Jeder Ball war in der ersten Hälfte heiß umkämpft.
Jeder Ball war in der ersten Hälfte heiß umkämpft.

In einer knappen Stunde wird Schiedrichter Florian Meyer die Heimspielpremiere der Eintracht in der neuen Saison anpfeifen. 42.000 Zuschauer sind im Waldstadion, um die Adlerträger auf dem Weg zu den ersten drei Punkten zu unterstützen. Trainer Armin Veh kündigte bereits an, dass er keine großen Veränderungen in der Aufstellung vornehmen wird. Lediglich im linken Mittelfeld stellt der Coach im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel um. Takashi Inui ist nicht im Aufgebot. Für ihn feiert Joel Gerezgiher sein Startelfdebüt. Neben den Langzeitverletzten Alex Meier, Sony Kittel und Bamba Anderson wird bei den Frankfurtern auch wieder Marc Stendera fehlen, bei dem Mitte der Woche ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde. Veh beginnt mit dieser Elf:

Hradecky – Hasebe, Russ, Zambrano, Oczipka – Reinartz, Abraham, Gerezgiher, Aigner – Seferovic, Castaignos

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Djakpa, Ignjovski, Flum, Chandler, Kadlec, Waldschmidt

Der FC Augsburg muss den Abgang von Abdul Rahman Baba sowie die Sperre nach einer Gelb-Rote Karte von Raúl Bobadilla und die Verletzungen der Neuzugänge Piotr Trochowski und Daniel Opare kompensieren. FCA-Trainer Markus Weinzierl vertraut auf folgende Startelf:

Hitz – Verhaegh, Hong, Klavan, Stafylidis – Baier – Esswein, Kohr, Altintop, Werner – Caiuby

Auf der Bank nehmen Platz: Manninger, Feulner, Janker, JICB, Ji, Max, Mölders

Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und hoffen auf den ersten Dreier in der Saison 2015/16!

Vor dem Spiel warteten noch zwei Highlights. Es gab zum einen ein Wiedersehen mit Ex-Adler Benny Köhler, der sich bei den Frankfurter Fans, die ihn nie vergessen haben, für den vielen Zuspruch und die zahlreichen guten Wünsche bedanken, die ihn durch die schwere Zeit seiner Krebserkrankung geholfen haben. Zum anderen ließ sich der nach Paris abgewanderte Kevin Trapp gebührend vor der Eintrachtkurve verabschieden. „Ich hoffe, dass wir heute gewinnen“, rief er den Fans entgegen.

Nach einer Schweigeminute anlässlich des Tods von Gerhard Mayer-Vorfelder pfiff Schiedsrichter Meyer das Spiel an und die Eintracht legte gleich zu Beginn ein enormes Tempo hin. Nach nur 22 Sekunden köpfte Debütant Gerezgiher nach einer Fallrückzieherflanke von Aigner nur knapp übers gegnerische Tor. In der 11. Minuten wurde es dann erstmals im Frankfurter Strafraum heiß, als Zambrano gerade noch so vor Halil Altintop klären konnte, der alleine auf das Tor von Hradecky zu stürmte.
Gut zehn Minuten später konnte auch Zambrano nichts mehr retten: nach einem krassen Patzer von Hasebe im Mittelfeld reagierten die Augsburger blitzschnell und spielten über zwei Stationen Caiuby an, der in bester Stürmermarnier noch vor dem Strafraum abzogn und Hradecky keine Chance ließ. Nach der Augsburger Führung verflachte das Spiel zunehmend. Die Eintracht machte viele Fehler, die Augsburg aber auch nicht für sich nutzen konnte. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff erwachet die Elf von Veh allerdings noch einmal. Russ kam im Strafraum frei zum Schnuss. Augsburg-Keeper Hitz konnte den Ball aber mit den Fingerspitzen noch um den rechten Pfosten lenken. Auch auf der anderen Seite des Spielfelds wurde es in den letzten Sekunden der ersten Hälfte noch einmal spanndend. Caiuby ist nach einem Fehler von Zambrano in bester Position, um auf seinen Mannschaftskollegen Werner aufzulegen. Glück für die Eitracht, dass der Stürmer wegrutscht und Abraham den Ball sichern kann. Das war die letzte Aktion in den ersten 45 Minuten.

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Auf geht’s Jungs,holt den Sieg!
    Wird Zeit mal gegen unseren „Angstgegner“ zu gewinnen.
    Drücken euch die Daumen!

    0
    0
  2. Die LA Position scheint verflucht zu sein bei uns … grrrrrrrr. jeder der da spielt wirkt quasi gehemmt

    0
    0
  3. Leider gehts wieder so los, wie immer wenn alles Eitel Sonnenschein in der Vorbereitung war. Gute Ergebnisse gegen schwache Gegner und alle reden von Platz 6. dann gehts los und es kommt keine Leistung auf den Platz.

    Glaube nicht, dass die Jungs das heute noch umbiegen.
    Fehlstart, und nun?

    Nix nach vorne in Wolfsburg über lange Zeit.
    Nix gegen Augsburg seit der 2. Minute.

    Haben wir ein Problem im Mittelfeld?
    Zu viele Ballverluste, kein Umschaltspiel, keine Chancen. 🙁

    0
    0
  4. Gerezgiher muss er rausnehmen und Kadlec bringen. Um den Jungen aber aufzubauen nächste Woche nochmal starten lassen. Hasebe muss auch runter. Sonst schickt ihn der Schiedsrichter runter und wir laufen den Rückstand mit 10 Mann hinterher

    So schlecht spielen wir gar nicht. Klar zu viele Fehlpässe. Aber die Mannschaft ist da und lebt. Uns fehlt nur grad ein bissl Glück. Augsburg spielt auch keinen guten Fussball und gehen durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. So ist das eben manchmal.

    0
    0
  5. Ich denke jetzt hat endlich auch der größte Besserwisser gemerkt, das Hasebe kein RV ist uns aber dafür im MF elementar fehlt…
    Reinartz war auch in Leverkusen nie ein Spielgestalter und wird es auch nie sein!
    Der ist ein solider defensiver Mittelfeldspieler, nicht mehr und nicht weniger.

    0
    0
  6. Ja der fehlt uns. Wir haben aber auch nicht das Geld für einen 10er der uns da direkt helfen kann 🙂

    0
    0
  7. Hoffentlich merkt Veh früh genug, dass wir ein auf Ballbesitz ausgerichtetes Spiel nicht können. Wir haben keine Thiagos, Modrics oder Rakitics. Wir haben Russ! Augsburg macht das einzig richtige, stellt die Räume zu, verschiebt, wartet auf unsere Fehler und kontert uns aus. Leichter kann man es einem Gegner weiss Gott nicht machen.

    0
    0
  8. Sender fehlt so derbe. Russ ist eher Hindernis und in HZ 2 wird er sich zum Risiko entwickeln. Gerezigher zu schwach 7 insgesamt. Flum rein und Kadlec. ..

    0
    0
  9. Oh man, jetzt macht Veh genau das gleiche wie gegen VW… RV rein, Hasebe in die Mitte und Castaignos auf links. Letztes Wochenende wurden wir durch diese Umstellung noch ungefährlicher.

    0
    0
  10. Altintop ist so ein Schauspieler. Unfassbar ! Tut so als ob er angeschossen wurde. Die Beleidigungen spar ich mir

    0
    0
  11. Merkt Veh das uns jetzt vorne einer fehlt? 2 Stürmer und Aigner läuft mal rechts, mal links rum. Uns fehlt ein Außenspieler aktuell ! Oh man Veh -.-„

    0
    0
  12. Seferovic man ey, der muss mal mehr das Köpfchen benutzen. Sobald er den Ball hat, schießt er fast immer direkt drauf. Da muss er sich mal ein paar Scheiben Coolheit vom Fußballgott abschneiden.

    0
    0
  13. n 6er auflösen und vorne noch einen rein ! nicht erst in minute 80. aigner spielt jetzt auf der 10.. unglaublich. da kommt von außen nun gar kein druck mehr. bastian ist platt und chandler… naja chandler eben. fehlt nur noch das er gleich ST gegen ST tauscht. Würde zu AV passen. Luc ist nur noch am beleidigen ~~

    0
    0
  14. hasebe runter war richtig. hast nur den falschen eingewechselt armin. wir liegen nämlich 1:0 zurück und führen nicht 1:0. Könnte ihm das bitte kurz jmd. sagen?

    Sky reporter? – KA hab Stadion an 😀

    0
    0
  15. Das wars… jetzt kommt gar nichts mehr. Katastrophe was die spielen. Keine 3 Pässe hintereinander finden den Mitspieler. Macht Veh jetzt auf Guardiola? Jede 10 Minuten ein neues „System“.

    0
    0
  16. Alles falsche Wechsel. Die richtigen AUS,- aber nicht EINgewechselt. Spiel ist vorbei außer uns gelingt auch so ein Sonntagsschuss. Schade.

    0
    0
  17. Ob Armin jetzt grad einfällt das er damals ging weil
    mit Rode, Jung und Schwegler drei Spieler gingen-
    die hier nicht zu ersetzen sind ?! Stuttgart lässt
    Grüßen . . .

    0
    0
    - Werbung -
  18. Ich könnte ausrasten wenn ich Russ lamentieren sehe und Augsburg während dessen kontert. Wir spielen genauso schlecht wie in Vehs letzter Saison. Genau die gleichen Fehler und genau das gleiche behäbige ideenlose Spiel. Dabei ist der Kader jetzt wesentlich besser.

    0
    0
  19. Zambrano dieser Trottel. Muss er das Bein immer hochreissen und dem Gegner mit den Armen in die Fresse schlagen? Das ist doch pure Absicht. Der wirds nie lernen.

    Nächstes Spiel hoffentlich Waldschmidt für Castaignos und mal Kadlec auf Linksaußen.

    0
    0
  20. Hör auf mit den Beleidigungen Adlermacht. Danke

    Am Ende ein glücklicher PunktGEWINN. Weiter gehts

    0
    0
  21. Nö. Aber es ist doch vollkommen egal wen du damit meinst. Es bleibt eine Beleidigung und dies hat unter fans nix zu suchen. Ganz einfach. Oder möchtest du beleidigt werden?

    0
    0
  22. Anscheinend findest du es ok wenn Spieler für Engagement beleidigt werden. Herzlichen Glückwunsch zur gepflegten Doppelmoral. Aber wenns der eigenen Sichtweise dienlich ist fällts recht leicht, nicht wahr? Hiet jetzt die Forenpolizei zu spielen ist daher reichlich fehl am Platze… Trotzdem einen schönen Abend noch

    0
    0
  23. Kopflos, planlos, hirnlos. Blutleere Vorstellung ohne Esprit mit einem wieder einmal unerträglichen Zambrano. Echt langsam zum fremdschämen. Vehs einziger Lichtblick war die Einwechslung von Luca Waldschmidt (wieso aber nicht von Beginn an???). Überaus glücklicher Punktgewinn gegen biedere Augsburgen.

    0
    0
  24. Klar geht das besser und das Spiel war wirklich sehr fehlerhaft, aber immer diese negativen Kommentare. @thealpi! und HKNN: ich hoffe, dass Ihr im Stadion (bin mir nicht sicher, ob Ihr das besucht) nicht nach jedem Fehlpass / vermeintlich verkehrten Auswechslung die Flinte ins Korn werft, sondern ordentlich supportet bis zum Schluss. Wir sind nicht Barca 😉

    0
    0
  25. Zambrano hat weder gelb verdient, noch hat er zu hart gespielt. Aber sobald er in der Nähe ist wird provoziert, damit er gelb bekommt. Kadlec spielt nicht, weil Joel auch seine Chance verdient hat und in Wolfsburg gute Ansätze gezeigt hat. Auch gegen Augsburg war er nicht schlechter als andere. Und Russ wird nie Weltfussballer, aber der kämpft, deshlab ist er auf dem Platz. Und wir wissen jetzt, das wir kein Torwartproblem haben. Die Schauspielerei der Augsbuger ( vor allem Altintop ) ist widerlich

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -