26.04.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtIm Sport1-„Doppelpass“ verriet Vorstandschef Heribert Bruchhagen, dass es Kontakte nach Gelsenkirchen gibt. Währenddessen signalisierte Schalke-Manager Horst Heldt Gesprächsbereitschaft bezüglich einer Ausdehnung eines Verbleibs von Tranquillo Barnetta bei unserer Eintracht. Man könne „eine Lösung finden“. Barnetta spielt heute Abend um 18 Uhr gegen Ecuador.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Wiederhole mich hier gerne: Guter Mann, man sollte ihn unbedingt versuchen zu halten nach allen Abgängen…. natürlich nur zu für uns vertretbaren Konditionen…. und wegen diesen führt man ja zur Zeit Gespräche mit Schalke und dem Berater und nicht umsonst sagte Heldt heute ja, dass man wohl eine gute Lösung finden könne…..

    Ich würde es begrüßen, mit ihm sind wir meiner Meinung nach stärker als ohne ihn.

    Und es ist ja nicht so dass wir nicht auch im Gehaltsranking noch ordentlich Platz hätten….. für gute Spieler muss man dann eben auch mal bissi was ausgeben beim Gehalt – ich gehe von aus dass man auch genau das meinte was Hellmann und Bender zuletzt mit dem „kalkulierten Risiko“ meinen….

    Ich meine damit nicht dass Quillo zum Topverdiener werden soll, aber 1,5 Mio. sind für einen solchen Spieler nicht zu viel…….

    0
    0
  2. Dachte eher, dass der Heri da auf Szalai abgezielt hat. Hat im Nachhinein ja auch betont, dass eine Sturmspitze erstmal Priorität habe. Barnetta kam von Wonti oder Helmer, kam mir nicht so vor, als hätte Heri beim Bestätigen des Kontaktes zu Schalke unbedingt auf Barnetta hinausgewollt…

    0
    0
  3. @2
    Bruchhagen hat nur gesagt, dass er sich mit Held unterhalten hat. Als Wontora dann Barnetta genannt hat, hat BH nur gesagt „was du schon wieder alles weißt“. Da kann man viel spekulieren. Hoffe man sieht von Barnetta ab, er hat nichts mit einer Auffrischung unseres Teams zu tun.

    0
    0
  4. Ich glaube nicht, dass Barnetta heute spielt ^^ Bei dem starken Mittelfeld mit dem Neapelblock der Schweizer bleibt ihm wohl nur die Reservistenrolle.

    Ich habs schon im anderen Thread geschrieben: „Also, ich hätte definitiv lieber einen jungen, hungrigen und schnellen Spieler für die linke Seite. Barnetta ist mir zu alt, zu langsam und turnt meistens in der Mitte rum. Die besten Jahre hat er definitiv auch schon hinter sich. Ich sehe sein Leistungsvermögen eher kritisch. Er ist ja nur zu uns gekommen, weil er nochmal zur WM wollte. Davor hatte man bei Schalke teilweise schon den Eindruck, dass er nicht mehr den wirklichen Biss hat sich dort durchzusetzen.“

    @2
    Ich glaube nicht dass Szalai wirklich Bock auf die Eintracht hat. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, wäre nur ein Leihgeschäft möglich. Ich denke gerade im Sturm strebt man genau das nicht an.

    @1
    Mit 1,5 Mio wäre Barnetta Topverdiener bei uns.

    0
    0
  5. Szalai wäre natürlich top, aber nur wenn man ihn irgendwie fest verpflichtet (was ich mir NICHT vorstellen kann) oder eine Leihe mit realistischer KO vereinbart (was ich mir KAUM vorstellen kann).

    Barnetta wäre eine gute Verpflichtung. Ein Spieler mit Erfahrung, der auch Verantwortung übernimmt und im MF vielseitig einsetzbar ist. Er hatte einen sehr guten Start bei uns, danach wechselten unauffällige Spiele mit ordentlichen Spielen. Für ein Gehalt im oberen Dirttel des Gefüges wäre das klasse.

    Was so einige Reakltionen angeht, die im anderen Beitrag zu Petersen zu lesen waren: Ist schon klar, als es hieß, er würde gehen, sagen viele, dass die SGE nicht in der Lage sei, Leistungsträger zu halten. Jetzt sagen oftmals die gleichen, dass er zu schlecht sei, man es besser lassen soll. Ich kann da nur drüber lächeln. Barnetta ist für uns eine gute Verpflichtung, wenn es klappt. Wer was anderes sagt, hat menes Erachtens eine falsche Vorstellung von den Möglichkeiten und dem Stellenwert der SGE in der Buli. Aber gut, träumen ist ja erlaubt

    0
    0
  6. @5

    Mir geht es vor allem darum, dass
    1. der Preis wahrscheinlich für die gebotene Leistung zu hoch ist
    2. er nicht wirklich der Spieler ist den man für links braucht und im zentralen Mittelfeld haben wir genug Spieler
    3. er schon 30 ist
    4. seine Leistungskurve deutlich nach unten zeigt

    Diese Gründe sprechen für mich gegen Barnetta. Ich würde den Transfer nur gut heißen, wenn der Preis sehr niedrig ist. Ansonsten ist das ein Transfer ohne Perspektive… in 1-2 Jahren ist bei ihm in der Bundesliga Schluß und dass er sich bei uns als langfristig als Stammspieler durchsetzen kann glaube ich nicht.

    0
    0
  7. Jefferson Montero (LF) macht ordentlich Wind. So jemanden würde ich Barnetta vorziehen. War glaube ich mal in Spanien Fifa13 Wiki ;-)) Hoffe Hölzenbein schaut sich nicht nur Japan oder den Iran an.

    0
    0
  8. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn hier Fußballmanger gespielt wird….aber nicht vond en Fans sondern von den Verantwortlichen… Auf einmal Geld für Ablösesummen, keine Ausstiegsklauseln, Nachhaltigkeit sind ja jetzt nicht so ein besonderer Plan vielleicht haben die einafch mal geschaut was die andern so machen…. Naja warten wir es ab was die Saison bringt.

    0
    0
  9. weiss nicht bin von barnettas fähigkeiten nicht wirklich überzeugt. er gibt sich viel mühe aber spielerisch ist er nicht immer eine bereicherung.
    für sein preis leistungs verhältnis gibt es sicher auch günstigere die das selbe leisten können!

    0
    0
  10. marin, holtby, szalai und almeida. sollte kein großes ding sein für hübner das einzutüten

    0
    0
  11. ach locker. dieser benzema heute oder wie der heißt, den fand ich auch cool. und spielt bei den kleinen franzosen 🙂

    aber mal spaß beiseite und ot: leipzig holt rani kedhira aus stuttgart. der geht sicher auch wegen der geilen perspektive
    dort hin oder?!

    0
    0
  12. Ich glaube am Ende könnte es wirklich so kommen dass Schaaf einen seiner ehemaligen Schützlinge zu uns lockt……. ich weiß natürlich nicht wen, aber es dürfte sich eher um einen offensiven Spieler handeln, und wenn nun auch schon öffentlich Almeida im Gespräch ist, dann sagt das ja schon was aus….

    Vielleicht ist es doch von Vorteil, dass wir bisher nicht alles mitgemacht haben und eher die Spieler gehen haben lassen (müssen) – so ist nun wirklich noch einiges da (auch im Gehaltsbudget)…..

    Ich glaube wir werden demnächst auch einen Transfer tätigen wo viele nicht dachten vorher, dass wir den noch stemmen werden……..

    0
    0
  13. Wie bereits mehrfach gesagt: Absolut nein gegen Barnetta! Will mich nicht als wiederholen.

    Karim Ansarifard wäre auch eine Option für nen Versuch auf der ST-Position. Ist sehr günstig und er weiß wo das Tor steht, auch wenn er bisher nur in Iran gespielt hat. Mein ich ganz ehrlich, auch wen viele Lachen werden. Als Nummer 2-3 im Sturm – er kann über außen spielen – ist das nen Versuch Wert. Mal schauen, wie er bei der WM spielt.

    Montero fande ich auch sehr stark. würde mir gefallen!

    Holtby oder Marin wäre auch super und Szalai wäre für unsere Verhätlnisse ein Königstransfer

    0
    0
  14. @Joto: Leipzig hat eine absolut klasse Perspektive. Mit Hoffenheim das beste Leistungszentrum Deutschlands, eine junge aufstrebende Mannschaft, die whsl nächste Saison auch den Aufstieg packen wird. Der geht nicht hauptsächlich wegen dem Geld dorthin, da bin ich mir 100%-tig sicher.
    Schade, der Rani wäre für uns auch ein guter Spieler mit Potential gewesen, quasi ein neuer Rode, nur mit viel besseren Anlagen!

    0
    0
  15. @sgetotto: hmm…also unser leistungszentrum hat die höchstwertung erhalten (das in leipzig ist noch nicht einmal fertig gestellt). zudem sind unsere jugendmanschaften beinahe alsamt in der höchsten spielklasse und stehen zt sehr gut da. also theoretisch sollte was nachkommen, soviel erstmal dazu.

    klar, die kaufen sich einen haufen leute zusammen, um damit den aufstieg zu packen. so wie einst hoffenheim, die in der 2. liga mal so eben 8 mille für nen braslilaner locker machen oder so. (schaut euch mal unseren rekordtransfer an).

    was ich damit sagen will: so vereine vergiften (und davon gibts mittleriweile leider zuviele, siehe england) die gesamtmarktlage. wozu soll ich in frankfurt spielen, wenn ich woanders das 3-fache verdiene?! zumal es ja auch noch so ist, dass es vielen anderen auch so geht und dann letzlich sogar auch die perspektive bei diesen lustigen vereinen besser ist, weil die halt eben mal so mit der kohle um sich feuern. was da dadurch mittlerweile für reine durchschnittskicker bezahlt werden muss ist meines erachtens nicht mehr feierlich.

    0
    0
  16. @ Joto

    An sich hast du Recht, wenn ich bei einem anderen Kaugummiverein (künstlich aufgeblasen) das dreifache verdienen kann als bei einem gestandenem Traditionsverein ist die finanzielle Wahl leicht getroffen. Die Konsequenz ist aber oftmals die, dass gewisse Spieler sich komplett überschätzen und dadurch in der Versenkung untergehen. Lakic, Ochs, Russ, Preuß und Co lassen grüssen! Daher sollte man unbedingt jungen talentierten Spielern den symbolischen Wert eines Traditionsvereins näher bringen, da eine Karriere doch 15 Jahre lang sein sollte!

    0
    0
  17. @ LUXSGE

    Die pauschale Nennung der Spieler passt aber nicht, das muss man differenzieren:

    Russ hat gut die Kurve bekommen, ist Stammspieler eines Bundesligisten für gutes Geld, und zwischendurch in WOB ist er sicher nicht ärmer geworden. Fazit. Wechsel hat sich gelohnt!

    Ochs hat schlechtere Phasen in WOB gehabt, insb aber auch verletzungsbedingt. Die vergangene Saison war er bei WOB Stammspieler. Finanziell dürfte er einige Mios mehr haben, als er hätte, wenn er geblieben wäre. Einen neuen Verein in der Buli zu finden, wenn er nicht in WOB bleiben wollte, dürfte nicht schwer sein. Natürlich dann für weniger Geld. Fazit: Wechsel hat sich gelohnt! Dass er mal sagte, es sei ein Fehler gewesen, mag der damaligen Situation geschuldet gewesen sein. Mag auch sein, dass er, wenn er es nochmal entscheiden könnte, einen dauerhaften Stammplatz bei der SGE auch mit einem jahr 2. Liga vorziehen würde, aber dennoch kann man nicht sagen, dass er in der Versenkung verschwunden ist. Er war zuletzt Stammspieler und hat einige Mios gescheffelt.

    Lakic: Hier könnte man sagen, dass Du Recht hast. Aber ehrlich gesagt, er hatte nur eine einzige klasse Saison in KL.Danach hat es nirgendwo richtig geklappt, inkl letzte Saison uin KL. Es spricht viel dafür, dass er eine Eintagsfliege war. Und vor dem Hintergrund hätte er mit dem Monstervertrag in WOB aber mal so alles aber sowas von richtig gemacht, was man nur richtig machen konnte 😉

    @ Preuß: Die Wechsel waren nicht wirklich erfolgreich, das stimmt. In der Versenkung ist aber auch er nicht verschwunden, denn er kam ja wieder zu uns und spielte eine wichtige Rolle (inkl Legendentor gg den FC Bäh). In die Versenkung haben ihn seine kaputten Knie gebracht. Die Wechsel hingegen hatten zwar nicht zum Durchbruch bei nem Topklub gereicht, aber sicher auch dem Bankkonto nicht geschadet 😉

    Also sehe ich eigentlich keinen, der wegen seiner Wechsel in der Versenkung verschwand. Bestenfalls Lakic, aber der wäre wohl überall versunken. Überschätzt hat sich neben ihm wohl nur Russ, und der hat das ja recht elegant korrigiert. Und ich bin froh darüber. Ochs hätte ich auch sehr gern weider zurück genommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -