So sieht Erleichterung aus: Trainer Armin Veh jubelt nach dem Schlusspfiff mit Sportdirektor Bruno Hübner
So sieht Erleichterung aus: Trainer Armin Veh jubelt nach dem Schlusspfiff mit Sportdirektor Bruno Hübner

Im Anschluss an den wichtigen Sieg gegen Werder Bremen haben wir erste Stimmen der Spieler und Funktionäre eingesammelt. Sportdirektor Bruno Hübner äußerte sich dabei auch zuversichtlich über eine Verpflichtung des mexikanischen Nationalspielers Marco Fabián.

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): „Es war heute ein sehr gutes, intensives Bundesligaspiel von beiden Mannschaften. Man hat nicht gesehen, dass beide Mannschaften so weit unten stehen. Die Bremer hatten eine gute erste Hälfte. In der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel früher entscheiden können. So war es ein hochintensives Spiel bis zum Ende. Danke auch an die Zuschauer, die uns heute hervorragend unterstützt haben. Egal ob es Fehlpässe gab, sie haben hinter uns gestanden. Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich wünsche allen Anwesenden frohe Weihnachten und dass sie ihre Ziele erreichen. Ich wünsche mir, dass auch wir unser Ziel erreichen und drei Mannschaften am Ende hinter uns lassen.“

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen): „Wir haben uns heute nicht versteckt und versucht nach vorn zu arbeiten. Wollten den Schwung aus Mönchengladbach mitnehmen. Es ist schade, dass ein Individualfehler das Spiel entscheidet. Wir haben ein wichtiges Spiel heute verloren, aber das war kein entscheidendes. Die Entscheidungen fallen in der Rückrunde.“

Axel Hellmann (Vorstand Eintracht Frankfurt): „Die Situation kann sich nun etwas entspannen. Wir können jetzt ruhiger Weihnachten feiern und gehen dann mit einer anderen mentalen Ausrichtung ins Trainingslager. So ein Sieg ist extrem wichtig für den Glaube an die eigenen Fähigkeiten.

Alexander Meier (am Stadionmikrofon): „Wir wollten den Fans ein Weihnachtsgeschenk machen. Wir wissen, dass sie uns jedes Spiel hundertprozentig unterstützen und wir haben in den letzten Spielen eben nicht immer alles gegeben. Aber nur so gemeinsam schaffen wir das.“

Stefan Aigner (Sein Resümee zur Hinrunde): „Wir sind noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Uli Stein:Es war ein tolles Spiel von beiden Seiten. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Beide haben offensiv gespielt. Was mir auffällt ist, dass die Eintracht über die rechte Seite unheimlich stark ist, unheimlich Druck aufbaut über Aigner, über links gar nicht. Die linke Seite wird fast vernachlässigt.

Bruno Hübner (Sportdirektor Eintracht Frankfurt): „Das war heute ein ganz wichtiger Sieg. Wir haben die ganzen 90 Minuten mitgefiebert. Die Anspannung die ganze Woche war riesengroß. Ich denke, dass wir trotzdem ein ordentliches Bundesligaspiel gesehen haben von beiden Mannschaften, wenn man bedenkt, was heute auf dem Spiel stand. Für Eintracht Frankfurt ist es – vor dem Hintergrund was in den letzten Wochen aus dem Umfeld auf die Mannschat eingeprasselt ist – sehr wichtig, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.“

(zur Aufstellung und frühen Auswechselung von Vaclav Kadlec): „Auf die Idee kam natürlich unser Trainer. Seine Idee war, er kann heute mit seinem letzten Spiel von den Fans verabschieden. Er hatte den wenigsten Druck, weil er weiß, dass es in Midtjylland weitergeht mit ihm. Ich denke, die Auswechselung erfolgte zum einen, weil er schon eine gelbe Karte hatte und vielleicht in der einen oder anderen Situation etwas übermotiviert zum Ball geht und dadurch eine gelb-rote Karte riskiert; aber auf der anderen Seite war es eine taktische Umstellung. Er wollte mit Gacinovic noch mehr Tempo auf die Flügel bringen.“

(zur Verpflichtung von Marco Fabián): „Es sind noch zwei, drei Sachen zu erledigen, aber wir gehen davon aus und sind optimistisch, dass Marco Fabián zur Rückrunde und über einen längeren Zeitraum Spieler von Eintracht Frankfurt ist. Deswegen kann ich bestätigen, dass wir in konkreten Gesprächen sind. Man kann davon ausgehen, dass es funktioniert. Es kommen noch ein Innenverteidiger und eine Offensivkraft.

(Quelle: sky)

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ordentliches Spiel, ohne diesen Sieg saehe es bitter aus. Mal sehen, wer ausser Fabian noch kommt, ich denke, es wird sich noch was tun. Seferovic trotz Abschlusspech mit Rieseneinsatz und toller Ballerkaempfung und Vorarbeit zum Siegtreffer, vorbildlich. Wenn Hellmann von Entspannung spricht, hat er wohl die Ergebnisse und aktuelle Tabelle nicht gelesen. Typisch, ein (äusserst wichtiger) Sieg und die Welt ist wieder om Ordnung.

    0
    0
  2. Kunststück möchte ich sagen…. Hellmann wurde direkt nach dem Spiel interviewt, da war das Spiel vom VFB noch nicht vorbei….. :O)

    Dennoch hat er absolut Recht; es ist ein sehr wichtiger Sieg gewesen, der bei allen erstmal eine gewisse Entspannung bringt.

    Die Welt ist nicht wieder in Ordnung, das hat keiner gesagt – aber nach Wochen der Rückschläge ist es nun an der Zeit, sich auch einfach mal wieder über einen wichtigen Sieg zu freuen – und genau das machen die alle und das sollen sie auch meiner Meinung nach.

    0
    0
  3. Kiesling bleibt in Leverkusen………Didavi hat seinen Frieden mit dem VFB gefunden…..
    .
    Es war nur eine Frage der Zeit wann Didavi wieder anfängt Fussball zu spielen……nur eine Frage der Zeit…..
    .
    Im Sommer ablösefrei………da fließt viel Geld……Wolfsburg will ihn auch haben…..wundert mich das die Bayern ihn nicht holen

    0
    0
  4. Heribert wieder ……..https://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/4668207312001
    1.,700.000 Millione Follower nutzen nichts , Fussball wir immer noch auf den Rasen gespielt……
    .
    Lieber Heribert entweder die Scheichs in Abu Dhabi kaufen die Genussscheine oder das Wintertrainingslager findet in Acapulco statt……
    .
    Merchandising ….in zwei Monaten ….verkauf ich 100 000 Eintracht Trikots in Mexiko….man mann
    .
    Inui wollte weg….bla bla …..ich will noch einen Offensivspieler …also laber nicht und gib dem Bruno Geld…..Geizkragen
    Heri schenkt seiner Frau zu Weihnachten bestimmt lauter Tchiibo sachen :lol
    .

    0
    0
  5. Wir brauchen keinen rechten Verteidiger. Mit Chandler haben wir einen US Nationalspieler der, wenn er fit ist, einiges bewegen kann. Ich finde es gut, wenn man seine bisherigen Spieler unterstützt und somit motivieren kann. Einen Innenverteidiger zu holen ist sinnvoll, da wir auf dieser Position immer mal Bedarf haben. Zambrano ist jedes 5. Spiel gesperrt und wenn noch Verletzungen hinzukommen sehen wir dort „alt“ aus. Bin nur gespannt wie die Verhandlungen laufen, wenn man dem „neuen“ SPieler sagt, dass er auch der Bank Platz nehmen muss. Das gibt intern sicher Ärger. Aber nun ja. Ich bin sehr auf den Offensivspieler gespannt. Die Hauptposition vom Mexikaner ist das Offensive Mittelfeld. Denkt man da eher an AMFG Spitze und ihn dahinter? Dann würde ein LA ja noch Sinn machen. Man darf gespannt sein.

    0
    0
  6. Wir sollten uns einfach freuen und ein wenig die Erleichterung teilen. Das entfacht die benötigte Hoffnung auf die Rückrunde..auch bei uns. Vielen Dank an die Redaktion für ihre tolle Arbeit!! Nun folgen die wichtigen Dinge des Jahres. Familie und Gemeinsamkeit. Eine schöne Nebensache, bekommt ihre wohlverdiente Pause. Alles Gute an Euch….
    Vg

    0
    0
  7. Die wichtigen Dinge derzeit sind potentielle Transfers für eine gelungene Rückrunde. Dies sehe ich nämlich bisher nicht ! Nur weil man 2 Offensivkräfte holt wird nicht gleich das Spiel besser

    0
    0
  8. Uli Stein hat es auch erkannt. Wir sind auf der rechten Seite Bärenstark (auch wenn die Verteidiger Pos. nicht optimal besetzte ist) da ging einiges über diese Seite. Auf der linken Seite muss unbedingt etwas gemacht werden. Wenn Fabian kommt müssen wir dringend noch einen Spieler für die linke Seite holen denn ich denke Fabian ist kein typischer Außenbahnspieler (aber vielleicht irre ich mich auch), Gacinovic könnte mal einer werden aber das reicht einfach noch nicht um auch über die linke Seite ein gefährliches Spiel aufzuziehen. Ob dass Sam kann falls er kommt muss man abwarten.

    0
    0
  9. wie kann man einen spieler im eintracht trikot präsentieren und gleichzeitig sagen “ wir sind optimistisch das er kommt “ hää ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -