Hat Grund zur Freude: Shekiera Martinez steht mit der SGE im Achtelfinale. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Mühelos zogen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt in das DFB-Pokal-Achtelfinale ein. Beim Hegauer FV aus Baden-Württemberg gewann das Team von Trainer Niko Arnautis am Mittwochabend souverän mit 8:0 (1:0). Der Coach rotierte kräftig durch. Ein paar Stammkräfte standen nicht mal im Kader. Die beiden Qualifikationsspiele vergangene Woche verlangten den Adlerträgerinnen einiges ab. Im Tor stand mit Cara Bösl die nominelle Nummer Zwei. Zudem durften einige junge Spielerinnen sich gegen den Oberligisten beweisen.

Jugend forscht bei Eintracht Frankfurt

Jella Veit eröffnete in der 23. Minute in ihrem Pflichtspiel-Debüt. Die SGE drückte den Hegauer FV tief in die eigene Hälfte und ließ im ersten Durchgang mehrere Chancen liegen. Kurz nach Wiederanpfiff dann der Doppelschlag: Shekiera Martinez und Sophie Nachtigall stellten binnen weniger Minuten auf 3:0. Martinez schnürte nach gut einer Stund ihren Doppelpack. Die 19-jährige Ilayda Acikgöz traf zum 5:0 (65.) und Lara Prasnikar verwandelte nach ihrer Einwechslung einen Strafstoß und machte das halbe Dutzend voll (83.). Ein Eigentor (88.) und Géraldine Reuteler (90.) setzten den Schlusspunkt in einem einseitigen Pokalspiel.

Zwanzig Minuten vor Schluss feierte Leticia Santos ihr Comeback, nachdem sie ein Dreivierteljahr aufgrund einer Knieverletzung pausieren musste. Mit Veit, Nachtigall und Acikgöz trafen drei U19-Nationalspielerinnen und sorgten dafür, dass die Eintracht im Achtelfinale steht. Auf wen die Hessinnen dann treffen, ergibt die Auslosung am 18. September. Ein Duell mit Kickers Offenbach ist nicht ausgeschlossen.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Tolle Leistung, voralleim auch nach den CL Quali Spielen.
    Jetzt muss noch ein guter Bundesligastart erreicht werden, dann sind die Weichen bestens gestellt.

    41
    3
  2. Es gefällt mir zu lesen, dass gut rotiert wurde und die Neuen es offenbar souverän gelöst haben. Klassenunterschied hin oder her, auch das Spiel musste man erst mal bei 0:0 starten.

    17
    3
  3. bravo Mädels, es war ein lockerer Auftakt, danke dass ich das dritte Spiel innerhalb von 8 Tagen von Euch live im Stadion sehen durfte

    18
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -