Gefahrenspiel – Großstadt gegen Zivilisation; Stärke in allen Bereichen demonstrieren; … und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen – Ehre der Gruppe Stadionverbot – beängstigende Parolen, die die Polizisten und die Vereinsoberen zum Schwitzen bringen. In der Führungsetage der Eintracht Fußball AG, die schon wieder zu 8000 € Geldbuße, wegen Vorfälle in Wihelmshaven, Hannover und Gladbach, verurteil wurde, herrscht Fassungs- und Ratlosigkeit. Wir sind im Fokus und hochgradig gefährdet, so Bruchhagen, der darauf verweist, dass die Eintracht an der Schwelle zu Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und gar bis hin zu Punktabzügen steht. Die Lage ist bedenklich!

Länderspieler – Am Freitag waren 5 Adler für ihre Länder im Einsatz. In der U20 durfte Alvarez die 1. und Tosun die 2. Halbzeit spielen, der den 1:0 Sieg in Polen per Strafstoß sicherte.

Gegen Deutschland trug Halil Altintop das türkische Nationaltrikot. Beim verdienten 3:0 Sieg unserer Bundesadler hatte der Stürmer aber den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am starken Manuel Neuer. Ansonsten agierte er unauffällig und wurde nach 63 Minuten ausgewechselt. Griechenland gewann mit 1:0 gegen Estland. Ein Garant dafür war Tzavelas, der die Hellenen vor einem Rückstand bewahrte, als er in letzter Sekunde gegen Verpakovskis klärte. Zu guter Letzt spielte Schwegler 90 Minuten für die Schweiz. Die Eidgenossen verloren mit 1:0 in Montenegro und boten eine blutleere Vorstellung!

Stammtisch – Am 25.10.2010 gibt es wieder den FuFA – Stammtisch. Die Fan- und Förderabteilung lädt ab 20 Uhr ins Backstage, Rothschildallee 36, ein. Wie immer sind nicht nur Mitglieder, sondern auch Eintrachtfans herzlich Willkommen.

Freundschaftsspiele – „Wir müssen uns Gedanken über solche Spiele machen, wenn vom Gegner richtig gehackt wird!“,so Trainer Skibbe nach dem 14:0 Sieg im Freundschaftsspiel gegen eine Hattersheimer Auswahl. Sowohl Clark, der eine Platzwunde erlitt, als auch Fenin, der einen Tritt gegen das rechte Knie abbekam, verletzten sich. Beim Tschechen gibt es allerdings Entwarnung; er wird heute wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Nichtsdestotrotz muss man sich nun überlegen, ob diese Art Spiele wirklich noch Sinn machen!

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Der Aufruf der Ultras geht überhaupt nicht! Wenn daraus Punktabzüge resultieren oder Geisterspiele, würde ich die Jungs schön zur Kasse bitten!

    0
    0
  2. Früher oder später werden wir ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bekommen. Und irgendwann auch den Punktabzug. Ich habe es langsam aufgegeben, an die Einsicht gewisser Kreise zu glauben.

    Vergangene Saison waren wir kurz davor, da schienen sich alle besonnen zu haben. Und jetzt geht es schon wieder los. Wir sind nun mal im Visier, da kommt das Spiel in Lautern zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

    0
    0
  3. Das mit dem Punktabzug hebt man sich so lange auf bis es uns wirklich trifft. Falls uns Punkte gegen den Abstieg fehlen oder für die Euro-Leage.

    0
    0
  4. Es handelt sich hierbei eh schon um ein von der DFL als Risikospiel eingestuftes Spiel, damit hat man den Förstern und Sicherheitsdiensten nun eine klasse Steilvorlage geliefert mit der man nun alle Maßnahmen gegen die Eintracht Fans(und zwar alle, egal ob Ultra oder nicht) rechtfertigen kann.

    Ich kann die Kartoffelbauern zwar auch nicht ab haben, aber hier wurden die Grenzen des guten Geschmackes wohl etwas überschritten..

    0
    0
  5. Ich bin auch genauso wenig scharf auf ein Geisterspiel…

    Obwohl – hey, es gab ja noch nie ein Geisterspiel in der 1. Bundesliga (das höchstklassige war meines Wissens damals Aachen-Nürnberg in Liga 2). Warum also die Ultras zur Kasse bitten? Wir sollten sie feiern, sie helfen der Eintracht, Bundesligageschichte zu schreiben!

    0
    0
  6. Nichts gegen organisierte Fan-Aktionen oder die Ultras im Allgemeinen, aber das Filmchen ist peinlich…

    Zum Spiel: ich glaube, dass was geht. Klar, der Betze wird brennen, aber das Momentum spricht für uns. Den Franz an den Lakic ketten und vorne einen über die Linie grätschen – so gewinnt man Derbys!

    0
    0
  7. Wo besteht eine Kausalität zwischen Video und Punkteabzug.
    Das ist lächerlich und wird vor keinem Gericht stand halten.
    Der DFB und die DFL sind nicht Gott.
    Das erstbeste Verwaltungericht schleudert den Entscheidungsträgern das „Geisterspiel“ um die Ohren.
    Leute, wacht auf, das hier ist kein Horrorfilm.
    Im Kino laufen zur Zeit schlechtere Streifen.
    Ich hätte es noch besser gefunden ein Schwein mit Lauterntrikot abzuschlachten.
    Ach, nein, dann wird der Verein womöglich zwangsaufgelöst….
    Hui Buuuu

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -