Marco Russ bejubelt mit Haris Seferovic sein Tor zum 1:1.
Marco Russ bejubelt mit Haris Seferovic sein Tor zum 1:1.

Dank einer überlegen geführten zweiten Halbzeit und eines Treffers von Änis Ben Hatira in der 84. Minute hat Eintracht Frankfurt Mainz 05 mit 2:1 besiegt und kann neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. In einer stark umkämpften Partie überzeugte die SGE vor allem kämpferisch und ließ die Mainzer selten zur Entfaltung kommen.

Beide Mannschaften taten sich sehr schwer, in die Begegnung hineinzukommen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, Fehler im Aufbauspiel und wenig Bewegung in der Offensive sorgten dafür, dass die Zuschauer ein ausgesprochen zähes Spiel sahen. So war es eine Einzelaktion des Mainzer Brosinski, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken sollte. Nach einem vermeintlichen Foul von Marco Russ hämmerte der Mainzer einen Freistoß aus 28 Meter unhaltbar für Lukas Hradecky in den Winkel. Die Frankfurter zeigten sich nur kurz geschockt und kamen nach 28 Minuten zum verdienten Ausgleich. Ben-Hatira kam aus guter Position ins Straucheln, bugsierte den Ball aber in die Mitte, in die Beine von Russ, der durch die Beine eines Gegenspielers im Fallen einnetzte. Pech für Stefan Aigner, der nach einer Kollission mit Donati bereits nach zwei Minuten nach 24. Minuten ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Sonny Kittel.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, dass Ihr auch heute wieder die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Tja, was wäre nur, wenn unsere Trainer VEHlbesetzung mal noch ein oder zwei Spiele gewonnen hätte, anstatt alles wegzulächeln.
    Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, Schalke,…

    0
    0
  2. Dann wäre Niko Kovac nicht unser Trainer und wir nicht 17..

    Ciao Hanoi, hab euch nie gemocht! Eine Woche durchatmen und dann wieder Infatktalarm. Auf jetzt!

    0
    0
  3. Wir sind dran und glauben wieder an uns, jetzt nachlegen muss die Devise sein !

    Auf jetzt !!!

    0
    0
  4. Jetzt gegen Darmstadt das nächste Endspiel. Gewinnen wir auch dort, wird da unten noch jede Mannschaft nervös ! Nächste Woche kann es GEIL werden, oder fast das Ende. Bremen spielt gegen Stuttgart. Gewinnt Bremen und wir verlieren dann wirds fast aussichtslos. Somit müssen wir auch gegen Darmstadt gewinnen. Genauso wichtig wie heute. Einer von beiden wird wohl wegziehen. Hoffen wir mal das Stuttgart gewinnt. Das wäre wohl das leichtere Übel. Oder unentschieden 🙂

    0
    0
  5. Wenn der VFB verlieren sollte in Bremen und wir gewinnen – dann wären wir auf einmal vor dem VFB!!!

    Die haben auch nur 33 Punkte…… sollten wir nun aber den Schwung mitnehmen können und auch noch in Darmstadt 3 Punkte holen – dann ist der SV98 auch wieder gaaanz tief mittendrin……

    Das kann sogar psychologisch ein kleiner Vorteil für uns sein vor dem kommenden Spieltag…..

    0
    0
  6. Abraham, Russ, Hasebe haben maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen. Pressing der Stürmer und des Mittelfelds war auch gut. Umschaltspiel hat sich auch stark gebessert. Jetzt die Woche nutzen und die Mannschaft weiter aufbauen, in dem wir in den Foren an den Sieg gegen Darmstadt glauben und das Vertrauen in unsere Mannschaft stärken.

    0
    0
  7. Bre gegen Stu Remis und Sieg in Da, dann ist sogar noch die direkte Rettung drinnen.

    Ich hätte es nie gedacht und es war viel Glück dabei, aber nach dem Pech der letzten Wochen zurecht.

    Nur der Sturm ist nach wie vor nicht existent: Russ ins Sturmzentrum 😉

    0
    0
  8. Kann alex gegen Darmstadt wieder mitspielen?
    – wenn nein, dann bitte Russ in die Spitze 🙂

    0
    0
  9. Tolle Leistung der Mannschaft aus dem 0:1 ein 2:1 zu machen. Kampf und dr unbedingte Willen waren zu sehen. Tolle Leistung der Fans im Stadion. Normal hätten mindetens 2 Mäinzer Rot bekommen müssen. Cordobra? Donati und der Knieschlag am Ende gegen Zambrano.
    Unsicherheit haben ich bei Otsche sowie Regäsel gesehen. wurde das ein oder andere mal gefährlich überlaufen. Als Aigner ausgewechselt wurde, war unser Spiel besser. Mit dieser Mannschaft sollten wir gegen Darmstadt auch spielen. Glückwunsch an alle Eintracht-Fans und vorallem der Mannschaft. Chance am Leben gehalten die Klasse zu halten.

    0
    0
  10. Also erst mal: Ich bin echt froh, dass wir gewonnen haben. Die Mannschaft hat es sich, wenn auch nicht unbedingt spielerisch, zumindest kämpferisch mehr als verdient. Vom Sturm muss eben noch mehr kommen. Aber vllt brauchte es so ein reingwürgtes Tor zum Sieg um in den nächste. Spielen wieder mehr Selbstbewusstsein zu haben.
    Aber mal ehrlich, die Leistung der Schiedsrichter war heute mit erbärmlich schlecht noch sehr wohlwollend umschrieben. Zwei Tätlichkeiten nicht geahndet und dazu hätte locker noch einer von Platz gestellt werden müssen. Sowas ist FIFA Schiedsrichter…Nunja, passt ja zu dem Verein.

    0
    0
  11. Sehr wichtiger Sieg.

    Spielerisch war das nichts, aber darauf kommt es jetzt nicht mehr an. Der Kampf war überragend und ausschlaggebend für einen verdienten Sieg.

    Russ und Abraham haben richtig stark gespielt und den Mainzer Angreifern den Nerv geraubt.

    Kommende Woche mit der selben Einstellung rein und dann ist auch bei den Lilien alles drinnen.

    Heute können wir uns freuen und ab morgen muss wieder volle Konzentration auf dem nächsten Spiel liegen. Das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    Wir sind noch nicht abgestiegen, wir leben noch….

    Weiter gehts!!!

    0
    0
  12. Aber zum so ärgerlicher das der Zuschauer Ausschluss in so einem wichtigen Spiel trifft. Teuer hätte ein Fan vergehen nicht kommen können

    0
    0
  13. Drecksau-Spiel! Weiter so. Bissl mehr Klarheit im Angriff wäre schön. Dann sieht es wenigstens so aus, als ob mir uns des ausgedacht hätte. Noch 3x Glück und des werd schon! 3x Glück… oh weh….

    0
    0
  14. So schlecht fand ich das Spiel gar nicht Olga.
    Haben viele Balle erkämpft.
    Mijat fiel mir da mit 2-3 Ballgewinnungen auf.
    Auch Kittel hat das Spiel belebt und ich sehe ihn vor Aigner.
    Hasebe war unauffällig und das ist meist gut für einen 6er.
    Mijat hat gezeigt, dass er der Mannschaft helfen kann und das auch in solch einer Situation.

    0
    0
  15. Karl mei Drobbe !!! Was für Spiel. Dieses Mal haben wir uns endlich mal belohnt für ein kämpferische Leistung. Jetzt mit dicken Eiern nach Darmstadt und nachlegen. Abraham war Bärenstark heute und Russ war auch klasse. Auf jetzt !!! Totgeglaubte leben länger !!! Forza SGE !!!

    0
    0
  16. Man hat aber wieder gesehen das die Muskeln unserer Spieler mit dieser Spielmethode sehr unter Spannung stehen. Wir müssen uns viel früher mal belohnen, um uns ausruhen zu können. Tödlich ist, 60 min. Vollgas geben, dann ein GEGENTOR… Somit müssen wir 90 min. Vollgas geben ohne Ruhephase und das können wir eigentlich nicht. Gut das Zambrano noch da war um Abraham zu ersetzen.

    0
    0
  17. Erstens: verdienter Sieg, nicht schön, aber so was von wichtig. Geil gekämpft, im Mittelfeld flackerte immer wieder mal (kurz 😉 eine Art Kurzpassstafette auf. Jetzt ist wieder alles drin, von direktem Abstieg bis direkter Rettung. Mehr kann man nach dieser Sasion zu diesem Zeitpunkt nicht verlangen. Der Sieg könnte ein richtiger Brustlöser gewesen sein.

    Zweitens: Kovac hat mehr Glück als Verstand. Das Spiel lief nach vorne exakt wieder genauso wie alle Welt es erwarten durfte, nach der neuerlichen Ausbootung von Fabian. Ich weiß nicht, ob die Taktik dieses Mannes darauf beruht, mit 1:0 – Siegen und viel Fortune die nötigen Punkte zu holen. Er riskiert es aber offensichtlich. Wir hatten trotz absoluter Spielüberlegenheit heut exakt 3 Chancen – und da ist das Tor bereits miteingerechnet.

    0
    0
  18. Stimmt Kafka, wir haben gekämpft und das sehr gut. Habe ich doch geschrieben, nur spielerisch war das nicht wirklich gut (ist aber zu diesem Zeitpunkt auch egal, solange die Punkte bei uns bleiben).

    Wie sieht es kommenden Samstag aus Kafka? Fußball schauen in Altsachs?
    Gruß

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. Und wir haben nun die Möglichkeit (je nachdem wie wir in Darmstadt spielen) kommenden Samstag sowohl Bremen als auch den VFB beide zu überholen! (da beide ja erst am Montag in einer Woche gegeneinander spielen).

    Dann bin ich mal gespannt wie deren Nerven das so aushalten……

    0
    0
  21. Generell besteht definitiv Lust mal mit gleich gesinnten zusammen die Eintracht zu schauen. Abeneigt bin ich definitiv nicht Olga.
    Nur leider wohne ich in NRW.

    0
    0
  22. Die Jungs haben heute gekämpft und das Glück erzwungen. Zweite Halbzeit waren wir klar besser. So gewinnen wir auch gegen Darmstadt.

    0
    0
  23. Aber sodass von verdient gewonnen. Und 2 dreckige Tore, wenn schon 100%Igel nicht rein gehen.
    Tut mir zwar leid für Aigner, aber der geht in den Zweikampf ohne Chance den Ball köpfen zu können…
    und unser Spiel mit Kittel rechts fand ich besser als mit Aigner in die letzten Partien.

    In Darmstadt punkten, auch wenn wir auswärtsschwach sind, die sind auch nicht gerade heimstark.

    Auf Jetzt!

    0
    0
  24. Na hdem die Idee mit Marco ins Sturmzentrum von mir kam, beanspruche ich die Hälfte der Punktprämie für mich 🙂

    0
    0
  25. Abraham absolutes Überspiel. Hasebe und Russ sehr stark. Hasebe alles abgeräumt, Löcher gestopft und Sahnepass auf Haris. Mijat und Kittel belebend, Hustzi ganz ok. Lukas war das eine mal da, wo er gebraucht wurde.

    Klar wurden sich nicht viele Chancen erspielt, aber das war absehbar. Mainz wusste um unseren Druck und spielte abwartend. Wir habe so gut wie nix zugelassen und in Hz 2 mehr riskiert. Der Torjubel war heftig, es gab Schläge ins Gesicht und gegen Oberkörper, literweise Bier und man stand danach wo völlig anders.

    Mit Fabian käme mehr Kreativität aber auch mehr Risiko in der Defensive.
    Darmstadt wird nächsten So Beton anrühren.

    0
    0
  26. Scheiß auf Meisterschaften und Pokalsieger, auf Mia San Mia und Rekordmeister der geilste Club der Welt bist du liebe Eintracht aus Frankfurt.
    Totgesagte leben länger. Forza SGE.

    0
    0
  27. Komme aus der Nähe von Herris Heimatstadt Harsewinkel.
    Das gemeinsame schauen, sollten wir im Blick behalten. Interessiert mich schon wer hinter den Kommentaren so steckt.
    Sagt mal weiß jemand was mit Kopfweh ist.
    Seit dem Post gegen Fischer war er hier nicht mehr aktiv. Nicht dass ihm was zu gestoßen ist.

    0
    0
  28. Komme aus dem südlichstenen Teil von NRW auf der linksrheinischen Seite. Kurz, bei Bonn.

    0
    0
  29. NRW ist schon recht groß 🙂
    Ich wohne in der nähe vom Tor zum Münsterland ca 20 km von Gelsenkirchen

    0
    0
  30. Samstag? Altsachs? bin dabei.

    Olga hat recht. War spielerisch nicht wirklich gut ( wobei wir da auch verbessert sind ), und das ist im Moment nicht wichtig. Punkte zählen. Jetzt ein Sieg gegen Darmstadt und die Bremer gegen Stuttgart. Dann sind wir schon auf dem Relegationsplatz.

    Schon witzig, wenn wir die Darmstädter mit ihren Mitteln besiegen sollten.

    0
    0
  31. Können sie nicht, weil Bremen noch gegen den VfB und uns spielt und bei allem Optimismus die Tordifferenz zu gut ist.

    Vermute eher, die werden den Stuttgartern am letzten Spieltag noch drei Punkte schenken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -