teil glücklich war, eine Klasse Leistung. Freu mich wie Bolle
    Jetzt bin ich mal gespannt auf Sonntag. Wir haben ja hier schon leidenschaftlich über Aufstellungen gefachsimpelt und Spieler hin und hergeschoben….. Da sind oftmals spannende Konstallationen rausgekommen. Würde mir tatsächlich deGuzmann in die Elf wünschen. Absolut kein Fan von ihm und ich finde das er an einem guten Tag max. durchschnittliches Bundesligaformat besitzt, aber eins kann er nunmal wie kein Zweiter bei uns: Standarts schießen. Da ist er einfach mit Abstand unser Bester. Das hat er schon in der letzten Runde bewiesen. Die Dinger von ihm kommen und beim Rest muß man einfach diesbezüglich verzweifeln.
    Jetzt die Euphorie mitnehmen und 3 Punkte gegen die Blechdosen. Bin sehr optimistisch

    0
    0
  9. Ich habe dem ARD Morgenmagazin zwei Chancen gegeben mir Ausschnitte von diesem Spiel zu zeigen. Offenbar war das Duell der Brauseclubs wichtiger. Soviel zum Stellenwert unserer Eintracht im Öffentlich Rechtlichen. In der Zusammenfassung eines spanischen Senders war die Leistung – vor allem die von Trapp – recht ansehnlich. Olé!

    0
    0
  10. Bestmögliche Aufstellung gestern mMn! Vor allem dass Fernandes nicht gespielt hat und dadurch ein spielstärker Sechser ins Team rücken konnte hat der Mannschaft einfach gut getan. Auch die Auswechslung von Gacinovic, der zwar wie immer bemüht war, jedoch offensiv so einige Bälle vertändelt hat, fand ich logisch.

    0
    0
  11. @flonke #1,
    in der PK nach dem Spiel schiebt Hütter noch was zu Jovic nach, in etwa dass ihm noch etwas fehle. Die voran gegangene Frage von Ingo Durstewitz von der FR habe ich nicht richtig verstanden, aber ich ich glaube, es ging darum, warum Jovic nicht von Anfang an spielt bzw. bisher gespielt hat.
    Das Spiel habe ich nicht gesehen, konnte nur marginal in den Ticker gucken. Die Freude war am Ende riesig.
    Mit seinen Einwechselungen hat Hütter scheinbar alles richtig gemacht.
    Kostic habe ich in den vorherigen Spielen als sehr mannschaftsdienlich wahrgenommen – so hätte ich ihn gar nicht erwartet. Offensiv/“gestalterisch“ kommt noch wenig von ihm – aber vielleicht ändert sich das ja auch bald, wenn ihm alles bei der Eintracht noch vertrauter wird.

    0
    0
  12. @10
    El Dosico gefällt mir, da musste ich echt schmunzeln. 😉

    @14
    Ja ich habe die PK dann später auch noch gesehen, aber danke! Trotzdem und auch wenn Jovic noch was fehlt, ist das eine starke Aussage.

    0
    0
  13. Der (Team-) Spirit heiligt die Mittel.
    Ich weiß nicht, wie bei all‘ den Umbrüchen so eine essentielle Konstante über Jahre gewährleistet werden konnte, aber unsere Eintracht hat es erstaunlicherweise gut hinbekommen. So macht das Spaß. Nicht auszudenken, wo wir 92 gelandet wären, hätten die Jungs um Stein, Möller, Bein und Kruse damals auch nur halb so viel Mannschaftsgeist gehabt.

    Torró wird einer, Ndicka auch, aber etwas später. Ich freue mich auch, dass Falette gestern sehr ordentlich in die Partie gefunden hat und sogar das Assist geleistet hat.
    Über unsere Jungs vorne, Haller und Jovic, muss nicht mehr viel gesagt werden. Grundverschiedene Spielertypen, aber beide mit überdurchschnittlichem Talent gesegnet, bei dem, was sie tun.
    Hütters System bekommt mehr und mehr Konturen. Er ist der richtige Coach… und wenn erst mal die Spieler beisammen hat, die er will… 🙂

    0
    0
  14. Ich muss auch nochmal auf Falette eingehen. Für mich, gemessen an den letzten Wochen, der überragende Mann auf dem Platz. Der war gestern überall. Bälle abgefangen, fast jeden Zweikampf gewonnen und das Tor vorbereit, nachdem er auch hier den Ball erobert hat. Die riesen Chance von Müller kurz vor Schluss, hat er übrigens auch mit einem tollen Ball auf Haller eingeleitet. Bin sehr glücklich für ihn!

    0
    0
  15. @14
    Danke, es ist also noch jemandem aufgefallen. Der Herr Kostic macht seine Sache im Sinne der Mannschaft absolut solide. Er drückt dem Spiel seinen Stempel nicht auf, mag sein. Aber das ist bei ihm im Moment noch nicht dran. Keine Egotrips, kein Jammern, kein Klagen. Er ist neu dabei und gibt alles, was er im Moment geben kann. Ich kann ihm nichts anhängen.

    0
    0
  16. @17 Mich würde interessieren, wie dein Beitrag klingen würde, wenn Falette den klaren Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen hätte 😉 In beiden Situationen im Strafraum hatten wir echt den Fußballgott auf unserer Seite. Aber das braucht man dann halt auch, um solch ein Spiel zu gewinnen und zu drehen in Unterzahl.

    Ansonsten stimme ich dir zu, Simon hat super Situationen gehabt und war echt ein Faktor in der Endphase der Partie…

    0
    0
  17. Kann in die allgemeine Euphorie wegen einem unerwartetem Sieg nicht ganz mit einsteigen. Ich will jetzt nicht mit der Fahrradkette anfangen, aber war es nicht Falette der einen Elfmeter beinahe verursacht hätte, und Torro der einen unsagbar schlechten Rückpass spielte. Normalerweise gehst Du dann als Verlierer vom Platz. Ich hoffe aber auf etwas anderes, nämlich dass dieser Sieg in den Köpfen wirklich quasi als „Dosenöffner gegen die Dosenöffner“ wirkt. Denn wenn jeder Einzelne das Gefühl bekommt, mal etwas mehr Risiko beim Direktspiel, beim Dribbling gehen zu können, wirkt ein Spiel gleich viel runder, sicherer und dann kommt vielleicht auch etwas mehr Esprit rein. Bin sehr gespannt was gegen Leipzig und dann in MG passiert.

    0
    0
  18. kicksge, Danke für den link. Ich konnte das gestern nicht sehen. Absolut tolle Doku über unsere sge. Zum Spiel, erste HZ war echt grottig, da hätten wir schon einen drauf kriegen können. Bei den gelben Karten gegen JW bin ich eindeutig der Meinung dass die deutlich überzogen waren und zwar beide, in Summe somit klare Fehlentscheidung. Auch wenn dann ein wenig Glück dazugehört war der Sieg überraschend aber irgendwie nicht unverdient. Unsere Mannschaft lässt immer mal wieder ihr Potential aufblitzen, hoffen wir mal diese Phasen werden stetig länger.

    0
    0
  19. Bereits im Sommer war ich der Meinung, dass Torro und N’Dicka sehr gute Transfers sind, stand aber mit dieser Ansicht ziemlich alleine da. Es wurde seinerzeit immer nach gestandenen Spielern gerufen. In einem Jahr wollen wir die beiden nicht mehr hergeben.
    Gut dass Bobic nicht das ganze Geld rausgehauen hat, so haben wir noch die 12 Millionen (?) für den Kauf von Jovic auf dem Konto und den muss man kaufen!
    Für den Sonntag bin ich nicht so euphorisch. Diese unterirdische Leistung des Brauseklubs wird sich Rangnick nicht gefallen lassen. Ich rechne mit einem sehr unangenehmen Gegner, der uns in einem Höllentempo anlaufen und unter Druck setzen wird. Da heißt es von der ersten Sekunde an voll da sein und sich nicht einschüchtern lassen. Eine breite Brust müssten die Jungs seit gestern ja haben.

    0
    0
  20. Natürlich darf die Freude über den Sieg weitaus heftiger ausfallen als die berechtigte Verwunderung – denn bereits ein Remis hielt ich für unwahrscheinlich. Aber definitiv nicht für unmöglich – wenn nämlich das vorne Draufgehen dann auch mal für Offensivaktionen genutzt wird. Das geht zwar noch viel kreativer und konsequenter – auch das hat das Spiel deutlich gezeigt: denn wir haben tatsächlich ein grandioses Potenzial da vorne – aber für OM hat es offenkundig gereicht, wenn auch mit sehr viel Fortune: Mit Blick auf alle Großchancen dieses Spiels inklusive der zwei ca. 80%igen Elfer gegen uns, steht es am Ende wahrscheinlich 8:5 für OM.
    Ein Ergebnis, das ein von mir nach wie vor geschätzter Ex-Trainer der Eintracht einem 3:0 jederzeit vorgezogen hätte… Wie überhaupt unser Spiel allmählich verdient, in einem Atemzug mit Schaafismo zumindest erwähnt zu werden.

    Es gäbe jetzt viel über diese über weite Strecken mitreißende Partie zu sagen – vielleicht an anderer Stelle später. Für jetzt nur soviel:
    >Trapp: ist auf dem (längeren) Weg zu alter Stabilität. Solche Spiele sind für ihn unbezahlbar wichtig.
    >N’Dicka: Toll, dass Adi dem Evan das Vertrauen geschenkt hat. Er hat sich gut geschlagen. Bei den diversen Böcken muss man sehen, dass er gegen einige Weltklassespieler ran musste.
    >Da Costa: ist für mich ein Schlüsselspieler – vielleicht wird er künftig strategischer in seinen Abläufen u. Aktionen, aber dann wird er vermutlich ebenfalls nicht zu halten sein.
    >Abraham: gelangt zunehmend in Normalform und war mit einigen Abstrichen Garant für die glückliche Resistance. Vermutlich braucht er mehr Zuspruch und Anerkennung als er bekommt.
    >Willems: Für ihn gilt wohl das Gleiche wie für DA. Irgendwie tut er mir Leid. Er ist alles andere als die hellste Kerze auf der Torte und meistens will er ganz viel – zu viel. Wenn Adi es in absehbarer Frist schaffen kann, ihm begreiflich zu machen warum und auf welche Art und Weise er der Mannschaft und dem Verein wirklich nutzen kann, wird aus ihm vielleicht nochmal ein toller Spieler. Im Moment scheint er weit mehr als die Vorgenannten mit sich und seinem Ego zu tun zu haben. AH wird wissen, dass Draufhauen jetzt das Schädlichste ist. Die Mannschaft wird ihn ohnehin zu genüge aufziehen – aber sicherlich auch wieder aufbauen. Trotz allem würde ich mir für LV auf längere Sicht einen klaren Kopf wünschen – einen wie N’Dicka: als Adi würde ich ernstlich drüber nachdenken, Evan auf der Position auszuprobieren. Für die IV gibt es mit Falette, Russ, Hasebe und nach Weihnachten mit Salcedo Alternativen.
    >Torró: Zu ihm ist wohl schon alles gesagt. Irgendwie habe ich bei ihm die oft monierte ‚Schnelligkeit‘ bisher nicht als echtes Manko sehen können. Vielleicht habe ich was übersehen. Unübersehbar jedoch ist, dass er ein Kopfballmonster auch vor des Gegners Tor ist. Ich wieder als Adi würde daraus eine furchterregende Waffe für alle möglichen Gelegenheiten bauen, die uns diverse Punkte verschaffen kann.
    >Hasebe, den ich dem Adi gg. OM ja dringend empfohlen hatte, erschien mir v.a. während der ersten halben Stunde als komplett falsche Entscheidung. Was ist bloß los mit ihm, dachte man. Aber ein Spiel dauert ja mindestens 90 Minuten – genug Zeit um sich gründlich zu täuschen. Auch er ist einer derjenigen, die unter EISWEI – solange fit – zu den unumstrittenen Schlüsselspielern gehörten und im Hütterschen ‚System‘ ihre Rolle finden müssen.
    >Gacinovic: In fast jedem Spiel, an das ich mich erinnere, gibt es Momente da möchte ich ihn nur noch durchrütteln. Je präsenter und stärker er in den letzten Wochen und Monaten v.a. physisch wird, desto mehr macht mich seine Überhastetheit bei finalen Aktionen rasend. Ich wieder als Adi würde ihm in höchster Empathie vorläufig regelmäßige Auszeiten gönnen und ihm einen Mentalcoach empfehlen – vielleicht ist das aber auch alles Quatsch, denn der EISWEI hatte ihn ja ohne merklichen Erfolg des Öfteren auf die Bank oder Tribüne gesetzt. Vielleicht braucht der Junge einfach mal 1-2 Tore – oder aber vor allem anderen und grundsätzlich einen echten Leader um sich herum, der ihm diesen überehrgeizigen, irrigen Anspruch nimmt, dass ganze Spiel auf die eigenen Schultern nehmen zu wollen.
    >De Guzmán: Nein, auch er ist noch nicht der mental wie kreativ überzeugende Mann in der Zentrale. Aber er ist mit Hasebe der Einzige, der es bis auf Weiteres wohl versuchen muss und es zumindest aufgrund seines Potenzials auch umsetzen könnte. Außer: der Adi lässt sich endlich überzeugen und probiert es mit dem Seb !!
    >Haller, Müller, Kostic, Jovic: Abgesehen von Filip, der immer noch merklich fremdelt und seine Stärken allzu schüchtern feil bietet, ist das eine richtig krasse Offensivkombo, die sich zumindest gestern auch noch in ordentlicher bis hervorragender Form präsentiert.
    >Die Mannschaft: Findet sich spielerisch sukzessive und immer erkennbarer. Disziplin, taktisches Verständnis und Mentalität verdankt sie sicherlich der unbeirrbaren Beharrlichkeit der Kovac-Brüder. Hütter weiß das zu schätzen und kann auf dieser Basis vielleicht einen Stil ausbilden, der Rasanz, Kreativität und Eleganz mit Stabilität, Laufstärke und Robustheit strategisch verbindet. Genau so hat mich die Eintracht zuletzt – wenn auch nur phasenweise – unter Veh und Schaaf verzückt und bezaubert.

    >Adi Hütter: Als hätte ich geahnt, dass einer seiner dicksten Trümpfe im Ärmel einstweilen der ist, von den meisten maßlos unterschätzt zu werden.

    0
    0
  21. Ich freue mich sehr über den Sieg 🙂
    Eine tolle Leistung und jetzt noch ärgerlicher, daß unsere Fans nicht ins Stadion konnten.
    Kann man denn irgendwo (Free-TV am Wochenende, Internet, Youtube o.ä.) ein paar bewegte Bilder sehen?

    0
    0
    - Werbung -
  22. @25 Versuch’s mal mit EintrachtTV. Kostet nicht die Welt und Du bekommst jedes Spiel komplett und als Zusammenfassung geliefert.
    @Zizou Bin ja eigentlich meist Deiner Meinung, bzw. wir scheinen unsere Jungs, die Möglichkeiten, Transfers, Verantwortliche und Trainer aus einer ähnlichen Perspektive zu betrachten. Über Aufstellung haben wir auch schon öfter debattiert und da würde ich deGuzmann im Moment auf jeden Fall bringen. Wahnsinn was für ein Abfall an Standards hinter ihm !! Verstehe ich zwar nicht, aber bei dem Rest von unseren Jungs haben sich mir in den letzten Wochen die Fußnägel aufgerollt. Das war aber garnix. Schaue ich mir gestern diesen Eckball auf Torro an, dann kann man den fast nicht besser treten, und das ist bei ihm kein Einzelfall.
    Wenn Rebic zu alter Form findet und Willems seine Disziplinlosigkeiten mal läßt (egal ob die erste karte berechtigt war und ob sein Gegenspieler schon früher abgehoben ist, da muß man einfach cleverer sein), dann finde ich wie schon seit Monaten den Kader ziemlich amtlich. Natürlich gäbe es noch in der Mitte im kreativen Bereich Luft nach oben, aber wir sehen ja gerade wieder wie schnell sich alles ändert und ich habe irgendwo das Gefühl, das Pausbäckchen auch nochmal kommt und liefert.

    0
    0
  23. @26
    De Guzmán (und Hasebe) habe ich gg. OM vorab dringend empfohlen.
    Johny kann aber viel mehr als Standards. Ich erinnere mich noch gut an seine Come-Back-Spiele nach längerem Ausfall letzte RR. Man hat ihn nicht wiedererkannt und hielt ihn für einen Neuzugang. Es war irgendwie schwer erklärbar. Ich würde behaupten, es hatte v.a. mit KPB zu tun, der auch für andere Spieler eine wesentliche Reiz- und Ankerfigur zugleich war.
    Die Bedeutung von Standards kann man gar nicht klein reden. Aber – oder gerade deshalb gehören sie m.E. zur Grundausrüstung im Arsenal. Standards drauf zu haben, gehört zu den zu erledigenden Hausaufgaben. Und wenn man die, wie es zuletzt bei Kostic den Eindruck machte, auf die leichte Schulter nimmt, dann muss ein anderer ran – spätestens nach der zweiten Gurke. Zumal man jetzt einen hat, der – wie weiland Sotirios Kyrgiakos – eine beherzte Hereingabe in eine großkalibrige Granate verwandeln kann. Dann reicht es auch völlig aus wenn Adi 2x pro Woche 45 Minuten Ecken und Freistöße üben lässt. Zu meiner aktiven Zeit hat das allen Spaß gemacht.
    Deshalb – je nach Eindrücken des Abschlusstrainings, würde ich als Adi wahrscheinlich so aufstellen:

    ______________Trapp_____________
    Da Costa___Abraham___Russ__Falette
    __________Torró__Fernandes_______
    Müller_______De Guzmán______Kostic
    ______________Jovic______________

    Später, je nach Spielstand und -situation kommt
    Haller für De Guzmán
    Rebic für Kostic
    Hasebe für Russ oder Torró
    Oder Gacinovic für Müller

    Ob RedBull nach unserem Sieg gg. OM wie üblich den Dauervorwärtsgang fährt, würde ich bezweifeln.
    Auf jeden Fall weiß kaum einer besser als der Adi wie man gg. die erfolgreich sein kann und wird die beste Startelf finden. Fest steht, RB ist hinten derzeit noch anfälliger als OM. Ein Remis muss drin sein. Aber da der Adi eh immer 3 Punkte will, ist das wohl zu wenig. Für einen soliden Platz im Mittelfeld der BL übrigens auch.

    0
    0
  24. Die Rückkehr der Konstruktiven Diskussion ermutigt auch mich, wenn auch laienhaft, zu diesem Forum beizutragen.
    nomen est omen_ich bekenne mich zum Schaafismo.
    Ergänzend darf ich anmerken,
    wer Haller im offensiven Mittelfeld sieht und vorne Rebic und Jovic rocken lässt,
    der kann sich bestimmt hinten links auch Beyreuther vorstellen.
    Und wenn schon rotieren, dann bitte nicht Knothe vergessen.
    Ich, an AHTT Stelle, würde Abraham und Russ intern beauftragen, NDicka und Knothe an die Brust zu nehmen.
    Ansonsten ist für mich _ Haller hinter den Spitzen_ eine Notlösung (zugegeben eine interessante) mangels fehlendem kreativen Mittelfeld.
    Bei adäquatem Mittelfeld zum Mittelstürmer Haller und der Kavallerie Rebic, Jovic, Müller, Kostic, Gacinocic, müssten alle, wirklich ALLE, anderen 17 Vereine sich was einfallen lassen, wenn die EintrachtMultiKultiCombo zum Tanzabend vorfährt.
    Für eine Rotation könnte man sich auch überlegen, gegen RangnicksDosen Hasebe statt Fernandes und Fernandes gegen HeckingsPfohlen einzusetzen; einfach um am Sonntag ´´kreativer´´ nach vorne zu kommen, wogegen man am Mittwoch wahrscheinlich eine ausgeruhte Pferdelunge braucht.
    Ansonsten liegen die Wurzeln des Fussball in dem Reiz, dass beide Mannschaften gewinnen wollen,
    weshalb ich nicht schon am 4.Spieltag (sondern genau genommen erst am 34. um 17.30h+) mit Punkten hochrechne,
    sondern die Versprechen der SportVerantwortlichen _ ´´sich stetig verbessern zu wollen´´_ ernst nehme.
    Deshalb erwarte ich, naiv wie ich bin,
    BuLi
    min 10 Heimsiege und positives Torverhältnis
    (übrigens nur ein Heimsieg mehr als unter dem Trainer Thomas Schaaf_bin ich auch noch bescheiden)
    EL
    zuhause Heimsiege, Unentschieden und die nächsten Runden erreichen
    (gerne lasse ich mich auch angenehm überraschen und genieße einen Auswärtssieg)

    0
    0
  25. @5:3
    Na klar, wäre „Seb im zentralen OM“ ein aus der vorläufigen Abwesenheit eines echten und fähigen 10ers geborene Umstellung. Wenn ich beobachte wie er sich im und um den 16er herum bewegt, wie er die Positionen seiner Mitspieler im Blick hat, ihre Wege antizipiert und zentimetergenauer Pässe und Vorlagen liefert, dann bin ich der Letzte, der ihn aus der Spitze weg holen möchte, weil er etwa im MF besser aufgehoben wäre. Ich sehe in ihm einfach unseren technisch versiertesten und zugleich intelligentesten Fussballer – aber auch den wohl langsamsten (nicht nur) unserer Offensivspieler. Zugleich sind wir wir vorne aktuell so besetzt, dass wir uns diesen Luxus leisten könnten – um spielerisch/kreativ wahrscheinlich enorm zu gewinnen. Im Übrigen gibt es ja immer die Option von situationsgemäßen Rochaden.

    Man darf gespannt sein, wie AH mit der Rotation umgeht: Eher nach Bedarf oder mehr nach Prinzip. Außer aktuell auf RV und LV gibt es jedenfalls entspr. Alternativen. Ich denke, er wird in Anbetracht der doch fragilen Findungsphase wohl behutsam rotieren und die Schonung von Kraftreserven durch rechtzeitige positionstreue Wechsel im jeweiligen Match erreichen wollen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -