Philipp Max fühlt sich fit für die kommenden Partien. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Max ist wieder dabei: Eintracht-Linksverteidiger Philipp Max ist nach seiner Verletzung wieder mit an Board. Das sagte der 29-Jährige in einem Interview auf dem „Youtube“-Kanal der SGE. „Das Training war richtig gut. Ich fühle mich super und bin einsatzfähig fürs Wochenende. Ich hatte eine längere Zeit ausgesetzt, eigentlich wollte ich schneller wieder dabei sein. Ich bin Gott sei Dank nicht geschädigt durch irgendwelche Vorverletzungen“, so der Linksfuß, der in der Winterpause von der PSV Eindhoven kam. Am morgigen Samstag erwartet er gegen den SC Freiburg ein schweres Spiel: „Es wird ein sehr emotionales und packendes Spiel“, bei dem für beide noch viel auf dem Spiel stehe. Der SC wolle in die Champions League, die SGE in der Rückrunde zuhause ungeschlagen bleiben.

SGE-Interesse an neuem Verteidiger? Dass die Abwehr der Frankfurter Eintracht in der neuen Saison ein neues Gesicht bekommen wird, steht quasi fest. Jetzt berichtet „Fussballtransfers“, dass der Blick nach einem neuen Verteidiger dabei zu den Tottenham Hotspurs und Japhet Tanganga gehe. Der 24-Jährige galt vor einiger Zeit als großes Talent, in der vergangenen Saison aber kam er nur rund 350 Spielminuten zum Einsatz. Der Engländer kann sowohl rechts als auch in der Mitte verteidigen und hat derzeit einen Marktwert von rund neun Millionen Euro. Allerdings soll die SGE mit ihrem Interesse nicht alleine sein, auch Bayer Leverkusen, Union Berlin, der VfB Stuttgart und der Hamburger SV hätten Interesse am Rechtsfuß.

Ex-Adlerträger steigen aus den Profi-Ligen Deutschlands ab: Für einige ehemalige Eintracht-Spieler wird das Saisonende mit dem Abstieg enden. So wird es aus der 1. Bundesliga derweil Kevin Prince Boateng und Marc Oliver Kempf treffen, die beide mit der Hertha BSC absteigen. Mit Ralf Fährmann und Rodrigo Zalazar kann es zudem noch zwei weitere Ex-Adler treffen. Aus der 2. Bundesliga wird es derweil David Kinsombi treffen, der mit dem SV Sandhausen absteigt und von 2014 bis 2016 den Adler auf der Brust trug und vier Pflichtspiele absolvierte. Danny Blum ist mit dem 1. FC Nürnberg zudem noch in der Gefahr, ebenfalls den Gang in die Drittklassigkeit antreten zu müssen. Aus der 3. Liga erwischt es Marc Stendera, der mit dem VfB Oldenburg in die Regionalliga absteigt und Marco Alvarez, der 2009 sein Profi-Debüt für die Hessen gab. International: Dort erwischte es beispielsweise Sam Lammers, der mit seinem neuen Leih-Klub Sampdoria Genua aus der Serie A abstieg. Ajdin Hrustic kann es zudem ebenfalls treffen, da Hellas Verona weiterhin in aktues Abstiegsgefahr schwebt.

Heimspiel zum Abschluss: Für die U21 der SGE heißt es nun, die geglückte Saison in der LOTTO-Hessenliga mit einem Heimsieg abzurunden. Trainer Kristjan Glibo freut sich auf die Heimpartie am Ahorn Camp Sportpark gegen den TuS Dietkirchen: „Wir wollen die Saison am Samstag durch eine gute Leistung erfolgreich zu Ende führen. Es ist ein Heimspiel und es wird aufgrund der Rahmenbedingungen sicher auch ein Stück weit emotional.“ Den Hessen gelang bereits der frühzeitige Aufstieg, sowie die Sicherung der Meisterschaft. Die Partie wird am Samstag, den 27. Mai 2023 um 15 Uhr angepfiffen. Übertragen wird das letzte Saisonspiel auf EintrachtTV+ und zusätzlich können interessierte das Spiel auf einem Twitter-Ticker verfolgen.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Wenn man noch einen Linksfuss für die Innenverteidigung verpflichten will sollte Krösche sich um Kempf bemühen.

    2
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -