Lara Prasnikar (links) schoss die Eintracht zum Sieg. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Mit 1:0 gewann Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen am 8. Spieltag. Lara Prasnikar erzielte den Siegtreffer in der Nachspielzeit per Freistoß. Im Vergleich zum Pokal-Aus in Leipzig war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Die SGE verpasste es jedoch, frühzeitig in Führung zu gehen und muss sich trotz den drei Punkten Kritik an ihrer Chancenverwertung gefallen lassen.

Millimeter verhindern die Führung

Den ersten Aufreger gab es nach sieben Minuten: Frankfurt spielte schnell und konterte über Barbara Dunst, die Géraldine Reuteler mitnahm. Die Schweizerin lief an Torfrau Friederike Repohl vorbei und schloss ab. Caroline Siems grätschte den Ball von der Linie, der allerdings durchaus mit vollem Umfang hinter der Linie gewesen sein könnte. Die TV-Bilder lösen die Situation nicht hundertprozentig auf und es blieb beim 0:0.

SGE verzweifelt an Repohl

Auf Seiten der Gäste prüfte Lisanne Gräwe nach einer guten halben Stunde Stina Johannes. Den Distanzschuss parierte die 22-Jährige gekonnt zur Ecke ab. Je näher die Halbzeit rückte, desto mehr Chancen spielten sich beide Teams heraus. Johannes musste ein weiteres Mal zupacken und auch auf der anderen Seite wurde Repohl mehrfach gefordert. So auch von Prasnikar (54.) und Reuteler (55.) – in beiden Szenen hielt die Torhüterin  die Null fest.

Prasnikar erlöst die Eintracht

Von den Gästen kam im zweiten Durchgang wenig. Die SGE hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber schaffte es nur selten, ins letzte Drittel vorzustoßen. Auch in der Schlussphase belohnte sich die Eintracht nicht für ihre Überlegenheit. Erst mit der allerletzten Aktion in der Nachspielzeit erlöste Prasnikar die Adlerträgerinnen. Die Matchwinnerin verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze eiskalt zum 1:0. Somit reist die SGE als Tabellenzweiter zum Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg am kommenden Samstag (03.12.).

Eintracht Frankfurt-Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)
Tor:
1:0 Prasnikar (90.+3)

Frankfurt: Johannes – Kleinherne, Doorsoun, Nüsken, Hanshaw – Pawollek (C) – Feiersinger (65. Anyomi), Dunst – Freigang – Prasnikar, Reuteler (77. Wamser)

Leverkusen: Repohl – Siems, Friedrich, Fröhlich, Marti – Gräwe, Senß (C) – Baijings (90.+1 Blagojevic), Kögel (76. Wirtz), Fuso (76. Bücher) – Arfaoui (90.+1 Emmerling)

Gelbe Karten: Dunst / Friedrich, Siems, Arfaoui, Senß
Schiedsrichterin: Annika Kost (Münster)
Zuschauer: 2.486

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ein zäher Kick bei frischen Temperaturen. Sehr laufintensiv, es war absehbar, dass Bayer dieses Tempo nicht 90 min durchziehen würde können. Als man sich mit dem schmeichelhaften Unentschieden schon abgefunden hatte, kam zum Glück noch die Erlösung. 2500 Zuschauer, darunter einige verhinderte Bundestrainer mit Fachwissen in homöopathischen Dosen und klugen Wechseltipps für Nico.

    Gruß SCOPE

    31
    2
  2. OT

    Kein Bericht über die 2. Mannschaft, die heute die Tabellenführung übernommen hat??

    16
    5
  3. @3/heiopei:

    Aus verschiedenen Gründen war der Bericht für heute Vormittag geplant. Seit 09:01 Uhr ist die Meldung online :-).

    8
    0
  4. Ja das war wirklich ein zähes Spiel. Die Mannschaft hat aber nie aufgehört und an den Sieg geglaubt. Um so schöner der Siegtreffer in allerletzter Sekunde. Schön auch das die Leverkusener Spielerin den Kopf einzieht – und zack drin :-). Schönes Wochenende

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -